trexko Geschrieben 17. März 2013 Share Geschrieben 17. März 2013 Habe heute das erste mal die Motorhaube geöffnet (nicht weil es sein musste, sondern nur um es mal gemacht zu haben) und war von deren leichtigkeit überrascht. Weiss jemand ob die aus normalem Stahlblech ist, oder aus einem anderen Werkstoff? Leichtbau wäre ja logisch zum Spritsparen. War auf jeden fall einmal positiv überrascht! :D 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mediaan Geschrieben 17. März 2013 Share Geschrieben 17. März 2013 Wird aus Al hergestellt 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trexko Geschrieben 17. März 2013 Autor Share Geschrieben 17. März 2013 Cool. War nicht sicher. Hätte auf GFK getippt. Auf jeden Fall mal gut zu Wissen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Egon Geschrieben 17. März 2013 Share Geschrieben 17. März 2013 Was ist GFK bitte? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mediaan Geschrieben 17. März 2013 Share Geschrieben 17. März 2013 (bearbeitet) GLAS FAZER verstarkter KUNSTSTOFF Al ist viel stabiler gegen Vibrationen bearbeitet 17. März 2013 von mediaan 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clin d'oeil Geschrieben 17. März 2013 Share Geschrieben 17. März 2013 Hi Egon ... Was ist GFK bitte? mit Glasfasergewebe verstärkter Kunststoff Gruss Clin d'oeil 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
King-of-Rims Geschrieben 17. März 2013 Share Geschrieben 17. März 2013 Was ist glas fazer? :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clin d'oeil Geschrieben 17. März 2013 Share Geschrieben 17. März 2013 Bonsoir K-o-R ... Was ist glas fazer? ... il s'agit d'un problème de langue ... c'est tout! ... :whistling: Clin d'oeil 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LS400traum Geschrieben 17. März 2013 Share Geschrieben 17. März 2013 Soweit mir bekannt ist, ist auch die Heckklappe aus Alu gefertigt. Gruß Bernd 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gassimodo Geschrieben 17. März 2013 Share Geschrieben 17. März 2013 Hat natürlich den Vorteil, daß es nicht rosten kann. Der Nachteil ist, daß es sich bestimmt schlecht ausbeulen läßt . 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 17. März 2013 Share Geschrieben 17. März 2013 Cool. War nicht sicher. Hätte auf GFK getippt. Auf jeden Fall mal gut zu Wissen. Tipp: Lack wegkratzen und man kann sehen aus was die Haube gemacht wurde. :twisted: :twisted: Kinder: bitte nicht nachmachen!!! :chair: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clin d'oeil Geschrieben 17. März 2013 Share Geschrieben 17. März 2013 (bearbeitet) Hi tantegerda ... ... Tipp: Lack wegkratzen und man kann sehen aus was die Haube gemacht wurde. :twisted: :twisted: ... ... wahlweise ein kräftiger Hammerschlag ... gefolgt von einem Bewitterungsversuch ... und wenn nach 2 Wochen kein Rostbefall ... ists zweifelsfrei Alu ... :cheers: Gruss Clin d'oeil bearbeitet 17. März 2013 von Clin d'oeil 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TODDE Geschrieben 17. März 2013 Share Geschrieben 17. März 2013 Ein Magnet tät es aber auch... ;) Gruss vom Todde 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
King-of-Rims Geschrieben 17. März 2013 Share Geschrieben 17. März 2013 Ein Magnet tät es aber auch... ;) Gruss vom Todde wäre wohl am effektivsten. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 17. März 2013 Share Geschrieben 17. März 2013 Ein Magnet tät es aber auch... ;) Gruss vom Todde Hmmm? Mit einem Magneten kann man Eisen nachweisen, aber GFK und Alu wird man mittels Magnet nicht so richtig unterscheiden können. :g: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clin d'oeil Geschrieben 17. März 2013 Share Geschrieben 17. März 2013 ... Mit einem Magneten kann man Eisen nachweisen, aber GFK und Alu wird man mittels Magnet nicht so richtig unterscheiden können. :g: ... aber man hätte Gewissheit ... was es NICHT ist ... :whistling: Gruss Clin d'oeil 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
King-of-Rims Geschrieben 17. März 2013 Share Geschrieben 17. März 2013 Da hilft ein altes Hausmittel. Klopfen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gassimodo Geschrieben 17. März 2013 Share Geschrieben 17. März 2013 Da hilft ein altes Hausmittel. Klopfen. Ich glaub, das könnte ich nicht unterscheiden. Blech klingt ja blechern, aber wie klingt Aluminium ? Aluminiumchern :D ? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moerser Lex Geschrieben 17. März 2013 Share Geschrieben 17. März 2013 Kräftig draufhauen. Alu verbeult, GfK splittert :D Aber, da das Großserie ist wirds mit Sicherheit Alu sein. Man könnte auch von unten anritzen bzw ne Schraube rausdrehen und den elektrischen Durchgang prüfen, GfK leitet nicht. Oder man lässt das einfach auf sich beruhen :D 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
King-of-Rims Geschrieben 17. März 2013 Share Geschrieben 17. März 2013 Ich glaub, das könnte ich nicht unterscheiden. Blech klingt ja blechern, aber wie klingt Aluminium ? Aluminiumchern :D ? Es ging um den unterschied zwischen metall und gfk. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 18. März 2013 Share Geschrieben 18. März 2013 aber GFK und Alu wird man mittels Magnet nicht so richtig unterscheiden können. Sag ich doch: Bohren, schaben, kratzen oder mit nem Hammer dengeln sind die sichersten Methoden! :twisted: Aber warum eigentlich???? :shutup: :smoker: Hauptsache leicht! :stiv: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mediaan Geschrieben 18. März 2013 Share Geschrieben 18. März 2013 GK ist viel dicker dann Al um die gleiche Solidität zu haben. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 18. März 2013 Share Geschrieben 18. März 2013 GK ist viel dicker dann Al um die gleiche Solidität zu haben. Ja stimmt. Ich besaß mal eine Alpine A 110. Die komplette Karosse aus GfK. Saumässige Verarbeitung damals! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mittelblock Geschrieben 25. März 2013 Share Geschrieben 25. März 2013 Das Alu der Motorhaube ist eloxiert, zumindest scheint sich das unter den häßlichen Steinschlägen in meiner zu zeigen. Irgendein dunkler grau bis schwarzton. Dafür ist der Lack nicht so gut haftend auf der weichen Haube... leider. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian W Geschrieben 3. April 2013 Share Geschrieben 3. April 2013 Möchte gar nicht wissen das die Aluhaube kostet, wenn die mal aus welchem Grund auch immer erneuert werden muss. Die wird bei Lexus sicher genau so vergoldet sein wie zB bei einem Honda S2000. Die Versicherung wird sich freuen :yummy: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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