Do Not Sell My Personal Information Jump to content


neuer GS


Recommended Posts

Denen geht's nur um den Normverbrauch. Traurig aber wahr.

Das glaube ich noch nicht Mal. :huh:

Die Hersteller machen nur das, was die Gesetzgeber ihnen ins Stammbuch schreiben. Wenn die Hersteller könnten, wie sie wöllten, würden unsere Autos heute sicher noch gänzlich anders aussehen. Ich schiebe also den Grund eher auf Brüsseler Bürokraten, als auf die Hersteller.

bearbeitet von uslex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Endlich sagts mal wer! :thumbup: Eigendlich schlimm, da ist Toy/Lex eigendlich besser dran, wenn sie ein anständiges Hybridkonzept reinbauen. Geben tuts ja schon den HS250h mit 4 Zylinder und gut 200PS. Nur halt nicht bei uns...wie immer <_<

Der wäre dann im GS um einiges schlapper als der viel kritisierte GS250. Ich denk mal nen GS250 ist auch kultivierter und vergleichsweise genauso schnell, wie die neuen Turbo-Benziner mit 4 Zylinder. Also abwarten. Ich hab eher Bedenken bei dem Diesel, denn wenn es der 2.2 D-Cat wird dann gute Nacht. :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja sicher.

Eine komfortable Limousine hat eine Automatik.

Man fährt im praktischen Betrieb zwischen 1500 U/min und 3000 U/min.

Da wird der Wagen 230 NM aufbieten. Vielleicht sogar 250. Das ist nicht viel bei 1700kg.

Der olle BMW war ne Schnarchnase. Aber sicher 10% leichter. Deshalb vermutlich vergleichbar.

Die vielen PS werden nur in der Drehzahl sichtbar. Bei der Automatik heisst das Kickdown. Dann gehts ab.

Ohne Kickdown gibts wieder die Schnarchnase. :ph34r:

Das bedeutet letztlich, dass der alte GS300 vermutlich besser zur Sache ging.

Um aber Missverständnissen vorzubeugen: ein 250er ist dennoch eine begrüßenswerte Angebotserweiterung. Es gab ja auch viele, die mit einem Schnarchnasen-520er glücklich wurden. Schliesslich will die Konkurrenz heutzutage 4 Zyl-Turbos zum Premiumpreis verkaufen. :scared:

Gruß,

Alex

Edit: Audi 2.5 mit 340 PS ist ein Turbo, der nicht viel kosten darf. Aber klingen tut er gut. Früher (vor 15 Jahren) schafften sie schon eine 5% höhere Literleistung. RS2 auf Basis Audi 80.

Und vor 20 Jahren standfeste 720 PS aus dem 2,2 Liter-Fünfzylinder-Turbo:

http://www.classicdriver.de/de/magazine/3400.asp?id=4757

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte eigentlich gehofft, dass der Remote-Touch-Controller nur in den Prototypen so heraussteht :scared:

gallery_1034_444_12285.jpg

Und wie andernorts schon erwähnt, hätte man die SNOW-Taste auch im Fahrprogrammschalter unterbringen können. :g:

Nachtrag:

Kann es sein, dass die Schalter für Sitzheizung und Sitzlüftung bei offenem Getränkehalter nicht mehr zu erreichen sind? :g: Vergleicht mal deren Lage und den Deckel im oberen Bild.

gallery_1034_444_4496.jpg

Gruß

biker

bearbeitet von biker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was wäre ein Auto ohne "Eigenheiten"

Das mit dem Schalter würde mich allerdings schon stören, da ich oft ein Wasserfläschchen in Reichweite haben möchte.

Da haben wir jedenfalls genug zum "Testen" auf der IAA.

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ biker - danke für die vielen brauchbaren links :thumbup:

Ich muss sagen, die Ledersitze sehen verdammt bequeme aus und noch dazu mehrfach elektrisch verstellbar - zwar sind die meisten Knöpfe nicht mehr sichtbar aber trotzdem ok, vielleicht wäre eine Lösung wie beim Mercedes (Sitzverstellung an den Türen) gar nicht mal so falsch :g: und wie schon bereits einmal erwähnt, die Automatik Schaltgasse sieht nicht mehr Zeitgemäß aus :(

Mich würde auch interessieren wie groß der Herr ist, der hinten sitzt - sieht mit der Kopffreiheit knapp aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Interieur verspricht wirlich etwas feines.

Doch was ist das?

Schaut euch mal die fahrerseitige Kunststoffkante an, wo die Mittelarmlehne ausläuft.

Schwer, darin einen Sinn zu entdecken... :unsure: :ph34r:

2013-lexus-gs-interior-europe-3.jpg

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Schaut euch mal die fahrerseitige Kunststoffkante an, wo die Mittelarmlehne ausläuft.

Schwer, darin einen Sinn zu entdecken... :unsure: :ph34r:

...

Wenn Du genau hinsiehst wirst Du feststellen, dass diese Kante auf der Beifahrerseite genauso vorhanden ist. Das lässt mich schlussfolgern, dass das "Oberteil" der Mittelarmlehne zurückgeschoben ist, wie es auch beim jetzigen GS möglich ist. Die normale Position dürfte "Oberteil vorne" sein, dann siehst Du die Kunststoffkanten nicht mehr.

bearbeitet von MIBLex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut euch mal die fahrerseitige Kunststoffkante an, wo die Mittelarmlehne ausläuft.

Schwer, darin einen Sinn zu entdecken...

Das ist mir auch gleich ins Auge gestochen. Aber ich halte es auch für eine verschiebbare Mittelarmlehne.

Nachtrag:

Hier ist der Vergleich. Die Armlehne gibt in ihrer hinteren Stellung die Schalter für die Parksensoren und das Heckscheibenrollo frei.

gallery_1034_444_1699.jpg

Vielmehr entsetzt mich jetzt aber, dass man nun klar erkennen kann, dass man an die Schalter für Sitzheizung/-lüftung bei geöffnetem Dosenhalter definitiv nicht mehr rankommt. :thumbdown:

Gruß

biker

PS: Bin schon gespannt, wie der Innenraum mit den enttarnten Holzleisten aussieht. :)

bearbeitet von biker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die verschiebbare Armauflage verschiedene Niveaus abdecken muß, scheint sich das Fach unter der Armlehne nicht mehr dafür zu eignen, Kleintiere oder sonstigen Krimskrams sicher einzusperren... :tooth:

Wahrscheinlicher dürfte allerdings sein, dass man gleichzeitig eine Flasche im dazugehörigen Fach transportiert und die Sitzkühlung aktivieren möchte. Für deren bedienung hätte sich bei der Klimabedienung sicher noch ein Plätzchen finden lassen (vielleicht kann man es mit Sprachsteuerung lösen)...

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlicher dürfte allerdings sein, dass man gleichzeitig eine Flasche im dazugehörigen Fach transportiert und die Sitzkühlung aktivieren möchte. Für deren bedienung hätte sich bei der Klimabedienung sicher noch ein Plätzchen finden lassen (vielleicht kann man es mit Sprachsteuerung lösen)...

O.K. Du fährst keinen Lexus - dann ist das zu entschuldigen. :lol:

Bei der bisherigen Qualität der Spracherkennung hast Du in 80% der Fälle nach dem Befehl mehr Arbeit alles wieder ins Lot zu bringen, als dass es Dir hilft.

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O.K. Du fährst keinen Lexus - dann ist das zu entschuldigen. :lol:

Bei der bisherigen Qualität der Spracherkennung hast Du in 80% der Fälle nach dem Befehl mehr Arbeit alles wieder ins Lot zu bringen, als dass es Dir hilft.

Gruß

biker

Nicht immer gleich so pessimistisch sein. Vielleicht schafft es Lexus auch mal, solche Sachen in Europa programmieren zu lassen, wie das z.b auch Hyundai tut. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: Bin schon gespannt, wie der Innenraum mit den enttarnten Holzleisten aussieht. :)

Genau das dachte ich auch beim Betrachten der Bilder ! Hoffentlich bieten sie den GS nicht nur in "innen schwarz" an . Was die Knöpfchen - Spielerei hinten bei dem geringen Knie- und Kopfraum wohl soll ?? :g:

@ H6Fan : also meine "Kleintiere" (kleine Vögel ) habe ich noch nie in der Mittelarmlehne transportiert :tooth:

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die Knöpfchen - Spielerei hinten bei dem geringen Knie- und Kopfraum wohl soll ?? :g:

Ja, das verwundert mich auch. Auf der einen Seite machen Sie jetzt einen auf Sportlimousine und auf der anderen Seite wollen sie den GS wohl auch noch als Chauffeurwagen vermarkten (zu erkennen an der elektrischen Verstellmöglichkeit des Beifahrersitzes vom Fond aus).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen! :tooth:

Auf der U.S.-Homepage ist noch ein kleines Filmchen (viel Nachtdesign): lexus.com

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Holz passt ganz gut zur Sportvariante.

Hoffentlich gibt es noch die "klassischen Hölzer", zB das helle Holz, das immer bei beigem Leder verwandt wurde.

Die Alu-Applikation am Lenkrad schaut sehr nett aus. Noch einen Tick angenehmer wäre evtl gelochtes Leder am Lenkrad... Genaueres kann man dann wohl nur erfühlen - wenn man dann mal drinne sitzt.

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Holz passt ganz gut zur Sportvariante.

Hoffentlich gibt es noch die "klassischen Hölzer", zB das helle Holz, das immer bei beigem Leder verwandt wurde.

Die Alu-Applikation am Lenkrad schaut sehr nett aus. Noch einen Tick angenehmer wäre evtl gelochtes Leder am Lenkrad... Genaueres kann man dann wohl nur erfühlen - wenn man dann mal drinne sitzt.

Gruß,

Alex

Sehe ich genauso ! Und - hoffentlich ist das Alu wirklich Alu und kein Plastik :shocking: Wir befinden uns hier immerhin in der US - Klasse "entry luxury" !

In AutoBild auch ein ausführlicher Bericht über GS 350. Sollte der DOCH hierher kommen ? Mit 306 PS ?? DAS wäre mal Klasse ! Der Hybrid soll offenbar später kommen, was man nur als Abkehr von der bisherigen Politik bezeichnen kann ("nur noch Hybriden"). Ein Glück, dass sie es offenbar noch eingesehen haben. :thumbup:

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung