test Geschrieben 16. August 2016 Share Geschrieben 16. August 2016 eine 600 tage lang andauernde ankündigung würde zu vw passen. dann mal wieder teslakiller von porsche. teslafighter von audi. reihum halt. :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexington Geschrieben 16. August 2016 Share Geschrieben 16. August 2016 Ich finde, es braucht keinen Fighter. Wenn jeder Hersteller da ein gutes Konzept lieferte, wäre es doch klasse und jeder könnte ein Fahrzeug finden, das zu ihm passt. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexibär Geschrieben 16. August 2016 Share Geschrieben 16. August 2016 Heut in Bi. im lärmenden Getöse 2 Tesla + 1 Tw. gesichtet. Möchte 200 Jahre alt werden, um noch eine leise Umwelt erleben zu können. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LexLord Geschrieben 16. August 2016 Share Geschrieben 16. August 2016 So lange musst Du nicht warten. Schon in 10 Jahren hörst Du viel schlechter als heute. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gufera Geschrieben 16. August 2016 Share Geschrieben 16. August 2016 So lange musst Du nicht warten. Schon in 10 Jahren hörst Du viel schlechter als heute. Haha, der war gut! :D Zudem wage ich jetzt mal behaupten dass man bereits ab etwa 30-40 km/h kaum noch ein Unterschied beim Vorbeifahrgeräusch zwischen einem Model S und einem LS460 ausmachen kann. Der Tesla ist beim Vorbeifahrgeräusch mit 74 db angegeben ( bei welchem Tempo weiss ich jetzt nicht), was das maximal zulässige bei einer Neuzulassung wäre... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexibär Geschrieben 16. August 2016 Share Geschrieben 16. August 2016 Haha, der war gut! :D Zudem wage ich jetzt mal behaupten dass man bereits ab etwa 30-40 km/h kaum noch ein Unterschied beim Vorbeifahrgeräusch zwischen einem Model S und einem LS460 ausmachen kann. Der Tesla ist beim Vorbeifahrgeräusch mit 74 db angegeben ( bei welchem Tempo weiss ich jetzt nicht), was das maximal zulässige bei einer Neuzulassung wäre... Meinte auch eher hochgedrehte Motoren und röhrende Auspüffe. Aber das gehört nicht hierhin. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TODDE Geschrieben 16. August 2016 Share Geschrieben 16. August 2016 Haha, der war gut! :D Zudem wage ich jetzt mal behaupten dass man bereits ab etwa 30-40 km/h kaum noch ein Unterschied beim Vorbeifahrgeräusch zwischen einem Model S und einem LS460 ausmachen kann. Der Tesla ist beim Vorbeifahrgeräusch mit 74 db angegeben ( bei welchem Tempo weiss ich jetzt nicht), was das maximal zulässige bei einer Neuzulassung wäre... :Yes: Ich fühle mich auch im LS460 (bis auf das etwas hörbare Beschleunigen) fast schon wie im Elektroflitzer... ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexibär Geschrieben 17. August 2016 Share Geschrieben 17. August 2016 :yes: Ich fühle mich auch im LS460 (bis auf das etwas hörbare Beschleunigen) fast schon wie im Elektroflitzer... ;) Kann ich nach der gestrigen Hörprobe (Sie hören, dass Sie nichts hören) vollumfänglich bestätigen. Was für ein bärenstarker Tag in Bi.: 2x tesla, 1x Tw., 1x LS460. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralf K. Geschrieben 17. August 2016 Share Geschrieben 17. August 2016 Kann ich nach der gestrigen Hörprobe (Sie hören, dass Sie nichts hören) vollumfänglich bestätigen. Was für ein bärenstarker Tag in Bi.: 2x tesla, 1x Tw., 1x LS460. Und warum sagt mir keiner Bescheid? :( Als Radfahrer in Bielefeld geht mir das pfeifen der Turbos auf den Nerv. :ph34r: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexibär Geschrieben 17. August 2016 Share Geschrieben 17. August 2016 Und warum sagt mir keiner Bescheid? :( War Zufall. Nu lasst und hier nicht weiter rummüllen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexxus Geschrieben 19. August 2016 Share Geschrieben 19. August 2016 Starke Studie: Vision Mercedes-Maybach 6 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 19. August 2016 Share Geschrieben 19. August 2016 So lange musst Du nicht warten. Schon in 10 Jahren hörst Du viel schlechter als heute. Ich höre auch nur noch ein ständiges Pfeifen. Nein kein Tinitus. Das Pfeifen der kleinen 3 Zylinder Turbomachinchen..... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexibär Geschrieben 20. August 2016 Share Geschrieben 20. August 2016 Das Pfeifen der kleinen 3 Zylinder Turbomachinchen..... So klingt es, das letzte Loch. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexibär Geschrieben 24. August 2016 Share Geschrieben 24. August 2016 (bearbeitet) Wo kann man den mieten? ------------------------------------------------ Jetzt ist es offiziell: Teslaschnellt mit dem Akku-Upgrade P100D in völlig neue Sphären vor. Dankeiner noch stärkeren Batterie mit jetzt 100 Kilowattstunden mutiert dasTesla Model S zum schnellsten Serienauto der Welt und die Reichweitesteigt auch noch an. In der vergangenen Woche gab es die ersten Gerüchte, nun hat Teslaoffiziell das neue Akku-Pack P100D vorgestellt. Für das Model S und dasModel X wird die bisherige Batterie-Palette mit 60, 75 und 90 kWh nunum eine noch stärkere Variante mit 100 kWh erweitert. Vom Leistungsplusverspricht sich der Elektropionier aber nicht nur einen Zuwachs bei derReichweite, sondern vor allem einen neuen Beschleunigungsrekord. Tesla Model S P100D: in 2,5 Sekunden auf Tempo 100 Undtatsächlich, die Kalifornier sprechen in ihrer Pressemitteilung eineechte Kampfansage in Richtung Konkurrenz aus. Das Tesla Model S P100Dsoll im entfesselten "Ludicrous"-Modus das schnellste Serienauto derWelt sein – zumindest, was die Beschleunigung angeht. Mit der neuenAkkupower soll die Premium-Limousine in wahnwitzigen 2,5 Sekunden auf 60Meilen pro Stunde (rund 96 km/h) beschleunigen. Kaum wenigerbeeindruckend fallen die Werte für das Elektro-SUV Model X aus. Hiergibt Tesla eine Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in 2,9 Sekunden an.Bei solchen Werten haben selbst die stärksten Supersportwagen Mühemitzuhalten oder sind erst gar nicht in der Lage dazu. Zusätzlichzum inoffiziellen Beschleunigungsrekord hat das P100D-Pack aber nochweitere praktische Vorzüge zu bieten. So soll die Reichweite des Model Skünftig pro Akkuladung bis zu 613 Kilometer und beim Model X bis zu 542Kilometer betragen. Der einzige Haken kommt am Schluss: Mit einemGrundpreis von 134.500 US-Dollar ist das Tesla Model S P100D satte 9.500Dollar teurer als das bisherige Topmodell P90D. Für das Model X werdensogar 135.500 US-Dollar fällig. Wie teuer die Topversionen hierzulandewerden ist bisher nicht klar. Das Tesla Model S P90D startet derzeit beieinem Preis von 124.200 Euro, das Model X bei 131.300 Euro. -------------- AUTO SERVICE ------------------------------------------------------------ bearbeitet 24. August 2016 von lexibär 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PIT Geschrieben 24. August 2016 Share Geschrieben 24. August 2016 Die Preise vermiesen einem das Interesse an einem Neuwagen. :( Dadurch sind auch die Gebrauchten leider sehr preisintensiv und so bleibt der TESLA vorerst nur für "Gutverdiener" interessant. PIT 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexington Geschrieben 24. August 2016 Share Geschrieben 24. August 2016 Ja, leider sind die Preise an sich sehr gestiegen und zusätzlich hier noch durch den Wechselkurs. Als ich mir vor zwei Jahren "mein" Model S zusammen gestellt hatte, kam ich auf 88.500 Euro. Heute kostet das vergleichbare Model knapp 100.000. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LexLord Geschrieben 24. August 2016 Share Geschrieben 24. August 2016 Natürlich wird die Beschleunigung werblich hervorgehoben. Und gerne führt man "normale" Sportwagen in Nebensätzen vergleichend an. Jedem sollte aber klar sein, dass beim "normalen" (Sport-)wagen immer wieder dessen volle Beschleunigung abgerufen werden kann, nämlich bis der letzte Tropfen Sprit verbraucht ist. Das Elektrofahrzeug ist dann schon längst in den Schon- und Sparmodus verfallen. Wie lebt es sich mit solch einer massiven Einschränkung, wenn man ein Speed-Junkie ist? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexington Geschrieben 24. August 2016 Share Geschrieben 24. August 2016 Klar - Marketinggeklapper! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LexusComingSoon Geschrieben 25. August 2016 Share Geschrieben 25. August 2016 Heute kam ein kleines Paket von Tesla als Dankeschön für die Model 3 Reservierung - süß. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 25. August 2016 Share Geschrieben 25. August 2016 Was soll diese irrsinnige Beschleunigung? Wahnsinn, den nur Rennfahrer und super disziplinierte Zeitgenossen beherrschen. Warum nicht normale Beschleunigung und dafür längere Akkupower? Man meint, die Macher und Designer drehen kräftig am Rad...... :g: am Falschen, Höher, weiter, schneller ins Chaos auf den Strassen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexibär Geschrieben 25. August 2016 Share Geschrieben 25. August 2016 W super disziplinierte Zeitgenossen. Ja, da brauchts schon charakterstarke Persönlichkeiten am Steuer... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jorin Geschrieben 25. August 2016 Share Geschrieben 25. August 2016 Sehe ich auch so. Hut ab, Toyota! Von 136 auf 122 PS beim neuen Prius, dafür aber sparsamer. Geht doch! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexxus Geschrieben 25. August 2016 Share Geschrieben 25. August 2016 Natürlich wird die Beschleunigung werblich hervorgehoben. Und gerne führt man "normale" Sportwagen in Nebensätzen vergleichend an. Jedem sollte aber klar sein, dass beim "normalen" (Sport-)wagen immer wieder dessen volle Beschleunigung abgerufen werden kann, nämlich bis der letzte Tropfen Sprit verbraucht ist. Das Elektrofahrzeug ist dann schon längst in den Schon- und Sparmodus verfallen. Wie lebt es sich mit solch einer massiven Einschränkung, wenn man ein Speed-Junkie ist? Ganz einfach: Man jagt nur wenn man auch erlegen kann :D Die neue 100kWh-Batterie ist nicht nur eine Kapazitätsvergrößerung. Durch neue Kühlung muss die Software auch nicht vorzeitig die Leistung zurücknehmen. $500 Preiserhöhung für neue Version Autopilot und $10 000 mehr für die 100kWh sind schon heftig. Wer aufrüstet von 90kWh auf 100 kWh zahlt sogar $20 000 drauf. Geplant sind 200 Stück P100DL pro Woche; es gibt gefühlt Millionen Millionäre allein in Deutschland. Für D braucht es aber eine 200kWh-Batterie. Jetzt mehr als 600 km Reichweite. Da brauchen die Deutschen Autolooserschrauber eine neue Reichweitenwerbung. War wohl wieder einer schneller :lol: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MIBLex Geschrieben 25. August 2016 Share Geschrieben 25. August 2016 Warum nicht normale Beschleunigung und dafür längere Akkupower? Wieso das? Der S100D mit 670km Reichweite nach NEFZ steht doch schon in dem Startlöchern. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
test Geschrieben 26. August 2016 Share Geschrieben 26. August 2016 (bearbeitet) hier kann man schön sehen was der computer in der nissan-werkstatt ausspuckt und was man NICHT tun sollte um den akku zu schwächen. bearbeitet 28. August 2016 von test 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.