New Geschrieben 5. Dezember 2017 Share Geschrieben 5. Dezember 2017 "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 5. Dezember 2017 Share Geschrieben 5. Dezember 2017 Bedenkenträger...der ist gut.... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NX300CGN Geschrieben 5. Dezember 2018 Share Geschrieben 5. Dezember 2018 Hallo Zusammen, habe auf meinem 2018 NX300h F Sport den Michelin CrossClimat SUV 235/55 18 auf den original Felgen montiert und bin absolut begeistert! VG 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RodLex Geschrieben 6. Dezember 2018 Share Geschrieben 6. Dezember 2018 vor 19 Stunden schrieb NX300CGN: Hallo Zusammen, habe auf meinem 2018 NX300h F Sport den Michelin CrossClimat SUV 235/55 18 auf den original Felgen montiert und bin absolut begeistert! VG Prima, bitte berichte nach längerem Gebrauch mal , wie er sich bei verschiedenen Fahrbedingungen verhält. Ich habe den langfristrig auch auf dem Schirm für meinen EX, da es hier kaum mehr richtiges Winterwetter gibt. RodLex 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stephschad Geschrieben 6. Dezember 2018 Autor Share Geschrieben 6. Dezember 2018 (bearbeitet) On 12/5/2018 at 10:23 PM, NX300CGN said: Hallo Zusammen, habe auf meinem 2018 NX300h F Sport den Michelin CrossClimat SUV 235/55 18 auf den original Felgen montiert und bin absolut begeistert! VG Ich kann das nur bestätigen. Ich fahre die CrossClimate SUV auf den Originalfelgen in 225/60 R18 jetzt bereits seit Ende Oktober 2017. Ein großartiger Reifen für alle Wetterlagen. Ich war im Winterurlaub auf 1.200 Metern und im heißen Sommer unterwegs und der Reifen ist einfach prima. Auch im Regen zeigten sich keine Unsicherheiten. Sehr empfehlenswert bearbeitet 6. Dezember 2018 von stephschad 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RodLex Geschrieben 7. Dezember 2018 Share Geschrieben 7. Dezember 2018 Danke, gut zu lesen ! Hoffentlich bleibt er so gut, wenn er älter wird. Der bisherige Marktführer Goodyear Vector soll ja, wenn er altert, recht mies werden, las ich in einem der Foren. RodLex 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexibär Geschrieben 7. Dezember 2018 Share Geschrieben 7. Dezember 2018 vor 14 Minuten schrieb RodLex: Danke, gut zu lesen ! Hoffentlich bleibt er so gut, wenn er älter wird. Der bisherige Marktführer Goodyear Vector soll ja, wenn er altert, recht mies werden, las ich in einem der Foren. RodLex So ist es auch bei Bärins Golf. Aber hier sind die Ansprüche weniger hoch. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Emerald Geschrieben 8. Dezember 2018 Share Geschrieben 8. Dezember 2018 Am 5.12.2018 um 22:23 schrieb NX300CGN: habe auf meinem 2018 NX300h F Sport den Michelin CrossClimat SUV 235/55 18 auf den original Felgen montiert und bin absolut begeistert! Am 6.12.2018 um 22:51 schrieb stephschad: Ich fahre die CrossClimate SUV auf den Originalfelgen in 225/60 R18 jetzt bereits seit Ende Oktober 2017. Ein großartiger Reifen für alle Wetterlagen. Freut mich; obwohl ich das Urteil fast schon erwartet habe ... Auf dem Förster ist immer noch der Erstkauf drauf und der Reifen läuft nach wie vor super leise. Auf dem Ford Focus geht er jetzt in den zweiten Winter und das Geräuschniveau ist nach 15k km doch schon etwas angestiegen . - Muss wohl am deutschen Fahrwerk liegen . vor 22 Stunden schrieb RodLex: Der bisherige Marktführer Goodyear Vector soll ja, wenn er altert, recht mies werden, las ich in einem der Foren. @RodLex - Kann ich wie bereits weiter oben geschrieben bestätigen. Allerdings bezieht sich meine eigene Erfahrung nur auf die erste Generation. Gruß Emerald 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RodLex Geschrieben 8. Dezember 2018 Share Geschrieben 8. Dezember 2018 Ah, ich glaube, ich hatte diese Erfahrung von Dir gehört. Was Du oben schreibst über den Forester und Ford Focus, bezieht sich auf Climate Control oder Vector ? RodLex 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Emerald Geschrieben 9. Dezember 2018 Share Geschrieben 9. Dezember 2018 vor 15 Stunden schrieb RodLex: Was Du oben schreibst über den Forester und Ford Focus, bezieht sich auf Climate Control oder Vector ? Bezieht sich auf den Michelin CrossClimate. - Mit dem GoodYear Vector habe ich nach den schlimmen Erfahrungen fertig ... Gruß Emerald 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LexLord Geschrieben 9. Dezember 2018 Share Geschrieben 9. Dezember 2018 Falls Du die GoodYear Gen. 1 meinst, dann sollte das hier gesagt werden. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Emerald Geschrieben 9. Dezember 2018 Share Geschrieben 9. Dezember 2018 vor 2 Stunden schrieb LexLord: Falls Du die GoodYear Gen. 1 meinst, dann sollte das hier gesagt werden. Was ja durchaus gemacht wurde... ( 3 Posts von hier aus nach oben springen ) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LexLord Geschrieben 9. Dezember 2018 Share Geschrieben 9. Dezember 2018 Danke. Hatte ich sicher auch gelesen, war mir aber nicht mehr im Gedächtnis. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Emerald Geschrieben 17. März 2019 Share Geschrieben 17. März 2019 Aus gegebenem Anlass muss ich dieses Thema nochmals ausgraben. Ich kann nichts dafür, dass "Automobil" heute etwas unpassend zur Saison diesen Beitrag bringt: https://www.vox.de/cms/sendungen/auto-mobil.html Wenn man sich mühsam durch die lästige Werbung durchgekämpft hat, folgt unter "Funktioniert der Michelin Crossclimate?" Erstaunliches. Höchst interessant auch der Bremsweg im Winter auf trockener Straße. Bei nasser Straße wurde nicht getestet; ich bin aber überzeugt, dass er auch hier den reinen Winterreifen ausstechen würde. Ansonsten, mich muss man nicht mehr überzeugen, da wir wie geschrieben, die Reifen auf zwei Fahrzeugen haben und immer noch sehr zufrieden sind. Gruß Emerald 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
corjoh Geschrieben 18. März 2019 Share Geschrieben 18. März 2019 Ganzjahresreifen Der Nexen N blue 4 Season ist momentan der beste Ganzjahresreifen. Michelin und Goodyear kommen ja vom selben Hersteller. Michelin hat Goodyear geschluckt. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stephschad Geschrieben 18. März 2019 Autor Share Geschrieben 18. März 2019 1 hour ago, corjoh said: Ganzjahresreifen Der Nexen N blue 4 Season ist momentan der beste Ganzjahresreifen. Michelin und Goodyear kommen ja vom selben Hersteller. Michelin hat Goodyear geschluckt. Goodyear gehört jetzt zum Michelin Konzern, wann ist das denn passiert? Habe ich da was verpasst? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NX300CGN Geschrieben 18. März 2019 Share Geschrieben 18. März 2019 (bearbeitet) War letzte Woche mit dem Michelin CC in der Schweiz im Skiurlaub, er hat meine Erwartung dabei übertroffen, Super Handling auf Schnee, auch auf trockner Fahrbahn (es waren bis zu 15 Grad) hervorragend. bearbeitet 18. März 2019 von NX300CGN 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
corjoh Geschrieben 18. März 2019 Share Geschrieben 18. März 2019 vor 2 Stunden schrieb stephschad: Goodyear gehört jetzt zum Michelin Konzern, wann ist das denn passiert? Habe ich da was verpasst? Mein Fehler. Gehören jetzt zu Dunlop, nicht Michelin. Normale Geschäftspraxis, den Konkurrenten aufzukaufen, oder? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ben_JDM Geschrieben 18. März 2019 Share Geschrieben 18. März 2019 vor 21 Stunden schrieb Emerald: Höchst interessant auch der Bremsweg im Winter auf trockener Straße. Bei nasser Straße wurde nicht getestet; ich bin aber überzeugt, dass er auch hier den reinen Winterreifen ausstechen würde. Naja, ich persönlich finde den Bremsweg mit Abstand am wichtigsten. Und da ist weder der Goodyear Ultra Grip der beste Winterreifen, noch der Falken der beste Sommerreifen. Der Unterschied kann also durchaus noch größer ausfallen. Zudem liest man in anderen Tests von einem starken abnehmen der Leistung vom Crossclimate nach einiger Benutzung, da soll der Goodyear Vector 4 Seasons bspw. deutlich besser sein. vor 6 Stunden schrieb corjoh: Mein Fehler. Gehören jetzt zu Dunlop, nicht Michelin. Normale Geschäftspraxis, den Konkurrenten aufzukaufen, oder? Seit 99 als Joint Venture, also von "jetzt" kann wohl keine Rede sein. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pfammi Geschrieben 18. März 2019 Share Geschrieben 18. März 2019 Habe in der Auto Zeitung einen Test über Ganzjahresreifen gelesen: Michelin, Good Year und Conti Bei dem Test schnitt der Continental AllSeason Contact am besten ab. 3 Kriterien Schnee, Nass, Trocken. 1. Im Schnee Conti 1. Im Nassen Good Year 1. Im Trockenen Michelin 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RodLex Geschrieben 19. März 2019 Share Geschrieben 19. März 2019 Was Ben_JDM schreibt, hat ein Member genau andersrum erlebt : der Goodyear Vector, der ja jahrelang Marktführer war, hat sich bei ihm nach einigem Gebrauch sehr stark verschlechtert. Am Sonntag gab es auf VOX einen sehr guten Test in SUV-Größe, gefahren auf 3 Mitsu Eclipse (neues Modell), dabei stellte sich der Michelin CC als bester heraus, wenn man mehr Wert auf Ganzjahrestauglichkeit als auf Schneesicherheit legt. Meiner wird es sicher mal werden, wenn meine SR abgefahren sein werden (meine WR sind sowieso schon ziemlich weit runter). Der Vorteil des CC ist halt, dass man einen SOMMERReifen verbessert hat, bei den anderen Marken versucht man, WINTERreifen auch im Sommer fahrbar zu machen. RodLex 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LexLord Geschrieben 19. März 2019 Share Geschrieben 19. März 2019 Die Ergebnisse von Reifentests lassen sich immer nur übertragen auf max. eine benachbarte Reifendimension. Auch die Verwendung eines anderen Fahrzeuges wird andere Ergebnisse bringen. Und nicht zuletzt müssen die Reifen dem gleichen Produktionszeitpunkt entsprechen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
H6Fan Geschrieben 30. August 2019 Share Geschrieben 30. August 2019 Ich hole das nochmal rauf: Auf unserem Bus haben wir auch Ganzjahresreifen. Die Bremse selbst ist ziemlich kräftig und erreicht laut Tests Bremswerte um die 35m (trockene Straße und Sommerreifen). Mit den GJR bekommt man diese Bremsleistung bei heißen Sommertagen (34°C) allerdings nicht auf den Asphalt. Da griff auch auf gerader, trockener Straße das ABS ein. Das ist ja nicht schlimm - dafür ist es ja da. Aber es zeigt, dass man sich mit den GJR vom technischen Optimum entfernt. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr Mercedes Geschrieben 17. September 2019 Share Geschrieben 17. September 2019 Greetings from Sweden In general there is no such thing as an "all season tyre" for a 4 season climate, you will ALWAYS end up with a compromise... Lots of this "all season" ideas comes from US of A where people tend to think 4WD is a substitute for wintertyres... in my opinion you end up with a compromise that no good summer tyre nor a good winter tyres just poor and cheap.. In Europe you have three "lines" of winter tyres: Nordic type friction often Q or R-marked and biased on snow & ice sacrificing the performance on wet and dry , very soft rubber intended to be soft in -20C , awful to use in higher (+10C) temperatures, poor handling om wet and hot , longer braking distance on wet in summer temperature Nordic studded made for studs from the design table already VERY good on real winter and low temps, high noice levels on tarmac, Forbidden in Germany .. Mid-European friction type often T or H marked made for around zero temperatures handle pretty OK on wet and dry and acceptable on snow and not so good on ice, made for a few snowy days mixed with sluchy and rainy days, sacrificing the winter grip a bit for better handling in wet /dry This is where some of the "All season" belong not all though So based on the local weather in Malmö, Sweden ( equal to north Germany) i have been using Mid-european friction tyres past 15 years with no problems A bit OT: Sweden has a EU exception from the law on TPMS on newer cars sicne we change tyres twice a year and therefore more often keep cheking our tyres and tyre preasure... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stasiko13 Geschrieben 17. September 2019 Share Geschrieben 17. September 2019 Ich habe, wie schon einige Vorredner hier, sehr gute Erfahrungen mit Michelin CrossClimate gemacht: Leise und gutes Handling. Wobei das bei Hamburger Wetterverhältnissen - viel Regen, kaum Schnee. Dazu Flachland. Würde ich irgendwo in bergigen / schneereichen Regionen leben, würde ich wahrscheinlich eher auf "richtige" Winterreifen setzen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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