Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Schnauze voll ! Abgesang.


Rick

Recommended Posts


  • Antworten 78
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

----------------------------------------------------

Meine Batterien halten 10 Jahre und länger.

Mein Geheimnis:

Magapulse von Novitec. Ein geniales Gerät!

LG

Lexibär

---------------------------------------------------------------

:)

@ lexibär:

Ich habe von dem Teil auch schon gehört, nur nicht so daran geglaubt. :D :(

Jetzt stehts auf dem Wunschzettel. ;)

ditti0304

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MEINER "glänzte 7 Jahre" problemlos - MEIN LEXUS hat noch alle Stopplichtbirnen in Funktion, aber eben leider scheppert er wie ein Dacia nach 10 Jahren, was mich persönlich eben stört...

Ja, felix81, das ist ärgerlich. Das kann RodLex Dir sicher nachfühlen. Öfter wegen eines eigentlich kleinen Problems zur Werkstatt - LF ist ja meist auch nicht gerade um die Ecke - dann finden die nichts. Dann schon lieber ein Problem, das auftritt, gefunden, gelöst wird und gut ist. Dann kannst Du Dich wieder an dem L freuen. So ist es ein dauerndes Ärgernis.

Es ist gut, wenn auch solche "Events" mal gesagt werden, denn die gibt's ja auch, nicht nur heile Lexus-Welt.

Aber, liebe Kollegen ich finde, dass wir felix81 in eine Ecke schiebt, in der er nicht ernst genommen wird und sich verteidigen sollte, dafür, dass sein L klappert und wir alle eines fahren (mit Ausnahmen) das nicht klappert - oder wir es nicht hören.

Gibt's denn von den Spazialisten niemanden, der so was schon Mal hatte? Kein kleinster Tipp? So wie bei Gert's Windgeräusch? Das würde doch mehr helfen, als zu sagen, Sei froh, dass Du keinen kapitalen Motorsdchaden hast, das wär ein Problem !!

Vielleicht würde eine freie werkstatt das systematischer dran gehen an die Fehlersuche.

Vielleicht beschreibst Du es noch Mal genauer. Wie hört es sich denn an, kannst Du es örtlicher genauer orten? Metall oder Kunsstoff? hell - oder matt? usw. Vielleicht hilft das.

Um welches Fahrzeug geht es? LS430?

Viel Glück felix81

Gruß Fritz :D

bearbeitet von Fritz Halmburger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was, wir sollen die katastrophalen Mängel unserer Lexen unter den Teppich kehren? ;) :D :D :(

... und findet Ihr das gerecht? Seit Monaten les' ich immer wieder von RodLex' Geräuschen ... und beim Klappern und negtiven "Kleinigkeiten" wollt Ihr EOF machen? Ich möcht' auch das lesen und nicht nur immer "oh wieschön und tolle Farbe und und und ...

Gruß Fritz :)

bearbeitet von Fritz Halmburger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

@ lexibär:

Ich habe von dem Teil auch schon gehört, nur nicht so daran geglaubt. :D :)

Jetzt stehts auf dem Wunschzettel. :D

ditti0304

Hab ich seit Jahren in der Garage liegen und noch immer nicht eingebaut... ;) Aber danke für die Erinnerung dran :(

Grüße

Tigertron

P.S.

Meiner Steht jetzt schon über 1 Woche in der Werksattt, das 2. Mal dieses Jahr schon. Kaum Fährt man ein Reh zam, schon ist der Karren kaputt... Geht gar nicht.

bearbeitet von Tigertron
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber, liebe Kollegen ich finde, dass wir felix81 in eine Ecke schiebt, in der er nicht ernst genommen wird und sich verteidigen sollte, dafür, dass sein L klappert und wir alle eines fahren (mit Ausnahmen) das nicht klappert - oder wir es nicht hören.

Vielleicht beschreibst Du es noch Mal genauer. Wie hört es sich denn an, kannst Du es örtlicher genauer orten? Metall oder Kunsstoff? hell - oder matt? usw. Vielleicht hilft das.

Um welches Fahrzeug geht es? LS430?

Danke für Deinen Beitrag - das hier die Schreiber lieber lesen, dass bei Lexus alles viel besser als bei anderen Marken ist, kann ich aber sogar nachvollziehen und stört mich auch nicht wirklich. Ich seh das eher als ein Syndrom, dass man etwas, was man so schrecklich liebt halt ungern negativ beschrieben sieht. Für die meisten hier ist ein Auto ja eine sehr, sehr emotionale Sache - und dann ist das doch verständlich.

Dieser Faktor fällt bei mir aber völlig weg, da ich zu Autos nicht die gleiche Beziehung aufbauen kann wie die meisten hier. Für mich ist ein Auto eigentlich nur ein Blechhaufen mit Motor zur Fortbewegung - ich hab halt andere "Marotten" wo auch ich eine "emotionale" Beziehung dazu habe wie z.B.: mein Boot ...

Trotzdem gebe ich eine ganz schöne Stange Geld für diese Fortbewegungsmittel aus, weil ich es bei der Fortbewegung halt möglichst bequem haben will und welche Marke das ist, ist mir eigentlich egal - solange meine Wünsche befriedigt werden und mir möglichst viel geboten wird. Deshalb hatte ich halt bisher eher etwas teurere Autos gekauft, weil ich die Vorteile solcher Autos durchaus schätze. Jetzt ist es halt zufällig ein Lexus (übrigens ein RX 450h), morgen kann es ein ganz anderer Wagen sein, wenn er mir gefällt. Allerdings bleibe ich auch durchaus bei einer Marke, wenn ich diese für gut empfinde - warum soll ich ein unnötiges Risiko engehen?

Dieses Klappern, auch wenn es für die meisten kein Problem wäre, würde mich jedenfall, falls es mich bei Lexus jahrelang begleitet, auf alle Fälle dazu veranlassen, das nächste Mal ganz sicher keinen Lexus zu kaufen...

Deine Frage: Das Klappern ist eigenartig, weil es eher nicht nach etwas Metallischem klingt. Jedenfalls geht es weg, wenn ich an der Armablage an der Türe ziehe. Irgendwo hier hab ich gelesen, dass man das Fenster einen ganz kleinen Spalt öffnen solle, dann wäre das Geräusch weg - leider hat das bei meinem Wagen keinen Erfolg gehabt :)

bearbeitet von felix181
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- ich hab halt andere "Marotten" wo auch ich eine "emotionale" Beziehung dazu habe wie z.B.: mein Boot ...

Endlich mal einer. :) Segler, oder Motorboot. Ich habe eine Pfeil 450 und schippere leidenschaftlich in der dänische Südsee; rund um Fünen genauso, wie nach Bornholm via Schweden. :)

Gruss

lexnew

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rick

Nun wird es Zeit mal endlich Fakten auf den Tisch zu legen!

Du schreibst LS 430 Bj. 2001. Mehr nicht???? :thumbup: :naughty:

Scheckheft vorhanden?

Rechnungen vorhanden??

Wieviel Vorbesitzer hatte Dein Lex?

Wieviel Kilometer auf der Uhr? (Eventuell zurückgedreht)?

Unfallwagen oder nicht??????

Wo und wie wurde er bewegt? Russland? Finnland? Litauen? (Anhand der Vorbesitzer zu erkennen?)

Anhängerkupplung?

Wurde eventuell als Pferdetransporter genutzt???

Normal ist der Zustand Deines Wagens nie und nimmer! ;)

Mal raus mit den Fakten! ;)

bearbeitet von tantegerda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Felix181

Nun wird es Zeit mal endlich Fakten auf den Tisch zu legen!

Du schreibst LS 430 Bj. 2001. Mehr nicht???? :thumbup: :naughty:

Scheckheft vorhanden?

Rechnungen vorhanden??

Wieviel Vorbesitzer hatte Dein Lex?

Wieviel Kilometer auf der Uhr? (Eventuell zurückgedreht)?

Unfallwagen oder nicht??????

Wo und wie wurde er bewegt? Russland? Finnland? Litauen? (Anhand der Vorbesitzer zu erkennen?)

Anhängerkupplung?

Wurde eventuell als Pferdetransporter genutzt???

Normal ist der Zustand Deines Wagens nie und nimmer! ;)

Mal raus mit den Fakten! ;)

Gerne - ich glaub nur, Du bist ein bisschen durcheinander...

Aber, wenn es Dir guttut:

Lexus RX 450h Bj. 2009

Scheckheft vorhanden? JA

Rechnungen vorhanden?? JA - habe ihn nicht gestohlen

Wieviel Vorbesitzer hatte Dein Lex? Gar keinen

Wieviel Kilometer auf der Uhr? (Eventuell zurückgedreht)? 5.500 - zurückdrehen würde sich nicht lohnen

Unfallwagen oder nicht?????? Soweit ich mich erinnern kann, hatte ich keinen Unfall

Wo und wie wurde er bewegt? Russland? Finnland? Litauen? (Anhand der Vorbesitzer zu erkennen?) Irgendwie ist er aus Japan zu mir gekommen

Anhängerkupplung? Nein

Wurde eventuell als Pferdetransporter genutzt??? Möglichherweise am Fabriksgelände von Lexus - ich kann es nicht ausschliessen

bearbeitet von felix181
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowohl Rost wie auch Klappergeräusche sind ärgerlich. Und auch relevant. Vertröstungen à la "könnte doch alles viel schlimmer sein" helfen da nichts. Warum sollen die Leute das nicht schreiben dürfen, was ihnen auf dem Herzen liegt? Und wenn sie sich darüber so ärgern, dass sie sich lieber ein anderes Fahrzeug anschaffen, warum sollen sie das nicht veröffentlichen? Daher nix mit "EOF".

Ich bin ja selbst auch so einer, der einen Lexus als Gebrauchsfahrzeug hat. Der kriegt seine regelmässige Wartung beim Händler, sonst nichts. Das mit dem "Gebrauchsfahrzeug" nimmt nicht weg, dass ich immer das Grinsen im Gesicht habe, wenn ich damit fahre. Das geht wohl nie wieder weg.

Von diesem Bericht aufgeschreckt habe ich sofort meine Türen untersucht und feststellen dürfen, dass sich da noch alles im absoluten Neuzustand befindet. Wär' ja auch noch schöner, das Fahrzeug ist erst sieben Jahre alt und gerade mal 101,000 km gelaufen. Hier die Fahrertür (die anderen schauen genauso aus):

post-123-1260716993_thumb.jpg

post-123-1260717017_thumb.jpg

post-123-1260717140_thumb.jpg

Den Dreck an der Türschwelle bitte ich zu entschuldigen, der Lexus wird nur zwei- bis dreimal pro Jahr gewaschen. ;)

Die Durchrostung ist also keineswegs symptomatisch. Scheint mir eher ein Einzelfall zu sein.

@Rick: Schade, dass das so gelaufen ist. Das mit dem MB würde ich mir nochmal überlegen. Aber wenn Dein Entschluss feststeht, dann wünsche ich Dir, dass Du was Gutes findest, und danach immer gute Fahrt mit Deiner neuen Anschaffung.

el xel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

der Rost ist auch nicht innen an den Türen zu finden, sondern wenn, dann nach Demontage der äusseren Beplankungen. War bei mir an der Beifahrertür auch. Der Rost blühte langsam nach oben heraus. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerne - ich glaub nur, Du bist ein bisschen durcheinander...

Mensch Felix.

Da hab ich Dir ja ne Steilvorlage gegeben! ;)

Ein kleiner Lapsus von mir und schon willste mich in die Anstalt schicken! ;)

Da ich doch noch alle Sinne bei mir habe, konnte ich Deine Auflistung mit großem Vergnügen geniessen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:thumbdown:

@ lexibär:

Ich habe von dem Teil auch schon gehört, nur nicht so daran geglaubt. :thumbup: :wub:

Jetzt stehts auf dem Wunschzettel. :wub:

ditti0304

--------------------------------------------------

Ja, lass es Dir schenken.

Das Ding weckt auch totgeglaubte Batterien wieder auf, habs bei einer Motorradbatterie erlebt

------------------- Off topic ENDE -----------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor nicht mal einer Woche hat ein gewisser Rick dieses Thema eröffnet. Berechtigterweise, aus seiner Sicht.

Er kündigte an, sich von Lexus (und dann wohl auch aus dem LOC) zu verkrümeln. Ein Viel-Poster ist er hier eh nie gewesen. Schadet ja nix, jeder wie er mag.

Aber mit nur einem Beitrag fünf Seiten und zirka 80 Antworten zu generieren, das nenn ich mal effektiv. Oder nachhaltig, wie man heute sagt.

Leut, der Rick, der verkauft seinen L, kauft sich einen Wasauchimmer. Außerdem schreibt er hier nix mehr, und all Eure Antworten kennt man aus anderen Themen schon tausendfach (einschließlich dieser hier).

Ständig neue Ventile für den selben Dampf.

mastvrbatio avtomobilis.

Es grüßt das Murmeltier, achtmal täglich.

Hallo Hasen, der Igel ist längst daha!

Ja Kleines, kannst aufwachen, ist doch nur ein Traum.

Aus diesem Käse schlagt Ihr keine Funken mehr.

Selbst bei Will&Illner ist dies Thema ausgezutzelt.

Flasche leer! Capite?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung