Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Neuer GS450h Eindrücke und Fragen nach der Probefahrt


Recommended Posts


  • Antworten 155
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Bilder verkleinern: Das geht nicht beim hochladen zu machen.

Du musst die Bilder schon vorher auf deinem Computer verkleinern. Mit irgend einem Grafikprogramm kann man das machen, was meist unter einem Punkt "Bildgröße" oder so ähnlich zu finden ist.

Übrigens: Die Farbe von deinem Neuen sieht toll aus. :Clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI RodLex, wieso gibts den nicht mehr als V8 ??? :jap:

Die Fahrleistungen dürften annähernd gleich sein.

NImm dir diese OBD-App ..... damit liest du Drehzahl usw. aus ...... dann suchste dir eine dieser Soundapps ( evtl. gibts auch gute davon :hehe: ) , damit

erzeugst du die richtig grummligen Geräusche , über die ML haste V8 in DSP und HiDefsurround .

Dein einziges Problem wird der Verbrauch sein, dann mußte dir halt eben immer was absaugen und deine Teelichter ersetzen .......

LexoPhil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse ! Als Nicht - F-Sport in dieser nach wie vor schönsten Farbkombi sieht der schon sportlich - elegant aus. Schade, dass es den nur noch als Hybrid gibt :(

RodLex

Wurde doch schon als GS-F angekündigt, und paar gebrauchte GS250 gibt es auch noch, dazu den GS300H mit Vier Zylindern, also fehlt nur einehn bzw. zwöl Zylinder ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurde doch schon als GS-F angekündigt, und paar gebrauchte GS250 gibt es auch noch, dazu den GS300H mit Vier Zylindern, also fehlt nur einehn bzw. zwöl Zylinder ;-)

Es fehlt ein ganz normaler, moderner Saug - V6 (oder R6). Den fahre ich ja jetzt, mit der agilen Automatik ist der flott und sparsam und hat kein nerviges CVT-Getriebe sowie kein Hybrid-Langzeitrisiko (wenn das auch nicht sehr hoch sein dürfte). Der kurz gebaute GS 250 ist ja nun leider wirklich untermotorisiert gewesen und war sicher eine Fehlentscheidung...

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hybrid is 0 Risiko heutzutage. Wer Angst hat fährt Bus;-)

Und so schwach ist der 250er auch nicht. Keine Rennsemmel, aber ausreichend. Fand ihn beim fahren ok. Gut zum 450h is er ne gurke aber dafür auch billiger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ach ja .....

.... da die Zulassungstelle ein Computerproblem hat, war`s ja nix mit langem Autowochenende . jetzt soll es zum Mi klappen, dann kann ich ihn hoffentlich abholen und schööööööön cruisen ....

Ich wußte doch, das es bis in Dez dauern würde. Aber naja, ich hab ihn ja schon gestreichelt, dringesessen und die Werkstatt nervös gemacht.

MENNO :twisted:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rodlex,

ich wollte auch keine "Ökoschaukel", bis mein Lexusforum sagte: "Halt den Mund und fahr' das Ding". Glaub mir, der 450H kann alles mindestens genauso gut, wie der 460er V8.(für mich so gar noch besser)

Der 450H schaltet nie, hat immer den richtigen Gang parat, zieht wie ein Bulle, rennt von der Ampel los, wie vom Katapult abgeschossen und braucht am Ende zwischen 8l auf 100 und 10,5 bis 11 Liter, wenn ich wirklich brutalst scheuche!

Ich habe noch keine Sekunde den alleinigen Verbrenner vermisst.

Ich werde bei den "Ökoschaukeln" bleiben, auch wenn das nicht mein wichtigster Gedanke dabei war.

Wenn man einmal diese Hybrids gefahren hat, wundert man sich, warum bei den anderen Autos der Motor läuft an der Ampel und im Schiebebetrieb.

Das Motorgeräusch beim Beschleunigen ist Gewohnheitssache, ich sage immer, ein startender Jet schaltet auch nicht in den nächsten Gang... :-)))))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Nordmann ! Ich war schon damals recht beeindruckt von Deiner Begeisterung über den GS450h nach dem mir ja wohlbekanten LS 430.

Die Beschleunigung von unten raus halte ich persönlich für das am meisten begeisternde Feature. Dass der Verbrenner immer ausgeht - stört das nicht ? Ich hatte letzte Woche einen Yaris Hybrid als Werkstatt-Ersatzwagen, mich störte es schon, dass er öfters eine 1/4 Sekunde oder so brauchte, bis der Verbrenner wieder ansprang, irgendwie unharmonisch. Wobei man eine preiswerten und schwach motorisierten Klerinwagen natürlich nicht mit Deinem GS vergleichen kann. Auch ist beim GS das Aufheulen des Motors sehr viel besser gedämmt als bei den kleinen Modellen oder beim RX450h. Bei dem hatte ich bei einer Probefahrt das Gefühl --der heult, aber es tut sich nicht viel...

Bleibt das geringe Risiko eines wirtschaftlichen Totalschadens , wenn die teure Hybridtechnik doch mal kaputt gehen sollte, wenn der Wagen etliche Jahre auf dem Buckel hat...

Ich verstehe Lexus nicht, dass sie den bewährten 300er V6 nicht einfach im Programm gelassen haben, der ist homologiert, kräftig und sparsam und mit sicher wäre ein GS 300 damit wesentlich billiger als der Hybrid. Gleicher Meinung ist auch mein (Ex)Lexus-Händler...

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe Lexus nicht, dass sie den bewährten 300er V6 nicht einfach im Programm gelassen haben, der ist homologiert, kräftig und sparsam und mit sicher wäre ein GS 300 damit wesentlich billiger als der Hybrid. Gleicher Meinung ist auch mein (Ex)Lexus-Händler...

Mein Lexus-Händler sieht das auch exakt genau so. Der GS300 war ein in seiner Klasse gut angenommener Lexus und das Forum findet es schade, das sie ihn nicht mehr verkaufen dürfen.

Klar ist der GS450h auf der ganzen Linie besser, aber eben auch ein gutes Stück teurer. Das will oder kann sich nicht jeder leisten.

Da man den GS450h nicht wirklich mit dem Yaris Hybrid vergleichen kann, erübrigt sich die Frage nach dem Motor AN und AUS schalten. Man hört es im GS einfach nicht, man spürt es nur mit dem Popometer.

Und ob der Benziner 1/4 Sekunde Startzeit braucht, ist bei dem 200PS-Elektromotor im GS auch nicht wirklich spürbar. Der E-Motor schiebt den GS auch schon ganz allein aus dem Stand weg. Der E-Motor im Yaris wird vermutlich nicht ganz 200PS leisten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rodlex, die Verzögerung gibt es im GS nicht.

Das Ding schlägt zu, wenn es losgeht, Punktum...

Die Frage ob Motor an oder nicht, die stellt sich praktisch nicht, weil man den Verbrenner nicht wirklich hört. Wenn man ihn hört, dann nur beim starken Beschleunigen.

Wenn ich den GS 450H F- Sport mitgestalten dürfte, dann würde ich:

1) Fehlende Luxusfeatures einbauen, wie Beifahrersitzverstellung von de Fahrerseite, Memorysitz Beifahrer, usw, Dinge, die im Luxury Serie sind.

2) Mir wäre sportliches Design genug, Luxus darf nicht zu kurz kommen (also eine Luxuryversion im "Turnhemd", d.h. mit F Sport Aussehen)

3) Ich würde nie wieder auf meine Dynamat Isolierungen der Türen verzichten wollen, gleiches würde ich auch noch für Dach und Boden machen. Dieses pseudo-sportliche soll mal Audi weiter machen, ich möchte mich an dem Ticken meiner (mechanischen) Armbanduhr stören dürfen, wenn ich Lexus fahre.

4) Ich würde dem V6 einen ordentlichen Ton anerziehen, nicht elektronisch gefaked, sondern echt. Der Motorklang muss viel grolliger rüberkommen, wenn man ihn denn von Zeit zu Zeit überhaupt wahrnimmt, das ist für mich der größte "Schönheitsfehler" im Moment. Entweder wie ein Reihensechszylinder, der wie eine Turbine läuft, oder aber grollig, jetzt ist das nicht optimal.

5) Nichts ist so genial wie ein "Flüsterriese". Wenn man mit meiner Corvette oder einem Porsche von Hamburg nach München fahren soll, ist man in Kassel "fertig mit der Welt" wegen des Gebrülls. Beim Lex kommt man entspannt in München an und wenn das Hotelzimmer besetzt ist, kann man ohne Mühe auch nach Hamburg zurückfahren, so muss Lexus sein.

Wie gesagt, Rodlex, fahr den neuen GS 450h und mache Dir keine Gedanken über den Antrieb. Danach wirst Du grinsen.

Wenn der neue LS kommt, wäre sogar eine 450h Variante für mich eine Alternative, tolles Auto, aber nicht mehr mit V8 Verbrauch. Der LS 600 ist für mich eindeutig "überweg".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Nordmann : ich habe ja damals "Erwins" späteren GS450h S 19 in weißmetallic über ca 25 km Probe fahren dürfen und war auch hell begietert, vor Allem wegen des phantastischen Drehmoments ab 0/min., besser als bei meinen früheren Ami - V8. Bei einer derartig begeisternden Leistungsentfaltung kann man das eigentlich unangenehme Hochdrehen des Benziners wohl hinnehmen, zumal die Dämmung recht gut ist (ganz anders als in den kleinen Hybriden oder im RX450h). Nur bleibt unbestritten, dass man auf Langstrecken mit dem Hybriden auch nicht wirklich so viel sparsamer unterwegs ist als mit einem optimierten Benzin - V6, nur vielleich noch ein bisschen schneller. Bei einem "alten" Hybriden hätte ich, der ja kein Einkommen mehr hat, aber immer das Schreckgespenst eines Ausfalles des Hybridsystems im Hinterkopf. Es sei denn, der Wagen ist vom Händler mit einer Langzeitgarantie darauf versehen...

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast zuviel Angst @Rodlex. :-) ne Langzeitgarantie gibt dir keiner. Ich vertraue den Japaner da mal soweit das der Gs 450h gut und gerne 15-20 jahre und bis 500t km mit dem einen akku läuft. Da ich ihn nur bis max 200t km fahre ist es mir azch relativ egal. Wiederverkauf? Spekuliere ich nicht drauf. Wenn ihn keiner nimmt kriegt ihn die tochter. Fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast zuviel Angst @Rodlex. :-) ne Langzeitgarantie gibt dir keiner. Ich vertraue den Japaner da mal soweit das der Gs 450h gut und gerne 15-20 jahre und bis 500t km mit dem einen akku läuft. Da ich ihn nur bis max 200t km fahre ist es mir azch relativ egal. Wiederverkauf? Spekuliere ich nicht drauf. Wenn ihn keiner nimmt kriegt ihn die tochter. Fertig.

Ich glaube eine Sichtweise, wo Reparaturrisiko und Restwert nicht ausgeblendet sind, ist durchaus legitim....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon, aber dann braucht man krin hybrid wenn man panisch Angst hat dass er dich finanziell beim Defekt ruiniert. Da das Risiko bisher ja soooo riesig ist. Ok meine Meinung

Schönes Wochenende

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre ja auch einen Hybrid ohne größere Angst,

Es geht nur darum, dass es eben noch andere Sichtweisen gibt, die genauso berechtigt sind.

Allerdings muss man genauso anerkennen, das Lexus bei Hybriddefekten außerhalb der Garantie zumeist außerordentlich kulant reagiert hat und die Kunden da nicht im Regen stehen lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich deiner Meinung H6Fan. Und wenn mein gs mit 15jahren der akku schlapp macht erwarte ich auch nicht das lexus mir den ersetzt. Ausser er hält solange wie der Backofen meiner grossmutter von neff, der ins 32te jahr geht.

so nun aber wieder zum thema. Ich bekomme beim nächsten service auch den L10 in luxury line als Leihwagen:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut die Farbkombi wo sie haben mag ich nicht. Grau aussen. Innen braunes leder ist toll. Es stehen ja schon die Nachfolger fest nach dem S19. Entweder der L10, der Ls 460, oder fällt ausser ser Reihe, ein Toyota Tundra 5.7 L. Durch meinen 2t Wohnsitz in drr Dom rep. Bin ich auf den Wagen aufmerksam geworden. Lexus hat leider kein Pick up:-(

Aber im Moment erfüllt der S19 alle meine Wünsche, aber das stöbern in drn Autobörsrn Autobörsen ist immer verlockend:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung