Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Jetzt hat's BMW und Mercedes erwischt...


ditti0304

Recommended Posts


Der letzte Beitrag is aber auch intressant auf die Bremsen bezogen

Selberdenker schrieb: vor 15 Minuten

Da werden die Aktien wieder fallen aber die bmw-bremsen waren ja noch nie langlebig. bei 200km/h eine vollbremsung und die kiste wackelte und schlackelte das die die armbanduhr stehen blieb.

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat mal einer probiert ein Auto ohne Bremskraftverstärker zu bremsen? Ist natürlich kein Sicherheitsproblem.

Natürlich wurde nicht vergessen in dem Zusammenhang auf Toyota hinzuweisen :thumbup:

Mal schaun ob das auch schön dick auf irgendeine deutsche Titelseite kommt.... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat mal einer probiert ein Auto ohne Bremskraftverstärker zu bremsen? Ist natürlich kein Sicherheitsproblem.

Natürlich wurde nicht vergessen in dem Zusammenhang auf Toyota hinzuweisen :thumbup:

Mal schaun ob das auch schön dick auf irgendeine deutsche Titelseite kommt.... :rolleyes:

der große unterschied dabei ist dass bei bmw noch nichts passiert ist und es vorbeugend gemacht wird :ph34r:

<auch toy/lex hat das lenkungsproblem als nicht sicherheitsrelevant betitelt :thumbup:

ich bremse lieber stärker als dass das lenkrad in die andere richtung lenkt :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschieht den BMW Assis zu Recht :ph34r: :ph34r: :thumbup: :thumbup: Darauf trink ich Einen :D

Weiß jetzt nicht wer hier asozial ist!? <_<

Verstehe nicht wie man so schadenfroh sein kann wenn ein Deutsches Unternehmen mit "Problemen" zu kämpfen hat! Davon hängen tausende Arbeitsplätze ab!

Ich bin zwar kein Deutscher, aber mir geht so etwas nicht am Allerwertesten vorbei. :(

bearbeitet von Gufera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in Zeiten von Kostenmanagment und den geforderten Modellzyklen können Fehler passeiren, es kochen eben alle nur mit Wasser. Da fehlt jetzt eigentlich nur noch der Rückruf für die klemmende Lenksäule am Z4.

Gerade bei BMW kommt dann noch das Problem dazu, das die Autos nur noch am minimal zulässigem Level getestet werden, zusätzlich wird ein großer Teil von Test bei externen Firmen durchgeführt, die zwar die entsprechenden Zertifizierungen haben aber keinen blassen Dunst, was sie da so tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Meldung über den BMW-Rückruf ist doch praktisch.

Dann können die deutschen Medien jeweils den Toyota-Rückruf den Lesern in Erinnerung rufen (ohne zu erwähnen, wie der ausgegangen ist...).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschieht den BMW Assis zu Recht :ph34r: :ph34r: :thumbup: :thumbup: Darauf trink ich Einen <_<

-------------------------------

Solche Äußerungen sollten nicht zum Stil dieses Forums gehören.

LG

Lexibär

---------------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ouh man, jetzt können sich die Amis wieder bereichern. Schade, mittlerweile gibt es wohl keinen Verlass auf den Ruf der Unternehmen.

BMW ist ja wohl der Hersteller Nr. 1, was schnelle und sichere Autos angeht. Ob der Imageschaden größere Spuren als bei Toyota hinterlässt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der große unterschied dabei ist dass bei bmw noch nichts passiert ist und es vorbeugend gemacht wird :ph34r:

<auch toy/lex hat das lenkungsproblem als nicht sicherheitsrelevant betitelt :ph34r:

ich bremse lieber stärker als dass das lenkrad in die andere richtung lenkt :blink:

Ich glaube, du bist nicht auf dem neuesten Stand der Dinge!

Gruß

SPORTSMAN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, du bist nicht auf dem neuesten Stand der Dinge!

Gruß

SPORTSMAN

es gab ja einen mega thread drüber- ich glaub von gwen war der

inzwischen hat lexus ja eine rückrufaktion gestartet-oder zumindest haben die sich des problems angenommen wenn wer zur werkstatt kommt :)

oder meinst was anderes?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade für das Unternehmen.

Ich fand BMW gehörte schon immer zu den Top KFZ Herstellern, allein schon die langjährige Erfahrung im Bereich Motorenbau hat die Marke stark hervorgehoben.

Wird aber schon schiefgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider sind rückrufaktionen schon lange keine seltenheit mehr- egal bei welchem hersteller

aufgrund zuwenig zeit zum testen wird das immer wieder vorkommen

da kann man nur hoffen dass die probleme immer bald genug erkannt und gerichtet werden

Sehr richtig, auch die zunehmende Komplexitaet der Systeme spielt hier eine riesen Rolle, die die meisten Leute nicht beruecksichtigen. Und das gilt nicht nur fuer BMW, sondern alle Hersteller.

Zum Thema "200km/h Vollbremsung" kann ich nur sagen, dass ich in den letzten 8 Jahren unter anderem 4 BMWs gehabt habe und ich nur von den Bremsen des Z3 M Coupe enttaeuscht war, allerdings auch nur nach ordentlichem Missbrauch. (525ix touring, Z3 M Coupe, 325i Coupe und 325i Limo)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wohne nur ca. 20km vom BMW-Hauptwerk Dingolfing entfernt.

In unserer lokalen Tageszeitung vorige Woche eine Riesenüberschrift "Rekordabsatz bei BMW" und erst in der zweiten Zeile,

ganz unscheinbar "345000 Autos müssen zurückgerufen werden", und im Artikel wird lediglich mit einem Satz drauf eingegangen.

Toyota/Lexus hatten die damals niedergeprügelt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nun hat's wohl auch Daimler erwischt!

-> Daimler ruft Zehntausende Autos zurück (Quelle: tagesschau.de, 11.10.2010)

Und schon bei den Rückrufaktionen bei Toyota hatte zwar die deutsche und amerikanische Presse hämisch mit dem Finger auf Toyota gezeigt, die deutschen Autobauer jedoch nicht, denn bei den heutigen Gleichteilen und plattformbasierten Produktionen ist die Gefahr für alle Autobauer sehr hoch, daß gleich mehrere Modelle von einer Rückrufaktion betroffen sind.

bearbeitet von CrashDown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe hier die Aufregung nicht. Es gibt von jedem Hersteller andauernd irgendwelche Rueckrufe.

Der einzige Grund weshalb der Toyota Rueckruf damals so aufgeblasen wurde war, dass Menschen gestorben sind und man geglaubt hat, dass diese Todesfaelle mit dem Problem zu tun hatten. Einige werden sich sicher auch an den Firestone-Ford Explorer Rueckruf in den 90ern Erinnern koennen.

Zitat von oben gepostetem Link: "Bei den Wagen, die zwischen dem 25. Mai 2009 und 17. Februar 2010 gefertigt wurden, ..."

Das ist nicht besonders lange her.

Hier ist eine Auflistung von Rueckrufen in den USA von nur diesem Jahr, da sind alle Hersteller betroffen: http://www.internetautoguide.com/auto-reca...2010/index.html

MfG, Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung