Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Scheiben und Beläge wechseln GS450H. Sicherheitsmassnamen?


Recommended Posts


  • Antworten 50
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Also wann immer ich so eine Mühle (meist BMW) mit ESP fahren musste, hab ich das sofort ausgeschaltet. Und bei BMW heißt aus auch aus. Da regelt nix mehr.

Ist bei dem Wetter und leicht rutschigen/nassen Untergrund doch ein viel geileres und spaßigeres fahren. Mal eben quer durch den Kreisel herrlich!

Und wer ohne ESP und ABS Angst hat und denkt er würde gleich hops gehen, der sollte mal ein fahrsicherheitstraining aufsuchen oder eben den Lappen in die Tonne werfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute die keine Erfahrung im Auto haben bzw keine 5000 km im auto abgerissen haben und noch nie ohne die helferlein gefahren sind empfinden das sicher anders. Und nur weil nicht jeder unnötig durcu den kreisel rutschen will, heisst es nicht man könne nicht fahren. Ich fahre Lexus und keine Rennwagen. Wenn ich driften will kauf ich mir sicher keinen Gs 450h. Dann eher doch Richtung Beamer M3 bzw eher nen ami.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Traurig das sich direkt wieder einige Leute hier selbst profilieren müssen nur weil jemand Bedenken hat ohne wichtige und vorgesehene Sicherheitssysteme zu fahren.

Wenn man das Ganze hier so liest könnte man echt meinen die Leute hier könnten alle fahren wie Walter Röhrl... Seltsam das bei den meisten solcher "Spezialisten" die Fahrt oft am nächsten Bordstein/Baum endet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also sorry aber was wird das denn jetzt wieder?

Jeder sollte mal testen wie sich sein Auto verhält wenn dieses und jenes passiert. Mal ESP ausschalten und schauen wie sich das Auto verhält, mal schauen was bei einer Vollbremsung passiert etc.

Jeder der das nicht macht, sei es irgendwo privat auf einem großen Freien platz oder im Rahmen eines sicherheitstraining, der soll lieber n Taxi nehmen. Das ist eure Sicherheit, euer können und eure Reaktion.

Natürlich könnt ihr auch sagen "ne was soll ich denn üben und mal was testen, sollen die doch mehr Technik einbauen die mich retten wenn ich im nassen mit 140 die Kurve anpeile". Und wenns schiefgeht wird der Verkäufer gar noch angezeigt weil's nicht funktioniert... (Ja sowas gibts wirklich, in Zeiten von rabattretter etc. auch nicht verwunderlich)

Aber akzeptiert auch andere Meinungen!

Und deswegen finde ich solche Beiträge schlimm:

Ich glaube nicht wenn es nass ist bzw sogar gefroren und der gs ausbricht bringt der ungeübte fahrer ihn nicht mehr in die spur.

Abs ? Nass, vollbremsung, rutschen ? Alles Kindergarten stimmt. Gabs vergessen sirry.

------------

Und zu deinen virtuellen kindischen schwanzvergleichen (a la ich hab einen is-f du nicht, ich arbeite bei einem Tuner du nicht, ich kann fahren du nicht, ich hab Leute unter mir du nicht) hier in jedem Thread Herr IS-250 sage ich mal garnix!!

bearbeitet von bwc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele hier können schon fahren....

Die es nicht können und meinen aber daß sie es können, denen helfen am Ende alle elektronischen und sinnvollen Helferlein nichts mehr.

Die enden im Acker auf dem Dach oder an Bäumen und Leitplanken.

Oder im Gegenverkehr :bash: :wall:

Hoffentlich ohne große körperliche Schäden. :crazy: :wacko: :cry:

bearbeitet von tantegerda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bwc Wieviele Leute kennst du die mit jedem neuen Wagen ein Sicherheitstraining machen bzw wie du empfiehlst esp etc aus und dann testen was geht? Kannst auch auf deinem Platz die Karre schrotten.

Ich akzeptiere deine Meinung aber a la "bei 140 nass in ne Kurve. ....."

1stens fahre ich bei Nässe keine 140 mit meinem Kfz, schon gar nicht in Kurven. Wenn du meinst du musst es darauf anlegen, seie es dir gegönnt. Nur ich war mit 19 in einen Autounfall verwickelt wo auch ein 34 jähriger Rennfahrer mit seinem M3 bei Nässe in der Kurve rausrurschte und much in meinem Wagen einquetschte und ich dabei nach 3 wöchigem Koma fast gestorben wäre. Ich habe heute dadurch noch eine körperliche Beeinträchtigung. Also schön das du meine Haltung zu ohne Esp fahren und " sehen was geht, eure Sicherheit ...." als sehr schlimm findest. Wünschr dir trotzdem immer eine gute Fahrt

So und ich verabschiede mich hier aus dem thema, da es much emotional zu sehr einbindet. Und nocheinmal ich fahre Lexus und keinen Rennwagen.

bearbeitet von DonDile
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also sorry aber was wird das denn jetzt wieder?

Jeder sollte mal testen wie sich sein Auto verhält wenn dieses und jenes passiert. Mal ESP ausschalten und schauen wie sich das Auto verhält, mal schauen was bei einer Vollbremsung passiert etc.

Jeder der das nicht macht, sei es irgendwo privat auf einem großen Freien platz oder im Rahmen eines sicherheitstraining, der soll lieber n Taxi nehmen. Das ist eure Sicherheit, euer können und eure Reaktion.

Natürlich könnt ihr auch sagen "ne was soll ich denn üben und mal was testen, sollen die doch mehr Technik einbauen die mich retten wenn ich im nassen mit 140 die Kurve anpeile". Und wenns schiefgeht wird der Verkäufer gar noch angezeigt weil's nicht funktioniert... (Ja sowas gibts wirklich, in Zeiten von rabattretter etc. auch nicht verwunderlich)

Aber akzeptiert auch andere Meinungen!

Und deswegen finde ich solche Beiträge schlimm:

------------

Und zu deinen virtuellen kindischen schwanzvergleichen (a la ich hab einen is-f du nicht, ich arbeite bei einem Tuner du nicht, ich kann fahren du nicht, ich hab Leute unter mir du nicht) hier in jedem Thread Herr IS-250 sage ich mal garnix!!

Du gibst dir deine Antwort ja schon selber:

Jeder der das nicht macht, sei es irgendwo privat auf einem großen

Freien platz oder im Rahmen eines sicherheitstraining, der soll lieber n

Taxi nehmen

Und hier geht es um die Teilnahme am regulären Straßenverkehr im Winter über mehrere Tage/Wochen ohne vorgesehen Sicherheitssysteme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bwc Wieviele Leute kennst du die mit jedem neuen Wagen ein Sicherheitstraining machen bzw wie du empfiehlst esp etc aus und dann testen was geht? Kannst auch auf deinem Platz die Karre schrotten.

Ich akzeptiere deine Meinung aber a la "bei 140 nass in ne Kurve. ....."

1stens fahre ich bei Nässe keine 140 mit meinem Kfz, schon gar nicht in Kurven. Wenn du meinst du musst es darauf anlegen, seie es dir gegönnt. Nur ich war mit 19 in einen Autounfall verwickelt wo auch ein 34 jähriger Rennfahrer mit seinem M3 bei Nässe in der Kurve rausrurschte und much in meinem Wagen einquetschte und ich dabei nach 3 wöchigem Koma fast gestorben wäre. Ich habe heute dadurch noch eine körperliche Beeinträchtigung. Also schön das du meine Haltung zu ohne Esp fahren und " sehen was geht, eure Sicherheit ...." als sehr schlimm findest. Wünschr dir trotzdem immer eine gute Fahrt

So und ich verabschiede mich hier aus dem thema, da es much emotional zu sehr einbindet. Und nocheinmal ich fahre Lexus und keinen Rennwagen.

Solchen Leuten brauchst du das garnicht zu erklären.. die werden es leider nie verstehen Martin.

Alles was bleibt ist zu hoffen das diese bei Ihren Fahrten nur sich selbst ins Abseits befördern und niemanden anders dazu..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir können ja mal ein neues Thema starten:

Wie spiele ich mit meinem Leben und dem meiner Mitmenschen :wall:

Ich fahre den GS450H nur mit ESP.

Das ABS und die Sicherheitsgurte habe ich auch nicht ausgebaut.

Ja, und ich lasse auch die Reifendrucksensoren da wo sie hingehören.

Da kannste nur mit dem Kopf schütteln......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir können ja mal ein neues Thema starten:

Wie spiele ich mit meinem Leben und dem meiner Mitmenschen :wall:

Ich fahre den GS450H nur mit ESP.

Das ABS und die Sicherheitsgurte habe ich auch nicht ausgebaut.

Ja, und ich lasse auch die Reifendrucksensoren da wo sie hingehören.

Da kannste nur mit dem Kopf schütteln......

Pffffffffff alles unnötiger Schnickschnack!

Hab gehört in Rumänien sollen die Kutschen sogar ohne die von der EU vorgesehenen Reifendrucksensoren fahren, angeblich auch ohne ESP und ABS.

Wenn die das da nicht brauchen braucht ein Lexus hier das doch erst recht nicht..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pffffffffff alles unnötiger Schnickschnack!

Hab gehört in Rumänien sollen die Kutschen sogar ohne die von der EU vorgesehenen Reifendrucksensoren fahren, angeblich auch ohne ESP und ABS.

Wenn die das da nicht brauchen braucht ein Lexus hier das doch erst recht nicht..

So habe ich das noch gar nicht gesehen.

Ich werde meine Meinung nochmals überdenken :tongue:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schneid dir die gurte noch raus. No risk no fun. Pfff

Tüv kannste dir auch schenken. Gibts im Kongo auch nicht.

Das mit dem TüV habe ich auch schon überlegt.

Solange die Rennleitung aber aus D und nicht aus dem Kongo kommt, verschiebe ich den Plan noch ein bischen...

In meinem Profil steht "Verwarnstufe". Habe ich etwas falsch gemacht?

(Ja, die Frage sprengt das Thema, aber wohin damit. Neu aufmachen will ich jetzt auch nicht.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem TüV habe ich auch schon überlegt.

Solange die Rennleitung aber aus D und nicht aus dem Kongo kommt, verschiebe ich den Plan noch ein bischen...

In meinem Profil steht "Verwarnstufe". Habe ich etwas falsch gemacht?

(Ja, die Frage sprengt das Thema, aber wohin damit. Neu aufmachen will ich jetzt auch nicht.)

Nein, die Verwarnstufe steht bei jedem da, falsch gemacht hast du nichts :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, die Verwarnstufe steht bei jedem da, falsch gemacht hast du nichts :-)

Bei Dir und allen anderen steht sie im Profil nicht!

Werde ich gemobbt? Dann mache ich gleich ein neues Thema auf:

=> Warum wird nur Waldus mit einer Verwarnstufe bedacht?? :crying:

Nee im ernst,....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Dir und allen anderen steht sie im Profil nicht!

Werde ich gemobbt? Dann mache ich gleich ein neues Thema auf:

=> Warum wird nur Waldus mit einer Verwarnstufe bedacht?? :crying:

Nee im ernst,....

Weil jeder nur seine eigene Verwarnstufe sieht. Du siehst nur deine und jeder Andere nur seine.

Kritisch wird es erst, wenn hinter der Verwarnstufe noch eine Zahl steht, denn das sind dann die Verwarnungen.

Die Moderatoren im LOC sehen allerdings die Verwarnstufen aller Member.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man hinterfragt solche Thesen wie "der GSH ist ohne ESP nicht fahrbar und man ist dem Tod nahe" und bekommt um die Ohren geknallt dass man sich ja gerne umbringen kann, gegen einen Baum fahren, das man gurte abschneidet usw. Weil man Leuten ein Training oder einen einfachen Test nahe legt?

Ihr seit doch echt lächerlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

So erstmal zu den guten Nachrichten: Alles ist wieder in Ordnung.

Komischerweise war nichtmal ein Fehlerlöschen notwendig, denn nach Einbau des richtigen Radlagers und ca. 10m fahrt sind alle Warneluchten direkt ausgegangen :thumbup: .

Zu der anderen Sache: Ich bin jetzt gezwungenermaßen ca. 300km "ohne alles" gefahren also abs vsc ecb psc aus und was soll ich sagen, der GS verhält sich eigentlich nicht anders, als andere Hecktriebler. Es ist sogar gewühlt schwerer den quer zu kriegen als einen LS ohne esp. Probleme gabs eigentlich keine, obwohl die Straßen sehr oft nass und rutschig waren. Alles in allem also durchaus ohne akute Lebensgefahr ohne die Helferlein zu fahren.

Wobei man dazu natürlich sagen muss, dass es trotzdem gefährlicher ist, unabhängig davon wie gut man sein fahrzeug beherrscht. Denn auf nasser Fahrbahn ohne ABS bringt einem auch noch so viel Können nichts mehr - der Bremsweg ist einfach deutlich länger und der Wagen halt unlenkbar, wenn man auf der Bremse steht...

Deswegen - "aus der Not heraus" (denn ich hole mir für sowas nicht eine Woche nen Leihwagen...) kein Problem, aber es sollte vor allem mit Blick auf Sicherheitsabstand deutlich vorsichtiger und vorausschauender gefahren werden.

bearbeitet von Remi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung