Do Not Sell My Personal Information Jump to content


IS200 Fächerkrümmer


FUBinga

Recommended Posts

Servus,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem Fächerkrümmer für den IS200 Sportcross.

Auf div. Seiten wie Prolex-UK und

http://www.topspeedauto.com

http://www.cosmoracing.com/

http://www.larkspeed.com

http://www.japspeed.com

http://www.redlinemotive.com

habe ich schon gesucht, konnte allerdings entweder nur für den IS300 Fächerkrümmer finden oder wie zb. auf E-Bay einen für über 400 Euro, was mir für nen Fächerkrümmer sehr hoch erscheint, da ich bei topspeedauto.com den Krümmer für den IS300 Für 169USD bekomme.

Hat villeicht noch jemand einen Gebrauchten Fächerkrümmer über oder einen guten Tipp für mich wo ich Diesen herbekomme?

Vielen Danke

FUBinga

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

IS200 Sportcross 2.0 Reihen-6-Zylinder BJ: 2004 Farbe: Schwarz

Leistung bzw Modifikationen...noch Serie

Soundsystem: Pioneer F920BT Headunit / Gladen Audio RS-Line Front- und Rearsystem / AudioSystem X12-900 BR Subwoofer / AudioSystem R190.2 Endstufe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay..alles klar!

Danke :)

Wie ist es beim Fächerkrümmer dann mit der Lamdasonde? Hat der Fächer díe vorbohrung usw?

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

IS200 Sportcross 2.0 Reihen-6-Zylinder BJ: 2004 Farbe: Schwarz

Leistung bzw Modifikationen...noch Serie

Soundsystem: Pioneer F920BT Headunit / Gladen Audio RS-Line Front- und Rearsystem / AudioSystem X12-900 BR Subwoofer / AudioSystem R190.2 Endstufe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann gleich noch eine Frage..

was mein ihr is für den Anfang sinnvoller CatBack System oder Fächer?

Also womit sollte ich anfangen?

Danke

MFG

FUBinga

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

IS200 Sportcross 2.0 Reihen-6-Zylinder BJ: 2004 Farbe: Schwarz

Leistung bzw Modifikationen...noch Serie

Soundsystem: Pioneer F920BT Headunit / Gladen Audio RS-Line Front- und Rearsystem / AudioSystem X12-900 BR Subwoofer / AudioSystem R190.2 Endstufe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also womit sollte ich anfangen?

Mit etwas hier im Forum lesen, bist ja seit 1999 nicht der erste der am IS200 der ersten Generation rumschraubt!

Aber ich würde den Krümmer zuerst tauschen, warum steht hier sicher 99mal beschrieben.

PS: Admin bitte verschieben, Fächerkrümmer passt wohl eher in Motor als in Optik ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei meinem krümmer waren die bohrungen für die beiden lambdasonden vorhanden, jedoch ist eine seitlich nicht so angebracht wie die orginale. habe deswegen nun eine nachrüstsonde drin, die etwas kürzer ist und somit nicht mehr anstößt.

ne sonde bekommst auch über ebay für rund 30 bis 80€.

lg,

jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OG... kannst du dir die mühe machen und mir uf de sprünge helfen?

finde weder unter krümmer noch fächerkrümmer was... :-(

würde mich nämlich brennend interesieren..... vor allem was der kat dazu sagt wenn der noch OEM ist... nen 200 zeller gibts ja eigentlich günstig...

greeetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 1 month later...

hab einen Fächerkrümmer von Toyosport verbaut (200e auf ebay kriegst den)

passgenau, mit den Sonden auch keine Probleme (wobei es bei einer eng wird mit den paltz)

nur krieg es beim übergang zum Rohr nicht dicht, da der Fächerkrümmer eine plante Platte als abschluss hat.. Jemand ne Idee??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab einen Fächerkrümmer von Toyosport verbaut (200e auf ebay kriegst den)

passgenau, mit den Sonden auch keine Probleme (wobei es bei einer eng wird mit den paltz)

nur krieg es beim übergang zum Rohr nicht dicht, da der Fächerkrümmer eine plante Platte als abschluss hat.. Jemand ne Idee??

Könntest du ein Bild machen? Bei welchem Übergang? Krümmer zum Hosenror (Downpipe)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAs prob is, wie schon per FB besprochen, das der neue Krümmer unten keine Rohre hat, wo die Dichtringe rauf kommen, und die Flächendichtung die dabei ist, nicht mit dem originalen Hosenrohr zusammenpasst, da dieses für die Rinddichtungen gebaut ist und keine Flächendichtung abdichten kann. Entweder Rohre einschweissen in den Krümmer mit dem passenden Durchmesser (am besten mit WIG) oder ein passendes Hosenrohr dazu kaufen das der Flansch zusammenpasst, oder eine Platte anfertigen statt der originalen am Hosenrohr, die auch flach ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß eigentlich jemand welchen Durchmesser die Abgaskannäle im Kopf haben?

Bringt es viel wenn man den Durchmesser vom Krümmer größer als Original wählt und dann natürlich bis hinten durch bei behält?

Bin da am planen, danke für Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAs prob is, wie schon per FB besprochen, das der neue Krümmer unten keine Rohre hat, wo die Dichtringe rauf kommen, und die Flächendichtung die dabei ist, nicht mit dem originalen Hosenrohr zusammenpasst, da dieses für die Rinddichtungen gebaut ist und keine Flächendichtung abdichten kann. Entweder Rohre einschweissen in den Krümmer mit dem passenden Durchmesser (am besten mit WIG) oder ein passendes Hosenrohr dazu kaufen das der Flansch zusammenpasst, oder eine Platte anfertigen statt der originalen am Hosenrohr, die auch flach ist.

Hab das gleiche Problem, original ist bei der Verbindung KAT zu Mittelschalldämpfer ein 2 Loch Flansch mit mittig einem 60mm Rohr. Da kann man dann die originale Dichtung einfach drauflegen, die Abgase gehen ohne Druck auf die Dichtung weiter zum Mittelschalldämpfer.

Ich hab einen flachen Flansch gekauft und ein Stück Rohr eingeschweisst.

Schaut jetzt aus wie original und man kann die OEM Dichtung verwenden!

Wichtig ist nur dass man Außen schweisst, sonst macht die genaue Dichtung wenig Sinn... :)

flansch.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Mit dem undichten Flansch hatte ich auch Probleme. Habe mir von Powersprint eine universal Dichtung geholt und diese passend zugeschnitten. Nach 2 Wochen wars wieder undicht.

Zu guter letzt habe ich dann die orig Dichtung vom alten Krümmer genommen diese auf den flansch mit gungum fixiert und angezogen.

Seitdem alles bestens. Verwunderlich war jedoc, nach dem Krümmerumbau war die Leerlaufdrehzahl extrem lange bei 1500u/min. Und er brauchte ca. 10km sie wieder runterzuregeln.

Gruß Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich habe auch noch eine Frage zum Thema Krümmer.

Habe jetzt einen Krümmer decated und will den demnächst einbauen, aber jetzt würde ich gerne noch die wichtigsten Anzugsdrehmomente für den Krümmer wissen.

Könnte mir die mal jemand nennen?

Bei der Suche hab ich leider nichts gefunden.

Gruß Benni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auspuffkrümmer an Zylinderkopf: 40nm (Hinweis: Neue Muttern/Schrauben verwenden)

Vorderes Auspuffrohr an Krümmer: 43nm (Hinweis: Neue Muttern/Schrauben verwenden)

Danke für die schnelle Antwort.

Keine Sorge ich habe natürlich alle Dichtungen, Stehbolzen, Muttern und Schrauben neu, selbst die Schrauben für die Hitzeschutzbleche sind neu.

Wenn ich das mache, dann vernünftig.

Habe bei dem Krümmer auch die Hitzeschutzbleche wieder ran gemacht, so das er wieder völlig original aussieht.

Gibt es noch ein Drehmoment für die Stehbolzen selber im Zylinderkopf?

Will die auch alle erneuern.

Gruß Benni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einige Daten die ich über den IS200 habe durchgeschaut und darüber nichts gefunden.

Beim IS300 das gleiche -.-

Hab nur eine Tabelle gefunden 4T kommt in Frage:

zwtrkgr9b14.jpg

bearbeitet von eies300
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung