Do Not Sell My Personal Information Jump to content


ELEKTRO Autos


Gast PIT

Recommended Posts

ich wiederhole, daß ich tesla ein auto abnehme wenn sie meine 3x V8 lexus verklappen für einen kleinen 5-stelligen betrag. hab ich schon am 19.10.2013 versprochen. können sie nicht? dann kann ich auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Kauf dir halt nen Tesla Vorführwagen

Ich nehm auch einen, wenn du meinen LS für 40.000 nimmst. Höhö. Solche Forderungen/Illusionen sind immer süß.

bearbeitet von Lexington
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alle hier im LOC werden am ende mit leeren händen dastehen, weil sie ihre stinker nicht mehr losbekommen. die zeit ist vorbei. aus. es gibt niemanden der diese autos noch für einen einträglichen betrag abkaufen wird. wir dürfen weiterhin davon TRÄUMEN unsere autos zu fahren bis der tüv uns scheidet. wollen wir sehen wer hier am längsten durchhält.

@lexington, wann hat dein LS600h die 10 jahre voll? wie pflegst du ihn zwischen 10-20 jahre alt ist? schraubst du den ölwechsel selbst?

wenn tesla irgendwann anfängt ungeliebte le(u)xusschlitten anzukaufen und an teileverwerter weiterverklappt sind sie nicht mehr einzuholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fasse zusammen:

Jeder will einen Tesla haben, keiner kann ihn sich leisten, nichtmal die größten Fanatiker wie Test.

Wie sollte ein solcher Wagen also in wenigen Jahren Benziner ablösen? Genau... GARNICHT!

och, ich denke lexus wäre stark dran interessiert jeden monat 60x LS im wert von 100.000 euro zu verkaufen, meinst du nicht auch? :whistling: und das ist der anfang...

niemand redet von kaufen, günstig LEASEN tut man sowas. lieferzeit derzeit nur noch 3-4 monate. aber auch dann kommen die 3x V8 nicht vom hof.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tesla "bedient" momentan eine Klientel die betucht sein muß und sich nur für eines der hier in D'schland angebotenen Premiumfahrzeuge entscheiden wird.

Der Kundenkreis ist also ziemlich überschaubar und somit ist der Erfolg von Tesla ebenso überschaubar hier in Deutschland.

Erst wenn Tesla einen Stromer mit hoher Reichweite von Schlage eines eGolfs (Größe/Preis) für die breite Masse auf den Markt bringt und flächendeckend für funktionierende Schnellladungen gesorgt ist, wird Tesla bzw. der "kleine" Stromer als Massenfortbewegungsmittel n Frage kommen.

Elektrofahrzeugbesitzer haben meistens noch einen Benziner in Reichweite um auch längere Strecken mobil sein zu können bzw. ohne langwierige Tankvorgänge zu größen Pausen gezwungen zu werden.

Zitat aus dem Bericht von Heise:

... war das Nachfüllen genauso leicht wie bei konventionellen Kraftstoffen. Keine Reichweitensorge. Keine Angst vor zugeparkten Ladesäulen, vor

nicht funktionierenden Ladekarten und zusammengebrochenen Softwaresystemen, die den Stromfluss verhindern. Kein Warten, Warten, Warten.

Einfach den Rüssel aufsetzen, auf den Startknopf drücken – Gasfahrer kennen das – und in fünf Minuten geht es los.

bearbeitet von Andreas (vonderAlb)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier könnt ihr mal nachlesen wie eine kostenlose, co2-neutrale Silvretta Montafon-ausfahrt von berlin aus abläuft: http://www.tff-forum.de/viewtopic.php?f=7&t=3232

macht lust auf elektro, was? PS: wer mag, darf auch mit dem wasserstoffauto mitfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alle hier im LOC werden am ende mit leeren händen dastehen, weil sie ihre stinker nicht mehr losbekommen. die zeit ist vorbei. aus. es gibt niemanden der diese autos noch für einen einträglichen betrag abkaufen wird.

Naja, da wird noch einige Zeit vergehen, bis es nicht mal mehr Aufkäufer gibt, die Autos nach Afrika und den Mittleren und Nahen Osten verbringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, da wird noch einige Zeit vergehen, bis es nicht mal mehr Aufkäufer gibt, die Autos nach Afrika und den Mittleren und Nahen Osten verbringen.

deswegen der zusatz "einträglichen betrag". für 20.000 bekommt PIT seinen neuen IS300hsport sicherlich los. das ist aber nicht einträglich. afrikaner wollen keinen V8 mehr. kubaner auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nahezu alle Fahrzeuge sind als Gebrauchte nur noch einen Bruchteil des Listenpreises wert. Da gibt's doch wenig Unterschiede.

Der Verkauf eines Oberklassewagens ist halt immer sehr sehr schwer.

Ich merk das ja auch gerade. Nicht dass ich überrascht wäre, aber erst wenn man sich beschäftigt, dann realisiert man es halt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nahezu alle Fahrzeuge sind als Gebrauchte nur noch einen Bruchteil des Listenpreises wert. Da gibt's doch wenig Unterschiede.

Der Verkauf eines Oberklassewagens ist halt immer sehr sehr schwer.

Ich merk das ja auch gerade. Nicht dass ich überrascht wäre, aber erst wenn man sich beschäftigt, dann realisiert man es halt...

Ach, das Schicksal meint es eben gut mit Dir und möchte Dich weiterhin mit dem LS verwöhnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich klage auch nicht speziell bezogen auf meinen LS, sondern finde einfach den Wertverfall von Fahrzeugen generell so immens.

Deswegen wird der LS mir wohl auch noch lange erhalten bleiben, befürchte und hoffe ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich klage auch nicht speziell bezogen auf meinen LS, sondern finde einfach den Wertverfall von Fahrzeugen generell so immens.

Deswegen wird der LS mir wohl auch noch lange erhalten bleiben, befürchte und hoffe ich.

Ist nach wie vor ein phantastisches Auto.

Ein Auto lange zu fahren sei nachhaltig, sagt man. Gut fürs Ökogewissen.

.............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht immer jammern: handeln. Mit verlaub, aber ihr seit doch selbst schuld wenn ihr euch einen neuwagen oder selbst jahreswagen kauft. Schneller kann man sein geld nicht verbrennen...

Ich fahre seit jahren nur noch fahrzeuge über 10 jahre und bekomme sie immer wieder mit minimalen Verlust (0-1000 euro) wieder verkauft. Reparieren kann man alles selbst, wenn mal was ist. Wobei ich nie viel geld reinstecken musste in meine fahrzeuge, wähle sie aber auch nach zuverlässigkeit aus. Verschleißteile, einen abs sensor, ein kühler, eine zündspule in den letzten 5 jahren bei ca. 35-45000km/anno. Den bmw hab ich mal außen vorgelassen, der war der größte fehler in den letzten jahren...

Könnte mir problemlos einen neuen lex leisten, bin aber nicht gewillt meine kohle einfach zu verbrennen, dafür musste ich sie zu hart erarbeiten. So fahre ich 2/3 autos, investiere in mein haus etc.

bearbeitet von Pegasus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht immer jammern: handeln. Mit verlaub, aber ihr seit doch selbst schuld wenn ihr euch einen neuwagen oder selbst jahreswagen kauft. Schneller kann man sein geld nicht verbrennen...

Ich fahre seit jahren nur noch fahrzeuge über 10 jahre und bekomme sie immer wieder mit minimalen Verlust (0-1000 euro) wieder verkauft. Reparieren kann man alles selbst, wenn mal was ist. Wobei ich nie viel geld reinstecken musste in meine fahrzeuge, wähle sie aber auch nach zuverlässigkeit aus. Verschleißteile, einen abs sensor, ein kühler, eine zündspule in den letzten 5 jahren bei ca. 35-45000km/anno. Den bmw hab ich mal außen vorgelassen, der war der größte fehler in den letzten jahren...

Könnte mir problemlos einen neuen lex leisten, bin aber nicht gewillt meine kohle einfach zu verbrennen, dafür musste ich sie zu hart erarbeiten. So fahre ich 2/3 autos, investiere in mein haus etc.

So siehts aus...

Für den Alltag reichen doch eh irgendwelche alten Möhren für 2.000 - 10.000€, da ist der Werteverfall minimal.

Wenn man vorhat einen Wagen zu fahren bis er auseinanderfällt oder als Wertanlage zu nutzen macht es Sinn besondere Modelle Neu zu kaufen und zu behalten solange es geht.

Alles andere ist reine Geldverschwendung, dann besser in Wohneigentum investieren, davon hat man auch während der Rente was ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann kostet Lexus als neu Wagen nicht 50000€ sondern 30000 vielleicht :)

neu Wagen wird immer verkauft, nur große Rolle spielt hier der Preis, und zwar meisten Lex Besitzer behalten den Wagen länger weil er wirklich ganz wenige Probleme/Streß macht.

zum vergleich wie z.B. A/B/M dann wird er meistens max. bei 200tkm verkauft, was aber bei toyo/Lex anders aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steuern auf private Solaranlagen werden bald fällig.

Solaranlagen sollen künftig eine Abgabe für selbst genutzten Strom zahlen. Darauf haben sich nach Aussagen aus Koalitionskreisen die Unterhändler von Unions- und SPD-Fraktion geeinigt.

http://www.wiwo.de/finanzen/geldanlage/sonnensteuer-hausbesitzer-mit-solaranlage-sollen-eeg-umlage-bezahlen/10032204.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung