Do Not Sell My Personal Information Jump to content


neuer GS


Recommended Posts

Sehr schöner Wagen der mich bewegen könnte Lexus treu zu bleiben

Da sind wir ja nun schon Drei, die den neuen GS gut finden: Lexington, Du und ich. :clap:

Die wichtigste Frage für mich ist die Möglichkeit der AHK.

Ist die denn beim alten GS nachrüstbar?

wie sieht's beim neuen aus?

[/Quote]

Ja, der alte GS, womit du sicher den jetzt noch aktuellen GS/S19 meinst, kann mit einer AHK ausgerüstet werden. Es gibt sogar direkt von Lexus weitere Teile, wie Fahrradträger... für die AHK.

Da für den in zwei Jahren erscheinenden GS bisher noch keine Extrazubehörliste existiert, kann dir natürlich noch niemand definitiv eine Antwort zur AHK geben. Aber die Wahrscheinlichkeit ist hoch, das es eine AHK geben könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Tanks für die Info uslex

Selbst beim neuen M5 haben sie es geschafft einen Zgeunerhaken zwischen die 4 Rohre zu platzieren.

AMG verschläft den Trend zur AHK denn es gibt viele Hobbys für die ne AHK unabdingbar ist.

Mir gefällt der neue GS , speziell von innen sehr gut und bevors ein Fünfer oder A6 wird dann lieber den GS denn der ist dann doch was besonderes.

Mal sehen wie sich die Leasingraten unterscheiden.

Die neuen Diesel von BMW und Audi sind Spitze, über 300 PS und weniger wie 7 Liter Verbrauch, aber halt ein Diesel.

Der neue M5 würd mir auch gefallen, wird aber wahrscheinlich zu teuer.

Hoffe das das Getriebe des neuen GS nicht ganz so langweilig und emotionslos wie das von meinem RX wird. Die Schaltwippen sind schon mal vielversprechend.

Als GS Neuling hab i noch ne dumme Frage......?

Hat der GS auch Frontantrieb und spürt man die Antriebseinflüsse auch so wie beim RX im Lenker?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat der GS auch Frontantrieb und spürt man die Antriebseinflüsse auch so wie beim RX im Lenker?

Definitiv NEIN!

Den GS gibt es als RWD und auch als AWD, jedoch in keiner Ausstattung als FWD. Und das soll auch so bleiben.

Hier in Deutschland wird es vermutlich keinen AWD geben, aber den kann man ja importieren, wenn der Allrad erwünscht ist. In der Schweiz kann das aber schon wieder anders sein und du kannst vllt. zwischen Hinterradler und Allrad wählen?

Edit: Ich sehe gerade, du bist kein Schweizer... Also dann nur RWD für dich oder Import.

bearbeitet von uslex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tanks für die Info uslex

Selbst beim neuen M5 haben sie es geschafft einen Zigeunerhaken zwischen die 4 Rohre zu platzieren.

AMG verschläft den Trend zur AHK denn es gibt viele Hobbys für die ne AHK unabdingbar ist.

Mir gefällt der neue GS , speziell von innen sehr gut und bevors ein Fünfer oder A6 wird dann lieber den GS denn der ist dann doch was besonderes.

Mal sehen wie sich die Leasingraten unterscheiden.

Die neuen Diesel von BMW und Audi sind Spitze, über 300 PS und weniger wie 7 Liter Verbrauch, aber halt ein Diesel.

Der neue M5 würd mir auch gefallen, wird aber wahrscheinlich zu teuer.

Hoffe das das Getriebe des neuen GS nicht ganz so langweilig und emotionslos wie das von meinem RX wird. Die Schaltwippen sind schon mal vielversprechend.

Als GS Neuling hab i noch ne dumme Frage......?

Hat der GS auch Frontantrieb und spürt man die Antriebseinflüsse auch so wie beim RX im Lenker?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind die 7 Liter Verbräuche bei den genannten Diesels auch realisbar oder stehen die nur auf dem Papier?

Realistischer wie die 6,3 meines RX der auf der AB nicht unter 13 Liter zu bewegen ist wenn's einigermaßen zügig geht und gerade so bei 140 bis 160 ist der Diesel deutlich sparsamer

Sind die 7 Liter Verbräuche bei den genannten Diesels auch realisbar oder stehen die nur auf dem Papier?

Realistischer wie die 6,3 meines RX der auf der AB nicht unter 13 Liter zu bewegen ist wenn's einigermaßen zügig geht und gerade so bei 140 bis 160 ist der Diesel deutlich sparsamer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Realistischer wie die 6,3 meines RX der auf der AB nicht unter 13 Liter zu bewegen ist wenn's einigermaßen zügig geht und gerade so bei 140 bis 160 ist der Diesel deutlich sparsamer

Um was wollen wir wetten, das kein einziger Hersteller der Welt bei seinen Verbrauchswertermittlungen auf einer Autobahn mit 140-160 km/h unterwegs ist?

Der RX ist aber viel eher eine Schankwand im Wind auf der Autobahn, als der GS. Daher wirst du mit einem GS auf der Piste auch weniger verbrauchen, als mit einem gleich motorisierten RX.

Wenn du also den realen Verbrauch deines Wagens mit den Herstellerangaben vergleichen willst, musst du schon in etwa den gleichen Streckenzyklus absolvieren. Wobei es dann immer noch nicht stimmen muss. die Hersteller messen nicht auf echten Strassen, sondern auf dem Prüfstand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier in Deutschland wird es vermutlich keinen AWD geben, aber den kann man ja importieren, wenn der Allrad erwünscht ist.

Ist dann nur noch die Frage der Zulassung zu klären. "Dank" der extrem strengen Euro-5-Abgasnorm braucht es ein Abgasgutachten um eine Zulassung zu bekommen. Entweder gibt es das bereits in der Europäischen Union durch einen der das schon mal gemacht hat, oder man muß die Kosten für eine Abgasuntersuchung auf den Tisch hinblättern. Nach meiner Erfahrung geht das nicht unter 2.000,- €.

Um was wollen wir wetten, das kein einziger Hersteller der Welt bei seinen Verbrauchswertermittlungen auf einer Autobahn mit 140-160 km/h unterwegs ist?

...... die Hersteller messen nicht auf echten Strassen, sondern auf dem Prüfstand.

Nicht die Hersteller messen sondern EG-Prüflabors die vom KBA zertifiziert sind.

Der Fahrzyklus, der auf dem Rollenprüfstand gefahren wird, ist exakt vorgeschrieben und die intelligenten Motorsteuergeräte erkennen den Fahrzyklus und optimieren den Verbrauch während dieser Prüffahrt. Ebenso wird alles abgeschaltet was auch nur ansatzweise Strom fressen könnte. Und die max. gefahrene Geschwindigkeit wird für wenige Sekunden max. 120 km/h betragen.

Der ermittelte Verbrauch aufgrund dieses Fahrzyklus auf einem Rollenprüfstand ist in meinen Augen Betrug am Kunden.

Nachzulesen auch bei http://de.wikipedia.org/wiki/Fahrzyklus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kriterien sind leider so, wie sie sind aktuell.

Ich nutze diese Werte für zwei Dinge:

1. bin ich der Meinung, dass der angegebene Verbrauch der Wert ist, den man in der Praxis durch äußert vorausschauende und vorsichtige Weise als niedrigsten Wert erreichen könnte.

2. dient er lediglich als Vergleich zwischen zwei Fahrzeugen innerhalb einer Fahrzeugkategorie.

cu

Lexington

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um was wollen wir wetten, das kein einziger Hersteller der Welt bei seinen Verbrauchswertermittlungen auf einer Autobahn mit 140-160 km/h unterwegs ist?

Wie auch, die halten sich alle an die Norm. Und die sieht solche "hohen" Geschwindigkeiten eben nicht vor. Auch das ist ja kein Wunder, da es eine EU Norm ist. Und in den meisten EU Ländern darf man ja nicht so schnell fahren.

Dennoch freut es mich, dass mein werter Subaru bei 140 km/h genau seinen Normverbrauch aufruft (das sind dann 10l).

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöner Wagen wobei der laut Aussage meines Händler auch "nur" den gleichen Motor wie der "normale" GS 450h mit 343 PS bekommt.

Also nur ein GS mit F-Sport Optik? So á la "IS 250 F-Sport"?

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über Geschmacksfragen sollten wir vielleicht freundlich diskutieren. Da gibt es ja kein richtig oder falsch. Ich bin z.B. lange bei Infiniti am Stand gewesen, vor allem im M35h. Wenn die Wiesn mir mal mehr Zeit lässt, werde ich auch meine Eindrücke schildern. Aber es sind halt immer die Eindrücke dessen, der sie hat.

Über alles andere kann man vortrefflich fachsimplen und auch streiten, klar.

Hallo Lexington!

Die Wiesn ist vorbei - wie sieht es aus mit Deinen Eindrücken? Alle Meinungen sind willkommen.

Gruß vom biker (der heute noch mal beim Händler Probekuscheln war :wub:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Laut meinem Dealer wird es nur den 450h geben, undcen dann mit oder ohne F ?

Falsch.

Es wird auch den GS350 als Allrad geben, nur nicht hier in Deutschland. Der AWD ist für Russland und die Ukraine vorgesehen.

Und ob ein F kommt, ist mir noch nicht bekannt. Und ob dieser F dann bis nach Deutschland kommt, wird wohl Lexus selbst noch nicht sagen können. :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Traum! Das alles im 450h mit den geilen LED-Linsen, drin helles Leder und genau in diesem dunkelgrau metallic (gefällt mir schon bei meinem IS) und das bitte schön verpacken für mich. :) Ab heute wird gespart. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung