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winterreifen 2013 / 2014 - Qual der Wahl


Sergato

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Kumho 205/55/16

Nur 63€ pro Reifen.. In allen Bereichen durchschnittlich, Verschleiß ist nicht allzuhoch, wechsle jeden Winter wenn die Hälfte runter ist.

Warum ich günstige Reifen kaufe ?

Weil ich die Erfahrung gemacht habe das man teure Winterreifen doch länger fahren möchte und diese einen schlechten Grip haben wenn diese bis unter die Hälfte runter sind. Dann besser immer wieder gut erhaltene günstige aufziehen..

Außerdem kam es öfter vor das ich im Winter was im Reifen stecken hatte, ergo mussten öfter 2 Reifen erneuert werden, war mir dann auf Dauer zu blöd.

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Kumho 205/55/16

Nur 63€ pro Reifen.. In allen Bereichen durchschnittlich, Verschleiß ist nicht allzuhoch, wechsle jeden Winter wenn die Hälfte runter ist.

Warum ich günstige Reifen kaufe ?

Weil ich die Erfahrung gemacht habe das man teure Winterreifen doch länger fahren möchte und diese einen schlechten Grip haben wenn diese bis unter die Hälfte runter sind. Dann besser immer wieder gut erhaltene günstige aufziehen..

Außerdem kam es öfter vor das ich im Winter was im Reifen stecken hatte, ergo mussten öfter 2 Reifen erneuert werden, war mir dann auf Dauer zu blöd.

Ich wollte mal einen Billigreifen testen und kaufte mir einen FEDERAL HIMALAYA 595.

NIE WIEDER! Das Ding war zwar im Schnee und brutalen Minusgraden ganz spitze, aber bei +5°C und nass LEBENSGEFÄHRLICH!

Ich hoffe nicht dass du mal in eine Situation kommst, wo ein Continental oder Dunlop Reifen noch gut hält, Dein Billigsdorfer-Gummi aber W/O gibt und du wo reinsegelst.

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Ich wollte mal einen Billigreifen testen und kaufte mir einen FEDERAL HIMALAYA 595.

NIE WIEDER! Das Ding war zwar im Schnee und brutalen Minusgraden ganz spitze, aber bei +5°C und nass LEBENSGEFÄHRLICH!

Ich hoffe nicht dass du mal in eine Situation kommst, wo ein Continental oder Dunlop Reifen noch gut hält, Dein Billigsdorfer-Gummi aber W/O gibt und du wo reinsegelst.

Von den billigen würd ich eh nur Kumho fahren.. Die sind in Ordnung, der Rest ist wirklich mies, Kollegen hatten schon alles mögliche drauf, teilweise waren die Billigreifen beim Auto dabei und bei, haben nach 2 Tagen getauscht weil fahren bei Regen nicht möglich war.

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Ich kenne Kollegen (im Automobilbereich...) die fahren 14 Jahre alte NoName-Reifen. "Die nutzen sich ja nicht groß ab, fahren sich zwar scheiße, aber das hab ich im Griff"... :pinch:

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Die Finalabnutzung erfolgt dann explosionsartig.

Lexibär

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Ich kenne Kollegen (im Automobilbereich...) die fahren 14 Jahre alte NoName-Reifen. "Die nutzen sich ja nicht groß ab, fahren sich zwar scheiße, aber das hab ich im Griff"... :pinch:

Das sind dann Diejenigen, die mit 110kmh auf allen drei Spuren vor mir auf der Autobahn rumkriechen, weil die Kiste mit den himmelalten Gummis gleich abfliegt :thumbdown:

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@is-250,was Kumho angeht kann ich dir nur zustimmen, preis leistung finde ich super.

Fahre im Sommer jetzt Kumho, im trockenen so wie bei nässe spitze.Davor auch im winter kumho gefahren.

Fahre jetzt im winter Bridgestone LM32s 17zoll habe die jetzt auch bei nässe testen dürfen,

vom grip her einwandfrei,der preis wahr auch unschlagbar 116euro p.R.

gruss

kamikaze

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  • 10 months later...

Ich traue nur noch Tests, die ich selbst durchgeführt habe. Zudem reagiert auch jedes Auto anders auf die Reifen. Und jede Reifengröße ist anders vom gleichen Reifenmodell.

Daher mein Credo: Bekannten/zuverlässigen Marken/Reifenmodellen vertrauen und einen weiten Bogen um Billigware machen.

...weil...

Die 4 Reifen sind die einzigen 4 Punkte (bzw. Flächen), welche den Bodenkontakt sicherstellen!

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Werde morgen meine Bridgestone abholen...

Habe Bridgestone gewählt, da es für den IS-F in der Original-Größe

und wenn man vorn wie hinten dieselbe Marke fahren möchte,

nur Diese zur Verfügung stehen...

Von Billigmarken oder Mischbereifung halte ich nichts...

Gruss vom Todde

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Habe mir letztes Jahr Dunlop Wintersport 4D gekauft und fahre 225R18 vorne und hinten. Sehr geringer rollwiderstand, sehr guter kompfort, weniger verbrauch. Das auto rollt einfach viel leichter beim einfahren und während der fahrt. Auf schnee habe ich noch nicht gefahren weil wir kein Schnee letztes jahr hatten aber da mache ich mir keine sorgen den diese reifen waren auf platz 2 bei adac. Bin mehr als zufrieden und würde wieder diese kaufen. Habe auch dafür 900€ ohne felgen dafür bezahlt.

Ich würde auf keinen fall beim reifen sparen, nur das beste vom besten muss auf den lexus drauf. Ist ja auch sehr wichtig, das der reifen gute eigenschaften haben müssen. Kein bock irgendwo im winter auf der straße auszubrechen und den wagen zu schrotten nur weil man am reifen gespart hat.

bearbeitet von hitman47dd
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Das kann Jahre dauern...

Da machen Tests schon Sinn.

..

Ein weiteres Problem ist, dass Gummimischungen und Reifenmodelle fast jedes Jahr überarbeitet werden.

Außerdem habe ich schon erlebt, dass ein und dasselbe Modell, wenn es aus unterschiedlichen Fabriken (andere Länder) des Herstellers kam, sich unterschiedlich verhalten hat.

Von daher ist fast nichts schneller veraltet und kritischer zu hinterfragen, als das Wissen um Reifen.

Aber evtl. hat EckigesAuge ja auch beruflich die Gelegeheit für "eigene" Tests und hat es so gemeint.

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Ne, leider nicht.

Ich meine, dass die persönliche Erfahrung wichtiger ist als jeder Test. Auf dem eigenen Auto muss es funktionieren. Wer einmal mit Hersteller X zufrieden war wird kaum zu Y gehen.

Wenn man nicht billig kauft kann man aber auch nicht viel falsch machen. Da "oben" bei den Markenherstellern ist die Spanne zwischen gut und gut sehr eng. :)

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Fahre auf dem gs 450h bf goodrich und bin voll zufrieden. Hatte vorher vredestein die waren bei uns am berg ein graus auf schnee.

Und immer teuer kaufen? Bekam den gs mut Bridgestone reifen, 3 jahre alt profil gut aber total porös und bedenklich.

fahre nun im Sommer da es wegen der grösse 9x20 nur 245/30 mit tüv gab die firma nankang. In tests nicht der Knaller. Fahre damit auch 250 ohne Probleme. Und auch bei regen sind sie nicht rutschiger als die Bridgestone. Wollte michelin rauf machen aber kein traglastindex mit mindestens 93. Kumpel fährt die auf em s6 und auch auf der Nordschleife und ist zufrieden. Also ich finde jeder muss selber rausfinden was gut auf dem eigenen wagen ist. Ich hole lieber nicht die teuersten und mache alle 2 jahre komplett neu. Meine persönliche Meinung.

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265 22er ,? Für welches Fahrzeug sollen die denn sein ? Name sagt mir nix. Soll aber nix heissen. Kenne auch leute die marken wie Sunny und achilles für gut befinden. Jeder nach seinem fahrstil.

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