Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Neuer IS-F User


chriss007de

Recommended Posts

Hai,

ich bin seit ein paar Wochen (oder Monaten) hier angemeldet und habe mich auch schon fleißig belesen :-)

Haben einen IS-F in schwarz gebraucht gekauft mit Schiebedach und Radarnase. Bin bisher Engländer gefahren, einen S-TYP 4,0 und die letzten Jahre einen S-TYP R. Wollte mir eigentlich einen IS-F kaufen als er raus kam, irgendwie wollten die bei Lexus das aber nicht ... Nachdem man bei Jaguar, respektive bei der Schwabengarage in Stuttgart alles dafür getan hat mir die Lust am Engländer zu nehmen, bin ich auf die Lexe umgestiegen und bereue es nicht! Das manchmal bockige und ungestüme macht einfach nur Spaß.

In diesen Sinne - Grüße aus der Nähe von Stuttgart

chriss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Willkommen im LOC :thumbup:!

Bitte berichte gelegntlich mal ein bisschen ausführlicher über Deine Jaguar - Erfahrungen, da es hier etliche Members gibt, die diese Marke toll finden/fanden ( leider gibt es ja die richtig schönen und vor Allem komfortablen Modelle alle nicht mehr :(. Inzwischen sind die schon bei 4 Zyl. Dieseln und brettharten "Lusxuslimousinen" angekomen, eine Schande :scared:

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zum ISF! Das Teil ist einfach der Hammer. Die Kombination aus leiser Katze und Fauchen beim Kickdown ist echt klasse gemacht. Heute früh stand ich allerdings mit dem ISF und 423 PS an der Kreuzung und blieb dort eine Weile - im Gegensatz zu den Fronttrieblern bei Glatteis. AWD kommt hoffentlich auch bald beim ISF und der LS hoffentlich bald mit mindestens den Fahrleistungen des ISF. Ein wenig mehr darf es immer sein. Wie schnell muss man eigentlich fahren, damit die Sonne nie untergeht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schnell muss man eigentlich fahren, damit die Sonne nie untergeht?

Am Äquator ca. 1670 km/h. Je weiter man sich vom Äquator Richtung Norden oder Süden entfernt, je langsamer müsste man sich fortbewegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zum ISF! Das Teil ist einfach der Hammer. Die Kombination aus leiser Katze und Fauchen beim Kickdown ist echt klasse gemacht. Heute früh stand ich allerdings mit dem ISF und 423 PS an der Kreuzung und blieb dort eine Weile - im Gegensatz zu den Fronttrieblern bei Glatteis. AWD kommt hoffentlich auch bald beim ISF und der LS hoffentlich bald mit mindestens den Fahrleistungen des ISF. Ein wenig mehr darf es immer sein. Wie schnell muss man eigentlich fahren, damit die Sonne nie untergeht?

Wenn Lexus sich an der direkten Konkurrenz orientieren würde müsste AWD/4WD mit der nächsten Modellreihe kommen.

Audi hat es schon lange in den S/RS Modellen, AMG hat die Tage erst etwas in dieser Richtung und der neuen E-Klasse (und dem A/CLS Zwitter) angekündigt.

Wie es bei BMW ausschaut weiß ich nicht, aber der aktuelle M5 kann bei den aktuellen Bedingungen ja auch kaum geradeaus laufen...da muss sich also auch etwas tun.

In dieser Leistungsklasse muss es bei Alltagsautos die Option geben alle Räder anzutreiben falls eine Achse zu wenig Grip hat. Bei den ganzen Biturbos mit extrem viel Drehmoment untenrum ist das ganze ja noch schlimmer im Winter.

Hoffen wir das Beste...(ich möchte mein AWD im Herbst/Winter nicht mehr missen :-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi XnS

... In dieser Leistungsklasse muss es bei Alltagsautos die Option geben alle Räder anzutreiben falls eine Achse zu wenig Grip hat...

... IMHO sind Autos in dieser Leistungsklasse NIE Alltagsautos ...

Gruss

Clin d'oeil

bearbeitet von Clin d'oeil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh doch, ich nutze meinen (ausgenommen bei absolutem Schneechaos) eigentlich jeden Tag als mein Geschäftsauto.

Gestern im "schönsten" Schnee von Luzern bis Rapperswil :biker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir ein herzliches Willkommen Chriss!

AWD kommt hoffentlich auch bald beim ISF..........

Also ich bräuchte das nicht. Das würde dem ISF die ganze Fahrdynamik nehmen und genauso emotionslos wie einen A4/A6 RS machen. Fahren wie auf Schienen. Vom Sicherheitsaspekt bestimmt von Vorteil, aber vom Spaßfaktor her bestimmt langweilig.

Nicht umsonst haben Rennautos Hinterradantrieb!!! :wink2:

Das wäre dann der Punkt, auf einen M3 zu wechseln.

So wie der F ist, ist er ganau richtig für mich!

Aber Geschmäcker sind eben verschieden.

Gruß,

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an alle,

für die freundliche Aufnahme hier im Forum. Ich hoffe übrigens auch dass es beim Hinterradantrieb bleibt :-) Ich habe 225er Wintercontis drauf und es fährt für die Verhältnisse echt gut. Fährt auch erstaunlich besser als der Jag. Wir haben bei uns auf einer Nebenstrecke einen relativ steilen Hügel, dort wird auch nicht gestreut. Das ist meine Teststrecke.

Winterliche Grüße von chriss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei aller Liebe, von wegen Fahrbarkeit usw, aber Allrad hat in nem Sportwagen nix zu suchen.

Das ist einfach nur überflüssiges Gewicht. Als erstes sollten ganz einfach mal die süssen 225er und 55er gegen der Leistung gewachsene Dimensionen getauscht werden.

Als Alltagsschl..., ok, da is Allrad sehr willkommen. Aber im "Sportmodell" ists nur fehl am Platz und macht nur langsam. Sieht man ja am besten bei den Audis. Fett, Schwer, unsportlich.

Ich weiß wovon ich rede, ich hatte einen.

Klar, der isf ist auch schwer, aber er bekommt durch den Heckantrieb wenigstens ne sportliche Note.

Bei Porsche würd ich auch den GT3 dem Turbo vorziehen. :-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

@sulley

Du lehnst Dich mit Deiner Aussage ganz schön weit aus dem Fenster!

Audi ist doch nicht Nabel der automobilen Welt....

Fakt ist, der Allrad ist aus gutem Grunde im (Super)sportwagenbereich auf dem Vormarsch...nur eben konzeptionell ein "bisschen" rafinierter, als bei der Marke mit den 4Ringen.

Im übrigen, mit breiteren Puschen fährt sich der F schöner, Wunder vollbringen die breiteren Reifen aber auch nicht...und bei Nässe beispielsweise fährt Dich jeder vergleichbare Allradler in Grund und Boden.

Gruss,

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer schon mal einen R8V10, Nissan GT-R oder noch besser einen Ferrari FF gefahren ist (und ich bin), der weiss dass sich das absolut nicht widerspricht. A4/A6 sind auf maximale Alltagstauglichkeit und maximale Trakion ausgelegt - und für den Otto-Normalfahrer. Die Kraftverteiliung wird munter von vorne nach hinten geschoben. Das Auto unter- und übersteuert abwechselnd und natürlich ESP-Regelung bis der Arzt kommt. Mit einer FIXEN Verteilung 80/20 oder 33/67 vorn/hinten könnte ich super leben. Die paar Kilo Mehrgwicht machen beim ISF auch nix mehr aus :D

Wer die aktuelle Sport-Auto liest findet dort den Vergleich aktueller RS4 gegen C63AMG-PP. Letzeterer hat deutlich mehr PS und Drehmoment .. und ist letztendlich auf dem HHR nicht schneller.

Viele Grüsse aus Wiernsheim an Chriss und willkommen im Forum

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@IS Fly, klar bei Nässe und Schnee fährt der Kreise um mich, aber wie oft ist das der Fall?! Daher hatte ich in meinem S5 immer den faden Beigeschmack etwas mit rumzuschleppen was ich so gut wie nie brauch.

Ich fand Lambo ab dem Tag nicht mehr ganz so toll als sie nicht mehr die unbezwingbaren Bestien waren und stattdessen mit Allrad daher kamen.

Nicht mal im Editionsmodell von ihrem Testfahrer hatten die die Eier mal zwei Antriebsräder zu nehmen.

Aber ist ja auch egal. Der eine mag das, der andere das.

Ich hoffe das es weiterhin SSW mit Heckantrieb geben wird. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung