Do Not Sell My Personal Information Jump to content


GS460 - Ist das ein Thema ?


Recommended Posts

Vielleicht Zufall, aber ich habe den subjektiven Eindruck, dass man bez. GS460 nicht viel hört...

-> Hier im Forum

-> Auf Autoscout

-> Allgemein

Kann es sein, dass dieser im Verkauf etwas floppt ?

Ist der im LOC schon mal jemand gefahren ?

Nur so aus Neugier, wollt mal meinen Eindruck loswerden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 56
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

...Der stärkere Motor kam einfach zur falschen Zeit!

Die Neuwagenkäufer wurden durch die, zeitweise horrend hohen Spritpreise sensibilisiert, und jetzt haben sie keine Lust mehr, einen Neuwagen mit 4,6 Liter Hubraum zu kaufen, den sie in ein paar Jahren beinahe verschenken müssen. :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Der stärkere Motor kam einfach zur falschen Zeit!

Die Neuwagenkäufer wurden durch die, zeitweise horrend hohen Spritpreise sensibilisiert, und jetzt haben sie keine Lust mehr, einen Neuwagen mit 4,6 Liter Hubraum zu kaufen, den sie in ein paar Jahren beinahe verschenken müssen. :rolleyes:

ich würd ihn geschenkt nehmen :naughty: :whistling:

In Ö gibts den GS460 nichtmal auf der Homepage, grad erst jetzt in DE gesehen das es ihn gibt.

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klick.

Die Überschrift fasst das Problem (aus meiner Sicht) schon zusammen. Und in den USA ist inzwischen der Hyundai Genesis absolut en vogue, der dort fast Auto des Jahres geworden wär (dann war's bei Motor Trend aber doch der Nissan GT/R). Während der Genesis in seiner Perfektion stets mit dem altehrwürdigen LS400 Mk.I verglichen wird, kriegt Lexus aktuell kein Bein mehr auf die Erde. Eine Flotte für Altersruheständler, der auch der IS/F nur dünnen Lack aufsprüht.

Wenn man ganz ähnliche Fahrleistungen aus dem h herausholen kann - bei geringerem Verbrauch - plädieren höchstens hardcore V8-Fans für den GS460; Gert vielleicht. Aber vermutlich auch nur aus emotionaler Nostalgie.

Ich weiß ja nicht, ob sich Hybriden auf Dauer durchsetzen werden, aber mit dem h am Heck hat ein Auto für mich erheblich mehr sex appeal als ohne.

bearbeitet von kroebje
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klick.

Die Überschrift fasst das Problem (aus meiner Sicht) schon zusammen. Und in den USA ist inzwischen der Hyundai Genesis absolut en vogue, der dort fast Auto des Jahres geworden wär (dann war's bei Motor Trend aber doch der Nissan GT/R). Während der Genesis in seiner Perfektion stets mit dem altehrwürdigen LS400 Mk.I verglichen wird, kriegt Lexus aktuell kein Bein mehr auf die Erde. Eine Flotte für Altersruheständler, der auch der IS/F nur dünnen Lack aufsprüht.

Wenn man ganz ähnliche Fahrleistungen aus dem h herausholen kann - bei geringerem Verbrauch - plädieren höchstens hardcore V8-Fans für den GS460; Gert vielleicht. Aber vermutlich auch nur aus emotionaler Nostalgie.

Ich weiß ja nicht, ob sich Hybriden auf Dauer durchsetzen werden, aber mit dem h am Heck hat ein Auto für mich erheblich mehr sex appeal als ohne.

Hast Recht - ich würde den klassischen großen V8 dem Hybriden vorziehen, schon weil er keine stufenlose Automatik hat. Da ich kein Kurzstreckenfahrer bin und mir der Mehrverbrauch im Regionalverkehr wegen der wenigen km nicht soo weh tut, auf Langstrecke aber der Hybrid auch nicht soo sehr der Sparfuchs ist (nicht wahr Lexington ? :) ), mir der große V8 aber mit Sicherheit mehr Spaß bringen würde, würde ich diesen bevorzugen, schon wegen des Sounds :blink: Was in dem AMS - Test, dessen Statement ich für einfältig halte, leider negativ beurteilt wird, ist die 8 - Gang - Automatik, die zu viel Hektik ins Fahren bringt. Da fragt man sich als 5-Gang-Fahrer : was soll das ?? Der 5-Gang macht seine Sache gut, bis auf die kurzen "Gedenkmomente", bevor er runterschaltet, die aber nur als kleiner Schönheitsfehler anzusehen sind, da er ja nach dem Schalten sehr ordentlich zur Sache geht. Mit dem danach angebotenen 6 - Gang - Getriebe habe ich noch keine Erfahrungen sammeln können.

Ein gutes Neues Jahr allen 6-, 8- Zylinder und Hybridfahrern !

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema 6 oder 8 Zylinder:

Ich hatte ja vor dem GS einen Audi A6 4,2, also V8 (mit Audi Sport Auspuffanlage). Da der damalige 4,2Liter Motor vom Grundsound eher metallisch kernig als leise blubbernd war, fand ich, natürlich vor allem beim Beschleunigen, den V8 Sound super. Heutzutage, meine Meinung, in einem Top-geräusch gedämmten Wagen, merke ich doch fast gar nicht mehr, ob es ein 6 oder 8 Zylinder ist.

Klar würde ich einen GS600h (mit Motor/Leistung aus dem LS) sofort kaufen.

Mein Vorzug nach 5 Jahren Audi V8, oft als Mietwagen viele andere 8-Zylinder, als LS-Gelegenheitsfahrer, würde sofort wieder auf den GS450h fallen.

cu

Lexington

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der GS 460 ist die einzige Alternative zum GS 450h, wenn man unbedingt einen größeren Kofferraum braucht bei gleicher Fahrleistung.

Spritverbrauch ist natürlich etwas höher, unsere Kunden mit GS 460 fahren jedoch sehr viel Autobahn, da relativiert sich das wieder.

Ansonsten sind sie top-zufrieden ;)

Liebe Grüße aus dem LF Wiesbaden,

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der GS 460 ist die einzige Alternative zum GS 450h, wenn man unbedingt einen größeren Kofferraum braucht bei gleicher Fahrleistung.

Spritverbrauch ist natürlich etwas höher, unsere Kunden mit GS 460 fahren jedoch sehr viel Autobahn, da relativiert sich das wieder.

Ansonsten sind sie top-zufrieden :)

Liebe Grüße aus dem LF Wiesbaden,

Manuela

Sag ich doch ! :lol:

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 1 year later...

Lasst mich diesen kalten Kaffee bitte nochmal aufwärmen; GS460 (und schließt bitte daraus keine wie auch immer gearteten Absichten meinerseits).

Hier das Suchergebnis vom 17.02.2010: Klick.

Hier ein Exemplar daraus: Klick.

Dieser Wagen steht seit >zirka< sechs Monaten dort; d. h. da hab ich ihn zum ersten mal entdeckt. Lag im Herbst bei 38' Euro, über den Winter bei 34.840, seit Februar jetzt bei 32.840. Was schätzt Ihr, wie weit der noch abrutschen muss, bis irgendein Moskoviter Neureicher hier zuschlägt? Gegenüber dem original-Listenpreis hat er innerhalb zweier Jahre 50% verloren.

Fährt hier im LOC überhaupt irgend jemand einen GS460??

Und dann noch die Frage, die ich andernorts schon stellte: Warum hat ein GS mit V8 knapp 40PS weniger als ein LS mit dem "gleichen" Motor? Hackordnung?

Gruß, kroebje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lasst mich diesen kalten Kaffee bitte nochmal aufwärmen; GS460 (und schließt bitte daraus keine wie auch immer gearteten Absichten meinerseits).

Hier das Suchergebnis vom 17.02.2010: Klick.

Hier ein Exemplar daraus: Klick.

Dieser Wagen steht seit >zirka< sechs Monaten dort; d. h. da hab ich ihn zum ersten mal entdeckt. Lag im Herbst bei 38' Euro, über den Winter bei 34.840, seit Februar jetzt bei 32.840. Was schätzt Ihr, wie weit der noch abrutschen muss, bis irgendein Moskoviter Neureicher hier zuschlägt? Gegenüber dem original-Listenpreis hat er innerhalb zweier Jahre 50% verloren.

Fährt hier im LOC überhaupt irgend jemand einen GS460??

Und dann noch die Frage, die ich andernorts schon stellte: Warum hat ein GS mit V8 knapp 40PS weniger als ein LS mit dem "gleichen" Motor? Hackordnung?

Gruß, kroebje

Wurde nich der ältere GS auch abgeregelt um einen Respektabstand zum LS zu schaffen? Wahrscheinlich haben wir da ein ähnliches Schema.

Gruß,

Risker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurde nich der ältere GS auch abgeregelt um einen Respektabstand zum LS zu schaffen?

Nein, wurde er nicht.

LS430, GS430, SC430 liegen alle bis auf 5 PS zusammen. Der GS lag sogar leicht überm LS. Wie ein Blick in mobile.de bewiesen hätte. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht weil sie nicht wollten, dass der GS460 deutlich mehr Leistung als der GS450h hat?? In den USA haben sie ja noch den GS350 mit 303 HP im Angebot. Der selbe 3,5L Motor hat dort im IS350 306 HP, und im ES350 "nur" 272 HP (vielleicht wegen dem FWD?)

Zudem gibt es den LS460 ja auch noch mit Allrad, welcher vermutlich die Mehrleistung wieder auffrisst.

bearbeitet von Gufera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist meine Ausdrucksweise wirklich so mangelhaft?! Ich sprach von PS, soweit ich mich erinnere.

.

.

.

.

Q: Liebling, bringst Du mir ein Bier mit aus dem Keller?

A: Ja Schatz, seit vorgestern schon, gleich links neben der Waschmaschine!

:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist meine Ausdrucksweise wirklich so mangelhaft?! Ich sprach von PS, soweit ich mich erinnere.

.

.

.

.

Q: Liebling, bringst Du mir ein Bier mit aus dem Keller?

A: Ja Schatz, seit vorgestern schon, gleich links neben der Waschmaschine!

:lol:

Entschuldigung, war zu faul für's Umrechnen. :D

Vielleicht weil sie nicht wollten, dass der GS460 deutlich mehr Leistung als der GS450h hat?? In den USA haben sie ja noch den GS350 mit 307 PS im Angebot. Der selbe 3,5L Motor hat dort im IS350 310 PS, und im ES350 "nur" 275 PS (vielleicht wegen dem FWD?)

Zudem gibt es den LS460 ja auch noch mit Allrad, welcher vermutlich die Mehrleistung wieder auffrisst.

Ich hoffe so passt es. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich oute mich mal: :)

Ich bin ein potenzieller GS460-Kunde. Das habe ich auch in der Umfrage (Umfrage GS) angegeben. Da bin ich nicht mal der Einzige, der dort den GS460 ausgewählt hat.

Warum würde ich keinen GS450h wählen? Ja das ist ganz einfach zu beantworten. Ich habe eine Frau und zwei Töchter. Das Gepäck von 3 mal Weiblein plus 1 mal Männlein passt gar nicht oder nur mit Klimmzügen in den Kofferraum vom 450h.

Dazu kommt noch der 8-Zylinder, den es ja im Hybriden GS nicht gibt. Auch mein Fahrprofil aus wenig Stadt und viel Autobahn und Landstrasse tendieren zum 460 hin.

Falls also der Nachfolger für meinen heutigen GS300 ansteht, wird es entweder ein GS460 oder ein LS460 sein. Alternativ könnte auch ein Kombi (hallo Lexus??) als Nächstes auf dem Plan stehen.

Zu einem Hybriden greife ich definitiv erst, wenn dann auch das Gepäck ohne Puzzlespiel und vor allem ohne Diskussionen mit meinen 3 Mitfahrerinnen rein passt. Das wird also erst mit Lexus-Lithium oder aber dann sein, wenn meine Töchter aus dem Haus sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Zu einem Hybriden greife ich definitiv erst, wenn dann auch das Gepäck ohne Puzzlespiel und vor allem ohne Diskussionen mit meinen 3 Mitfahrerinnen rein passt. Das wird also erst mit Lexus-Lithium oder aber dann sein, wenn meine Töchter aus dem Haus sind.

Der aktuelle Facelift LSh hat den gleichen Kofferraum wie der LS460.

cu

der Koffermanager

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der aktuelle Facelift LSh hat den gleichen Kofferraum wie der LS460.

cu

der Koffermanager

Das scheint die Lexus-Homepage noch nicht gemerkt zu haben:

LS 460/LS 460 AWD: 565l

LS mit Ambiance: 480l

LSh: 390l

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich oute mich ja nicht zum ersten Mal als V8 - Fan - deswegen würde ich immer den GS 460 dem 450h vorziehen. Ich fahre nicht viel Stadt, mir kommt es auf erträglichen Verbrauch auf längeren Strecken an. Ein früherer Kollege von mir, der weite Strecken fährt (ist noch im Außendienst tätig), tauschte seinen GS 300 bei Lackas gegen einen 460 und ist begeistert. Dazu das Kofferraum - Problem(chen ?). Und unsere Lesy bekam bei , ich glaube 90000 km, erhebliche Probleme mit dem Hybridantrieb, der vom Forum nicht ohne Weiteres behoben werden konnte. Ist schon SEHR viel Technik drin :g: . Und eine normale Automatik ist mir auch lieber als das stufenlose Getriebe.

@ kroebje : der von Dir verlinkte Grüne ist einbe interessante und recht akzeptable Farbe , nur : warum man den mit innen schwarz bestellt hatte seinerzeit, ist mir ein Rätsel : die Außenfarbe schreit doch geradezu nach hellem Interieur :lol:

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der aktuelle Facelift LSh hat den gleichen Kofferraum wie der LS460.

cu

der Koffermanager

Dann wären auf der Webseite www.lexus.de ganz offiziell falsche Daten, denn dort steht:

- LS460 -> 565 Liter

- LS460AWD -> 565 Liter

- LS600h -> 390 Liter

- LS600hL -> 390 Liter

Was bei LS460 und LS600h gleich ist -> 84 Liter Tankinhalt.

Angaben sind Stand vom 18.Feb.2010 gegen 17.30 Uhr frisch heruntergeladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich hatte ja mal die Gelegenheit den GS460 zu fahren.

Ist schon ein geniales Teil....das süchtig machen kann.... :thumbup:

Seidenweicher Motor,....und eben für den der es braucht ein richtiger Kofferraum. ;)

Durchzug ist ähnlich dem des GS450hs.......ABER dafür schlürft er sich auch mal

locker 13-15Liter rein im Schnitt.....ist halt ein V8.

...bei Spritpreisen wie in den Staaten oder in Dubai,...her damit....

aber hierzulande fahre ich lieber elektrisch...

Euer

SunShine ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Hallo zusammen,

ich bin sowohl den GS 450 h als auch aktuell den GS 430 gefahren. Grundsätzlich muss ich zugeben, dass der V8 nicht ganz die Beschleunigung des Hybrid erreicht. Mir gefiel auch die stufenlose Automatik, wobei meine 6-Gang jetzt auch sehr unauffällig ist! Aber für eine Familie, die mit dem Hybrid in den Urlaub fährt, ist nach max. 4 Tagen der Urlaub vorbei, weil sie keine Wechselsachen mehr haben. Der Kofferraum ist mickrig und aus meiner Sicht ein klares Argument gegen den 450 h!

Ich verstehe nicht, warum beim RX die Batterie in den Unterboden unter die Rücksitze passt und beim GS wird der Sandwichboden nicht genutzt aus Sicherheitsgründen! Das war zumindest die Begründung eines Lexus-Erklärers bei einer Präsentation der neuen RX-Hybriden.

Mit dem 450 h habe ich auf der Bahn eine Audi S5 stehen lassen, dass hat der im Leben noch nicht erlebt! Der hatte nicht den Hauch einer Chance, wenigstens halbwegs dran zu bleiben! Hat dann bei 180 abreißen lassen und sich hektisch zwischen den Lkw einsortiert. Ist sicher in die nächste Werkstatt gefahren, um überprüfen zu lassen, warum seine Karre nicht fährt!

Im Fazit sehe ich den Nutzen des Hybrid nicht in der Spritersparniss, sondern in einer gesteigerten Fahrfreude bei niedrigerem Verbrauch!

Grüße aus Radebeul. Janos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung