Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Todde IS-Fündig geworden...


TODDE

Recommended Posts

Endlich...

Todde IS-Fündig geworden... ;) Er fährt jetzt wieder einen blauen IS... B)

Nach den letzten Probefahrten habe ich endlich mein persönliches Traumfahrzeug gefunden:

Einen monaco-blauen IS-F

Einer der Letzten mit den zwei Rundinstrumenten... :clap:

Er ist also noch Baujahr 2010 (EZ 12/2010) und hat das gesperrte Differenzial, Radar-PCS, USB,...usw.

p1060523z3te1kg4yv.jpg

Es sollte - nach meinen beiden Schmuckstücken (IS300 und LS430) - ein Fahrzeug sein,

dass möglichst alle Vorzüge von Jedem der Beiden vereint:

Vorzüge vom IS300:

  • kompakte Karosserie (...da ich zu 90% allein fahre)
  • sportliches Design
  • schönes Blau

Vorzüge vom LS430:

  • V8-Power
  • tolles Getriebe

Ich kann nach einigen Kilometern mit ruhigem Gewissen behaupten...

Der IS-F vereint diese Merkmale mit einer dominanten Selbstverständlichkeit... :naughty:

Im GSh wollte ich ja schon kaum aussteigen, aber wer den IS-F schon mal selbst gefahren hat,

weiss, was Sucht ist... B)

Ausser dem bereits montierten KW-Gewinde-Fahrwerk ist der IS-F noch OEM...

Aber auch für dieses blaue Schmuckstück eröffne ich in Kürze einen Projekt-Thread... ;)

Hier noch ein paar Fotos von dem Schmuckstück:

p10605344mh5sc8ang.jpg

p1060540k1zx4o59nc.jpg

p1060544cq1uwflpbz.jpg

p1060545sgzyx3mojv.jpg

p1060547n6gua9qo8p.jpg

p106055071uv4a2r9i.jpg

p106054892hw6jznyc.jpg

Endlich wieder nur blaue Fahrzeuge auf dem Hof... ;)

p10605491o4kj3zqxm.jpg

Achso - Nur ein paar Worte, wieso es der IS-F wurde...

Anfangs stand es für mich eigentlich fest: Es sollte ein LS460 oder ein LS600h werden.

(In diesem Zusammenhang nochmals vielen Dank an Lexnew und Lexington,

die mir mit hilfreichen Info's zur Seite standen...)

Nach der ersten Probefahrt im LS460 hatte ich mich in den Wagen verguckt...

Allerdings war er innen wie aussen schwarz... :g: ...und meine beiden Lexen noch nicht verkauft... ;)

Also weiter warten...Schließlich wurde der 460er verkauft und es kamen weitere gute Angebote...

Unter Anderem ein LS600h aus Holland...(Hier nochmal vielen Dank ans ansässige Lexus-Forum).

Es handelte sich um einen schicken schwarzen LS600h mit kaschmir-weisser Innenausstattung,

aber mit komplett schwarzem Armaturenbrett und zweifarbigen (schwarz-weissen) Türverkleidungen.

Das war für mich der Traumwagen schlechthin...Leider fehlte der letzte Service - aber zum Glück

wurde das Service-Heft ja abgebildet. Als ich dann in dem Lexus-Forum anrief, um mich über den Wagen zu erkundigen, erfuhr ich, dass die Heizung bzw. Klima auf der Fahrerseite defekt sein sollte

und noch nicht repariert sei...Davon wusste der freie holländische Händler angeblich nichts... :g:

Naja...dann eben weitersuchen...

Schon bald fiel mir der schwarze IS-F von unserem 2JZGTE-ISupra auf...

Also mal anschreiben und nach sehr nettem Kontakt eine Probefahrt verabreden...

Gesagt - Getan... Der IS-F ist schon ein tolles Fahrzeug und macht in allen Situationen Laune...

Selbst lackmäßig stand der Schwarze neuwertig da... Insgesamt wirklich sehr gepflegt...

Aber Todde musste die Farbe noch überdenken... Wenn es denn keinen Blauen geben würde,

hätte ich wahrscheinlich drüber hinweg geschaut...aber dann kam der erste Blaue ins Spiel...

Der IS-F von docci... :naughty:

(Monaco-Blau mit weiss-schwarzen Sitzen... :wub: Ich habe ihn leider nicht mehr selbst gesehen,

da bei der Leasing-Rückgabe wohl schon einige Kunden Schlange standen...

Aber zu dem Preis hätte ich ihn dann auch nicht genommen... B)

Dann kam Meiner ins Gespräch...Stand ca. 650 km weit weg...

Viel zu weit, um mal gerade eben zu schauen und Probe zu fahren...

Aber da ein paar Kollegen und ich einen anderen Kollegen,

der dort in der Nähe seinen Erstwohnsitz hat, zu seinem Geburtstag besuchen wollten,

habe ich dieses schöne Wochenende u.a. dazu genutzt,

mir dieses Fahrzeug mal näher anzuschauen...

Ok, er hat ein paar Steinschläge, aber sonst sehr neuwertig...

Keine Schrammen oder Beschädigungen...und erst knapp 13.000 km gelaufen...

Jetzt noch einen guten Preis erzielen und unterschreiben...dachte ich noch bei der Probefahrt... :g:

Nun, der Preis war gut...Nun ist es Meiner... :lol:

Die Probefahrten im IS300h, GT86 sowie die Probefahrten von den LS hatten nicht diese Qualität

wie die vom IS-F... Für mich ist (...und bleibt auch ...) der IS-F DER Traumwagen schlechthin... :drive1:

Gruss vom überglücklichen Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 110
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

wow schickes Ding !!! Sehr schönes Auto hast Du jetzt . Ist ja fast ein LF-A ;) und dann noch ein kurzes einstelliges Kennzeichen. Lass ihn doch heute Nacht einfach vor der Garage stehen und leg den Schlüssel rein. Dann haste morgen einen schönen schwarzen SX samt Papieren vor der Tür :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo überglücklicher Todde,

herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Traumwagen. Ich wünsche Dir stets gute Fahrt und lange Freude an dem "kleinen Renner" !

Grüße von Andi, der seinen LS 430 noch länger fahren wird ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unglaublich - erstens dass es jetzt doch so schnell ging und zweitens: EIN IS-F!!!

DAS hätte ich nicht gedacht nach all den LS - Mails, etc.

Herzlichen Glückwunsch und gute Fahrt - cooles Auto!

cu

Lexington

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte auch gedacht dass Lexington überzeugender ist :whistling:

Aber trotzdem: Ein schönes Auto hast Du da gefunden. Herzlichen Glückwunsch Todde! :clap:

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die netten Glückwünsche...

Die ersten Kilometer sind gefahren und das breite Grinsen will einfach nicht verschwinden... :lol:

Hoffe ich darf in Iffze mal mitfahren! :)

Probefahrten sind erstmal nicht geplant...Muss ihn ja selbst erstmal richtig kennenlernen... ;)

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Mitfahrt im IS-F Renntaxi bei der Großveranstaltung von Lexus in Hockenheim im Sept. 2008 habe ich immer noch in guter Erinnerung. Es war ein unvergleichliches Erlebnis!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blau ist einfach eine Farbe für schnelle Autos. :hearth:

Ich hätte ihn aber nur mit den neuen Scheinwerfern genommen, da diese m.E. viel besser aussehen und mit der hellen Innenausstattung, aber das ist ja Geschmackssache.

Glückwunsch jedenfalls zu diesem tollen Wagen und ein schlechtes Gewissen gegenüber der Umwelt brauchst ja auch nicht haben, hast ja noch den Prius! :D

bearbeitet von LexusComingSoon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und dann noch ein kurzes einstelliges Kennzeichen.

Das habe ich mir extra reservieren lassen, da es ja so gut passt zu den 5 Litern Hubraum... :lol:

Ich hätte ihn aber nur mit den neuen Scheinwerfern genommen, da diese m.E. viel besser aussehen und mit der hellen Innenausstattung, aber das ist ja Geschmackssache.

Die neuen Scheinwerfer mit den LED-Tagfahrleuchten sind auch nicht schlecht...Nur entfällt dann das Kurvenlicht...

(Zumal muss man dann auch noch den großen Drehzahlmesser mögen...)

Daher habe ich mir extra das 2010er Modell ausgesucht...mit den zwei Rundinstrumenten und dem Kurvenlicht...

Das weisse Leder wäre auch meine erste Wahl gewesen...Allerdings kann ich mit der schwarzen Innenausstattung

auch sehr gut leben... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zum tollen Wagen, und Willkommen im Kreis der ISF Fahrer. Das blau steht ihm sehr gut. Wäre auch meine erste Wahl gewesen, wenn denn damals einer verfügbar gewesen wäre. Toll ist das du schon das KW Fahrwerk drin hast, steht bei mir noch an.

Das hübsche Dachemblem :yummy: :tongue: auf dem vorletzten Bild, ist wohl hoffentlich nur Zufall?

van goch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thanks...

Das hübsche Dachemblem :yummy: :tongue: auf dem vorletzten Bild, ist wohl hoffentlich nur Zufall

Da sieht man mal, dass selbst Kühe auf den IS-F stehen... :tooth:

(Die Perspektive passte gerade... :photo: )

Darf ich irgendwann ne Probefahrt vom Waschplatz in die Halle machen :D Würde mich schon reichen *g*

Ich denke, wir machen es wie mit dem IS300...Erstmal die Steinschläge wegmachen...und dann kommst Du... :cheers:

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal die Steinschläge wegmachen

Hi "TODDE",

herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Spielzeug. Mich würde als Unerfahrener interessieren, wie macht man bzw. wie wirst Du die Steinschläge wegmachen?

Grüße,

New

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde als Unerfahrener interessieren, wie macht man bzw. wie wirst Du die Steinschläge wegmachen?

Wie beim meinem IS300...beim Lackierer meines Vertrauens...

Der trifft jeden Farbton, sodass auch Beilackierungen möglich sind...

Wird aber noch etwas dauern, da ich im Moment noch überlege,

wie ich das vordere Kennzeichen befestige...

Den schmaleren US-Adapter habe hier liegen.

Leider passen die Löcher in der Stoßstange nicht dafür...

Da mein Lackierer dann eh Löcher zumachen muss,

überlege ich mir gerade, ob ich das Schild nicht gleich

ins untere Gitter schraube... :g:

Ähnlich geht's mir mit dem lackierten Heck-Emblem...

Habe ja noch ein neues, verchromtes Emblem dazubekommen,

aber momentan gefällt es mir eigentlich recht gut...

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sagte Striezl Stuck mal :

" Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen ."

Das dürfte bei diesem Wagen gegeben sein . Viel Spaß damit .

Auch Dein Tankwart wird daran seine Freude haben . . . .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung