AndiWu Geschrieben 5. Dezember 2013 Share Geschrieben 5. Dezember 2013 Die Zulassungszahlen für den Monat November 2013 lt. KBA: CT 29 IS 67 GS 26 LS 0 RX 32 Summe 154 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
New Geschrieben 5. Dezember 2013 Share Geschrieben 5. Dezember 2013 (bearbeitet) Wenn es gestattet ist, ein kleiner Zwischeneinwurf zum Vergleichen und Kalibrieren: Verkaufzahlen Lexus USA November 2013 Gruß, New bearbeitet 5. Dezember 2013 von New 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AndiWu Geschrieben 6. Januar 2014 Share Geschrieben 6. Januar 2014 Jahresbilanz des Kraftfahrtbundesamtes Dez. 2013: 216 Neuzulassungen Lexus Jan bis Dez 2013: 1.653 Neuzulassungen (Rückgang gegenüber 2012 = - 42,2 %). Die Aufteilung nach Baureihen ist noch nicht veröffentlicht. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 7. Januar 2014 Share Geschrieben 7. Januar 2014 Ach was sind wir doch für ein exklusiver Haufen! :g: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
H6Fan Geschrieben 7. Januar 2014 Share Geschrieben 7. Januar 2014 Und es wird immer exklusiver, da die Neuzulassungen deutlich unter den Vorjahren liegt. Das wird auf Dauer den Gesamtbestand deutlich ausdünnen.... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexibär Geschrieben 7. Januar 2014 Share Geschrieben 7. Januar 2014 Ach was sind wir doch für ein exklusiver Haufen! :g: Wirkt nur leider nicht Wertsteigernd. Lexibär .............................. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 7. Januar 2014 Share Geschrieben 7. Januar 2014 Wirkt nur leider nicht Wertsteigernd. Abwarten! :whistling: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AndiWu Geschrieben 7. Januar 2014 Share Geschrieben 7. Januar 2014 Die Zulassungszahlen für den Monat Dezember 2013 und das ganze Jahr 2013 nach Modellreihen: CT 53 bzw. 442 IS 89 bzw. 464 GS 25 bzw. 233 LS 2 bzw. 55 RX 47 bzw. 459 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
H6Fan Geschrieben 8. Januar 2014 Share Geschrieben 8. Januar 2014 (bearbeitet) Danke für die Jahreszahlen. Auf den ersten Blick ist man versucht, das maue Ergebnis auf die neue Händlerstruktur zu schieben. Denn die letzten 3 Jahre sehen so aus 2011 2734 Lexus gesamt 2012 2856 Lexus gesamt 2013 1653 Lexus gesamt Tatsächlich liegt es eher am CT. Denn ohne dieses Modell sind die Zahlen recht konstant: 2011 1209 Lexus (ohne CT) 2012 1444 Lexus (ohne CT) 2013 1211 Lexus (ohne CT) Nichts desto trotz war der CT das letzte Modell, das "gezündet" hat. Der neue GS hat nur einen Bruchteil dessen erreicht was ein S16 oder S19 in ihrem jeweiligen Lebenszyklus geschafft haben. Beim IS sieht es ähnlich aus. Der LS ist mit 55 Stück zwar im Vergleich mit den letzten Jahren respektabel, aber im Vergleich mit den Zahlen des LS 400 nicht mehr spürbar. Das absolute Niveau ist auch überschaubar. 2010 gab es noch keinen CT und es wurden 2051 Fahrzeuge neu zugelassen. Ältere von uns erinnern sich vielleicht noch an 2006 (5204 Fahrzeuge). :rolleyes: bearbeitet 8. Januar 2014 von H6Fan 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexibär Geschrieben 8. Januar 2014 Share Geschrieben 8. Januar 2014 Das alte Ziel "10.000" ist weit weg und unerreichbar. Lexibär ........................... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrHybrid Geschrieben 8. Januar 2014 Share Geschrieben 8. Januar 2014 Ich hab die Zahlen vom alten RX400h nicht mehr parat, aber der ging ganz gut, glaube ich mich zu erinnern. Der neue RX450h konnte an dessen Verkaufszahlen vermutlich auch nicht mehr anknüpfen. Aber die Probleme sind hausgemacht. Nicht wettbewerbsfähiges Leasing (gewerbliche Käufer fallen weg) und Ersatzteilpreise im Bereich der Sittenwidrigkeit (da macht man sich als langfristiger Halter wirklich Sorgen und kauft nächstes mal eben was anderes) und das dann auch noch verbunden mit viel zu kurzer Ersatzteilversorgung. Da bleiben dann halt nur noch eine handvoll Kunden übrig. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 8. Januar 2014 Share Geschrieben 8. Januar 2014 und Ersatzteilpreise im Bereich der Sittenwidrigkeit Und die Aussage 'Na und, geht ja eh nix kaputt' ist auch nicht mehr ganz so stimmig! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guest-IS-250 Geschrieben 8. Januar 2014 Share Geschrieben 8. Januar 2014 Kopiere mal aus dem anderen Thema: Lexus Logo am neuen GS 1.300!! "Das liegt sicher am Radar-Sensor dahinter, oder? Kosten Es muß ja schon Gründe geben für die exklusiven Typklassen..." 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrHybrid Geschrieben 8. Januar 2014 Share Geschrieben 8. Januar 2014 Es gibt natürlich kein technisches Produkt auf der Welt, das auf Dauer immer ohne Defekte funktioniert, also sind Ersatzteilkosten stets ein Thema für die Nutzer nach Ablauf der Garantie. Außerdem kann man auch jederzeit einen selbstverschuldeten Unfall bauen und hat dann im Alter auch eher keine Vollkasko mehr. Das wird dann auch unverhältnismäßig teuer. Ich hatte neulich die komplette Seite meines SLK samt Felgen zu ersetzen. Das war so günstig, dass ich da echt ins Grübeln gekommen bin. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChrisLS400 Geschrieben 8. Januar 2014 Share Geschrieben 8. Januar 2014 hat jemand die zahlen vom ls400? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
H6Fan Geschrieben 8. Januar 2014 Share Geschrieben 8. Januar 2014 Das hier sind die gesamten Zahlen. Wann wurde der GS hier angeboten? Dann dürfte der Rest LS pur sein... 1990 192 1991 686 1992 734 1993 743 1994 905 1995 829 1996 584 1997 829 1998 2116 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 8. Januar 2014 Share Geschrieben 8. Januar 2014 Der GS wurde (und wird immer noch) angeboten: GS300 S14 von 1993-1997 GS300/430 S16 von 1997-2005 GS300/430/450h S19 von 2005-2012 GS250/300h/450h L10 ab 2012 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChrisLS400 Geschrieben 8. Januar 2014 Share Geschrieben 8. Januar 2014 super danke!! also bis 94 müßten das die ls400 zahlen sein da der gs erst im Herbst 93 kam! Ich würde gerne mal verstehen, warum damals soviel mehr ls400 als heute ls460/600 verkauft wurden? Die Preise waren ja auch schon immer im Umfeld der Konkurrenz! Ab wann brachen die Zahlen ein? Vermutlich ab dem LS430. 1992 hat der LS im Leasing auch schon 1800DM Netto gekostet! Gruß Christian 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kroebje Geschrieben 8. Januar 2014 Autor Share Geschrieben 8. Januar 2014 Ich kann's mir auch nicht erklären. Nur versuchen. Z. B. wurde der LS vor 25 (und auch noch vor 15) als den deutschen Dickschiffen ebenbürtig angesehen (Motorpresse), wenn nicht gar überlegen. Der LS hat tatsächlich Vergleichstests gegen S-Klasse und BMW gewonnen (in der ams!!). Mittlerweile achtet man zwar noch den Hybridantrieb, aber das Auto drumherum um den SD-Antrieb könne angebl. nicht mit ABM mithalten. Nur noch gehobene Durchschnittsware. Und die schlägt sich nur dann los, wenn sie deutlich billiger angeboten wird, z. B. Skoda, Volvo. Auch mit Dieseln unter Lexushauben würde sich das nicht ändern. Aber diese Diskussion hatten wir schon 100 Mal. Außerdem ist unser LOC-Bild verzerrt. Ich vermute, dass 3/4 bis 4/5 unseres Kollektivs (irgend)einen Lexus nicht kreditfrei bar Liste neu privat kaufen können. Die meisten von uns sind Resteverwerter unterschiedlicher Abstufung (mich eingeschlossen). Drückt sich ja auch hier in den Themen aus. Nur der klitzekleine Rest ist für Lexus wirklich interessant. Und so läuft dann auch das L-Marketing. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
test Geschrieben 8. Januar 2014 Share Geschrieben 8. Januar 2014 @kroebje: etliche die einen lexus bar zahlen können sind inzwischen im tesla-forum aktiv und fahren model s. möglicherweise ist das "produkt opaklassewagen" generell langweilig geworden. es gibt dort auch einige die ihre s-klasse nicht loskriegen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexington Geschrieben 9. Januar 2014 Share Geschrieben 9. Januar 2014 Auch einen LShL zu moderaten Verlusten los zu bekommen ist nicht einfach. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexibär Geschrieben 9. Januar 2014 Share Geschrieben 9. Januar 2014 Auch einen LShL zu moderaten Verlusten los zu bekommen ist nicht einfach. Ich geb Dir 18.250.- ................... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
H6Fan Geschrieben 9. Januar 2014 Share Geschrieben 9. Januar 2014 Der Wagen stand schon seit Mai oder Juni 2013 dort beim Händler und kostete da, sage und schreibe 31.000 Euro mit 10.000 km Laufleistung, Listenpreis neu (laut Lexus Österreich) über 41.000 Euro, also da schon ein geiler Preis (als Jahreswagen). so, ich muss jetzt zur Arbeit! ich werde hier morgen weiterschreiben, ps. bekommen habe ich das Fahrzeug nicht um 23.000 :argue: , aber fast, also bis morgen. Auch wenn das ein Fall aus Österreich ist, zeigt das doch was am am Markt auch gibt. Klar dass es auch Auswirkungen auf die Gebrauchtwagenpreise hat, selbst wenn das nur 1 von 10 mal passiert. 9 von 10 haben sich vielleicht mit einem moderaten Nachlass begnügt und müssen dennoch leiden. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrHybrid Geschrieben 9. Januar 2014 Share Geschrieben 9. Januar 2014 Oberklassewagen waren als Junge Gebrauchte schon immer schwerer zu verkaufen als Mittelklassse und Kleinwagen. Der Grund ist einfach. Eine junge Nobelkarosse ist immer noch so teuer, dass sie Kunden adressiert, die lieber neu kaufen, weil in diesen Preisregionen der Klientel "gebraucht" einfach peinlich ist. Erst wenn sie dann über die Jahre weiter im Wert verlieren, werden sie dann für eine Klientel attraktiv, die sich die Wagenklasse eingentlich nicht leisten kann (neu) und danach rutschen sie dann in die Jugend-forscht-und-bastelt Ecke ab. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
H6Fan Geschrieben 9. Januar 2014 Share Geschrieben 9. Januar 2014 Vielleicht kommt beim dt. Gebrauchtwagenmarkt dazu, dass wir jahrelang auch das Ausland motorisiert haben. Viele haben Gebrauchtwagen aufgekauft und ins Ausland gebracht. Das hat die Preise (künstlich) hoch gehalten und lässt jetzt nach. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.