H6Fan Geschrieben 17. November 2011 Share Geschrieben 17. November 2011 Kriegst Du doch! :wink2: Gruß biker Baaaaald. Sieht jetzt eher nach morgen aus. An mir liegts nicht :lol: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexington Geschrieben 18. November 2011 Share Geschrieben 18. November 2011 Ich verstehe nicht, warum man nicht einen GS250 mit Hybridantrieb anbietet, würde besser beschleunigen und weniger verbrauchen. Warum sollte ich mir freiwillig einen viel schwächeren Lexus kaufen der dann mehr verbraucht als der neues GS450h? Oder wirds einen Preisunterschied von € 20.000,- geben :g: Der kommt ca. 12 Monate später. Der GS250 wird ein preisliches Einstiegsschnäppchen und im Vergleich zum GS450h tatsächlich einen enormen Preisunterschied vorweisen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erwin Geschrieben 18. November 2011 Share Geschrieben 18. November 2011 Wie schon gesagt, die kommenden Abgas- und Verbrauchsgrenzwerte werden Motorenherstellern nicht viel anderes übrig lassen als diesen Weg zu gehen. Diesel und Otto wachsen technisch zusammen, beiden bekommen Downsizing, Turbos, Hochdruckeinspritzungen, Abgasfilter, ... Jawohl, genau so wird das kommen, und ganz ehrlich, davor graut mir. :( Das sage ich als von der Hybrid-Technik Überzeugter und als jemand, der sich die Emissionswerte seiner Autos genau anschaut, bevor er sie kauft. Meine zahlreichen Erlebnisse mit der fehlenden Langzeit-Stabilität hochgezüchteter Diesel lassen aber für die weitere Entwicklung nichts Gutes erwarten. Dann lieber einen ehrlichen V6 oder V8, ein schönes Elektro-Benzin-Aggregat oder gleich eine bescheidene Motorisierung; aber jedenfalls immer mit einem gesunden Verhältnis von Hubraum zu Leistung. Es bestehen sonst erhebliche Zweifel an der Standfestigkeit. Ich bin keineswegs fortschrittsfeindlich und auch kein Hubraum- und Zylinder-Freak, aber ich fahre Langstrecke und habe in meinem Leben schon zuviel Zeit und Geld für gestorbene Hochdruck-Einspritzpumpen, verkokte Einspritzdüsen, AGR-Ventile, Luftmassenmesser und abgerauchte Lader bezahlt, als dass ich das anders sehen könnte. Dachte ich auch immer - bis ich vor 2 Wochen den GS 300 als Ersatzwagen hatte (siehe meinen kurzen Bericht "R. fährt mal GS 300"). Der ist herrlich, völlig vibrationsfrei und mit turbinenartigem Klang, hängt super am Gas und ist im Leerlauf (550/min bei eingelegtem Gang) völlig vibrationsfrei. Der GS 300 (allerdings nicht der R6, sondern der V6, also S19) war eines der Autos, die mich unerwartet positiv überrascht haben. Mehr als 4000 Kilometer hatte ich ihn im letzten Spätjahr als Ersatzwagen, und ich schrieb dazu: Der GS 300 ist eine knapp geschnittene, aber trotzdem komfortable Limousine mit der besten V6-/Getriebe-Kombinationen, die ich je gefahren habe - und das waren einige. Der 250 PS-Motor ist ein absolutes Sahnestück: Leise, kräftig, vibrationsfrei, sparsam. Im Leerlauf ist der Motor nicht zu hören oder zu spüren, ähnlich, wie ich das von meinem alten LS 400 kannte. Das hatte ich von einem 6-Ender nicht erwartet! In Verbindung mit der schnellen, aber ruckfreien 6-Stufen-Automatik geht es jederzeit flott und sanft voran. Meine Berichte von damals kann man hier, hier und hier nachlesen. Zurück zum Thema. Über die Erfolgsaussichten (= verkaufte Stückzahlen) des neuen GS allgemein mache ich mir in Deutschland wenig Illusionen. Das Konzept mit einer mutmaßlich besonders preiswerten Einstiegsmotorisierung ist so dumm aber nicht, einfach aus folgender Überlegung heraus: Wenn sich ein Neuwagenkäufer für eine Limousine dieser Marke interessiert, ist er entweder der "Einmal mit allem, und scharf"-Typ (GS 450h), oder er schaut auf ein besonders günstiges Preis-Leistungsverhältnis (GS 250). Damit dürfte man 80 Prozent der inländischen GS-Interessenten bedient haben, sofern der Preisunterschied entsprechend groß ist. Irgendwas dazwischen (GS 250h, 300, 300h, 350 oder wie auch immer) kann man dann immer noch später nachschieben. Was Hybrid-Modelle zwischen 250h - verbaut in Camry, SAI und Lexus HS - und 400h angeht, sollte man noch wissen, dass das Aufbohren bei Hybriden nicht ganz so simpel ist. Deshalb werden die Handvoll vorhandener Hybrid-Antriebe des Konzerns (powertrains) auch in den unterschiedlichsten Modellen verbaut, mit nur marginalen Abweichungen bei der Leistung. Toyota hat bislang keinen Antriebsstrang zwischen 250h und 400h im Angebot. Kann ja noch kommen, vielleicht ist schon einer in Entwicklung. Viele Grüße, Erwin 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muelli 76 Geschrieben 18. November 2011 Share Geschrieben 18. November 2011 Ich hab nie gesagt das die TSI mit nem v6 oder v8 mithalten können bei der Laufkultur. Du hast gesagt das es mit Laufkultur bei Direkteinspritzer turbos düster aussieht. Davon kann ja wohl nicht die rede sein. Das 30 sec gebrumme beim.kaltstart dient der Katalysator aufheizung. Der hat dadurch dann schon gepflegte 6-700 Grad und kann deshalb schon voll arbeiten. Das dürfte im sinne der Umwelt ja wohl zu verschmerzen sein?! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erwin Geschrieben 18. November 2011 Share Geschrieben 18. November 2011 Hier noch zwei Links zum GS-F, mit Video. Bin nicht sicher, ob die hier schon verlinkt wurden: Info-Seite GS 2013 FSport Video (auch mit vielen anderen Lexus-Modellen) Viele Grüße, Erwin 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrHybrid Geschrieben 18. November 2011 Share Geschrieben 18. November 2011 So langsam wirds aber lächerlich mit den Modelljahren. Dass man schon Mitte des Jahres umstellt, nun ja, von mir aus. Aber ab Februar 2012 das Modelljahr 2013? Eieieiei. 2014 wird man dann das MJ2016 und 2016 dann das MJ2020 bekommen. :tooth: Das ist ja alles fast schon wie Weihnachtskram bei Aldi ab Herbst. :wacko: 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PIT Geschrieben 20. November 2011 Share Geschrieben 20. November 2011 Hat jemand schon Kennung, ob der neue GSh mit ner AHK ausrüstbar ist? PIT 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
H6Fan Geschrieben 20. November 2011 Share Geschrieben 20. November 2011 Hat jemand schon Kennung, ob der neue GSh mit ner AHK ausrüstbar ist? PIT Das wäre doch eine klassische Frage an den Lexus Live Service (auf der Lexus HP). Dort habe ich schon die ein oder andere Auskunft erhalten und sehr freundlich waren sie immer. Gruß, Alex 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PIT Geschrieben 20. November 2011 Share Geschrieben 20. November 2011 Das wäre doch eine klassische Frage an den Lexus Live Service (auf der Lexus HP). Leider gibt es dort keinen 24h Service, aber die Antwort auf meine Anfrage soll ich in Kürze erhalten, sagt die "Computerfrau"B) . PIT 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
biker Geschrieben 21. November 2011 Share Geschrieben 21. November 2011 Auto Express berichtet von einem möglichen GS Vierzylinder Hybrid: Auto Express und hier mit Kommentar von The Lexus Enthusiast: TLE So langsam fangen die wohl an, wieder etwas richtig zu machen. Freut mich! Gruß biker 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
H6Fan Geschrieben 21. November 2011 Share Geschrieben 21. November 2011 Da wird das GS Angebot ja schnell unübersichtlich :naughty: Wenn dann noch ein Kombi kommt.... :blink: Gruß, Alex 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexington Geschrieben 21. November 2011 Share Geschrieben 21. November 2011 Da wird das GS Angebot ja schnell unübersichtlich :naughty: Wenn dann noch ein Kombi kommt.... :blink: Gruß, Alex Aber nicht vom GS. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orthograph Lambsdorff Geschrieben 21. November 2011 Share Geschrieben 21. November 2011 Hat jemand schon Kennung, ob der neue GSh mit ner AHK ausrüstbar ist? Das wäre doch eine klassische Frage an den Lexus Live Service (auf der Lexus HP). Sarah StiehlWillkommen beim Lexus Live-Service. Ich Schönen guten Morgen Sarah Stiehl Guten Morgen! Sarah Stiehl Wie darf ich Ihnen helfen? Ich Ich habe folgende kurze Frage: Lässt sich der neue Lexus GSh (Modelljahr 2012) mit einer Anhängerkupplung ausrüsten? Sarah Stiehl Bisher liegen uns dazu noch keine Informationen vor. Der Aktuelle hat diese Option leider nicht. Wann planen Sie eine Neuanschaffung? Ich Die Entscheidung soll kurzfristig getroffen werden. Also möglichst bald. Sarah Stiehl Verstehe ich gut. Wenn Sie wünschen, kann ich Ihnen die Vorabbroschüre zukommen lassen, was halten Sie davon? Sarah Stiehl Der neue GS 450 h kommt übrigens nächstes Frühjahr. Ich Ja, das ist mir bekannt. Die Vorabbroschüre liegt mir bereits vor, dort ist leider nichts darüber zu finden, das Lexus-Forum weiß bzgl. der Anhängerkupplung leider auch nicht Bescheid. Sarah Stiehl Leider kann ich Ihnen auch nicht mehr dazu sagen. Am Besten, Sie halten den Kontakt zu uns und zum Lexus Forum. Ich Okay, trotzdem vielen Dank. Einen schönen Tag. Sarah Stiehl Aktuell ist der RX 450h der einzige Vollhybrid, der eine Anhängekupplung haben kann. Sarah Stiehl Gern geschehen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Energieumwandler Geschrieben 21. November 2011 Share Geschrieben 21. November 2011 (bearbeitet) ...der aktuelle GS hat keine Option auf eine AHK? Öhhhh? Was hab ich verpasst-das gibbet doch? :g: Nicht das ich eine bräuchte oder will, doch das verwundert mich... bearbeitet 21. November 2011 von Energieumwandler 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PIT Geschrieben 21. November 2011 Share Geschrieben 21. November 2011 (bearbeitet) Das wäre doch eine klassische Frage an den Lexus Live Service (auf der Lexus HP). Dort habe ich schon die ein oder andere Auskunft erhalten und sehr freundlich waren sie immer. Gruß, Alex Antwort kam heut prompt per Telefon und lautete, daß man zu speziellen technischen Ausrüstungen noch keine Angaben machen könne. Schade! @Orthograpph So ähnlich verlief mein Telefonat auch, nur sagte man mir, daß der aktuelle GS 450h mit einer AHK auszurüsten ginge... In de Autobörsen findet man auch GSh, die eine AHK haben, zumindest laut Ausstattungsangaben. z.B. HIER PIT bearbeitet 21. November 2011 von PIT 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hr Worscht Geschrieben 22. November 2011 Share Geschrieben 22. November 2011 ich habe den RX mit AHK allerdings stand die auch nicht in der Ausstattungsliste, sondern wurde nachträglich dran geschraubt.... zumindest steht der Zigeunerhaken immer doof und häßlich ab und ist nicht elektrisch einklappbar wie bei den Mitbewerbern die das deutlich besser gelöst haben!! was ist mit einer Standheizung ? gibt es die im neuen GS ? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
biker Geschrieben 22. November 2011 Share Geschrieben 22. November 2011 Der GS 250 wurde jetzt in China vorgestellt: KLICK Gruß biker 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
H6Fan Geschrieben 22. November 2011 Share Geschrieben 22. November 2011 Der GS 250 wurde jetzt in China vorgestellt: KLICK Gruß biker Wenn man dort noch ein GS 600 drankleben kann, wird sich das Modell sicher gut verkaufen... Gruß, Alex 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LexusComingSoon Geschrieben 23. November 2011 Share Geschrieben 23. November 2011 Lexus-europe zum GS250... Powered by a 2.5-litre aluminium-alloy V6 petrol engine, the new GS 250 accelerates from 0 to 100 km/h in 8.6 seconds, and on to a top speed of 230 km/h where legally permitted. The 6-speed automatic gearbox seamlessly transmits in excess of 200 DIN hp and more than 250 Nm of torque to the rear wheels for effortless performance, while paddle shift controls let the driver make rapid gear changes 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PIT Geschrieben 23. November 2011 Share Geschrieben 23. November 2011 (bearbeitet) Warum denn in die Ferne schweifen? GS 250;) PIT bearbeitet 23. November 2011 von PIT 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dj_essi Geschrieben 23. November 2011 Share Geschrieben 23. November 2011 Der Einstiegspreis klingt fair :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
H6Fan Geschrieben 23. November 2011 Share Geschrieben 23. November 2011 Hier auch eine Schnupperfahrt im GS450h. Er soll in der Basis 53.000 kosten. Gruß, Alex 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muelli 76 Geschrieben 23. November 2011 Share Geschrieben 23. November 2011 (bearbeitet) Hier auch eine Schnupperfahrt im GS450h. Er soll in der Basis 53.000 kosten. Gruß, Alex Was für eine abfällige Polemik ist das denn.......ich muss erstmal brechen gehen. Das nennt sich Journalismus.................... bearbeitet 23. November 2011 von Muelli 76 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
biker Geschrieben 23. November 2011 Share Geschrieben 23. November 2011 Auf die AutoBild kann man sich eben immer verlassen. Schreiben etwas von einem nicht mehr zeitgemäßen NiMH-Akku, der aber mit 1,87 kWh wohl einen neuen Rekord bei den Hybriden aufstellt, und dennoch bleiben 482 Liter Kofferraumvolumen. Na da bin ich aber mal auf den ersten Bericht vom BMW activehybrid 5 gespannt. Der hat einen (mini) Li-Ion Akku mit 0,675 kWh und dennoch nur ein Kofferraumvolumen von 375 Liter. Dafür aber einen geschätzten Einstiegspreis von ca. 70.000,- EUR und zwei anfällige Turbolader. :clap: Gruß biker 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrHybrid Geschrieben 23. November 2011 Share Geschrieben 23. November 2011 (bearbeitet) Was für eine abfällige Polemik ist das denn.......ich muss erstmal brechen gehen. Das nennt sich Journalismus.................... Selber Schuld, warum liest Du auch so viel wirre Texte über Autos ... :bleh: klick bearbeitet 23. November 2011 von DrHybrid 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.