Do Not Sell My Personal Information Jump to content


neuer GS


Recommended Posts

Ich verstehe euch echt nicht.So viel gemecker an einer Stelle,ich frage mich wie ihr überhaupt zu Lexus gekommen seit?Schon mal einen grauen S19 von Innen angeschaut?

dagegen sind das auf den Bild 200% verbesserung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ist sowas einem Lexus würdig?

Ein schwarz/graues Loch. Damit es zumindest ein wenig edler/primiumwürdig aussieht ein wenig mit Holz und Chrom aufgelockert und gleichzeitig geschmacklich daneben gegriffen. Immerhin heller Dachhimmel.

So sehen schwarze Innenräume nun mal aus. Bei ABM leuchten die auch nicht gelb ;)

...

Dunkles Holz und helles Chrom und schwarze Hochglanzlackflächen zusammen passt nicht.

Das Holz sieht nach billigem Möbelfunier aus das mit einem groben ausgefransten Pinsel einmal quer gestrichen wurde.

Vielleicht sollte man sich das Holz erst mal in natura anschauen.

Die Mittelkonsole mit Radio-/Klimabedienteil ist nach unten-hinten geneigt und somit ausser der Reichweite des Fahrers. Ebenso der große Touchscreen-Bildschirm der vom Fahrersitz aus nicht erreichbar ist.

Das Radio wir eh über den Controller bedient und Einstellungen an der Klimaanlage bringen (zumindest bisher) eh keinen Erfolg :lol:

...

Das ganze Armaturenbrett oben ist nach oben gewölbt und erschwert kleineren Menschen die uneingeschränkte Sicht auf die Fahrbahn und Motorhaube.

Reinsetzen und ausprobieren. Das Foto wurde schließlich nicht aus der Fahrerperspektive gemacht.

Hinter dem Lenkrad versteckt befinden sich weitere Schalter. Erreichbar wenn man lange Arme macht und nur sichtbar wenn man es schafft irgendwie am Lenkrad vorbei zu schauen (hat mein Subaru auch und ich rege mich jedesmal tierisch auf weil ich nach den Schaltern rumtasten muß und fast immer den falschen erwische, warum werden Schalter/Taster so bescheuert versteckt?).

Weil das bei Toyota/Lexus eben so Tradition ist :tooth:

Gruß

biker

bearbeitet von biker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch was zur Rückbank ,(von mir zu dem Thema das letzte mal , hoffe

hab euch nicht zu sehr genervt)

Eben mal beim akt. 5er BMW ( Lim.) in die Aufpreisliste geschaut.

500 Euro für Asym. geteilte umlegbare Rückbank.

Das geht absolut in Ordnung

Von einer Minderung der Steifigkeit der Karosserie brauch man wohl nicht zu reden.

So was müssen die bei Lexus in diesem Segment einfach auch können.

Hybrid hin oder her, egal wo der Akku sitzt.Weiß jetzt gar nicht wies

beim reinen Benziner ausschaut? Können sich ja was vom eigenem RX abschauen.

Wenn nicht setzen Nachsitzen Punkt.

bearbeitet von aschaeferwi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe euch echt nicht.So viel gemecker an einer Stelle,ich frage mich wie ihr überhaupt zu Lexus gekommen seit?

Der GS ist funkelnagelneu und erst ein paar Tage alt. Wegen dem Auto ist bislang noch kein einzigster zu Lexus gekommen.

Ich werde mir demnächst einen Lexus kaufen weil mir das gefällt was ich an diesem (alten) Auto sehe. Nicht alles, Kompromisse muss man immer irgendwo eingehen. Sei es optisch oder technisch. Und es ist kein aktueller Lexus sondern ein 5 Jahre altes Modell (das leider nicht mehr gebaut wird).

Meine Frau hat einen aktuellen IS250C live gesehen und sofort kathegorisch abgelehnt. "Ne, der sieht häßlich aus". Dagegen der "alte" SC430 von ihr als richtig schick eingestuft worden.

So eben auch bei dem nagelneuen GS (Kommentar meiner Frau: "Oh Gott, ne"). Die Technik unter dem Blech ist einzigartig, fazinierend und zukunftsweisend, aber von Technik alleine lebt keine Marke. Der erste Eindruck ist entscheidend. Es wird immer wieder der Infiniti M35h als Vergleich herangezogen und bei dem Fahrzeug hört man kaum Gemecker. Die Marke macht ihrem Anspruch (Premium) alle Ehre.

Schon mal einen grauen S19 von Innen angeschaut?

Was ist ein S19 ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vielleicht sollten einige bedenken, dass diese Autos nicht für den Heimwerkertransportmarkt Deutschland gebaut

und entwickelt wurden/werden, sondern für die Zukunftsmärkte China und Indien sowie den wichtigen Absatzmarkt USA. Dort sind Fragen nach umklappbarer Rückbank oder Kombiversion unwichtig. Das ist vielleicht für den einen oder anderen hier schade, aber bei den Absatzzahlen( gilt auch für Infiniti) völlig nebensächlich.

Der Firmenwagenmarkt ist in D auf Grund der Preispolitik voll in D-Hand und wird es auch bleiben. Die Privatzulassungen für diese Fahrzeuge sind p.a. zwischen 5 bis 50 anzusiedeln. Es sind und bleiben Exoten - in D- und da sind bestimmte Unzulänglichkeiten zu tolerieren oder ein anderes Produkt muss erworben werden.

Mir war dies beim Kauf meines GS450H bewußt und für Transportaufgaben habe ich einen Toyota Previa oder miete mir im Baumarkt einen Anhänger bevor ich mir den Dreck ins Auto hole. Das ist meine Lösung zu bestimmten Unzulänglichkeiten. Ich würde aber auch keine Steine,Zementsäcke oder ähnliches in einen 5er oder Asechs packen. :tooth: :tooth: :tooth: :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vielleicht sollten einige bedenken, dass diese Autos nicht für den Heimwerkertransportmarkt Deutschland gebaut

und entwickelt wurden/werden, sondern für die Zukunftsmärkte China und Indien sowie den wichtigen Absatzmarkt USA.

eben!und da könnt ihr euch hier die federn ausreißen,man wird nicht auf euch hören.kaufen oder lassen. <_<

@andreas S19 ist der "alte" GS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :)

Dunkles Holz und helles Chrom und schwarze Hochglanzlackflächen zusammen passt nicht.

Das Holz sieht nach billigem Möbelfunier aus das mit einem groben ausgefransten Pinsel einmal quer gestrichen wurde.

Das ist und bleibt nunmal Geschmackssache ;)

...und an dem gemessen, was ich täglich sehe, gibt es wohl viele "unmögliche Geschmacksverirrungen" :lol:

... der große Touchscreen-Bildschirm der vom Fahrersitz aus nicht erreichbar ist.

Berichtigt mich wenn ich falsch liege, doch das ist doch kein Touch mehr oder?

Wird der nicht über den "Knubbel" neben dem Wählhebel gesteuert (wie im CT/RX)?

___

Zur Sache mit der Steifigkeit der Karosse und der Rücksitzbank...(jetzt mal unabhängig davon, ob sowas andere anbieten oder nicht)

Oh doch, selbst so ein augenscheinlich "laberiges Blech" hat da einigen Einfluß! Selbst eingeklebte Scheiben sind Teil der Fahrzeugstruktur.

Bestes Beispiel hier sind Dachstrukuren mit und ohne Schiebedach-das was dort fehlt ist wirklich nicht viel "Blech", doch wenn es fehlt(weil Schiebedach), dann reicht es aus, um genügend Verwindungsgeräusche in der Karosse zu verursachen oder gar das (Glas)Schiebedach zu sprengen ;)

bearbeitet von Energieumwandler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wem er nicht zusagt, der kauft einfach keinen. Fertig.

Begründen warum wird man doch wohl noch dürfen, oder?

In Zukunft möchte ich dann auch kein Gejammer über die schlechten Zulassungszahlen mehr lesen müssen.

Manchmal hilft aber das Gejammer. So wie damals als der neue Subaru Impreza ab Baujahr 2001 auf den Markt kam mit seinen runden Scheinwerfern. Die Japaner standen auf solche Glubbschaugen. Der Rest der Welt jammerte in den Foren über dem schlechten Geschmack der Japaner. 2 Jahre später gab es auf Druck der Kundschaft weltweit bereits ein ungeplantes Facelift und die Glubbscher waren weg. Hin und wieder hört ein Hersteller doch noch auf seine Kundschaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Subaru und Toyota ist wie Apfel und Birne.Beides Obst,das wars aber auch schon.Ich mache das nun im 8ten Jahr und

es gab NIE ein vorgezogenes Facelift.Ist auch nicht der Punkt.Ich habe auch nie über Zulassungszahlen gejammert,

hilft eh nix.Aber das ist teilweise keine Kritik,sachlich,sondern willkür.

Ich war vielleicht etwas aufgebracht,bitte ich zu entschuldigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über Geschmacksfragen sollten wir vielleicht freundlich diskutieren. Da gibt es ja kein richtig oder falsch. Ich bin z.B. lange bei Infiniti am Stand gewesen, vor allem im M35h. Wenn die Wiesn mir mal mehr Zeit lässt, werde ich auch meine Eindrücke schildern. Aber es sind halt immer die Eindrücke dessen, der sie hat.

Über alles andere kann man vortrefflich fachsimplen und auch streiten, klar.

Der neue GS hat kein Touch-Display. An die Sitzheizungsregler kommt man auch (grade so noch) ran, wenn ein Getränk im Becherhalter steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der neue GS hat kein Touch-Display.

Dann muß ich da wohl was falsch verstanden haben als ich deinen Bericht gelesen habe:

Remote Touch: hm. Ok, Touch bei dem Display geht nicht, zu weit weg, aber ob das perfekt ist, weiß ich nicht.

Ich hab das so verstanden das er Touch hat aber man kommt nicht ran.

OK, dann andersrum: Er hat keinen Touch-Bildschirm weil man sowieso nicht ran kommt.

bearbeitet von Andreas (vonderAlb)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann muß ich da wohl was falsch verstanden haben als ich deinen Bericht gelesen habe:

Ich hab das so verstanden das er Touch hat aber man kommt nicht ran.

OK, dann andersrum: Er hat keinen Touch-Bildschirm weil man sowieso nicht ran kommt.

:thumbup:

Ich hätte vielleicht nicht übermüdet schreiben sollen. "Touch ginge sowieso nicht, bei dieser Entfernung - zumindest mit meinen Armen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

wir kommen gerade von unserem IAA Besuch zurück. Schön wars!

Gleich zu Beginn waren wir bei Lexus und wurden sehr freundlich empfangen und ebenso sachkundig wie umfassend über den Neuen informiert. Eine Mitarbeiterin von Lexus Köln nahm sich viel Zeit für uns und präsentierte den GSh wie wir es uns nicht besser hätten wünschen können. Einen Vergleich zu Mercedes oder Audi (da waren wir später) spare ich mir. Alle oben erwähnten Attribute könnte man da streichen... :tooth:

Der GSh sieht von aussen gut aus. RodLex, den wir später noch getroffen haben, bemerkte zurecht, dass dem Wagen Silber auch gut steht. Die Front sieht in realiter nicht so aggressiv aus. Die Seitenlinie ist wohl die stärkste Seite des Wagens und das Heck ist ok. Kofferraum prima und damit der Hauptjammerpunkt der Vergangenheit passé.

Der Innenraum in Schwarz - wie dort ausgestellt - sieht sehr hochwertig aus. Das Armaturenbrett bleibt bei allen Farben schwarz. Aber Beige gibts auch. Also schimpft nicht auf ein "graues Loch", sondern schaut euch den Wagen erstmal an. Vielleicht kann man dann auch mit den neuen Hölzern "Frieden schliessen".

Wie hochwertig das lederbezogene Armaturenbrett wirkt, wird noch davon unterstrichen, wenn man sich einmal in eine Mercedes E-Klasse mit ebenso lederaufgehübschten Armaturenbrett setzt. Mercedes hat den schönsten Messestand (Optik und Konzept toll), aber die E-Klasse wirkt dagegen schäbig.

Die Sitze sind wirklich excellent! Weich und bequem auf der einen Seite, genau passend zum schmeichelden Leder, kombiniert mit perfektem Seitenhalt und beeindruckend vielfältiger Verstellmöglichkeit. Der Rest ist Geschmackssache.

Bleiben zwei zarte Wünsche:

- ein komfortables Fahrwerk

- nicht zu wilde Preise*

*Hier wurde uns leise in Aussicht gestellt, dass zB die Sitzlüftung immer zu Leder gehören wird und keine großen Aufpreishürden nach sich ziehen wird. Velours solls auch geben...

Also: Der GSh ist einen näheren Blick wert!

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:clap:

Hat die freundliche Dame aus Köln auch gesagt, ab wann man den neuen GS bestellen kann?

Das dauert noch. Genauere Informationen und eine Bestellmöglichkeit gibt es wohl ab April. Allerdings wird es wohl Juni, bis der Wagen probefahrbereit im Showroom steht. Solange würde ich als ernster Interessent noch warten.

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bleiben zwei zarte Wünsche:

- ein komfortables Fahrwerk

- nicht zu wilde Preise*

Das genau sind auch meine Wünsche, wobei was den Preis angeht - das sind dann Wünsche von uns allen :lol: aber komfortableres Fahrwerk mit einem seidigerem Abrollkomfort, vor allem auch bei niedrigeren Geschwindigkeiten sind für mich sehr sehr wichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Preisen wird es keine positiven Überraschungen geben.

Wer ein solides Basismodell will, bekommt einen adäquaten Preis.

Wer das Top-ausgestattete Modell will, wird zum top-ausgestatteten "Alt-Modell" nen Zehner drauf legen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Preisen wird es keine positiven Überraschungen geben.

Keine großen, da bin ich auch sicher.

Aber vielleicht eine kleine:

wenn man auf dem Weg zur Sitzlüftung nicht mehr Luxury+Semianilinleder nehmen muss, sondern sie schon beim "untersten" Leder mit dabei ist. Das war ja auch ein heftig diskutierter Punkt und es verdient Anerkennung, wenn Lexus Deutschland das auflöst.

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung