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Auf in die neue Lexuswelt


Basti8000

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Ich verschwinde nicht- ich bin doch Internet- und Forensüchtig :D Ein Besuch beim Treffen wird sich sicher mal ergeben, da bin ich nicht kontaktscheu, schließlich muss ja unter den ganzen Silberlingen auch ein schöner LS sein :D

Klingt gut ! :thumbup: Merke : am 11.4. ist das Treffen von Ditti gleich "bei Dir um die Ecke". Und : meiner ist bernsteinbeige, nicht silbern ... :D

RodLex

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Gekauft :thumbup:

Gratulation

er fährt einfach butterweich, schaltet einwandfrei und lässt sich auch manuell zurückschalten, ohne dass irgendein Ruck spürbar war, fährt einwandfrei geradeaus, knackt nicht im Vorderachsbereich...........................einfach Klasse. Man merkt sofort, dass der Vorbesitzer pfleglich mit dem Fahrzeug umgegangen ist.

Gruus

lexnew

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Ey Basti, hab mich aus diesem Thread bisher ferngehalten, weil zur Zeit doch erstaunlich viele nach LS fahnden, da hab ich den Überblick verloren.

Wie sieht denn Deiner jetzt aus? Gib's noch einen gültigen Link auf gültige Bilder?

Ist das dieser schwarzschwarze aus Herten? Hab ich das richtig mitgekriegt?

Jetzt hast Du also zwei V8. = W16 :thumbup:

Vor zweieinhalb Jahren hab ich für meinen 98er 400 ebenfalls 12000 hingeblättert (allerdings mit nur 95.000 km). Man sieht, der 430 ist (mittlerweile) sogar noch stärker in den Keller gesackt. Konnte man sich damals kaum vorstellen. Vor zwei Jahren rutschten die ersten 430 knapp unter die 20000-Schwelle.

Alle sagen immer, silber sei so langweilig (stimmt schon, aber es hat auch praktische Vorzüge). Nur: Weil aus diesem Grund hier kaum einer einen silbernen LS kauft (wer will schon gerne langweilig), haben wir hier vermutlich nicht mehr silberne als z. B. blaue.

Gute Fahrt!

@Erwin (wenn Du hier mitliest): SO kauft man Autos!

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Ey Basti, hab mich aus diesem Thread bisher ferngehalten, weil zur Zeit doch erstaunlich viele nach LS fahnden, da hab ich den Überblick verloren.

Wie sieht denn Deiner jetzt aus? Gib's noch einen gültigen Link auf gültige Bilder?

Ist das dieser schwarzschwarze aus Herten? Hab ich das richtig mitgekriegt?

Jetzt hast Du also zwei V8. = W16 :)

NOCH ist das Inserat online, falls das gelöscht wird, werde ich nach der Anmeldung mal ein paar Bilder hier posten. Hier der Link: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details....amp;tabNumber=1

(...)

@Erwin (wenn Du hier mitliest): SO kauft man Autos!

Korrekt :thumbup:

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... und kann man an dem LS Tagfahrlicht programmieren? Nicht über das normale Abblendlicht, sondern nur 2 Lampen im Frontscheinwerfer. Im BMW ging das über die Fernscheinwerfer auf 18,23% gedimmt.

theoretisch müsste es gehen, weil alle US LS so herumfahren. Allerdings wird es wohl kaum einer hier in D bei Lexus wissen, wie das geht. Da bleibt dir leider nur ein Abstecher ins US Lexus Forum (ich meine online, selbstverständlich :thumbup: )

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Habe das gute Stück heute abgeholt, aber noch bin ich erst gute 300km unterwegs gewesen, nähere "Testberichte" dazu folgen noch in Kürze (falls es interessiert...) :clap:

Anbei noch ein paar Fragen, die ich in der Beschreibung (Bordunterlagen) übersehen oder nicht gefunden habe:

1) Hat das Navi automatisch immer TMC?

1a) Berechnet es die Verkehrslage regelmäßig unter Berücksichtigung der Staulage?

1b) Kann man TMC (falls vorhanden) an- und ausschalten?

2) Was ist eine gute und unauffällige Möglichkeit, Bluetooth für`s Handy einzubauen/ nachzurüsten?

3) Woher gibt`s die Teile rund um den Wählhebel in Holz? Nur beim Freundlichen?

4) Der Kofferraumdeckel geht schwer auf und fällt umso leichter runter, wenn man ihn schließen will. Dämpfer defekt oder normal? (Da guckt man sich den Wagen gründlich an und übersieht doch noch Kleinigkeiten :) ) Zur Not muss der Verkäufer halt nochmal nachbessern...

5) Hat jemand aus dem Forum hier zufällig schonmal US-Tagfahrlicht freigeschaltet bzw. programmiert?

Danke für eure Hilfe :) Der Wagen ist der Hit, um es mal profan auszudrücken.

Edit: Kurzer Tipp am Rande, falls es neben mir noch weitere Hundebesitzer gibt: Ich weiß nicht, ob es von Lexus am LS angepasste Hundedecken/ Schondecken gibt, die das Leder und die Seitenteile der Türen abdecken- wenn dem nicht so ist, dann bei BMW eine für die Baureihe E38 kaufen (um 150 €), die passt, als wenn sie für den LS gemacht wäre. Zum Glück habe ich die nicht mitverkauft :) Bei Bedarf stelle ich davon gerne Bilder in`s Forum.

bearbeitet von Basti8000
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Habe das gute Stück heute abgeholt, aber noch bin ich erst gute 300km unterwegs gewesen, nähere "Testberichte" dazu folgen noch in Kürze (falls es interessiert...) :clap:

Anbei noch ein paar Fragen, die ich in der Beschreibung (Bordunterlagen) übersehen oder nicht gefunden habe:

1) Hat das Navi automatisch immer TMC?

1a) Berechnet es die Verkehrslage regelmäßig unter Berücksichtigung der Staulage?

1b) Kann man TMC (falls vorhanden) an- und ausschalten?

4) Der Kofferraumdeckel geht schwer auf und fällt umso leichter runter, wenn man ihn schließen will. Dämpfer defekt oder normal? (Da guckt man sich den Wagen gründlich an und übersieht doch noch Kleinigkeiten :) ) Zur Not muss der Verkäufer halt nochmal nachbessern...

Hi,

1, 1a, 1b, - er hat noch kein TMC. Vermisse ich auch nicht, da bei meinen anderen Fahrzeugen mit TMC der jeweilige Stau nicht da -, oder schon wieder vorbei war.

Zu 4, - bei allen bisher von mir gesehenen LS gingen die Kofferraumdeckel so schwer auf. Die Gelenkgeometrie verlangt nach sehr fitten Dämpfern, die aber relativ schnell nachlassen. Ich habe mich aber schnell daran gewöhnt und lebe heute ganz gut damit. Mein Verlangen nach neuen Dämpfern hält sich in Grenzen.

Zum Handy habe ich die Lösung eines 2. Gerätes gewählt, eingebaut in der Mittelkonsole im oberen Fach und eine 2. Karte mit der gleichen Nummer. Gibt es bei O2, ob bei anderen Providern, kann ich nicht sagen.

Denk bitte an den Getriebeölwechsel. Reine Profilaxe. 2 Liter raus und wieder rein. Das reicht. Unbedingt das richtige Öl laut Bedienungsanleitung, beschafft auch jeder Toyota Betrieb.

Funzt keyless go schon?

Weiter viel Spass,

Gruss

lexnew

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3) Woher gibt`s die Teile rund um den Wählhebel in Holz? Nur beim Freundlichen?

4) Der Kofferraumdeckel geht schwer auf und fällt umso leichter runter, wenn man ihn schließen will. Dämpfer defekt oder normal? (Da guckt man sich den Wagen gründlich an und übersieht doch noch Kleinigkeiten :) ) Zur Not muss der Verkäufer halt nochmal nachbessern...

5) Hat jemand aus dem Forum hier zufällig schonmal US-Tagfahrlicht freigeschaltet bzw. programmiert?

Hi,

www.Toyodiy.com, dann auf parts reference klicken und Dein Fahrzeug mit dem Bj. 2003 konfigurieren (denn der hatte Holz bei dem Teil der Mittelkonsole).

Dann findest Du alle Teile unter den angegebenen folgenden möglichen Seiten. Erschreck Dich nicht über die Preise für das Teil in der Mittelkonsole.

Dämpfer für den Heckdeckel ca. 80 Euro. Sicherlich bekommst Du in USA oder UK die Dinge auch preiswert. Jedoch ist es hilfreich, die Teilenummer zu haben. Kannst Du aber auch bei Lexus nochmals abfragen. (Lex Do, Herr Schnepper)

Hat sich der Steuerriemenwechsel noch geklärt?

Gruss,

lexnew

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Moin, Keyless-Go funktioniert einwandfrei (wie beinahe alles an dem Wagen), wegen des Mobiltelefons werde ich mal bei Bosch anfragen, eine Zweitkarte habe ich schon aus dem BMW, das allerdings von T-Mobile, ich mag es, immer Empfang zu haben :clap:

Den Getriebeölwechsel werde ich nächste Woche machen lassen, der Zahnriemen ist noch nicht gewechselt worden, wird auch auf nächste Woche terminiert. Dafür gab es aber noch etwas Rabatt, der gute Mann hat fast geweint, aber ich hatte einfach zu wenig Geld dabei :)

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Moin, Keyless-Go funktioniert einwandfrei (wie beinahe alles an dem Wagen), wegen des Mobiltelefons werde ich mal bei Bosch anfragen, eine Zweitkarte habe ich schon aus dem BMW, das allerdings von T-Mobile, ich mag es, immer Empfang zu haben :clap:

Den Getriebeölwechsel werde ich nächste Woche machen lassen, der Zahnriemen ist noch nicht gewechselt worden, wird auch auf nächste Woche terminiert. Dafür gab es aber noch etwas Rabatt, der gute Mann hat fast geweint, aber ich hatte einfach zu wenig Geld dabei :)

Hi,

klasse gelaufen. Einfach schade, wenn man eben nicht immer genug Geld dabei hat.............. :)

Wenn Du den Zahnriemen wechseln lässt, dann nur bei Lexus, oder Toyota, wegen der Garantie und lass die Umlenk- und Spannrolle mitwechseln, überlege ebenso die Wasserpumpe. Denn wenn er soweit demontioert ist, dann ist der Wechsel der Wapu nicht mehr so aufregend.

Wird später die Wapu undicht, dann muss alles wieder auseinander. (Bei mir leckte die Wapu bei 164.000 km und bei 187.000 km habe ich erst Zahnriemen, Rollen und Wapu tauschen lassen) Die Leckage der Wapu findet im Regelfall während der Standzeit statt. Während der Fahrt leckt sie selten.

Den Keilrippenriemen kannst Du Dir sparen. Der ist einfach immer leicht zu tauschen. Weiter viel Spass :)

Gruss

lexnew

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@ basti8000 : lexnew hat ja soweit Deine Fragen schon weitestgehend beantwortet, wobei es mich wundert, dass seine Wapu so früh leckte. In den US - Foren wird immer eine Lebensdauer von weit über 200000 km angegeben, aber man steckt halt nicht drin :lol: Der Kofferdeckel ärgert mich auch immer, aber das ist so gewollt : er springt nur leicht auf und muss gegen den Druck der Dämpfer hochgedrückt werden. Wahrscheinlich um zu verhindern, vom hochschnellenden Deckel k.o. geschlagen zu werden :tooth: . Als ich eben in DA im L - Forum war, suchte der sehr kompetente Monteuer in seinen Unterlagen nach dem Tagfahrlicht (hatte ich Dir ja versprochen). Tatsächlich fand er eine Schemazeichnung, wo dargestellt ist, wie die Schaltung in den europ.Ländern erfolgt, wo das Vorschrift ist. Da sehr kompliziert, ließ sich auf die Schnelle nicht feststellen, ob es ein anderes Steuergerät bedingt oder evtl. auch mit dem vorhandenen Steuergerät nachzurüsten ist. Er erzählte, dass es fast jährlich neue Elektronik gegeben habe, z.B. unterschiedliche im Modell '01 und '02, obwohl es da KEIN Facelift gab. Die Nachrüstung wäre also langwierig und/oder kompliziert.

Gute Fahrt !

RodLex

bearbeitet von RodLex
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5) Hat jemand aus dem Forum hier zufällig schonmal US-Tagfahrlicht freigeschaltet bzw. programmiert?

Es ist unwahrscheinlich (Rodlex hat es bereits fast bestätigt), daß man das Tagfahrtlich einfach so freischalten kann. Die Toyota EU-Versionen haben zumindest bis zu einem bestimmtem Baujahr leicht andere Kabelstränge in Ihrem Autos verbaut als in den USA. Weiß ich auch nicht warum, aber bei einigen Modell sind z.B. spezielle Tagfahrtlicht-Relays vorgesehen. Hmm..die Kabelstränge sind wohl gleich, nur die Relays eben nicht wenn ich so darüber nachdenke? Hoffe man kann mir folgen.

Eine billige Variante bietet sich allen Lexus-Fahrern hier an - DayLightRunning. Korrekterweise heisst es dayTIMErunning lighs (DRL) in English.

Jedenfalls ist das Modul ganz nett und funktioniert ziemlich passabel für den Preis (dazu gleich mehr). Über den Sicherungskasten wird es angehängt und wie gesagt, funktioniert eigentlich ganz ok und überwiegend zuverläßig. Bei Japanern hat der gute Mann das Problem, daß die Spannung variert und das Modul spingt z.B bei über 12.5V an (kann man alles einstellen). Wenn wie bei einem Honda Accord oder Legend die Heckscheibenheizung angemacht wird, dann geht es leider aus. Bei einem Lexus müsste man es herausfinden wie zuverläßig es ist. Die Helligkeit ist einstellbar, auch das coming home usw. Vieles hängt vom Kabelstrang ab, ob z.B. das Fernlicht am Abblendlicht hängt usw usw...

Aber das wird der Techniker vor Ort machen, freut sich ganz bestimmt über neue Modelle, Kabel werden nicht angeschnitten, ist innerhalb von 10 Sekunden wieder herausnehmbar, nur eben wohl nicht 100% zuverläßig, zumindest bei einem Honda. Zum Preis: Für Modelle, die nicht auf seiner Seite aufgelistet sind, für den ersten gilt also ein "Testfahrzeug"-Preis von 29 Euro soweit ich mich erinnern kann, der zweite wird wohl 79 Euro zahlen müssen. Lexus Rubrik finde ich dort nicht, folglich kann jeder, der Lust und Laune hat die 29 Euro zu investieren, Mal eben mit seinem Lex vorbeischauen und berichten.

bearbeitet von watsofilms
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Danke für die Ausführungen zum TFL. Es hätte ja sein können, dass man es (wie bei meinem BMW) schnell programmieren kann. Hier hat sich allerdings ein Bekannter mit einem Interface an den Wagen begeben, weil laut BMW- wie auch jetzt bei Lexus- dies nicht möglich war/ ist. Insgesamt dauerte es 4 Sekunden, keine Ahnung, ob die Werkstätten nicht wollen oder nicht können.

Ich möchte eben nicht den ganzen Tag mit voller Beleuchtung fahren, auch nicht nur (wie in dem Modul aus dem Link) mit den Xenonscheinwerfern ohne andere Beleuchtung. Da ich immer mal wieder rangieren muss, brennt dann der Xenonscheinwerfer 30-45 Sekunden und geht dann wieder aus, das kann ja für die Lebensdauer nicht förderlich sein.

Irgendeine Lösung werde ich schon finden, da bin ich zuversichtlich :shocking:

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Hi,

am einfachsten wäre wohl die US-Lösung.

Dort wird einfach das Fernlicht gedimmt, 50% meine ich..... :shocking:

...wahrscheinlich mal wieder nicht erlaubt in D ?!? :rolleyes:

Warum hierzulande immer mehr aggressiv aussehende LED-Ringe oder

Kringel krampfhaft verbaut werden seitens Audi und Co. bleibt mir ein Rätsel. ??!

Zur Not einfach Licht einschalten und fertig aus....alles andere kostet nur Geld.

Euer

SunShine :baby:

bearbeitet von SunShine31x
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Heute habe ich von Toyota Stamm in Menden folgendes Angebot bekommen:

- Zahnriemen neu

- Spannrollen neu

- Kleinteile neu

- Wasserpumpe neu

- Getriebeölwechsel inkl. Öl

- Kettenspanner (?) neu

inkl. Arbeitszeit 999,00 ¤ (nach kurzem Verhandeln...)

Weiterhin sind die Damen und Herren von Stamm sehr freundlich und zuvorkommend, so wie man sich in einem Autohaus wohl fühlen kann!

Guter Preis für die Leistung?

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Wenn denn nicht alles hur so "hingehext" wird und auch mal links und rechts geschaut wird... finde ich den Preis ok! Hab zwar keinen LS aber wenn ich mal in Relation setze was ein Bekannter für ne Inspektion an seinem ach so tollen 3er BMW bezahlt hat, bei dem nur die normalen Sachen + Bremse vorn gemacht wurde.... >1000¤ ;) dann liest sich das hier doch recht entspannt!!

Gruß Jörg

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Ich denke, dieser Preis sollte die Obergrenze sein. Haben die schon mal bei einem LS den Zahnriemen gewechselt ? Und wie sieht es mit dem Keilrippenriemen aus ? Dessen Wechsel ist zwar nicht an den Zahnriemen gebunden, es kann sein, dass er schon mal gewechselt wurde (fängt meist so bei 120000 km an, Geräusche zu machen). Vielleicht lässt sich feststellen, ob und wann der gewechselt wurde ? Wenn nicht, evtl. mit wechseln, lt. meiner Werkstatt mind. 1/2 Std. Arbeit, und der muss ja dann ohnehin ab, so dass nur die Kosten für den Riemen dazu kämen, ähnlich wie bei der Wapu. Meiner machte kürzlich auch für mehrere Wochen Geräusche (bei 130000 km), ist z.Zt. aber wieder verstummt :ph34r:

RodLex

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