Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Zahnriemen übersprungen


Andreas (vonderAlb)

Recommended Posts


  • Antworten 79
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Mir scheint das die Teile von Herth&Buss nen rechter Scheiß sind..

Ja das stimmt. Warum du keine Originalteile gekauft hast ist mir schleierhaft.....Der Zahnriemen bei Toyota ist schon immer ohne Probleme gewesen und du ersetzt ihn durch europäischen Müll der auch bei den problembehafteten Europäischen Herstellern eingebaut wird......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum du keine Originalteile gekauft hast ist mir schleierhaft.....

Weil ich von der Qualtität der Originalteile ebenso enttäuscht bin.

Bei der 150.000 km Inspektion wurde festgestellt das die original Toyota/Lexus Wasserpumpe und der original Toyota/Lexus Wasserkühler undicht waren.

Ist das die sprichwörtlich hohe Zuverlässigkeit/Qualität von original Lexus-Teilen?

Für mich absolut enttäuschend zumal ich einen Vergleich mit meinem Subaru ziehen kann der bei 210.000 km ebenfalls einen neuen Zahnriemen bekam und noch immer die erste Wasserpumpe und Kühler drin hat. Und die Teile kosten nicht mal halb soviel wie Lexus für seine Teile verlangt.

Also versucht man es mit alternativen Teilen, schlechter können die auch nicht sein.

Versuch macht kluch (klug).

Die alternativen Teile waren teilweise noch schlechter. Nicht alle. Der Zahnriemen (H&B ) sah nach 1 Jahr/20.000 km noch aus wie neu, die Umlenkrolle (H&B ) und der Keilriemen ebenso, die Wasserpumpe ist dicht und funktioniert. Aber die Spannrolle (H&B ) funktionierte nicht, der Spanner (H&B ) versagte.

Ich hab noch ein Beispiel:

Wasserkühler

Nach Auskunft von Lexus kostet ein neuer Wasserkühler ca. 900,- €.

Auf dem freien Markt gibt es genügend Anbieter von Wasserkühlern für den SC die keine 120,- € kosten.

Allerdings sind diese Kühler ausnahmslos alle für die Rechtslenker und für die drucklosen Ausgleichsbehälter. Das hab ich dann feststellen müssen als der Kühler montiert wurde. Es fehlte der Kühlerdeckel (den wir für unsere Kühler nicht brauchen weil er auf dem Ausgleichsbehälter ist) und der Anschlussschlauch zum Ausgleichsbehälter passte nicht. Ärgerlich aber kein großes Problem, der Kühlerdeckel war im Zubehörhandel sofort verfügbar und der Anschlußschlauch konnte per Adapter an den Behälter angeschlossen werden.

Aber der Kühler war bereits nach wenigen Monaten undicht und aus dem Kühler quoll auf der gesamten Breite oben ein wenig Kühlwasser raus.

Fazit: der Kühler war seine 100,- € nicht wert.

Ich hab dann einen Toyota-Händler gefunden der mir einen nagelneuen Lexuskühler für rund 400,- € zuschickte. Offenbar hat Lexus endlich kapiert das man Geschäfte machen kann wenn man "normale" Ersatzteilpreise verlangt.

bearbeitet von Andreas (vonderAlb)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kühler kostet bei Lexus 900€ und über Toyota 400€ ? Hast nicht gefragt ob der Umtausch auch bei Toyota machen kannst ? Wenn sie ein Lexushaus nebenan angeschlossen haben machen sie das bestimmt nicht. Mir wolten sie nicht mal Lexusräder bei Toyota wuchten weil es Lexusfelgen sind. Daher mache ich es in Zukunft beim Reifenhändler für die Hälfte.

Die Ledercouch im Wartebereich bei Lexus hat ihren Preis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich Ersatzteile brauche werde ich im Lexus-Autohaus Filderstadt an den Schalter für Ersatzteile in den Räumen des Toyota-Autohauses geschickt.

In der Werkstatthalle stehen Lexus und Toyotas nebeneinander und die Mechaniker befassen sich mit beiden Marken.

Es ist also mehr als lächerlich wenn sich Toyotamechs nicht die Hände an einem Lexus schmutzig machen wollen oder dürfen.

Wäre ich ein ausgebildeter Mechaniker wäre ich richtig stinkig wenn man mir nicht zutrauen würde das ich einen Lexus reparieren/warten könnte. Sind die Toy-Mechs zu dämlich oder unqualifiziert?

Mein Lexus wird übrigens in einer Subaru-Werkstatt gewartet/repariert. Auch dort gibt es ausgebildete Mechaniker mit Meisterbrief die ihr Handwerk verstehen.

bearbeitet von Andreas (vonderAlb)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde die Preise schon überzogen. Der Kühler für meinen Honda Shuttle, ebenfalls mit Getriebekühler hat keine 130 Euro gekostet von einem namhaften Hersteller. Das selbe sogar für Danis 89er Chevy Van. Kühler komplett aus Alu, Getriebe und Motorölkühler integriert, inkl Zoll, Versand usw... 200 Euro, und der ist sicher fast doppelt so groß wie der vom SC.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich die "Traumpreise" von Lexus lese, könnte mir (fast) die Freude an dieser Marke verdorben werden!
Ist anscheinend keine Marke für Menschen die ihr Geld echt und ehrlich verdienen müssen....Ende Zynismus.

Vielleicht hat diese "Preisstrategie" einen tieferen Sinn ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn so ein Lex in die Jahre gekommen ist und sich Teile wie Sonden, Kats, Abgasanlage, LuFe usw. altersbedingt

verabschieden, ist der wirtschaftliche Totalschaden nicht weit.

Tieferer Sinn? Neukauf statt reparieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für einen einfachen Kühler ein normaler Preis, aber der SC-Kühler hat auch noch einen integrierten Getriebeölkühler.

Hatte der 3000 GT Automatik auch und die kühler sind gleich . Und ein SC kühler ist sicherlich nen massenprodukt gegenüber dem Mitsubishi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn so ein Lex in die Jahre gekommen ist und sich Teile wie Sonden, Kats, Abgasanlage, LuFe usw. altersbedingt

verabschieden, ist der wirtschaftliche Totalschaden nicht weit.

Tieferer Sinn? Neukauf statt reparieren.

Das scheint als "tieferer Sinn" in Frage zu kommen: NEUKAUF! eines komplett neuen Wagens.

Schaue mir gerne aus reiner Neugier Joungtimer, so aus den 70-igern an, so eine Restauration ist mit einem "modernen, elektronisch vollgestopften" Wagen

dann nicht mehr möglich, moderne Autos sind wie Lexibär schreibt, schnell wirtschaftliche Totalschäden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

D

moderne Autos sind wie Lexibär schreibt, schnell wirtschaftliche Totalschäden.

Also weg damit für sehr kleines Geld, ab nach Afrika oder gleich in die Schrottpresse, bis

auch der letzte der Baureihe verschwunden ist.

Künftiger Young-/Oldtimer? Eher nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reparieren und anschließend das unproblematische Auto genießen!

Meine Erfahrung der Vergangenheit zeigte zumindest bei Audi auch enorm hohe Ersatzteilpreise und es ging ständig etwas kaputt!

Rehlein

genau sehe ich auch so..

wenn man beim Lex nach 5 -10 Jahren alten Wagen was kaputt geht, wirds gejammert..wir sind einfach verwöhnt.

dann sollte man auf A/B/M/P/R/C/F/Alfa usw.. ( eig. Auswahl genug ) umsteigen, oder besser direkt Quad oder Fahrad zulegen, da sind Ersatzteile deutlich günstiger..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reparieren und anschließend das unproblematische Auto genießen!

Meine Erfahrung der Vergangenheit zeigte zumindest bei Audi auch enorm hohe Ersatzteilpreise und es ging ständig etwas kaputt!

Rehlein

Die Erfahrung musten wir in der Familie leider auch machen!

3 Audi A4 hintereinander (2x Diesel, 1xBenziner), laufend war irgend etwas defekt, scheiss Service und sauteure Teile...Design ist eben nicht alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn so ein Lex in die Jahre gekommen ist und sich Teile wie Sonden, Kats, Abgasanlage, LuFe usw. altersbedingt

verabschieden, ist der wirtschaftliche Totalschaden nicht weit.

Tieferer Sinn? Neukauf statt reparieren.

Da es leider zum SC 430 keine Alternative gibt bliebe allerdings nur der Kauf eines zweiten SC als Ersatzteillager.

bearbeitet von berlinakustik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Da es leider zum SC 430 keine Alternative gibt bliebe allerdings nur der Kauf eines zweiten SC als Ersatzteillager.

Keine Alternative ???

Guckst Du hier: http://www.mobile.de/modellverzeichnis/infiniti/g37-cabrio.html

(falls der link nicht funktioniert ggf. manuell einziehen)

Zwar kein V8 aber dennoch ein sehr schöner Wagen, der noch bis 2013 gebaut wurde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte nochmal meinen Senf zum Zahnriemen übersprungen melden.

Die Umlenk- bzw. Spannrolle kommt ja mit so einem Halter auf den der Spanner drückt.

Die eigentliche Umlenkrolle wird mit diesem Halter an den Motor geschraubt.

Allerdings ist die eigentliche Rolle mit Schraube und Mutter an dem Halter befestigt.

Um diese Umlenkrolle an seinem Halter fest zu ziehen, muss man die "unsichtbare" Mutter auf der Rückseite festhalten.

Nur vorne drehen, bringt da nix

Warum ich das so deutlich schreibe?!? Diese Mutter kam bei mir aus der Zahnriemenabdeckung eines gebrauchten 3UZ raus und war wohl der Grund für den schmalen Zahnriemen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Alternative ???

Guckst Du hier: http://www.mobile.de/modellverzeichnis/infiniti/g37-cabrio.html

(falls der link nicht funktioniert ggf. manuell einziehen)

Zwar kein V8 aber dennoch ein sehr schöner Wagen, der noch bis 2013 gebaut wurde!

Der müsste eigentlich mit dem Plagiarius des Jahrhunderts prämiert werden... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung