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Erste Bilder vom CT 200h - Diskussion zum Design


Lexor

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Neue Fahrer sind dann sicher gelegentlich mal etwas erschrocken wenn sie bei langsamer Fahrt im Sportmodus immer wieder mal mal Drehzahl Null sehen :)

Richtig, genau den Gedanken hatte ich auch, als ich die Drehzahlmesser-Darstellung im Sport-Modus zum ersten mal gesehen habe. Aber ich denke, daran gewoehnt man sich schnell. Natuerlich waere es ueberhaupt kein Problem, im Sport-Modus den Verbrenner nicht mehr abzuschalten, aber halt sinnlos. Ich gehe eher davon aus, dass man die drei Modi (Standard, Eco, Sport) im Auris h und CT genau so beibehalten wird, wie man das vom Prius III bereits kennt; im Wesentlichen also einfach nur unterschiedliche Kennlinien des elektronischen Gaspedals, moeglicherweise garniert mit drei Kennfeld-/Drosselklappen-Varianten.

Das heisst aber nicht, dass es keine anderen Moeglichkeiten gibt. Genau wie eine prozessorgesteuerte echte CVT - etwa die im Honda Jazz - kann man auch die Charakteristik der Leistungsverzweigung des Hybrid-Systems rein per Software variieren. Bestes Beispiel ist die virtuelle 6-Stufen-Tiptronic im GS 450h, ueber deren Sinn man durchaus geteilter Meinung sein darf, die aber natuerlich funktioniert, wenn man gerne mal Brumm-Brumm macht. :thumbup: Theoretisch koennte man auch eine beliebig-stufige Wandlerautomatik simulieren, oder ein schnell schaltendes Doppelkupplungsgetriebe. Wird man aber wohl alles nicht tun, sonst gaebe es Paddles am Lenkrad.

Viele Gruesse, Erwin

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... Bestes Beispiel ist die virtuelle 6-Stufen-Tiptronic im GS 450h, ueber deren Sinn man durchaus geteilter Meinung sein darf, ...

Ja, das ist natürlich ein kompletter Anachronismus. Wie Glockengebimmel alter Telefone auf modernen Handys, künstliche Schleifspuren im Bild von nicht

mehr existierenden Projektoren, oder künstliches Knacken von Schellackplatten auf modernen Aufnahmen.

Das bedient alles gewisse Retroreflexe. Wenn das mit den Schaltrucken von Stufenautomaten auch so sein soll, dann bitte, wem's gefällt.

Gruß, DrHybrid

bearbeitet von DrHybrid
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HY!

Mal als Preisinfo das man sich ca richten kann:

Toyota baut das fortschrittlichste Großserienauto und hat mit dem Prius viele Jahre Entwicklungsvorsprung. Ab September erreicht die Revolution eine neue Dimension: Mit dem Auris HSD debütiert Vollhybrid in der Kompaktklasse. Der Eco-Star hat einen Normverbrauch von 3,8 Litern und ist mit 89 g/km CO2-Champion in Europas wichtigstem Segment. Neben Umweltrekorden bringt er auch ein ganz neues Fahrgefühl: Eco-Luxus, der zur Premiumklasse passt. Technologieführer Toyota Auris HSD: Schont die Umwelt – und mit einem Einstiegspreis von 22.620 Euro auch Ihr Budget.

Das is der Preis in Ö.

greets

Boergsn

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Ein paar neue Bildchen.

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Hi,

ich gebe noch einmal alle Bildchen wieder, weils so schön war... :rolleyes:

Ich bin mal gespannt, ob auch noch die Optionen belüftete Sitze und elektr. Stossdämper kommen. Gehört zwar eher in das Thema Technik aber durch die Bilder bin ich drauf gekommen... Auf alle Fälle, hierzu kann man anhand der Bilder keine entsprechenden Tasten finden. Aber vielleicht verbergen sich die Schalter wie beim GS unter der verschiebbaren Mittelarmlehne. Die Sitzbelüftung könnte sich ev. auch mit dem Remout-Touch suf dem Bildschirm steuern lassen, als zusätzliche Klimafunktion sozusagen...

Grüße, Takis!

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So wie ich das sehe, wird aber die Klima nicht über das Remote touch gesteuert. :)

Naja, im RX wie auch im GS gibt es zwar auch die üblichen Klimatasten, aber das kann man ja auch zumindest beim GS genauer über den Touch-Screen-Monitor steuern. Läßt sich beim aktuellen 450er RX das Klima nicht über das Remote touch steuern? :(

Grüße, Takis!

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Läßt sich beim aktuellen 450er RX das Klima nicht über das Remote touch steuern? :(

Grüße, Takis!

So viel mich erinnern kann, hat der RX450h keine separaten Klimatasten mehr. Oder irre ich mich da?

edit:

ok, hat er doch...

1227264406_20081121-2010-lexus-rx450h-interior-mark-levinson.jpg

bearbeitet von Gufera
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So viel mich erinnern kann, hat der RX450h keine separaten Klimatasten mehr. Oder irre ich mich da?

edit:

ok, hat er doch...

1227264406_20081121-2010-lexus-rx450h-interior-mark-levinson.jpg

Jo, wenn du die im Bild vorhandene Auto-Taste drückst geht die Klima an. Die Feinjustierung machst du dann mit dem Remoute touch und siehst die Einstellungen im Monitor... Find ich fein! :(

Grüße, Takis!

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Jo, wenn du die im Bild vorhandene Auto-Taste drückst geht die Klima an. Die Feinjustierung machst du dann mit dem Remoute touch und siehst die Einstellungen im Monitor... Find ich fein! :(

Grüße, Takis!

Halt mal das Video bei 0:38 an: http://www.youtube.com/watch?v=VctcgtMTOb4

Grüße, Takis!

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Kommando zurück.

Es handelt sich bei dem Foto nicht um blau, sondern Smoky granite mica. Der hintere CT ist Brown spice mica.

Hier noch ein anderes Bild vom Lexusenthusiasten. Anscheinend das nun fertige Modell, denn es ziert sich mit nem Heckscheibenwischer.

seal2.jpg

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Kommando zurück.

Es handelt sich bei dem Foto nicht um blau, sondern Smoky granite mica. Der hintere CT ist Brown spice mica.

Hier noch ein anderes Bild vom Lexusenthusiasten. Anscheinend das nun fertige Modell, denn es ziert sich mit nem Heckscheibenwischer.

seal2.jpg

Hi,

mich täte ja mal interessieren, ob das Weiß das gleiche "Muschelweiß" wie beispielsweise bei GSh ist. Das leuchtet dann so bunt in der Sonne...

Grüße, Takis!

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In den USA bekommt er das Weiß mit dem Farbcode 077. Nennt sich dort Starfire Pearl, und ist das gleiche wie auf dem Foto unten.

lexus_gs_06_077_09.jpg

bearbeitet von Gufera
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Beim Kofferraum haben sie sich wohl angestrengt die möglichst beste Perspektive zu bekommen, der sieht ja riesig aus.

Mit Weitwinkel und aus der Nähe fotografiert sieht sogar Udo Lindenberg riesig aus.

Vielen Dank für die Bilder, ich muss sagen, dass ich immer mehr Lust auf den CT 200h bekommen - und das ist das erste Mal seit dem IS 200, dass es mir so geht. Bin nur mal gespannt, auf die endgültige Motorisierung und den Platz im Innenraum.

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Also dieser CT sieht auf den ersten Blick flach, gedrungen, dynamisch, kraftvoll, bereit zum Sprung aus.

Der scharrt schon in Stand mit den Hufen, bereit losgelassen zu werden.

Aber wenn man genauer hinschaut könnte man ziemlich enttäuscht werden.

Schaut man auf das Armaturenbrett und sieht die Energieanzeige kann man erkennen das es sich um einen Frontantrieb handeln muss. Und wenn es stimmt das in diesem Fahrzeug ein Toyota Prius Antrieb steckt wird die Karosserie der angebotenen Leitung nicht gerecht. Das Auto wird leistungsmäßig eine Enttäuschung sein.

Obwohl. Nicht ganz, denn der Elektroantrieb mit seinem hohen Drehmoment sorgt für erstaunte Gesichter in der Stadt. Erst gestern konnte ich einen BMW-Fahrer beobachten wie ihm die Kinnlade runterfiel als die Ampel grün wurde er Vollgas gab aber von dem neben ihm stehenden Prius leise aber deutlich "verblasen" wurde.

So ein Hybrid ist ein tolles Stadtauto, wenn ich aber lese das eine Batteriefüllung aber gerade gut genug für eine handvoll Kilometer ist und das meiste doch vom Benzinmotor geleistet werden muss, besonders auf der Landstraße und der Autobahn, dann wird Hybrid weiterhin ein nicht ernst genommener Antrieb bleiben.

200 PS in dem Auto mit Elektromotor und Autogas als Kraftstoff (umweltschonend und sparsam) würde einen Lexus wirklich zu was Besonderem machen. Und alternativ mit permanentem Allradantrieb und ich könnte schwach werden.

Ist eigentlich niemandem aufgefallen wie eng es auf der Rücksitzbank zu geht? Also wenn die Bilder nicht lügen ist da hinten nicht mal Platz für ein Kind. Wo sollen denn die Beine hin? Und die hintere Tür ist ja sowas von schmal da kommt ja kein Erwachsener durch. Das Auto ist eigentlich ein 2 Sitzer mit Notsitze.

Ich interessiere mich für Lexus weil ich von denen Komfort und Luxus erwarte. Dazu gehört nicht nur eine adäquate Motorleistung (schwache Motoren gibt es genug auf der Welt) sondern auch eine umfangreiche Ausstattung und luxuriöse Innenausstattung die auch dem Auge gefällt. Was mir gar nicht gefällt ist dunkle schwarze triste Innenausstattung (so wie auf den ersten Bildern aus dem Beitrag von @ptosis). Einheitsbrei gibt es bei jedem anderen Hersteller.

Sehr schön dagegen die helle freundliche Lederausstattung wie man sie oben zu sehen bekommt. Dumm nur wenn man kein Leder mag oder kaufen kann (wegen Hund, Kind oder sonstigen Rücksichtslosen Mitfahrern die keine Rücksicht auf schönes Leder nehmen). Als Alternative zu Leder stünde ein heller freundliche Stoffbezug einem Lexus ebenfalls gut zu Gesicht.

Sehr schön die Mittelkonsole und das leicht abzulesende Armaturenbrett. Mal was anderes. Endlich mal klar und deutlich erkennbare Anzeigeinstrumente und nicht diese unmöglichen bunten Zahlen und Zeigern wie bei anderen Herstellern. Endlich ist auch mal jemand darauf gekommen das man einen Automatikhebel nicht mehr so klotzig bauen muss. Die Getriebe werden sowieso elektrisch/hydraulisch geschaltet, wozu also einen Hebel wie bei einem Schaltgetriebe?

Der CT hat gute Ansätze, da läßt sich was draus machen. Perfekt ist er nicht.

bearbeitet von Andreas (vonderAlb)
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