Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Recommended Posts

Hi,

Der zu den Fotos gehörende Artikel ist interessant zu lesen, aber:

35 city, 33 highway, 34 combined

(in l/100: 6,72 innerorts, 7,13 außerorts, 6,92 kombiniert)

reißt nun wirklich keinen vom Hocker. Der Prius III kann das ja viel besser (nach US-Norm 51/48/50 = 4,61/4,90/4,70), und in die Pressemitteilungs-Fotos davon darf man auch das Kofferraum bewundern - warum wohl nicht bei den HS250h??

Der kann ruhig "drüben" bleiben.

Bei so "viel" Verbrauch und so wenig Kofferraum, da behalt ich doch lieber meinen RX. :ph34r:

Und vom Design möcht ich gar nicht erst reden, Geschmackssache halt.

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

  • Antworten 74
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Ich finde die Aussenoptik nicht schlecht. Was mir weh tut ist der Bildschirm den man verstecken kann. Der sieht im ausgefahrenen Zustand echt sch... aus. Wenn man den nicht nutzt kann man ihn doch ausmachen so wie im IS oder RX etc.

Fehlt nur noch, dass man wie beim Daimler zum Navigieren eine CD einlegen muss und dann den CD-Player als Soundwiedergabe vergessen kann.

Das Teil kommt aber eh für mich nicht in Frage. - Bin in meinen RX (kein Hybrid) immer noch verliebt wie am 1. Tag. Auch hier kommt, wegen des fehlenden Allradantriebs der Hybrid nicht für mich in Frage.

L.G.

Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..../Kofferraum: Die Diskussion ist jetzt ausgelutscht. h-Modelle haben da nun mal weniger zu bieten. Wenn ToyLex auf NiCd-Akkus umstellt wie Mercedes, werden die rückwärtigen Handschuhfächer auch wieder vollwertig./....

Mercedes benutzt Lithium-Ionen Batterien nicht Nickel-Cadmium. Toyota/Lexus benutzt (zurzeit) Nickel-Metallhydrid Batterien (Prius & Lexus h/hs Modelle. Vorteil der Lithium-Ionen packs sind vorallem die geringere Grösse respektve grössere Stromdichte (grössere Speicherfähigkeit bebezogen auf die Grösse). Nachteilig ist besonders das Wärme- resp. das Kühlmanagement (Arbeitstemperatur zwischen 15 - 35°C). Das ist der Grund warum die Batterie packs im aktuellen S400 Bluehybrid in den Klimakreislauf eingebunden werden mussten.

Nickel-Metallhydrid sind zwar etwas grösser und schwerer aber für kurzfristige grosse Leistungsabgabe wesentlich geeigneter und die Kühlung ist mit erheblich weniger Aufwand verbunden. Toyota / Lexus nutzt aus diesem Grund in allen aktuellen Modellen (noch) Nickel-Metallhydrid Zellen. Gleichzeitig arbeitet Toyiota / Lexus mit Panasonic daran die Nachteile von Lithium-Ionen Zellen in den Griff zu kriegen um die klaren Leistungsvorteile nicht wieder beim Klimamanagement der Zellpacks an sich zu verlieren. Schliesslich sollte das Fahrzeug auch elektrisch fahren können wenn die Klimaanlage aus ist.... :g:

Der S400 ist übrigens ein Mildhybrid da machen Lithium-Ionen Batterien schon eher Sinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Genau auf den Punkt getroffen :rolleyes: ,

- es scheint mir, der HS250h hat mehr mit den Camry Hybrid als mit den Prius III gemeinsam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Glück kann man den Camry Hybrid in DE kaufen und ohne Probleme zulassen, den von dem fahren schon mehrere in DE und Ö herum :rolleyes:

Der Camry:

Hybrid Engine: 2.4-liter DOHC 16-valve VVT-i 4-cylinder Hybrid; 147 hp @ 6000 rpm; 138 lb.-ft. @ 4400 rpm

Electric Motor Power Output: 199 lb.-ft @ 0-1500 rpm (105 kW @ 4500 rpm)

Traction Battery Power Output: 40 hp (30 kW)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, Boergy

- und wenn erst der HS250h in USA (oder besser Kanada, wegen Tacho usw.) verfügbar ist

[The unprecedented 2010 HS 250h will offer exceptional value when it arrives at Canadian Lexus dealerships in late 2009.]

wird's auch nicht lange dauern vor die ersten Importwagen ihren Weg über den Teich finden. Für MrAnderson gibt's also bald eine Hoffnung :rolleyes: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

och nö! :thumbup:

Ich hab schon schöne Alternativen außerhalb von Lexus: Opel Ampera, Toyota Prius III, selbst der X6 gefällt mir (optisch außen, der Rest ist Mist).

Und neu auf der Liste: Land Rover LRX - ein Land Rover mit Diesel-Hybrid und die Studie verbraucht nur 4,7l Diesel... schauen wir was ggf. 2011 auf den Markt kommt

_land-rover-lrx-concept-1-lg.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der aktuellen AutoBild (Nr. 28 v. 10.07.09) ist unter der Rubrik "Schon gefahren" ein Bericht über den Lexus HS 250h.

Hiernach soll es sich um einen Prius mit Stufenheck, edlerem Interieur und stärkerem Motor handeln. Verkaufsstart auch weiterhin in Deutschland nicht vorgesehen.

Vierzylinder-Benziner, vorn quer, Elekromotor, 4 Ventile/Zyl., Hubraum 2,4 Liter, 147 PS bei 6.000 U/Min, max. Drehmoment 187 Nm bei 4.400 U/Min, Vorderradantrieb, CVT-Getriebe,

0 bis 100 ca. 9,0 sec, Spitze 180 km/h, 6,7 l/100km (US-Norm)

Wenig Platz im Kofferraum wegen der Nickel-Metallhydrid-Akkus: 340 Liter

Details im Innenraum: Computermaus auf der Mittelkonsole, filigranes Schalthebelchen. Optional Head-up-Display, Einpark-Roboter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der aktuellen AutoBild (Nr. 28 v. 10.07.09) ist unter der Rubrik "Schon gefahren" ein Bericht über den Lexus HS 250h.

Hiernach soll es sich um einen Prius mit Stufenheck, edlerem Interieur und stärkerem Motor handeln. Verkaufsstart auch weiterhin in Deutschland nicht vorgesehen.

Vierzylinder-Benziner, vorn quer, Elekromotor, 4 Ventile/Zyl., Hubraum 2,4 Liter, 147 PS bei 6.000 U/Min, max. Drehmoment 187 Nm bei 4.400 U/Min, Vorderradantrieb, CVT-Getriebe,

0 bis 100 ca. 9,0 sec, Spitze 180 km/h, 6,7 l/100km (US-Norm)

Wenig Platz im Kofferraum wegen der Nickel-Metallhydrid-Akkus: 340 Liter

Details im Innenraum: Computermaus auf der Mittelkonsole, filigranes Schalthebelchen. Optional Head-up-Display, Einpark-Roboter.

hier online-> http://www.autobild.de/artikel/lexus-hs-250h_937168.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 2 weeks later...

Ich hab gestern hier in Santa Barbara meinen ersten HS250h gesehen ... war von der Front und der Seitenansicht positiv ueberrascht ... dann allerdings fuhr er an mir vorbei und mir kam fast das Speiben. Das Heck ist besonders haesslich.

Ansonsten war er ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansichtssache.. mehr als P,D,R kann man eh nicht machen und warum bräuchte man da mehr ... ;)

(ev. zwischen Schildkröte und Hase wählen? :lol: )

;) :ph34r:

@mranderson wäre der neue compakte von lexus nichts für dich? der opel ist doch auch nur ein hybrid, nur wird mit dem benzin nur elektro gewonnen und nicht auch vortrieb. zudem bin ich mir nicht sicher, ob der überhaupt noch gebaut wird, bei dem hick hack bei opel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi oto,

WENN ein kompakter Lexus nun nach Europa/DE kommt, dieser bezahlbar ist, womöglich noch Hybrid hat... dann werde ich mir den definitiv anschauen.

Und WENN schon 2010 wirklich auch ein Auris Hybrid kommt, dann werde ich mir den definitiv auch anschauen...

Und ich werde mir demnächst auch einen Prius III zur Probefahrt holen und testen...

Und irgendwann WENN dann wirklich vielleicht schon Ende 2010 ein Opel Ampera kommt (die WENNs werden immer größer...), dann werde ich mir den definitiv näher anschauen (derzeitiger Fav...).

Und WENN dann auch vielleicht irgendwann 2010/11 ein Land Rover LRX kommt...

Ach ich gebs auf... Momentan reden alle davon irgendwas zu bauen (und auch VW bringt dann 2013 endlich seinen Golf Hybrid :thumbup: ), aber alles ist so in der Schwebe und das macht es derzeit für Interessierte echt schwer.

Der Wille ist da, aber die Autohersteller schaffen es nicht wirklich und so bleibt mir nach Rückgabe des IS April 2010 noch sicherlich 1 Jahr Überbrückung und dann schauen wir mal.

Falls der Mini-Lex Hybrid dann nächstes Jahr wirklich schon kommt, ist nur noch der Preis ein Faktor.

bearbeitet von MrAnderson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Hi,

hab ihn gestern Abend mal live in blau oder schwarz (konnte ich im Licht nicht so ganz erkennen) gesehen. Also so schlecht sieht er gar nicht aus. Wenns zeitlich geht, fahre ich ihn vielleicht noch - und berichte.

cu

Lexington (mit LOC-Cap in Las Vegas!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung