Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Meinen IS hats auch erwischt


Remi

Recommended Posts

Hi,

Ich hab ne traurige Mitteilung, hatte heute einen ziemlich blöden Unfall mitten in Dresden.

3 Ampeln beim linksabbiegen, zweite war ein Grüner Pfeil nach links, wird grün ich fahr los, tja 10m weite stand noch eine Ampel, die ich dann nicht mehr gesehen habe... Mein Beifahrer hat übrigens von der Ampel auch nichts mitbekommen. Da kam auch schon jemand von rechts.

Das Resultat:

dsc00041fa.jpg

dsc00040tj.jpg

Ich war auch schonmal beim Lexus Forum Dresden. Schaden wurde auf 3000-4000¤ geschätzt, die meinten, beide türen müssen neu, A-Säule und Kotflügel auch.

Sehr sehr blöd, vor allem, weil ich nur Teilkasko habe. Zitat vom Polizisten "Tja sie sind nicht der Erste und auch bestimmt nicht der Letzte, dem das an dieser Kreuzung passiert ist". Naja irgendwie nur ein Schwacher Trost zumal zu dem Schrottreifen Auto auch noch das Bußgeld für über Rot Fahren und Punkte und so weiter...

Aber nur Rumjammern hilft ja nichts. Für den Wagen würden die mir noch 1500-2000¤ geben, wenn ich da ein neues kaufe.

Ich hab mich dann da auch schonmal nach nem neuen Lex umgeschaut. Zur Auswahl ständen z.B.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDeta...mp;pageNumber=5

Was haltet ihr davon? Ist der zu Teuer? Zumal er sehr wenig Kilometer hat.

Oder z.B.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDeta...mp;pageNumber=1

Den gäbe es auch mit 5 Jahren Gebrauchtwagengarantie von denen, wäre auch eine Überlegung wert, der ist wahrscheinlich nochmal um einiges Komfortabler als der IS 250

gruß

Remi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Verdammt.... :)

Aber mein Meinung: Reparieren. Fahrertür is hin,klar. Hintere Tür und Flügel könnt man vllt retten, kommt auf den Aufwand an, vllt is ein Neuteil preislich besser. A-Säule kann man nix erkennen, glaub ich dem Forum einfach mal so.

Trotzdem kommst Du beim Autowechseln auf jeden Fall teurer.

Wenn Dein IS nicht irgendwelche Wehwehchen hat, sondern wie ein Kätzchen schnurrt, dann lass ihn reparieren. Das sieht meist immer schlimmer aus als es ist.

Wilst ihn doch net für 1500 verschenken, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aua, das ist ärgerlich :scared:

Aber Blech ist ersetzbar, Leben ist nicht ersetzbar. Kopf hoch.

Solche blöden Ampeln stehen in Dresden einige, leider. Die Polizei hat da wirklich Recht.

Wenn du im Dresdner Lexus-Forum warst, darfst du mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit der dortigen Kompetenz vertrauen. Die Werkstatt in Dresden ist sehr kompetent.

Sicher bekommst du eine Reparatur bei einem freien Karosserieklempner billiger gemacht, aber das musst du selber wissen, wem du die Arbeit in Auftrag gibst.

Ein Umstieg auf einen neueren Lexus ist natürlich auch eine Alternative. Wenn der Geldbeutel und der Bauch dazu JA sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo in DD ist das denn passiert? Schade wieder ein IS200 in DD weniger :thumbup:

Aber zum Glück ist nicht mehr passiert.

Die Leute im Dresdner Lexus Forum sind echt Spitze, ich denke mal die helfen dir da sicher weiter bei allen Fragen :scared:

Was ich gerade sehe... sind die Seitenairbags garnicht aufgegangen. Also der in Holm vorne?

bearbeitet von lear
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo in DD ist das denn passiert? Schade wieder ein IS200 in DD weniger :scared:

Aber zum Glück ist nicht mehr passiert.

Die Leute im Dresdner Lexus Forum sind echt Spitze, ich denke mal die helfen dir da sicher weiter bei allen Fragen B)

Was ich gerade sehe... sind die Seitenairbags garnicht aufgegangen. Also der in Holm vorne?

Ist vielleicht ein Vor-Facelift Modell und hat darum keine Kopfairbags? :thumbup: :scared:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also passiert ist das Ganze, wenn man von der Neustadt Richtung Innere Altstadt auf der Carolabrücke fährt. Am Ende der Brücke wollte ich quasi Wenden und wieder richtung Neustadt fahren. Da kommt halt zuerst eine normale Ampel, dann eine mit so einem grünen Pfeil nach links. Als die dann grün wurde bin ich losgefahren und habe die nächste, die dann noch kommt (ich schätze mal so 10 Meter nach dem Linksabbiegen) einfach nicht realisiert. Mein Beifahrer meinte noch "Wieso fahren denn da vorne ie Fahrradfahrer plötzlich los?" und dann kam auch schon ein Auto von rechts...

Zu den Airbags: Also ich habe da im Lexus Forum auch mal nachgefragt, die meinten der Seitenairbag würde quasi aus dem Sitz heraus kommen und würde erst bei einem noch stärkeren oder anderen Aufprall auslösen. Ich weiß nicht wie schnell Diejenige war, die in mich reingefahren ist, aber ich schätze mal so zwischen 35 und 40km/h dürften das schon gewesen sein. Mein Beifahrer hatte sich sogar an die tür gelehnt, als das passiert ist, er meinte, er habe nur gemerkt, wie die tür leicht nach innen und nach oben gedrückt wure, aber ihm ist gar nichts passiert. Das spricht ja eigentlich für die Sicherheit gegen Seitenaufprälle (Vielleicht ist es ja bei der Geschwindigkeit noch nciht nötig, dass der Airbag auslöst?)

Die Mitarbeiter in dem Lexs Forum machten auf jeden Fall einen sehr kompetenten Eindruck. Also der typ meinte, ja man könne es woanders vielleicht für 2500-3000€ hinbekommen. Es bei Lxus Ordentlich machen zu lassen würde auf jeden Fall ca. 4000 kosten. Der Wert meines Autos wurde so auf 5000-6000€ geschätzt. Das Problem wird nur sein, so sagte er, wenn ich den Wagen irgendwann noch mal wieder verkaufen will ( er hatte auch schon 2 Vorbesitzer), wäre das mit so einem großen Unfallschaden noch schwerer.

Deswegen überlege ich halt, ob ich mir nicht doch gleich nen neuen holen soll.

Wenn ich mir jetzt einen neuen kaufen würde dann würde ich so 15-20k veranschlagen

Also die Wagen die ich da oben verlinkt habe, sind einige, die ich da direkt beim Lexus Forum Dresden gesehen habe. Der IS250 z.b. ist von 2007, hat nur 35tkm runter und ist auch noch luxury line... der wäre allerdings schon recht teuer.

Dagegen wäre der LS430 auch eine Überlegung (bj 2003 98tkm, leider kein president line). Ich bin noch nie einen LS gefahren, aber ich könnte mir vorstellen, dass sich der (besonders für längere Strecken) noch um einiges konfortabler fährt, als der IS250, wobei der IS250 doch die neuere technik haben müsste, da das schon das neue Modell ist. Es gäbe den auch mit 5 Jahren Gebrauchtwagengarantie, da müsste man sich um etwaiige sehr teuren Reparaturen schonmal keine Sorgen machen. Auch die Inspektionskosten liegen laut den Verkäufern vom Lexus Forum nur unwesentlich über denen des IS250 (50-100€ mehr). fragt sich nur wie teuer so ein LS in der Versicherung ist und ob der Spritverbrauch nicht extrem hoch ist. (Wobei ich den IS200 eigentlich auch grundsätzlich unter der Werksangabe gefahren habe, ca. 9l)

gruß

Remi

bearbeitet von Remi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Händler will Autos verkaufen, das ist doch seine Aufgabe.

Davon darf man sich nicht beeinflussen lassen. :scared:

Wichtig ist nur, ob du reparieren lassen möchtest oder neu kaufen. Ein neuer Wagen hat natürlich auch neuere Technik und bessere Sicherheitseinrichtungen. Der alte Wagen hat Geschichte und es hängen Erinnerungen daran.

Gebrauchtangebote im Sektor Luxuskarosse sind derzeit günstig wie nie. Von der Preis-Leistungs-Frage her spricht also vieles gegen reparieren.

Probier doch den LS aus, entscheide danach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beileid auch von mir...

Wenn Du Deinen IS reparieren lässt, musst Du Dir schon im Klaren sein, dass der Wertverlust wegen dem Unfallschaden unabdingbar ist...Wenn Du ihn also noch länger fahren willst, relativiert sich der Verlust, denn irgendwann bekommst Du eh nur noch einen Apfel und ein Ei dafür... :thumbup:

Solltest Du aber lieber einen neueren IS oder den LS430 anvisieren, denke ich, ist es auch keine schlechte Wahl... :scared:

Der LS fährt sich trotz der doch stattlichen Ausmaße sehr handlich und lässt sich in engen Gefilden sehr gut manövrieren...

Also alles eine Sache der Einstellung und des Geldbeutels...

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eine Beifahrertüre vorne hätte ich noch für 190¤ inkl. Versand. Hinten muß ich schauen, aber die hintere Tür ist eigentlich noch zum Richten.

Und die A-Säule tauschen? Des glaubt doch das Lexus Forum selber net, wenn wird so etwas gerichtet und ausgezogen. Wahrscheinlich ist gerademal das Außenblech kaputt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich weiß nicht genau, ob gemeint war, dass die A-Säule komplett neu muss oder gerichtet werden muss.

Das mit der tür hört sich ja recht interessant an. Ist die denn in grün, oder müsste die noch lackiert werden.

Bei der hinteren Tür meinten sie, wenn es ordentlich sein soll muss die neu, man könnte die auch noch ausbessern, nur würde das allein schon mindestens 3 Stunden Arbeitsaufwand bedeuten, dazu noch Lack usw...

Das Problem ist, ich komme ja aus NRW, kenne mich also hier in Dresden nicht wirklich aus. Das Auto nach Hause fahren ist wohl nicht drin, deswegen müsste ich mir hier erstmal eine Werkstatt suchen, falls ich das kostengünstig repariert haben will.

gruß

Remi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du kannst mit dem Auto ganz normale Fahren.

Wenns regnet alles Abkleben und gut ist.

Das Foto ist recht schlecht, aber wenn der Spengler 3 Stunden braucht um die paar kleinen Beulen rauszuholen, dann sollte er sich einen anderen Beruf suchen. Ich muß ehrlich sagen, die heutigen Spengler können nur mehr Teiletauschen, dafür brauch ich keinen Spengler, weil eine Tür kann ich auch selber ins Auto schrauben.

Nein die Türe ist schwarz. Hintere muß ich schauen, da habe ich noch eine rote und silberne. Eine davon ist aber beschädigt (so ca. wie deine hintere)

Schau obs irgendwo jemanden gibt der dir den Schaden so richtet, und das gescheit. Aus der Entfernung sag ich mal 1500¤ inkl. Teile sollte es ohne Rechnung maximal kosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohje, wieder einer weniger. Schade schade, mein Beileid un dass es für dich alles noch gut ausgeht!

Ich find den roten IS250 super. Meiner Auffassung nach ist der Preis für einen pflegten 250er aus erster Hand aus einem Lexus-Forum OK.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du kannst mit dem Auto ganz normale Fahren.

Wenns regnet alles Abkleben und gut ist.

Das Foto ist recht schlecht, aber wenn der Spengler 3 Stunden braucht um die paar kleinen Beulen rauszuholen, dann sollte er sich einen anderen Beruf suchen. Ich muß ehrlich sagen, die heutigen Spengler können nur mehr Teiletauschen, dafür brauch ich keinen Spengler, weil eine Tür kann ich auch selber ins Auto schrauben.

Nein die Türe ist schwarz. Hintere muß ich schauen, da habe ich noch eine rote und silberne. Eine davon ist aber beschädigt (so ca. wie deine hintere)

Schau obs irgendwo jemanden gibt der dir den Schaden so richtet, und das gescheit. Aus der Entfernung sag ich mal 1500¤ inkl. Teile sollte es xxxx Xxxxxxxxx maximal kosten.

:blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja der rote sieht schon ziemlich gut aus.

Allerdings bin ich heute auch mal den LS430 probegefahren. Ich habe vorher noch nie in einem gesessen und das hat mich schon ziemlich beeindruckt. Sieht zwar sehr konservativ aus, aber Understatement find ich auch nicht schlecht :blink: Bin in nem 250 auch schon öfters mitgefahren, aber vom Komfort her kommt der nichtmal annähernd an den LS ran obwohl der LS viel älter ist.

Die Versicherung ist beim IS250 sinnloserweise sogar TEURER als beim LS.

Problem ist halt, dass ich auf ein Auto angewiesen bin und mich nun dummerweise recht schell entscheiden muss... bin immernoch unschlüssig...auto doch noch reparieren lassen oder nicht. Ich muss da montag wohl nochmal bei einem Karosseriebauer in Dresden vorbeischauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab dein Auto heute zufällig live am Lexus Forum Dresden gesehen. Stand mit einem Kumpel davor und hab es angeguckt. Ich weiß nicht ob du der jenige warst der im Hintergrund stand??

Ich hab meinen IS heute von der Inspektion abgeholt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach der der an der Ausfahrt stand? Wo du mit dem Verkäufer so lange davor standest als er alles erklärt hat und der LS am Anfang nicht auf ging? :rolleyes:

Ich hab zu meinem Kumpel gesagt "Cool guck mal der hat sich ein LS gekauft" :(

Ich war der mit der braunen Jacke der im Autohaus mal in jedem Auto saß weil ich warten musste.

Ich war auch so von um 12 bis 12:30 Uhr da.

bearbeitet von lear
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Beileid!

Ich seh das so wie es drifti schon angedeutet hat. Schau, dass du ihn mit gebrauchtteilen reparieren kannst. Kostet dann nur ein teil der herkömmlichen reparaturkosten und ist auch nicht schlechter. Der verlust (wegen unfallwagen) bei späterem wiederverkauf machst du damit auch gleich wieder gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade um den Wagen. Unfälle passieren leider.

Zwei schöne neue Alternativen hast Du Dir da ausgesucht. Wenn es mir passiert wäre, würde ich mir auch etwas neues holen. Wenn Du nur wenige km innerstädtisch zurücklegst, würde ich den LS nehmen.

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

So ich habe mich nun für den LS entschieden und muss mich daher leider aus dem Kreis der IS-Fahrer verabschieden. Habe auch schon ca. 1000km damit zurückgelegt. Also bis jetzt kann ich nur sagen super Wagen, besonders für längere Strecken perfekt.

Was ich jetzt noch hier rumliegen habe, weil die eigentlich eingebaut werden sollten sind 6 mal Denso VK20 Zündkerzen nagelneu (sind wohl die Besten, die es für den Wagen im Moment gibt), also falls jemand Interesse hat...

Auch habe ich jezt noch die Winterfelgen hier rumliegen, reifen sind zwar ziemlich abgefahren, aber falls noch jemand die Felgen haben möchte einfach mal bei mir melden

mfg

Remi

bearbeitet von Remi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du deinen IS 200 noch??????????

Ich gebe dir 300,- Bar auf die Hand wenn ich deine Fahrertür, Kotflügel Fahrerseite abschrauben darf!!!

Als Gegenleistung schraube ich meine grünen verdellten Teile dran!!!!!!!!

Falls Nicht, kannst du mir sagen wo der IS 200 verblieben ist? Welcher Händler ihn hat? Irgendeine Telefonnummer????

Melde dich bitte, das könnte meine Rettung sein :thumbup:

Gruß Nusret... der die Suche nach den Teilen immer noch nicht aufgegeben hat!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du deinen IS 200 noch??????????

Ich gebe dir 300,- Bar auf die Hand wenn ich deine Fahrertür, Kotflügel Fahrerseite abschrauben darf!!!

Als Gegenleistung schraube ich meine grünen verdellten Teile dran!!!!!!!!

Falls Nicht, kannst du mir sagen wo der IS 200 verblieben ist? Welcher Händler ihn hat? Irgendeine Telefonnummer????

Melde dich bitte, das könnte meine Rettung sein :angry:

Gruß Nusret... der die Suche nach den Teilen immer noch nicht aufgegeben hat!!!

Hast vergessen dich zu melden !!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Verkehrsführung in Dresden ist echt schlimm, war vor kurzem dort und bin dann lieber Stadtbahn gefahren. :-)

Zu deinem Schaden:

bei dem Lexus ist die Beifahrerseite OK und Riesa ist ganz in deiner Nähe Türen und Kotflügel anbauen und lackieren.

Die A-Säule ist hoffentlich nicht zu sehr beschädigt.

http://euro.lexusownersclub.com/forums/ind...mp;#entry341289

Und dann rollt dein Lex wieder.

Gruß

Maik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung