Do Not Sell My Personal Information Jump to content


IS 460 R


Lexuskiste

Recommended Posts


  • Antworten 111
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

B) ... :rolleyes:

na jedenfalls war meine frage, was das für einen sinn macht, nen 460 r und nen 500er zu bringen, das ist richtiger schwachsinn. ich verlaß mich lieber auf die berichte in angesagten autozeitschriften.

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Hallo, Das Monsterteil soll (bitte nicht schlagen wenn´s nicht so ist) ISS heißen.

4,6 Liter V8 Motörchen......mehr ist mir noch nicht verraten worden.

Gruß Knut

Wenn´s klappt fahre ich den nächstes Jahr mal Probe......brrruuummmm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lexus 4,6 l Motor & Yamaha Tuning ergibt 5,0 l ISF ;) :tooth: ;)

Oder Gleich IS-F :ph34r: :D

bearbeitet von Don
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Bezeichnung IS 460 richtig sein sollte, ist wohl davon auszugehen - da Lexus diese Bezeichnung ja stetig an den Hubraum des Motors koppelt - dass der neue V 8 aus dem LS verbaut wird. Die Leistungsangabe von rd. 400 PS scheint möglich, da die LS-Basis mit 380 PS auf den Markt kommt. Ein paar Modifikationen an der Einspritzanlage und / oder der Auspuffanlage sollten die restlichen Pferdestärken schon rauskitzeln.

Gespannt bin ich auf ein solches Fahrzeug schon!

Gruß, Brosek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

Bitte Lexus, fang nicht an wie DB und BMW, das hinten was andres draufklebt, also vorne drin ist ;)

ausser es is ein Hybrid B) der IS500 mit 4,6L Motor, oder haben die etwa nen Kompressor draufgegeben? :bye2: :bye2:

also mal umgerechnet: 4,6er - 280kW = 381PS

dann hätte der 500er : 5,0er - 304kW = 413PS :D

wenn wir dann aber nen Kompressor aufsetzen, so wie beim IS mit knapp 0,4 Bar laden, hätten wir dann:

+40% = 533PS :D gefällt mir schon besser B)

Wär das dann aber nicht schon ein IS550, so nach Hubraumrechnung? Lt Rechnerei ein 6,44L Motor, wenns ein Kompressor wäre, ;) also IS640 :wub:

Und 0,4L mit Hybrid nur? is schon wenig, wenns beim RX 0,5L damit machen :D da sollte dann schon 1,4L mit Hybrid drin sein, wie beim kommenden LS600.

komisch, komisch....

naja...abwarten und Felgenkatalog studieren :D

greets

BaBö

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der LS600h bekommt laut Presse einen 5.0L V8 dann könnte es passen.

Der Nä BMW M3 wird auch auf etwa 420PS kommen ( der Audi RS4 lässt grüssen), die Fahrleistungen düften ähnlich sein. MB baut ihren AMG 6.3er auch in die C-Klasse ein (mit 481PS).

Kleines Detaill am Rande: Alle ( BMW M3,IS500,C63AMG) kommen ende 07 fast zeitgleich auf den Markt. :thumbup: :clap: :clap:

Ich tippe das TTE ähnlcih wie beim IS200 ein Kompressor kit anbieten wird, ich rechne mit etwa 30% Mehrleistung =>> etwa 530-550PS ergeben.

MfG

Ares

P.S. Link zum Audi RS4 http://www.audi.de/audi/de/de2/neuwagen/a4/rs4.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der LS600h bekommt laut Presse einen 5.0L V8 dann könnte es passen.

Der Nä BMW M3 wird auch auf etwa 420PS kommen ( der Audi RS4 lässt grüssen), die Fahrleistungen düften ähnlich sein. MB baut ihren AMG 6.3er auch in die C-Klasse ein (mit 481PS).

Kleines Detaill am Rande: Alle ( BMW M3,IS500,C63AMG) kommen ende 07 fast zeitgleich auf den Markt. :clap: :clap: :clap:

Ich tippe das TTE ähnlcih wie beim IS200 ein Kompressor kit anbieten wird, ich rechne mit etwa 30% Mehrleistung =>> etwa 530-550PS ergeben.

MfG

Ares

P.S. Link zum Audi RS4 http://www.audi.de/audi/de/de2/neuwagen/a4/rs4.html

Hi Ares, träum weiter :clap:

Das mit TTE kannst dir abschminken.....selbst der Kit fürn IS kam ja nicht aus der Werkstatt von TTE.

Gruß Knut

Aber ich lasse mich gerne eines anderen belehren :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hört sich irgendwie nach Kompressor an :thumbup: fürn V8..ich weiss ned....Powmax..hört sich dein V8 auch so an? :clap:

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol: v8 ist doch klar. habe ich schon in soltau 05 erzählt. phoni, wann bekomme ich den kasten bier?

der grund ist immernoch offensichtlich-> neue zielgruppe mercedes cl500 und das ganze für amerika...

:) ob der awd bekommt? der rs4 hat 420muntere hengste und auch den schweren v8 frontmotor...

lassen wir uns überraschen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt sehr nett :ph34r: Und da offensichtlich auch hart gebremst wird kann man nur hoffen, dass die Bremsanlage so dimensioniert sein wird, dass 100-0 in konkurrenzfähigen 36m oder besser absolvierbar sein werden. :blink:

Bei 1:03 und bei 1:45 hört man einen kurzen Gasstoß beim Runterschalten, oder? :blink: Das lässt ein sequentielles Automatikgetriebe a la M3 vermuten. Der gibt ja auch automatisch Zwischengas.

lg,

Harti

bearbeitet von harti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung