Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Heute 20.05 Uhr N-TV Megafabriken Lexus


Frederik

Recommended Posts

National Geographic am 26.09. 20:05 Uhr Mega-Fabriken: Lexus

Die Automarke Lexus hat sich im Laufe der Zeit zu einer erfolgreichen Luxusmarke entwickelt. Die japanischen Wagen sind voll mit effizienter, hochentwickelter Technologie. Doch wie werden die Modelle eigentlich gebaut? Wie laufen die verschiedenen Produktionsschritte ab? Die Dokumentation blickt hinter die Werkstore und zeigt, wie die legendären Wagen gebaut werden.

bearbeitet von Frederik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Dann hoffe ich mal,

dass das nicht schon wieder der Beitrag ist, wo die Produktion des LF-A gezeigt wird. :sleepy:

Das lief schon mehrmals und interessiert mich herzlich wenig, weil ich mir höchstwahrscheinlich als nächstes Auto keinen LF-A kaufen werde. :hehe: Aber die Produktion der "normalen" Modelle, DAS wäre mal sehenwert! :clap:

Gruß von Motus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Mensch,

doch wieder die LF-A Geschichte, zum x-ten Mal... :bye2:

Aber trotzdem sehenswert, wenn man's noch nicht kennt!

Gruß von Motus

bearbeitet von Motus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kompakt wie ein v8.... Mhm swap in den is....

...kannst ja mal nachfragen, was Lexus für 'nen kompletten Motor haben will! Liegt vermutlich in etwa beim Gegenwert eines recht schönen Häuschens...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grad zum ersten Mal gesehn die Doku. Klar, zeigen nur das Aushängeschild. Aber echt schon ein Wahnsinn, was nur für dieses Auto für ein Aufwand getrieben wird. Klar, das macht Erfahrungen und wird noch für andere Sachen von Nutzen sein, aber dennoch, die Carbongeschichte is schon ein Heidenaufwand. Wenns stimmt was da gesagt wurde, dass der Motor in 0,5 sek in den Begrenzer rennt, dann sind da ja minimalste Schwungmassen drin. Nur das Anlaßgeräusch hättens erwachsener machen können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mist, verpaßt!

Rehlein

Mach Dir nichts draus!

Da n-tv dem Anschein nach davon ausgeht, dass die Zuschauer ein Gedächtnis haben das höchstens 3 Wochen in die Vergangenheit reicht, kann es bis zur Wiederholung ja nicht allzu lange dauern...

Gruß und sonniges Wochenende

von Motus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ motus: yamaha hatte auch beim 2jz die finger mit im spiel! Also nichts neues!

Hi, keine Ahnung, was ein 2jz ist, aber es wurde in dem Beitrag ja irgendwann erwähnt, dass Toyota und Yamaha schon ewig kooperieren.

Muss ja kein Schaden sein, ganz im Gegenteil.

Soviel ich weiß, hat ja auch Harley sich von Porsche einen anständigen Motor entwickeln lassen.

Gruß von Motus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, keine Ahnung, was ein 2jz ist, aber es wurde in dem Beitrag ja irgendwann erwähnt, dass Toyota und Yamaha schon ewig kooperieren.

Muss ja kein Schaden sein, ganz im Gegenteil.

Soviel ich weiß, hat ja auch Harley sich von Porsche einen anständigen Motor entwickeln lassen.

Gruß von Motus

Nicht nur Harley lässte bei Porsche arbeiten/entwickeln,

Subaru ist auch bei Porsche Kunde,der Dieselmotor,sowie die Fahrwerke/Abstimmung

wurden von denWeissachern übernommen.

Yamaha wiederum hat den V8 Motor im Volvo Geländewagen entwickelt.

Die Vernetzung von Herstellern ist schon erstaunlich und recht vielfälltig.

bearbeitet von Obelex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grad zum ersten Mal gesehn die Doku. Klar, zeigen nur das Aushängeschild. Aber echt schon ein Wahnsinn, was nur für dieses Auto für ein Aufwand getrieben wird. Klar, das macht Erfahrungen und wird noch für andere Sachen von Nutzen sein, aber dennoch, die Carbongeschichte is schon ein Heidenaufwand. Wenns stimmt was da gesagt wurde, dass der Motor in 0,5 sek in den Begrenzer rennt, dann sind da ja minimalste Schwungmassen drin. Nur das Anlaßgeräusch hättens erwachsener machen können...

Eben drum finde ich es ja schade, dass nicht auch mal die Produktion der "normalen" Autos gezeigt wird!

Den LF-A in allen Ehren, aber ich fürchte, dass die meisten der 500 gebauten Exemplare in den gesicherten Tiefgaragen von stinkereichen Sammlern gelandet sind und nie eine Straße sehen werden.

Oder sie geraten an Spekulanten, schaut mal in mobile.de, was manche sich für Preise für das Auto erhoffen.

Das ist pervers, finde ich: Eine Fahrmaschine, die nicht fahren darf. Zum Glück gibt es ja ein paar Ausnahmen, auch bei anderen Supersportwagen.

Mich persönlich hätte daher viel mehr interessiert, wie und wo GS, IS, LS usw. zusammengebaut werden. Also Autos, die man entweder selber besitzt oder die man wenigstens mal zu Gesicht bekommt.

Vielleicht wäre der Filmbeitrag dann auch eher ernüchternd ausgefallen:

Weil man hätte sehen können, dass von denselben Bändern und mit denselben Leuten auch Yaris, Auris & Co laufen.

Wäre mir aber egal, die japanischen Autowerker haben immer noch die höchste Arbeitsmoral, finde ich.

Gruß von Motus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht nur Harley lässte bei Porsche arbeiten/entwickeln,

Subaru ist auch bei Porsche Kunde,der Dieselmotor,sowie die Fahrwerke/Abstimmung

wurden von denWeissachern übernommen.

Yamaha wiederum hat den V8 Motor im Volvo Geländewagen entwickelt.

Die Vernetzung von Herstellern ist schon erstaunlich und recht vielfälltig.

AHA!

Der Volvo V8 läuft ja, soviel ich weiß, recht zuverlässig.

Aber das kann man vom Subaru-Diesel nicht gerade behaupten, denn das ist der einzige aller Subaru-Motoren, über den man in den Foren Klagen liest.

Wie auch vom Toyota/Lexus-Diesel...

Japaner und Diesel: Passt irgendwie nicht zusammen.

Gruß von Motus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung