Edgar Geschrieben 5. November 2015 Share Geschrieben 5. November 2015 @ gs-h: Das ist ein wirklich wunderbarer Satz: "Das Leben ist zu kurz um es schnell zu beenden", den Du da geschrieben hast. Den sollten alle beherzigen, denen es niemals schnell genug gehen kann.... :look: Deshalb fahre ich jetzt schon meinen 2. Prius3, und in den nächsten Tagen folgt der Umstieg auf den NX300h - ich freue mich wie ein Kind darauf. Außer in Deutschland kann man sowieso nicht rasen, und, ich finde, auch in Deutschland macht es überhaupt keinen Spass - vielleicht anders als vor 30 Jahren - nur, da fuhr ich (Bau bedingt) einen betagten Kadett Kombi....da war also schnelles Fahren auch nicht so...; aber Spass an schnellen Autos kann ich schon in Gedanken nachvollziehen, die Technik fasziniert! :bleh: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gs-h Geschrieben 7. November 2015 Autor Share Geschrieben 7. November 2015 Kleines Lexus-Treffen Fürstenfeldbruck vielleicht sehen wir uns nächsten jahr Das würde mich freuen-Gruss Rollo 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edgar Geschrieben 14. November 2015 Share Geschrieben 14. November 2015 ..jetzt habe ich den NX300h schon zwei Tage. Er fährt sich gut, ist dem Prius 3 natürlich überlegen, aber muss sich beim Beschleunigen doch mehr anstrengen als der P3, was wohl an seinem Gewicht liegt. Die automatische Heckklappe ist ja nett, aber manuell geht´s schneller; aber es ist schon lässig.. :king:!! Ja, souveräner tritt er auf als mein P3, liegt schon besser, man sitzt besser und hat mehr Über- und Umblick, aber am Schönsten ist doch: Den hat nicht Jeder :woot: .... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lex-golf Geschrieben 15. November 2015 Share Geschrieben 15. November 2015 .............., dass die NX toll aussehen, einigermaßen spritfreundlich fahren, aber deutlich zu wenig Leistung besitzen, um wirklich Spaß beim fahren zu haben. Der "Vierender" quält sich im NX noch mehr als im IS, so dass man sich schon fast genötigt fühlt langsam zu fahren. ;) Wünsche trotzdem allzeit gute Fahrt. :) PIT Das entspricht genau! meinem Eindruck. Hatte ich ja an anderer Stelle auch schon dargelegt. Auch der 200er hatte mir vom Antrieb nicht wirklich gepasst. Aber der NX hat mich für diese Fahrzeugklasse 'heiß' gemacht. Geworden ist es dann ein MB GLC 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 15. November 2015 Share Geschrieben 15. November 2015 Ich liebäugele auch mit nem NX 300h, trotz des "Monstergrills" Aber er erscheint mir nach und nach immer akzeptabler...... :) :whistling: :yes: Doch mein GS ist soo geil, mhh mal sehen wenn der Rücken anfängt zu zwicken. Dann brauch ich nen SUV. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
H6Fan Geschrieben 15. November 2015 Share Geschrieben 15. November 2015 Glückwunsch zum GLC! Kann ich nachvollziehen, Mercedes hat ein echtes Händchen momentan. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexibär Geschrieben 16. November 2015 Share Geschrieben 16. November 2015 Ich Doch mein GS ist soo geil, mhh mal sehen wenn der Rücken anfängt zu zwicken. An den Sitzen kanns aber nicht liegen, die sind doch klasse. Und raus ausm Wagen kommst immer, irgendwie. Auch wenns nicht mehr so elegant aussieht wie früher. Bleib mal schön beim V8... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 16. November 2015 Share Geschrieben 16. November 2015 An den Sitzen kanns aber nicht liegen, die sind doch klasse. Und raus ausm Wagen kommst immer, irgendwie. Auch wenns nicht mehr so elegant aussieht wie früher. Bleib mal schön beim V8... Ja, vorerst werde ich auf deinen Rat hören. :smart: :yes: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKR_90210 Geschrieben 6. April 2016 Share Geschrieben 6. April 2016 Endlich ist er angekommen.... :wub: und alles Systeme funktionieren Einwandfrei :biker: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TODDE Geschrieben 6. April 2016 Share Geschrieben 6. April 2016 Sehr chic... Gratulation... :thumbup: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tntn Geschrieben 6. April 2016 Share Geschrieben 6. April 2016 Fesch, echt fesch! Gratuliere auch. Besser ein blauer SUV als blau im Suff :cheers: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ectabane Geschrieben 6. April 2016 Share Geschrieben 6. April 2016 Glückwunsch zum NX. In blau sieht er wirklich gut aus. Viel Spaß. MfG Lars 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bwc Geschrieben 7. April 2016 Share Geschrieben 7. April 2016 Bei mir stand gestern auch solch ein blauer in der Straße. Schöne Farbe! Die unlackierten Radkästen passen aber meiner Meinung nach gar nicht dazu. Passt eher zu Dacia oder so. Gelände kann er sowieso nicht groß. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gs-h Geschrieben 7. April 2016 Autor Share Geschrieben 7. April 2016 Auch von meiner Seite herzlichen Glückwunsch-das Blau gefällt mir immer noch.Lackierte Radkästen sind mir kein Begriff-da wird wohl der Radlaufschutz gemeint sein.Die kann man in Wagenfarbe lackieren lassen.Bei vielen SUV sind diese unlackiert und wirkt weniger schön.Ins Gelände muss der NX auch nicht,dafür gibt es Landcruiser. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jrolle Geschrieben 9. April 2016 Share Geschrieben 9. April 2016 Sehr schöne Farbe, gratulation zum "neuen" und viel Spaß. Ich wäre auch fast am "blauen" hängengeblieben. Gruß, Jens 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKR_90210 Geschrieben 11. Mai 2016 Share Geschrieben 11. Mai 2016 (bearbeitet) Eigentlich ist meiner Meinung nach der S+ Modus im NX genauso überflüssig, wie im IS300h. Ich habe beide NX Motorisierungen ausgiebig gefahren, den IS 300h ca. 32 Tkm über die Straßen gescheucht und bin der Meinung, dass die NX toll aussehen, einigermaßen spritfreundlich fahren, aber deutlich zu wenig Leistung besitzen, um wirklich Spaß beim fahren zu haben. Der "Vierender" quält sich im NX noch mehr als im IS, so dass man sich schon fast genötigt fühlt langsam zu fahren. ;) Wünsche trotzdem allzeit gute Fahrt. :) PIT Kurzes update... prügelt man den NX oder alle die das HSD mit 2.5L Motor haben wirklich stark dann dreht der Benziner schon hörbar hoch.... nach ein paar (vorsichtigen) Autobahnjagden habe ich meinen Stil gefunden. Man drückt einfach das Gaspedal nicht bis auf den Boden durch sonder quasi nur 3/4tel des Weges. Ich nenne das "Dreiviertelgas" :) . Die Beschleunigung ist annähernd dasselbe und der Motor bleibt im Hintergrund.Das reicht völlig sollte man sich genötigt fühlen ein paar Überholungen anzusetzen resp.steilere Autobahnen hoch zu rennen.... Der Unterschied zwischen Sport und Sport+ habe ich noch nicht wirklich feststellen können. Eigentlich sollte bei "Sport" bloss die Antriebscharakteristik agressiver und bei "Sport+" dazu noch die Lenkung härter und die Federung straffer werden. Wahrscheinlich muss ich den NX mal über den Gotthard rennen lassen.... :drive1: :swizz: Andere Frage (sorry OT)...... hat jemand schon irgendwelche Erfahrungen mit der S-Flow Klimatisierung gemacht? Anscheinend soll sie nur auf besetzten Plätzen wirken (intelligent) und nach Handbuch nur auf den vorderen Plätzen? Edit1: Den Eco Modus habe ich noch nie aktiviert...... und werde ich voraussichtlich auch nie.... ;) bearbeitet 11. Mai 2016 von SKR_90210 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKR_90210 Geschrieben 28. Juni 2016 Share Geschrieben 28. Juni 2016 Kurzes update..... habe jetzt mit dem NX etwas über 3`000 km runter (das ist für DE nicht viel) und muss sagen das sich der NX erfreulicherweise nun unter 7 Liter eingependelt hat (6.5 bis 6.9 Liter). Finde ich absolut i.O. für das >2-Tonnen-dings... :thumbup: 80% Kurzstrecke und 20% Autobahn (130km/h). Der Tempomat wird dabei soviel wie möglich benutzt. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gufera Geschrieben 28. Juni 2016 Share Geschrieben 28. Juni 2016 Kurzes update..... habe jetzt mit dem NX etwas über 3`000 km runter (das ist für DE nicht viel) und muss sagen das sich der NX erfreulicherweise nun unter 7 Liter eingependelt hat (6.5 bis 6.9 Liter). Finde ich absolut i.O. für das >2-Tonnen-dings... :thumbup: 80% Kurzstrecke und 20% Autobahn (130km/h). Der Tempomat wird dabei soviel wie möglich benutzt. Ohne Tempomat könntest Du beim Verbrauch noch etwas raus holen... Aber ich fahre auch fast alles mit Tempomat, weil es so schön bequem ist. :D 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKR_90210 Geschrieben 28. Juni 2016 Share Geschrieben 28. Juni 2016 Ohne Tempomat könntest Du beim Verbrauch noch etwas raus holen... Aber ich fahre auch fast alles mit Tempomat, weil es so schön bequem ist. :D Denkst du? Bis jetzt habe ich gedacht das die cruise control das sehr fein regelt.. hmm.. probiere das mal.. ist aber wirklich saubequem... vorallem im Morgendlichen Stop&go.... resp. eigentlich immer... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gufera Geschrieben 28. Juni 2016 Share Geschrieben 28. Juni 2016 Denkst du? Bis jetzt habe ich gedacht das die cruise control das sehr fein regelt.. hmm.. probiere das mal.. ist aber wirklich saubequem... vorallem im Morgendlichen Stop&go.... resp. eigentlich immer... Also normales fahren ohne Tempomat bringt kaum etwas. Das Zauberwort heisst "Pulse and Glide"... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ivo Geschrieben 29. Juni 2016 Share Geschrieben 29. Juni 2016 Seitdem ich Hybrid fahre, verwende ich Tempomat wessentlich ofter. Ist nicht nur angenehm, ich denke, beim Hybrid eine Glattfahrt mit Tempomat zu besseren Verbrauch fuehren kann. Keine dramatische Senkung, aber doch. Im Tempomatmodus rechnet die Maschine mit einer Leistungsreserve für event. prompte Beschleunigung. Wenn es zu keiner Beschleunigung kommt, geht diese Leistungsreserve verloren und Verbrauch ist logisch bischen hoeher. Beim Hybrid, geht die muessige Energiereserve teilweisse in die Batterie und kann spaeter benutzt werden. Ein Tempomatmodus gibt dem Hybridsystem wahrscheinlich mehr Spielplatz fuer eine Optimalisierung von Energietransfer zwischen Benziner und Batterie. Ich weiss nicht ob diese meine Theorie richtig ist, habe ich aber mehr malls bemerkt, dass bei eine Glattfahrt und Tempomat kommt ein Benziner+E Motor Modus event. nur E Motor Modus ofter ins Betreib als ohne Tempomat. / Dass gilt selbstverstaendlich nur fuer eine Glattfahrt - kein Autobahn, bzw. keine Stadtfahrt mit permanenter Beschleunigung und Bremsen. / Ich finde das Hybridsystem bietet sicher mehr Moeglichkeiten fuer den Antrieb auch im Tempomatmodus im Vergleich zu konventionellen Diesel oder Benziner. Beim NX haben wir nach 26.000 km 6,4 l . Beim RX nach ersten 1000 km / fahre ich nur cca zwei Wochen :) / 7,1 l. Ist sicher nicht schlecht. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edgar Geschrieben 9. Juli 2016 Share Geschrieben 9. Juli 2016 .ich bin stets bei ca. 8 l/100 km, und zwar schon mit 30TKM auf der Uhr. Liegt es beim F-Sport an den dickeren Rädern? Ich fahre eigentlich zügig, aber nicht sportlich, auf der Autobahn zumeist 130 km/h mit Tempomat, reiße nur aus, wenn es eng wird, dann mal kurz 150 - 160 km/h... Wieso brauche ich mehr? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ivo Geschrieben 10. Juli 2016 Share Geschrieben 10. Juli 2016 Ich denke es haengt viel vom Fahrprofil. Auch der größter Hybridfan kann keinen niedrigen Verbrauch erreichen wenn er ueberwigend Autobahn fahren muss und dem Hybridsystem keine Chance geben kann. Kann sich dann hoechstens von immer vollgeladener Baterie freuen :( . Meine Haupstrecke täglich sind cca 9 km in die Firma, Mittags zum Essen in die Stadt und zurueck nach Hause. Wohne auf einem Berg, also Morgens bis ich in Tal bin ist die Baterie voll und Motor teilweisse warm, dann cca 3 km in EV Modus durch die Stadt, 3 km Landstrasse bzw. Autobahn und noch cca 1 km wieder in der Stadt. Meine taegliche Strecke kenne ich selbstverstaendlich so gut, dass ich weiss wo ich mich ruhig leisten kann rein elektrisch zu fahren. D.h. cca 30 km/Tag, davon schaetze ich 1/3 in EV Mode. Wenn ich Autobahn fahre, wie z.B. Heute /cca 200 km aus Budapest Airport nach Hause / sieht Verbrauch anders aus. Aber da ich ueberwiegend Stadt und Landstrasse fahre liegt mein aktueller Durschnittverbrauch mit RX450h beim 6,9 l. Meine Frau faehrt seit einem Jahr einen NX300h. ECO Mode schaltet sie nur, wenn ich mitfahre und sie ausdruecklich biete :) , EV Mode hat sie sicher noch nie probiert :( . Durschnittverbrauch trotzdem 6,5 l. Der Grund ist der Fahrprofil / Kurzstrecken ueberwiegend in der Stadt bzw. Landstrasse / Also ich finde ein Hybridwagen eindeutig wesentlich mehr fuer eine Stadt und Kurzstrecken als fuer eine Autobahnfahrt geeignet - wenn es um Verbrauch geht :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gs-h Geschrieben 1. August 2016 Autor Share Geschrieben 1. August 2016 Über eine Gesamtstrecke von nun 12.500 Kilometern habe ich einen errechneten Verbrauch von 6,2l/100km.Damit lässt es sich gut leben.Der BC sagt 6.1l/100km. Demnach arbeitet er sehr genau.Letzte Woche hatte ich den NX auf der Waage.Leergewicht ohne Fahrer 1860 kg. Ich wollte es einfach einmal wissen wie schwer er tatsächlich ist. Bin nach nun fast eineinhalb Jahren immer noch sehr zufrieden.Nur das Fahrwerk könnte etwas komfortabler sein. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TODDE Geschrieben 2. März 2018 Share Geschrieben 2. März 2018 Habe ich etwas verpasst...? Kein NX mehr... Dafür ein IS-F...? Glückwunsch nachträglich... vom Todde 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.