Do Not Sell My Personal Information Jump to content


ELEKTRO Autos


Gast PIT

Recommended Posts

vor 6 Minuten schrieb Gufera:

 

Mit einer passender Wallbox kann man auch mittels Rundsteuergerät übers Stromnetz einen kontrollierten Lastabwurf auslösen. 


Ich hab mich in dieses Thema noch nicht eingelesen, aber bin nicht sicher, ob mit dem Rundsteuergerät eine einzelne beliebige Wallbox von 11kw auf 5kw gedrosselt werden kann. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Am 14.12.2022 um 12:43 schrieb lexibär:

Der Stern heißt intelligente Zukunft. Da hängt Deutschland in wichtigen Bereichen weit zurück. 

Würdest du uns verraten hinter wem DE da zurück liegt und an was das gemessen wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Lexington:

ebenso weiß der Versorger nicht, ob da 1, 2 oder zehn Personen im Haus(halt) leben und somit der Verbrauch pro Person angemessen ist oder nicht.

Und das ist auch gut so!

Wenn es aber ums Thema geht was denn pro Person angemessen ist oder was nicht, darf ich nichts mehr schreiben. Denn da driften wir ins Politische ab, was ja hier nicht erwünscht ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Gedicht zum Advent. 

Denk ich an Winterkorn bei Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht. Wälz mich lange hin und her, die Marke geht nun gar nicht mehr. Wie sag ich's nur dem Kinde, niemals wird es dort mehr Kunde. Ein Ethikrat ist schön und fein, da werdns  schlaue Köpfe sein. Es ist Advent, die Stub ist ruh, nur draußen stinkts ein Diesel zu. 

O Kinderlein, o Kinderein, lasst die feinen Düfte rein. Macht auf das Thermofenster, es wird nicht euer Schaden sein.  Advent, Advent, ein Lichtlein brennt. Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier, dann steht die E-Wende vor der Tür. Und wenn das tausendste endlich brennt, haben wir's gscheit verpennt. 

Denk ich an Deutschland in der Nacht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb lexibär:

Denk ich an Deutschland in der Nacht..

Halle lexibär, launig geschrieben. Aber ich bin nicht ganz so pessimistisch was die Zukunftsfähigkeit von Deutschland angeht. Zukunft entscheidet sich an mehr Felder als am E-Auto. 
Dir und natürlich allen LOC Mitglieder weiterhin einen schönen Advent. 
 

Gruß Bonner 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.12.2022 um 13:37 schrieb lexibär:

Mach Dir die Mühe und finde es selbst heraus. 

Könnte ich machen.

Es geht aber nicht um mich. Mich hätte halt deine Meinung interessiert, wenn du schon solche Andeutungen machst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.12.2022 um 16:11 schrieb Gufera:

Mal ein Fahrbericht über den Smart #1 von einem Youtuber aus meiner Region. 

 

 

Der ist ja sehr angetan. Videos vor solcher Kulisse sind zudem doppelt so schön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo, @Yoshimitsu hat in einem anderen Thread neulich etwas über BYD (Build your Dreams) geschrieben und nicht jedem Nutzer war klar, wer oder was BYD ist. Das wurde dort geklärt. Interessant finde ich, dass BYD nun auch das Luxus Segment mit einer eigenen, neuen Marke "Yangwang" bedient. Wen es interessiert: Yangwang Artikel auf Kfz-Betrieb Vogel Webseite

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde interessieren ob hier Jemand einen BYD also den Lexus von Morgen kaufen wird!?

Könnten sehr gute Autos sein und Toyota arbeitet bekanntlich nur mit den besten zusammen also die Erwartungen sind bei mir sehr hoch.

 

Der Smart ist ürigens aus den neuen China Werken vermutlich preislich sehr optimiert wie ich Mercedes kenne.

Würde ich persönlich erstmal die Finger von lassen und die Zeit abwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe den BYD Seal und auch den Han schon länger auf dem Schirm und könnte mir beide als Nachfolger für mein M3 vorstellen. Sollte es Mal einen Showroom in der Nähe geben oder ich zufällig an einem vorbeikommen, werde ich mir die anschauen. Aber aktuell möchte ich den Tesla noch einige Zeit fahren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch schon gesucht aber in der Umgebung Berlin konnte ich noch keine Niederlassung finden.

Köln und Hamburg sind wohl bereits geöffnet.

Allerdings wird der Han wohl um die 70K kosten, für mich also nur später als Gebrauchtwagen interessant aber um so interessanter ist für mich die Quallität dieser Fahrzeuge.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung