Do Not Sell My Personal Information Jump to content


habt ihr es nicht auch alles sattt!


koka

Recommended Posts

es kann doch so nicht mehr weiter gehen, ich habe gestern für knappe 62liter spirt 90 euro bezahlt!! hallo????? gehts noch? wenn ich einen durchschnits studenlohn von netto 12,- habe muss ich für diesen vollen tank ganze 7,5 stunden arbeiten, also einen ganzen tag!!!! mit dem tank komme ich 600km weit, der weg zu arbeit und zurück beträgt 50km das bedeutet ich kann 12 tage zur arbeit damit fahren. und davon habe ich einen tag nur für das benzin gearbeitet.

alles ist teuer!!! früher konnte man für diese 90,- euro eine familie (4 pers.) einen ganzen monat versorgen, ohne getränke. und jetzt versuche mal einen monat mit 2 personen über die runden zu kommen.

mit meinem verdienst bin ich noch gut dran, aber denkt doch mal an die anderen die nicht so viel verdienen, ich möchte nicht in deren haut stecken. mein bruder z.b.

wenn das alles auch so an****zt kann sich hier gerne austoben den das ist jetzt der offiziele jamertread!!!!

ich brauche urlaub

bearbeitet von koka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich hatte gerade Urlaub, bin also z.Zt. recht entspannt.

Habe das Glück, dass ich meinen Lex nicht täglich brauche, da ich mich in Kölle besser mit der Bahn bewege;

er läuft bei mir zum grössten Teil unter "Hobby".

Aber auch mich ärgern die hohen Preise, habs jetzt im Urlaub wieder beim Essen-gehen gemerkt; die nehmen Preise, dass

einen schwindelig wird.

Lexibär

-------------------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich k**tzen Leute an, die immer nur jammern wie schlecht es ihnen geht.

Man darf ja nicht vergessen dass der Lebensstandard in Mitteleuropa ja nicht der Normalfall ist, sondern sich in den letzten 60 Jahren weit überdurchschnittlich entwickelt hat. Zum Thema Lebenshaltungskosten und auch Spritpreise empfehle ich Dir folgenden Artikel, der gestern beim Spiegel erschienen ist: klick

Da wirst Du sehen, dass der durchschnittliche Arbeitnehmer 1960 14 Minuten für den Liter Benzin arbeiten musste, es heute aber nur noch 5 Minuten sind.

Da wäre ich an Deiner Stelle mal dankbar, dass Du heute leben darfst.

bearbeitet von MIBLex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich k**tzen Leute an, die immer nur jammern wie schlecht es ihnen geht.

Man darf ja nicht vergessen dass der Lebensstandard in Mitteleuropa ja nicht der Normalfall ist, sondern sich in den letzten 60 Jahren weit überdurchschnittlich entwickelt hat. Zum Thema Lebenshaltungskosten und auch Spritpreise empfehle ich Dir folgenden Artikel, der gestern beim Spiegel erschienen ist: klick

Da wirst Du sehen, dass der durchschnittliche Arbeitnehmer 1960 14 Minuten für den Liter Benzin arbeiten musste, es heute aber nur noch 5 Minuten sind.

Da wäre ich an Deiner Stelle mal dankbar, dass Du heute leben darfst.

Der Artikel ist doch der größte schwachsinn!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

sicher der Sprit ist teuer und er wird garantiert in Kürze noch teurer werden.

...also entweder weniger Fahren ?!?

...oder ein sparsameres Auto kaufen ?!?

...oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren ?!?

...oder einfach Gas geben und somit das Einkommen steigern...?!?

....viele Menschen wären glücklich, wenn sie so viele Optionen hätten.... :rolleyes:

Ich finde, es ist ein generelles Problem hier in der westlichen Welt,

es wird auf höchstem Niveau gestöhnt.

Euer

SunShine ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele Grüsse an alle Urlaubs-Reifen mit abgenutzten Profil... :rolleyes:

Einfach mal zum Reifenhändler Deines Vertrauens fahren - Der bekommt das schon wieder hin... ;)

Sollte da doch irgendwo ein Denkfehler meinerseits vorhanden sein, einfach mit den neuen Reifen "wegradieren"... ;)

btw: Ich hatte Urlaub genug...Bin reif für die Arbeit... ;)

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Artikel ist doch der größte schwachsinn!

mfg

Wieso denn?

Mir erscheint das dort behauptete ziemlich einleuchtend, oder ist das bei euch im schönen Kufstein alles ganz anders???

Gruß :rolleyes: Motus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr schonmal die Umsätze und vor allem die Gewinne der Ölmultis in augenschein genommen?!

Da versteh ich den hohen Benzinpreis in Deutschland nicht. Das selbe mit der Preislotterie vor langen Wochenenden und Ferien, wo die Treibstoffpreise immer saftig angehoben werden.

Also das "kotzt" mich auch an :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

wohl wahr,...aber man kann es ohnehin nicht ändern und jedesmal

die gleiche Diskussion und die paar Cent mehr oder weniger ?!? :rolleyes:

Warum über Dinge aufregen die man nicht beeinflussen kann ?!?

....ist nur schlecht für die Nerven und das Gemüt. ;)

Auto fängt halt mit "AU" an und hört mit "O" auf.

Euer

SunShine ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diskutieren braucht man darüber ja nicht.

Sind halt Tatsachen und wer die Ökonzerne mit ihrer Preispolitik nicht fördern möchte dem bleibt sowieso nur sich aus eigener Kraft, zu Fuß oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln von A nach B zu quälen :rolleyes:

bearbeitet von RodLex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wassn ?

Die für die erste Tankfüllung in meinen Lex hab ich auch 85,- Euro gezahlt. Das war aber schon Mitte 2006.

Das ist seit 3 Jahren doch annähernd ausgeglichen gleichbleibend. Wenn das 2008 so weitergegangen wär, hätten wir heute einen Literpreis von über 1,80.

Siehe auch hier (Stand Februar 2010):

seit1997.png

Froh drüber bin ich aber trotzdem nicht. Eher schon über meinen kurzen Arbeitsweg von 15km, was den Sachverhalt in meinem Fall etwas entschärft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Artikel ist doch der größte schwachsinn!

mfg

Ich finde der Artikel ist schon lesens- und beachtenswert. Früher gab es einfach weniger Produkte. Und heute sind wir heftig von Werbung geprägt und glauben, dass wir Dinge brauchen, die es früher nicht gab.

Einige Dinge sind wirklich sehr sinnvoll (Mobil telefonieren), andere Dinge vielleicht weniger (5 Scheiben Parmaschinken in einer Packung für ¤ 2,89). Solche Artikel regen da vielleicht auch ein wenig zum Nachdenken an. Und sei es nur die Erkenntnis, dass man sich oft durchaus verzichtbaren Luxus gönnt.

Denn nicht vergessen:

- die Zahl der Autos nimmt weiter zu (und das sind nicht nur die Siebtwagen der Superreichen)

- die Autos werden auch bewegt (Staus! trotz immer besser ausgebauter Straßen)

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

richtig,.....und die Schmerzgrenze der finanziellen Belastbarkeit ist noch lange nicht erreicht.... :rolleyes:

Alle jammern und stöhnen, nur verzichten tut bis jetzt auch kaum einer.....

....da bleibt noch reichlich Luft nach oben. ;)

Euer

SunShine ;)

bearbeitet von RodLex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Hab mal durchgerechnet vor längerer Zeit was ich an Kilometer fahren könnte in DE im Vergleich zu Österreich, allein am Preisunterschied der Versicherungen+Steuer- Es waren gut 20tkm im Jahr! Das ich auf die selben kosten komme, wie in Ö. Und da hab ich das sogar mit 50% Versicherungsbonus gerechnet, sonst wärens nochmal 400 Euro mehr wenn man in der normalen Stufe anfängt. Da ist DE im Vergleich billig, allein von der Versicherung.

Ich hab damals für meinen IS, trotz ein paar Stufen schon unten in der Versicherung, gut 2500 Euro Vollkasko gezahlt. Mit dem versicherst du wahrscheinlich in DE einen ganzen Fuhrpark :tomato: Der RX kostet mich gut 1250 Euro im Jahr, nur Haftpflicht mit 50% Bonus :ph34r:

Was zahlst du für den IS im Jahr?

Du musst alle Kosten rund ums Auto rechnen, nicht nur den Sprudel der in den Tank läuft. Die ganze Rechnung ist natürlich Kilometer abhängig.

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich merke es schon mir gehts anscheinend zu gut. Ohne die artikel gelesen zu haben.

sorry, war net bös gemeint :tomato:

ist nur so, es lebt sich einfach leichter, wenn man sich nicht über dinge ärgert oder aufregt, die man ohnehin nicht ändern kann ... kostet nur nerven und macht graue haare - sonst ändert sich nichts ...

ist halt meine sicht :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja einerseits find ichs natürlich nicht gut dass man mittlerweile 100 Euro für ne Tankfüllung loswird.

Andererseits, ich hab den IS vor 5 Jahren gekauft, da waren die Spritpreise auch net ohne. Mir war auch klar dass die Preise nicht sinken werden :tomato:

Ebenso war mir klar dass ich bei dem Auto mit 10 Litern rechnen muss, bei Expressfahrt noch mit Zuschlag.

Da ich aber nicht viel fahre, und mir den Luxus leisten wollte ein solches Auto zu fahren, habe ich ihn dennoch gekauft.

Insofern bin ich nicht überrascht. Ich hab es einfach einkalkuliert.

Wer sehr viel fährt und stark auf den Preis achten muss ist mit dem IS Mk1 halt falsch bedient.

Ich hab mir auch gesagt, wenn sich bei mir was grundlegend ändert und ich einen sehr weiten Arbeitsweg habe, werd ich mir wohl einen Prius zulegen, erstens weil er viel sparsamer ist und zweitens ich ihn genial und praktisch finde.

Was ich damit sagen will: Jeder kann lesen und sich den Normverbrauch seines Wunschautos ansehn und dann entscheiden ob er es wert ist. Im Falle des IS kommt der sogar einigermassen hin, 9,8 Liter, das ist nichtmal viel geschönt.

Und ich stimme Boergy voll zu, man muss alle Kosten einfliessen lassen. Und da sind die Österreicher echt angeschmiert, da kostet alles etwas mehr, angefangen von Versicherung, Maut und Steuer über Reifenpreise, Ersatzteile und und und...

Da ist der Ausgleich über den Spritpreis mehr als gerechtfertigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

MIBLex hat vollkommen recht! Als normaler, abhängig Beschäftigter sollte man alle seine Kosten auf Arbeitszeit umrechnen.

Nur so kann man Inflationseffekte sauber rausrechnen. Wer kennt nicht den Spruch der eigenen Oma der man mal Brötchen besorgen sollte:

" Was? 50 Cent für ein Brötchen?! Das war mal eine Mark! Früher hat das mal 5 Pfennige gekostet."

Stimmt schon, aber wie viel Lebenszeit mußte Opa für das Brötchen aufwenden?

Das ist die Einheit die interessiert. Und da stehen wir heute oftmals gar nicht schlecht da. Schließlich sind wir

in der glücklichen Situation, dass seit über 50 Jahren keinerlei Bestandswerte durch Kriege o. ä. vernichtet wurden.

Also, macht euch mal den Spaß und rechnet alles in Arbeitsstunden oder Minuten um was ihr heute und zu Beginn Eurer

Erwerbstätigkeit bezahlen musstet. Ist echt informativ!

Gruß, DrHybrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wo fährt der Bus in dem die Leute sitzen die das juckt??

ins JAMMERTAL.... :tomato:

...und hier, rechnet schonmal mit 3-5 Cent mehr je Liter:

http://www.ngz-online.de/panorama/ausland/...aid_851365.html

Euer

SunShine :ph34r:

bearbeitet von SunShine31x
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ins JAMMERTAL.... :ph34r:

...und hier, rechnet schonmal mit 3-5 Cent mehr je Liter:

http://www.ngz-online.de/panorama/ausland/...aid_851365.html

Euer

SunShine :tomato:

Und nicht nur BP, alle marken erhöhen aus Solidarität. :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung