LexLuther Geschrieben 25. August 2006 Share Geschrieben 25. August 2006 (bearbeitet) Hallo Zusammen! Muss Euch berichten, was mir in letzter Zeit mit meinem IS 220d beim Starten in der Früh fast täglich passiert. Nach dem Einsteigen drücke ich den Startknopf und dann rasselt der Motor wie ein alter Traktor untertourig im Drehzahlkeller. Bis der Motor dann anspringt, vergehen gut 10 Sekunden und nach weiteren untertourig röchelnden 10 Sekunden geht der Motor in die übliche Leerlauf-Drehzahl. Das Starten des Motors klingt erstens fürchterlich und zweitens nach einem kaputt werdenden Motor. Das Starten ist richtig peinlich, wenn jemand daneben steht. Die schauen dann alle so erstaunt und glauben der Motor geht jeden Moment ein. Wie sieht der Startvorgang bei Euch aus? Alles Okay? Liebe Grüße LexLuther bearbeitet 6. Januar 2007 von LexLuther 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
powmax Geschrieben 25. August 2006 Share Geschrieben 25. August 2006 (bearbeitet) HAT DU EINEN DIESEL ??? :light: ;) :light: bearbeitet 25. August 2006 von powmax 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IS 200 in Le Geschrieben 25. August 2006 Share Geschrieben 25. August 2006 glühkerzen prüfen :light: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
New LEX Driver Geschrieben 25. August 2006 Share Geschrieben 25. August 2006 Hallo LexLuther oder einfach: Benziner kaufen... :light: Liebe Grüsse 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Planet Geschrieben 25. August 2006 Share Geschrieben 25. August 2006 würd einfach in die werkstatt fahren und fertig! :light: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michael Geschrieben 25. August 2006 Share Geschrieben 25. August 2006 Hallo LexLutheroder einfach: Benziner kaufen... :light: Liebe Grüsse Reiz ihn nicht. Er sabbert eh schon, wenn er das Wort "Benziner" hört. Vor allem in Kombination mit Automatik. :light: @ LexLuther: Ich würde auch meinen: Glühkerzen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unregistriert Geschrieben 25. August 2006 Share Geschrieben 25. August 2006 Glühwein trinken! Hilft garantiert. Gib Deinem IS-Schatz :light: auch gleich einen! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PeterSalzburg Geschrieben 25. August 2006 Share Geschrieben 25. August 2006 Hallo!Habe ein Problem: Wenn ich meinen IS 220d starte, dann springt der Motor nicht gleich an. Er hämmert untertourig und würgt wie ein alter Traktor. ;) Das klingt erstens fürchterlich, zweitens nach einem kaputt werdenden Motor, und drittens passiert mir das nicht nur wenn der Motor kalt ist. :light: Von drei Mal starten rattert der Motor zwei Mal, bis er nach einiger Zeit endlich die Leerlaufdrehzahl erreicht. :liena: Hat jemand das gleiche Problem? greets :light: LexLuther Hallo Lex, tut mir leid, dass Du Probleme hast, bei mir hats bisher einmal einige Sekunden gedauert bis er angesprungen ist, hat mich auch verwundert, da er sonst immer recht schnell da ist, bin kein Fachmann, aber das klingt eher nach Problemen mit der Elektronik... Darüberhinaus verwundert mich so manche Reaktion hier auf einen Beitrag, da dürfte doch oft Schadenfreude der Hintergrund sein, wirklich schade.... Dir auf jeden Fall alles Gute und eine schnelle Lösung! Peter 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Planet Geschrieben 25. August 2006 Share Geschrieben 25. August 2006 Ich glaub kaum das jemand hier freude dran hat ! :light: Nur was lange fragen und ewig fragen.bei sachen motor würd ich eh immer gleich mal in die werkstatt.mag sein das es was kleines ist ,aber besser gleich nachschauen lassen und nicht erst vermutungen aufstellen was es sein könnte und dann in dem glauben bleiben das wird schon wieder von alleine weggehn oder es sind irgenwelche kerzen. was dein aussage mit schadefreude soll frag ich mich ??? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CrashDown Geschrieben 25. August 2006 Share Geschrieben 25. August 2006 (bearbeitet) Das es manchmal länger dauert bis er anspringt liegt daran, daß wenn z.B. Kondenswasser im Motorraum ist oder wenn man ihn zuvor abgewürgt hat, daß Motormanagement ihn erstmal einige runden leer drehen läßt um den Verbrennungsraum frei zu machen (Selbstschutz). Zumindest ist daß bei meinem IS200 so (siehe Handbuch) - ähnliche Funktionen wird sicherlich auch der Diesel haben, also nicht immer gleich wundern, aber... @LexLuther: In deinem Fall würde ich auch von dem Defekt ausgehen. Aber wenn es auch mit nem warmen Motor passiert, kannst die Glühkerzen ausschließen, zumal bei momentanen Temperaturen nicht mal vorgeglüht werden muß. Vielleicht hast du schlechten Sprit erwischt? In Polen getankt? Wie verhält es sich wenn Du etwas Gas gibst beim Starten und gibt es auch Probleme bei höheren Drehzahlen, z.B. spürbar weniger Leistung??? Beobachte dein Lexus ganz genau, so kannst Du denen in der Werkstatt mehr sagen als "is Kaputt" Am besten nach dem Ausschlußverfahren untersuchen! Fazit: Bring ihn schnell zur Werkstatt Gruß Andy bearbeitet 25. August 2006 von CrashDown 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Saskia Geschrieben 25. August 2006 Share Geschrieben 25. August 2006 LL: schreib mal n Update, wenn der Wagen aus der Werkstatt kommt. Meiner brauch auch zwei bis drei mal RRRrrrr vom Anlasser, bis er denn anspringt - dauert so ne Sekunde oder so. Und wenn er kalt ist, fahr ich ihn ersma extrem vorsichtig ... Aber das is ja wohl eher normal. Mein 110PS TDI (RIP) brauchte immer so 20 - 30 Sekunden, bis er dann ansprang. Und danach flog immer eine blaue Wolke Richtung Fenster des Nachbarn. Das hab ich mit dem IS nicht ... Gruß Saskia 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gufera Geschrieben 25. August 2006 Share Geschrieben 25. August 2006 (bearbeitet) Wenn ich mich noch richtig erinnere, hast Du doch bei deinem IS ein Chiptuning gemacht, oder nicht? Vielleicht hat jetzt der Motor ein stark erhöhter Rusausstoss, aber Du merkst nichts davon, weil der Partikelfilter alles zurück hält, und jetzt hat er sich vielleicht zugesetzt, und kann nicht mehr regeneriert werden. ;) Das heißt er hat ein Knoten in der Leitung. :) :) Nein, ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung was es sein könnte :) Gruß Roman bearbeitet 25. August 2006 von Gufera 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Red Devil Geschrieben 25. August 2006 Share Geschrieben 25. August 2006 (bearbeitet) Hmm, das Problem habe ich noch nicht. Halt uns aber bitte auf dem Laufenden, denn was nicht, kann ja noch... Allerdings...bei der Kupplung, wenn er denn mal abgewürgt ist, was mir, und vorallem einigen Bekannten schon ein, zwei Mal (ich bin nicht zu blöd...die Kupplung ist blöd ^^) passiert ist, braucht er wirklich immer seine Zeit, bis er wieder willig startet. In diesem Fall, vorallem an einer sehr steilen Parkplatzaus/einfahrt, aus der ich raus und ein anderer von einer viel befahrenen Straße rein will und ich den Weg für gefühlte 3 min versperre, weil das Dreckding nicht angeht, weil das Lämpchen erst grün, dann rot, dann orange, dann blinkt und leuchtet, mal mit Kupplung und Bremse gedrückt, dann losgelassen und wieder gedrückt blabla, etc....dann wünsch ich mir EINFACH den guten alten ZÜNDSCHLÜSSEL mit OFF/ZUBEHÖR/ZÜNDUNG/START zurück... Vorallem wenn dann das Lenkrad dazu noch ständig ran und raus fährt und das Licht an und ausgeht.... bearbeitet 25. August 2006 von Red Devil 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CrashDown Geschrieben 25. August 2006 Share Geschrieben 25. August 2006 (bearbeitet) ... Allerdings...bei der Kupplung, wenn er denn mal abgewürgt ist, was mir, und vorallem einigen Bekannten schon ein, zwei Mal (ich bin nicht zu blöd...die Kupplung ist blöd ^^) passiert ist, braucht er wirklich immer seine Zeit, bis er wieder willig startet... Das mit dem längeren Startvorgeng hab ich ja bereits schon beschieben - ist also normal! klick bearbeitet 25. August 2006 von CrashDown 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Saskia Geschrieben 25. August 2006 Share Geschrieben 25. August 2006 Hmm, das Problem habe ich noch nicht. Halt uns aber bitte auf dem Laufenden, denn was nicht, kann ja noch...Allerdings...bei der Kupplung, wenn er denn mal abgewürgt ist, was mir, und vorallem einigen Bekannten schon ein, zwei Mal (ich bin nicht zu blöd...die Kupplung ist blöd ^^) passiert ist, braucht er wirklich immer seine Zeit, bis er wieder willig startet. In diesem Fall, vorallem an einer sehr steilen Parkplatzaus/einfahrt, aus der ich raus und ein anderer von einer viel befahrenen Straße rein will und ich den Weg für gefühlte 3 min versperre, weil das Dreckding nicht angeht, weil das Lämpchen erst grün, dann rot, dann orange, dann blinkt und leuchtet, mal mit Kupplung und Bremse gedrückt, dann losgelassen und wieder gedrückt blabla, etc....dann wünsch ich mir EINFACH den guten alten ZÜNDSCHLÜSSEL mit OFF/ZUBEHÖR/ZÜNDUNG/START zurück... Vorallem wenn dann das Lenkrad dazu noch ständig ran und raus fährt und das Licht an und ausgeht.... Tscha, das kommt vonner Luxusausstattung - bei der Plastikklasse geht's schneller, obwohl ich die Sache mit dem Zündschlüssel nachfühlen kann. Das mit dem Abwürgen ist mir auch schon 3 oder 4 mal passiert, allerdings ging er danach immer bereitwillig wieder an. Hatte wohl Angst, von mir gezüchtigt zu werden ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RodLex Geschrieben 26. August 2006 Share Geschrieben 26. August 2006 Hmm, das Problem habe ich noch nicht. Halt uns aber bitte auf dem Laufenden, denn was nicht, kann ja noch...Allerdings...bei der Kupplung, wenn er denn mal abgewürgt ist, was mir, und vorallem einigen Bekannten schon ein, zwei Mal (ich bin nicht zu blöd...die Kupplung ist blöd ^^) passiert ist, braucht er wirklich immer seine Zeit, bis er wieder willig startet. In diesem Fall, vorallem an einer sehr steilen Parkplatzaus/einfahrt, aus der ich raus und ein anderer von einer viel befahrenen Straße rein will und ich den Weg für gefühlte 3 min versperre, weil das Dreckding nicht angeht, weil das Lämpchen erst grün, dann rot, dann orange, dann blinkt und leuchtet, mal mit Kupplung und Bremse gedrückt, dann losgelassen und wieder gedrückt blabla, etc....dann wünsch ich mir EINFACH den guten alten ZÜNDSCHLÜSSEL mit OFF/ZUBEHÖR/ZÜNDUNG/START zurück... Vorallem wenn dann das Lenkrad dazu noch ständig ran und raus fährt und das Licht an und ausgeht.... Was kostet dieses Auto nochmal ?????? :) ;) :) Gert 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Saskia Geschrieben 26. August 2006 Share Geschrieben 26. August 2006 Was kostet dieses Auto nochmal ?????? :ranting: :ninja2: :naughty: Gert zwischen 29600 und 40000 €. Trotz seiner kleinen Schwächen mag ich ihn. Und ich merk das Turboloch zwar auch, habe aber einen workaround. Mich stört es eigentlich nur beim mit kaltem Motor rückwärts die Garageneinfahrt hochfahren. Aba egal LG Saskia 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jaritoka Geschrieben 26. August 2006 Share Geschrieben 26. August 2006 Tach jesacht !!! Aber, wenn du in die Garage fährst, sollte der Motor dann nicht warm sein??? :ranting: Bis denne!!! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Saskia Geschrieben 26. August 2006 Share Geschrieben 26. August 2006 Tach jesacht !!!Aber, wenn du in die Garage fährst, sollte der Motor dann nicht warm sein??? :g: Bis denne!!! Moin, es geht um das morgentliche Erstanlassen des Wagens ... da ist der Wagen noch nicht warm. Gruß Saskia 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jaritoka Geschrieben 26. August 2006 Share Geschrieben 26. August 2006 es geht um das morgentliche Erstanlassen des Wagens ... da ist der Wagen noch nicht warm. Ok, dann ist es doch die Garagenausfahrt!!! Bis denne !!! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Toyota-Fan Geschrieben 27. August 2006 Share Geschrieben 27. August 2006 Bist Du Sophist? :clap: :g: Die Einfahrt ist fast immer auch die Ausfahrt - wie beim Frankfurter Kopfbahnhof... :tooth: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jaritoka Geschrieben 27. August 2006 Share Geschrieben 27. August 2006 (bearbeitet) Bist Du Sophist? :shocking: :scared: Tach jesacht !!! Nö Nö, bin ja kein Urahn von Protagoras. :angry: Bis denne !!! ----->Quote fix (Hattest / vergesen :scared: ) bearbeitet 27. August 2006 von p.k.blaauw 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhoneDrome Geschrieben 27. August 2006 Share Geschrieben 27. August 2006 Grüße nach Berlin :shocking: Da fahr ich gleich hin :scared: Merkmal von Berlinern ist, dass sie sich hinsetzen wo sie gerade stehen. Kurzer Blick ob trocken und hingesetzt... auch neben der Bank im S-Bahnhof :scared: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VAStark Geschrieben 1. September 2006 Share Geschrieben 1. September 2006 Hallo!Habe ein Problem: Wenn ich meinen IS 220d starte, dann springt der Motor nicht gleich an. Er hämmert untertourig und würgt wie ein alter Traktor. :thumbdown: Das klingt erstens fürchterlich, zweitens nach einem kaputt werdenden Motor, und drittens passiert mir das nicht nur wenn der Motor kalt ist. :rolleyes: Von drei Mal starten rattert der Motor zwei Mal, bis er nach einiger Zeit endlich die Leerlaufdrehzahl erreicht. ;) Hat jemand das gleiche Problem? greets :) LexLuther Hallo LexLuther, keiner kann Dir eine Antwort geben und alle blödeln nur rum, traurig. Das Starten like a Tractor ist darauf zurück zu führen, dass der Motor noch nicht eingelaufen ist und alle Passungen noch richtig knackig sitzen. Wenn der Motor eingefahren ist, wird sich das Problem legen. Bei mir war es das Gleiche. Die Leute haben vielleicht immer blöd geschaut, wenn ich den Wagen angelassen habe. Es ist ein wichtiger Beitrag zur allgemeinen Belustigung. Habe jetzt 12.000 km drauf und der Motor startet ohne Mucken. Alex 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
padddler77 Geschrieben 1. September 2006 Share Geschrieben 1. September 2006 Hallo!Habe ein Problem: Wenn ich meinen IS 220d starte, dann springt der Motor nicht gleich an. Er hämmert untertourig und würgt wie ein alter Traktor. :thumbup: Das klingt erstens fürchterlich, zweitens nach einem kaputt werdenden Motor, und drittens passiert mir das nicht nur wenn der Motor kalt ist. :clap: Von drei Mal starten rattert der Motor zwei Mal, bis er nach einiger Zeit endlich die Leerlaufdrehzahl erreicht. :clap: Hat jemand das gleiche Problem? greets :D LexLuther Hi, ich habe genau das gleiche Problem. Meistens wenn er kalt ist, aber auch schon 2-3 Mal als er warm war! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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