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Habe meinen LS 600 beim "Aufbereitungspapst"- jetzt mit Bilder


lexnew

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Hier mal die Hologramme nach der Wolle. Sieht recht harmlos aus, aber die Spuren waren recht tief und es waren noch genug kleinere Swirlreste vorhanden

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Vorher

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Nachher (inkl. MF FG400 Durchgang, ohne "Finish")

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Ja, es blieben Swirls/RIDS im Lack zurück.

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Wer glaubt, dass mit der Wolle und #100 mit Kanonen auf Spatzen geschossen wurde...

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Irgendwann war dann aber auch das Echelon auf dem Lack. Zwar wieder mal mit größeren Problemen, da selbst der IPA Wipedown mit nagelneuen MM Yellow Fellow Tüchern Kratzer in den Lack zauberte und die Tücher vom Echelon Kit zum ersten Mal auch Spuren hinterließen.

Anstatt IPA gab es dann eine Runde mit dem Detailers Pro Coating Prep Polish. Nach Rücksprache mit Mike Phillips soll das auch mit Glass Coatings wie Cquartz Finest harmonieren. Warum dann also nicht auch mit Echelon. Warten wir es ab.

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An den B-Säulen sieht man schön welche Probleme die Tücher gemacht haben. Ganze feine Spuren vom Auspolieren... :(

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Unterm Strich eine >80%ige Defektkorrektur. Für mich persönlich unbefriedigend da ich Lust auf mehr hatte, aber aus den kalkulierten 21h wurden über 30h. SA auf SO gab es wie so oft ne 24h Früh/Spät/Nachtschicht :D

Es war einfach unglaublich viel Lack. Wie gut, dass im Juni erneut solch ein Schiff den Weg zu mir findet.

Am meisten Störte mich aber die Arbeit mit der Makita. Es war richtig ungewohnt und stressig, wenn man fast nur noch die Rupes gewohnt ist. Im Endeffekt bin ich nicht mal sicher ob ich wirklich Zeit mit der Makita gesparrt habe. Leider war nicht unendlich viel Zeit zum groß Testen.

Danke fürs Lesen! ;)

PS: Ja, kein Reifendressing! *g*

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Hallo psaiko,

kann nicht warten, um meine Cyber ​​Hybrid Barge bekommen eine Verjüngungskur im Juni ...

sehr gute Arbeit .. auch die letzten LS hier :thumbup:

Gruss

Arvid

bearbeitet von Arvid
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Jedesmal wieder :respect: -able Ergebnisse...

Einfach Wahnsinn...was Du immer wieder fertig bringst, Marco...

Da kann man nur wieder die Kappe ziehen...

Gruss Todde

Jetzt untertreibe mal nicht so....

Ich denke, dass Marco's außerordentliche Leistung nicht in Worte zu fassen ist.

In Natur sieht das Ergebnisse einfach noch umwerfender aus, - es ist

kaum vorstellbar!!!

Der Arbeitsleistung und seinem selbstlosen Zeitengagement zolle ich grössten Respekt.

Ich kann hier im Forum nur den Mädels und Jungs raten, sich einen Termin bei Marco

zu holen und dann:

Auf nach Baden-Baden. Es lohnt sich!

Diese Wochenende geht es weiter.

Marco wird sich selbst übertreffen.

Ich reise mit einem Toyota IQ in schwarzmet und einem SC in blaumet an.

Auf das Ergebnis freue ich mich natürlich genauso, wie beim 600er Stromer.

Gruß,

lexnew

bearbeitet von lexnew
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Ach kommt Leute, der Mann nimmt euch auf die Schippe.

Erst steht da ein schwarzer verdreckter Karren und dann sieht man Bilder mit schwarzem Lack, blauem Lack, rötlichen Lack und zum Schluß dann ein niegelnagelneuer dunkelblauen LS.

Er hat einfach einen nagelneuen Wagen hingestellt und fotografiert und will euch hier weiß machen er hat ihn so hinpoliert. Und damit das dann auch professionell wirkt schmeisst er hier mit Begriffe/Beschreibungen um sich die kein Mensch versteht.

Das gleiche Spiel hat er schon mit meinem SC430 gemacht.

Da sieht man auch schwarz und rot und aubergine und was weiß ich nicht noch alles auf den Bildern. Mehrere Farben bei einem Auto? Geht doch gar nicht.

Aber ich weiß nicht wie er das gemacht hat, jedenfalls hat er mir einen nagelneuen SC430 überreicht.

Bloß frag ich mich wie er das gemacht hat das er die Blechteile in so kurzer Zeit ausgewechselt hat. Oder hat er einen neuen SC organisiert und Innenraum und Armaturenbrett umgebaut? Oder hat er ihn kurzerhand einfach nur neu lackiert?

Egal, hauptsache das Ergebnis stimmt. Ich hab einen neuen Wagen zurück bekommen.

Saubere Arbeit, Mann. Es ist immer wieder eine Freude deine Bilder (und Arbeit) bestaunen zu dürfen.

bearbeitet von Andreas (vonderAlb)
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Was hat dich an der Makita gestört ? Und das Licht ist auch geil, kann man nie genug haben.

Ich hab die letzten 3-4 Jahre mit der Maschine gearbeitet. Aber wenn du mal fast ein Jahr nur mit einer Rupes arbeitest, dann wirst du schnell merken wie entspannend Polieren sein kann ohne dabei auf viel Cut zu verzichten. Wenn man mal 25h die Poliermaschine in der Hand hatte, dann geht das schon auf Knochen und Muskulatur. Bei der Arbeit mit Rupes ist das um ein vielfaches angenehmer. Falls du mal in der Nähe sein solltest, komm auf 'nen Kaffee vorbei. Dann zeig ich dir gerne was ich meine ;)

Ach kommt Leute, der Mann nimmt euch auf die Schippe.

Erst steht da ein schwarzer verdreckter Karren und dann sieht man Bilder mit schwarzem Lack, blauem Lack, rötlichen Lack und zum Schluß dann ein niegelnagelneuer dunkelblauen LS.

Er hat einfach einen nagelneuen Wagen hingestellt und fotografiert und will euch hier weiß machen er hat ihn so hinpoliert. Und damit das dann auch professionell wirkt schmeisst er hier mit Begriffe/Beschreibungen um sich die kein Mensch versteht.

Das gleiche Spiel hat er schon mit meinem SC430 gemacht.

Da sieht man auch schwarz und rot und aubergine und was weiß ich nicht noch alles auf den Bildern. Mehrere Farben bei einem Auto? Geht doch gar nicht.

Aber ich weiß nicht wie er das gemacht hat, jedenfalls hat er mir einen nagelneuen SC430 überreicht.

Bloß frag ich mich wie er das gemacht hat das er die Blechteile in so kurzer Zeit ausgewechselt hat. Oder hat er einen neuen SC organisiert und Innenraum und Armaturenbrett umgebaut? Oder hat er ihn kurzerhand einfach nur neu lackiert?

Egal, hauptsache das Ergebnis stimmt. Ich hab einen neuen Wagen zurück bekommen.

Saubere Arbeit, Mann. Es ist immer wieder eine Freude deine Bilder (und Arbeit) bestaunen zu dürfen.

Klasse Post! Den Rahm ich mir ein :)

Jetzt untertreibe mal nicht so....

Ich denke, dass Marco's außerordentliche Leistung nicht in Worte zu fassen ist.

In Natur sieht das Ergebnisse einfach noch umwerfender aus, - es ist

kaum vorstellbar!!!

Der Arbeitsleistung und Seinem selbstlosen Zeitengagement zolle ich ganz grössten Respekt.

Ich kann hier im Forum nur den Mädels und Jungs raten, sich einen Termin bei Marco

zu holen und dann:

Auf nach Baden-Baden.

Diese Wochenende geht es weiter.

Marco wird sich selbst übertreffen.

Ich reise mit einem Toyota IQ in schwarzmet und einem SC in blaumet an.

Auf das Ergebnis freue ich mich natürlich genauso, wie beim 600er Stromer.

Gruß,

lexnew

Bis Morgen! Bin gespannt was das Wochenende mit sich bringt. Ich weiß jetzt schon, dass es nicht bei den 30h bleibt :-D

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Ja, wirklich beeindruckende Ergebnisse.

Da überlege ich mir ja glatt ob ich meinen RX nicht mal bei Psaiko von silber auf schwarmetallic umpolieren lasse. ;)

Garkein Problem. Aufm Real Parkplatz bekommt man doch oft solche super Farbpolituren :D

Bild 8: Was spiegelt sich da rechts? Jag? Bentley?

............

Bentley Continental GT glaube ich. Völlig runter gerockt - Mietauto. Vielleicht kauft es einer meiner Kunden, dann würde wenigstens die Optik wieder stimmen :D

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Die Seitenschweller waren ein hoffnungsloser Fall. 2 Runden 3000er Nassschliff mit 2 Runden MF und FG400 auf der kleinen Rupes LHR75 brachten folgendes Ergebnis zum Vorschein. Alles andere als zufriedenstellend, aber zeitlich einfach nicht mehr machbar.

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Die Schweller kann man am LS600 jedes Jahr nachlackieren. Muss wohl an der Form liegen, der Lack wird förmlich abgespült bzw. zerschossen. Unmengen kleinster Löcher im Lack vor dem Hinterrad.

Sieht so aus, als ob hier die "Experten" beim Händler eine Intensivschleifwäsche gemacht haben und die Schweller nachlackierten. Und wie immer, Firmenwagen werden in den Waschanlagen zerschunden. Ist egal, nach der Leasingzeit sind die geplanten Kosten zusammen mit der XXL-Nuckelpinne weg. Auf ein Neues. Die Hersteller bauen die XXL-Auto-Lackierungen genau für diese Fälle. Der Zweitbesitzer kann lange schleifen lassen und muss auf gelernte Handwäsche umsteigen oder zum Drittbesitzer Sorry sagen. Dito mit der Frontscheibe. Warum die so weich sind, werde ich wohl nie nachvollziehen können. Unter der Lupe ist das eine unglaubliche Kraterlandschaft nach bereits einem Jahr.

Was ist das denn für eine Lackfarbe? Ich habe die Lilapickel bei mir nicht. Ist wohl die Lampe.

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Dolle Sache!

Dennoch lob' ich mir da meine favorisierten Lacktöne; da sieht man diese Minikratzer eigentlich auch unter Halogenlicht nur mit größter Mühe.

Selbst wochenlanges Nichtwaschen fällt nur auf dem dritten Blick auf.

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Dolle Sache!

Dennoch lob' ich mir da meine favorisierten Lacktöne; da sieht man diese Minikratzer eigentlich auch unter Halogenlicht nur mit größter Mühe.

Selbst wochenlanges Nichtwaschen fällt nur auf dem dritten Blick auf.

Es lebe 1C0. Da siehst lange nix.

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