Do Not Sell My Personal Information Jump to content


IS 250/300h ab 2013


TK83

Recommended Posts

Falsch!

Ja, Du hast Recht...er gehört zur unteren Mittelklasse...

(Habe ja extra ein Smilie dahinter plaziert...)

Gruss vom Todde, der den neuen IS erstmal in Natura auf sich wirken lässt...

btw:

Vielen geht es ja hier scheinbar nicht darum, selbst über 200 km/h zu fahren...

Man möchte es einfach nur können...auch wenn man es selbst sehr selten macht... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 2k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Ja, Du hast Recht...er gehört zur unteren Mittelklasse...

(Habe ja extra ein Smilie dahinter plaziert...)

Gruss vom Todde, der den neuen IS erstmal in Natura auf sich wirken lässt...

btw:

Vielen geht es ja hier scheinbar nicht darum, selbst über 200 km/h zu fahren...

Man möchte es einfach nur können...auch wenn man es selbst sehr selten macht... ;)

...über 200km/h, also 2 - 3 mal die Woche muss das schon sein :giveup:

bearbeitet von Bernd Mix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

btw:

Vielen geht es ja hier scheinbar nicht darum, selbst über 200 km/h zu fahren...

Man möchte es einfach nur können...auch wenn man es selbst sehr selten macht... ;)

Meine am häufigsten gefahrenen Autobahnstrecken sind die A9, A14, A38 und dort kann man problemlos über 200 längere Strecken fahren, vor allem auf der A38 und auch zum alljährlichen Urlaub an die Ostsee lässt es sich vorzüglich schnell reisen (A19)

Deshalb wundere ich mich immer wieder über die getätigten Aussagen, man könne ja fast nie so schnell problemlos fahren... scheinbar bin ich im falschen Teil der Republik unterwegs.. :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, probiert's den Hybriden einfach mal sobald der bei den Händlern steht!

Die 240PS Systemleistung werden schon ordentlich Laune machen! :thumbup:

Die 200km/h kommen von der Maximaldrehzahl der E-Motoren, bis dort hin ist voller Bums angesagt!

Mir kommen beim Prius auch immer die Tränen, wenn man plötzlich die 181 am Tacho anliegen hat und sich wundert warum auf ein mal nix mehr -> reine Drehzahlbegrenzung, kein Ende der Kraft!

Also erst Mal mit der Technik beschäftigen und dann urteilen ;)

cheers.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus manchen Kommentaren lässt sich erkennen, dass der 300h anscheinend nichts für Autoquartettspieler ist. Der VW Jetta 1.4 TSI mit 122 PS könnte, wenn der Elektromotor des IS 300h bei 200km/h abregelt, mit 2km/h Überschuss an einem vorbeifliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzum: Meiner Meinung ein absoluter Reinfall. Unverständlich. Einen 4 Zylinder Traktor Motor in den IS zu verpflanzen ist unentschuldbar. Und nach meiner Ansicht auch ohne Not. Der Motor ist gleich gross wie der 6 Zylinder und mit dem 450h hat man alles was man braucht. Vielleicht wollte Lexus einfach eine Abgrenzung zum GS. Aber wer kauft denn dieses Opa Auto im Vergleich zum IS. Vielleicht auf anderen Märkten, die schlicht grösser sind als der deutsche Markt.

In eines bin ich mir sicher: In Dtl verkauft sich der IS nicht mehr als zuvor. Ich denke ich greife zum Active 3, auch wenn hier Innenraum in der Anmutung klar hinter dem des IS zurückfällt.

bearbeitet von Michael S.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 240PS Systemleistung werden schon ordentlich Laune machen! :thumbup:

Es sind 220PS ;)

Die 200km/h kommen von der Maximaldrehzahl der E-Motoren, bis dort hin ist voller Bums angesagt!

Mir kommen beim Prius auch immer die Tränen, wenn man plötzlich die 181 am Tacho anliegen hat und sich wundert warum auf ein mal nix mehr -> reine Drehzahlbegrenzung, kein Ende der Kraft!

Also erst Mal mit der Technik beschäftigen und dann urteilen ;)

cheers.

Kenn ich vom 400h, eher limitiert da auch noch der Verbrenner, da nicht viel mehr gehen wird.

Aus manchen Kommentaren lässt sich erkennen, dass der 300h anscheinend nichts für Autoquartettspieler ist. Der VW Jetta 1.4 TSI mit 122 PS könnte, wenn der Elektromotor des IS 300h bei 200km/h abregelt, mit 2km/h Überschuss an einem vorbeifliegen.

Aber die Preisfrage gewinnst du mit dem IS, denn der kostet doppelt so viel. :hehe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzum: Meiner Meinung ein absoluter Reinfall. Unverständlich. Einen 4 Zylinder Traktor Motor in den IS zu verpflanzen ist unentschuldbar.

Wenn du beim Autokauf einzig und allein nur an der Geschwindigkeit interessiert bist, dann hast du sicher Recht. Wem ordentliche Sitze, eine Soundanlage die gut geht und alle anderen Ausstattungsdetails total egal sind, der wird mit einem Lexus nie glücklich werden.

Und das der neue IS einen Traktormotor bekommen soll, das ist mir ganz neu. Bisher bin ich von einem Benzinmotor ausgegangen. Woher hast du diese Information? Ich vermute, das es eine Falschinformation ist, denn Traktormotoren will Lexus ganz abschaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht ja auch nicht nur um die Endgeschwindigkeit, auch die Beschleunigung. Mal ehrlich, das kriegen moderne Motoren heute mit 180 PS besser hin. Und dass der Elektromotor eine höhere Endgeschwindigkeit verhindert, interessiert den Kunden überhaupt nicht. Er bezahlt für ein Produkt - und das nicht wenig. Er muss ja nicht 250 fahren. Real sind das mit 220 PS sicher kaum möglich (keine olle Tachogeschwindigkeit!), aber 230 "müssen" einfach drin sein. So ein scharfes, sportliches Design und dann sowas. BMW und Co. lacht sich doch sonst kaputt.

BMW 320i

- 184 PS

- 235 Vmax

- 0 - 100: 7,3 Sekunden

BMW 320d

- 184 PS

- 235 Vmax

- 0 - 100: 7,5 Sekunden

Diese Werte schafft weder der IS250, noch der IS300h ansatzweise - und die haben beide weitaus mehr PS als der 320i/d von BMW. Man will Lexus seine Qualitäten auf keinen Fall absprechen (ich selber bin großer Fan der Marke!), aber "Streben nach Vollendung" sieht ein bisschen anders aus. Klar wird der IS300h weniger verbrauchen als der BMW. Aber nur aus diesem Grund kauft man keinen IS, dann reicht auch ein Prius oder Auris Hybrid. Der IS sollte auch sportlich sein und so sieht er ja auch aus. Aber wenn diese Werte wirklich stimmen sollten dann gute Nacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich ganz genauso !

Wünschenswert wären um die 6,5 Sekunden 0 -100 gewesen für den Hybriden, 7,5 auch noch ok, aber über 8 ? Und erst auf 200 ? Ich liebe meinen IS, aber wenn auf der Autobahn sogar ein 2 Liter Passat davonzieht zweifle ich echt an dem Wagen, mit dem IS-F, LFA und auch dem GS450H hat man doch bewiesen das man auch rasante Wagen bauen kann, warum nicht hier auch ? Zumal der 350 wegfällt hier.. sehr ärgerlich, da kann man ja nur noch auf das 5 Liter Coupe hoffen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit rund 8 sek sollte schon stimmen, denn der ungefähr gleich schwere und starke ES 300h braucht auch rund 8 sek auf 100.

Warum fährt nun ein BMW mit weniger PS schneller.

Zum einen liegt das wohl an dem niedrigerem cw Wert und der Stirnfläche.

Weiterhin wurde schon beschrieben, dass wie beim Prius wohl nur eine Übersetzung beim E-Motor(IS300h) vorhanden ist und deswegen die max Umdrehung die Endgeschwindigkeit vorgibt. Der GS 450h hat im Gegensatz dazu zwei Übersetzungen und kann deswegen auch schneller fahren.

(Der neue CLA 200 mit 156 PS fährt übrigens dank eines cw Wertes von 0,22 230km/h)

Der wichtigste Punkt wird wohl sein, Deutschland ist nicht der Nabel der Welt. Wieso sollte Lexus den IS für ein paar hundert Deutsche mit einer zweiten Übersetzung und damit einem Preisanstieg gerecht werden, wenn bei allen anderen auf der Welt bei 100, 110 oder wo auch immer Schluss ist?

Wer sich mit 8 sek von 0-100km/h und einer Höchstgeschwindigkeit von 200km/h nicht abfinden kann, der muss eben zu einem anderen Auto greifen.

Lexus stand mit seinen "normalen" Autos noch nie für "ich bin der Beste von 0-100 und in Höchstgeschwindigkeit schlägt mich auch keiner". Komischerweise gewinnen die aber immer J.D. Power. Da muss es also noch was anderes geben, was die Marke Lexus ausmacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist relativ egal ob Lexus wesentlich zuverlässiger ist als andere Hersteller, wer im Bereich Beschleunigung, Maximalgeschwindigkeit etc. dermaßen unterlegen ist hat einfach irgendwo was versäumt, das das nicht akzeptabel ist wenn Audi, BMW und Mercedes derart ernstzunehmende Gegner sind sollte auf der Hand liegen.

Mag sein das Lexus niemals einen Schwerpunkt in Europa setzen wird, d.H für mich konkret dann nur das ich die Marke wechsle, egal wie sehr ich Lexus mag. Bei einem Premiumwagen gehe ich nunmal keine Kompromisse ein, und Zuverlässigkeit hin oder her, momentan reden wir von Neuwagen, da fällt sowieso alles unter die Garantie, und wenn der Fahrspaß auf der Strecke bleibt ist das nunmal das größte Manko bei einem Fahrzeug für die junge Generation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte die realen Werte beachten!!!

Katalogwerte zeigen nie die Wahrzeit. Erst recht nicht, wenn der Wagen noch nicht auf dem Markt ist. Lexus/Toyota ist bei seinen Angaben recht konservativ. BMW eher nicht. Es kann als durchaus in der Praxis passieren, dass der BMW den direkten Vergleich verliert, auch wenn das auf dem Papier anders aussieht.

Ich sag es zum 20. Mal:

Leute, euer Geschwafel interessiert keinen! Lexus wissen was sie tun, davon gehe ich aus. Zudem ist der deutsche Markt kein Zielmarkt. Nie für Lexus gewesen. Und die Wahrheit findet man in Langzeitqualität und auf der Straße...

Ich klink mich aus der "Diskussion" aus... Lohnt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, moin,

das Interview mit dem Chefentwickler ist für mich der Schlüssel zum Verständnis, warum ich mit dem neuen IS nicht warm werde. Als ich vor 7 Jahren den IS250 kaufte, hieß der Slogan "Streben nach Vollendung". Heute stellt der Entwicklungschef den Satz "fun to drive", also die BMW-Maxime, in den Mittelpunkt seiner Überlegungen. Das ist ein Paradigmenwechsel. Ich brauche kein Auto, das im Wesentlichen auf die Sportlichkeit des 3er BMWs (oder die der Mercedes C-Klasse laut Interview) abzielt. Standfestigkeit, Luxus, Innovation und geschmackvolles Design - in den Punkten darf es etwas mehr sein, als das, was die Münchner bieten.

Dat Ei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute bei Sonnenschein wieder mal kurz den ISF aus dem Winterschlaf geholt.

Immer wieder Hammer das Teil.

Leute, wenn Euch der Neue zu lahm ist, kauft euch einen gebrauchten ISF. :stiv2:

(läuft Tacho 290)

ABSOLUT EMPFEHLENSWERT !

Und der grosse Abschreiber ist auch schon vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute in einer österreichischen Tageszeitung gelesen, dass vom neuen IS nur der Hybrid in Österreich zu verkaufen sein wird. Kann und will ich mir nicht vorstellen, bis jetzt hatte ich die Absicht auf den IS umzusteigen (F-Sport IS 250), der 300h kommt nicht mal annähernd in Frage. Kann ja wohl nicht wahr sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, euer Geschwafel interessiert keinen! Lexus wissen was sie tun, davon gehe ich aus. Zudem ist der deutsche Markt kein Zielmarkt. Nie für Lexus gewesen. Und die Wahrheit findet man in Langzeitqualität und auf der Straße...

Ich klink mich aus der "Diskussion" aus... Lohnt nicht.

Dem kann ich nur zustimmen ! Solange es hier Leute gibt, die den neuen GS als "Opa - Auto" titulieren, ist eine vernünftige Diskussion eigentlich sinnlos.

Der neue GS ist supermodern, chic innen und außen, sieht weit besser aus als ein 5er oder eine E - Klasse (das ist allerdings auch nicht schwer ;)) oder ein langweiliger A6 und hat als Hybrid richtig Power. Fragt mal "Nordmann" , der ist begeistert, sogar nach etlichen gefahrenen LS !

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem kann ich nur zustimmen ! Solange es hier Leute gibt, die den neuen GS als "Opa - Auto" titulieren, ist eine vernünftige Diskussion eigentlich sinnlos.

Der neue GS ist supermodern, chic innen und außen, sieht weit besser aus als ein 5er oder eine E - Klasse (das ist allerdings auch nicht schwer ;)) oder ein langweiliger A6 und hat als Hybrid richtig Power. Fragt mal "Nordmann" , der ist begeistert, sogar nach etlichen gefahrenen LS !

RodLex

"Opa-Auto"? Wer sagt denn so ein Schwachsinn? Der GS ist einfach nur schön, innen wie außen. Aber um den (entschuldigt bitte) geilen GS geht es hier doch gar nicht.

Aber wenn man nicht ganz unberechtigte Kritik [und die bisherigen Werte des neuen IS treiben einen sicher nicht zum Staunen an] gleich als "Geschwafel" deklariert ... nun ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute in einer österreichischen Tageszeitung gelesen, dass vom neuen IS nur der Hybrid in Österreich zu verkaufen sein wird.
Wen würde das jucken - bei einem freien EU-Markt...? B)

Und dann hast Du sogar etwas extra Exklusives unter den exklusiven L-Fahrern in Felix Austria.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist relativ egal ob Lexus wesentlich zuverlässiger ist als andere Hersteller, wer im Bereich Beschleunigung, Maximalgeschwindigkeit etc. dermaßen unterlegen ist hat einfach irgendwo was versäumt, das das nicht akzeptabel ist wenn Audi, BMW und Mercedes derart ernstzunehmende Gegner sind sollte auf der Hand liegen.

Mag sein das Lexus niemals einen Schwerpunkt in Europa setzen wird, d.H für mich konkret dann nur das ich die Marke wechsle, egal wie sehr ich Lexus mag. Bei einem Premiumwagen gehe ich nunmal keine Kompromisse ein, und Zuverlässigkeit hin oder her, momentan reden wir von Neuwagen, da fällt sowieso alles unter die Garantie, und wenn der Fahrspaß auf der Strecke bleibt ist das nunmal das größte Manko bei einem Fahrzeug für die junge Generation.

Wer hätte gedacht, dass du mal ne anständige Meinung hast! :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wen würde das jucken - bei einem freien EU-Markt...? B)

Und dann hast Du sogar etwas extra Exklusives unter den exklusiven L-Fahrern in Felix Austria.

Den Österreicher, den alles was du über die Grenze holst, erstmal mit der Mehrwerststeuer belegt wird (ok, das 1% is schon fast egal an Unterschied zu DE) dann kommen zum Kaufpreis nochmals die NoVa was beim Lex sich sicher so über 10% und mehr bewegt, eher so 15% vom Kaufpreis, dann noch Co2-Steuer pro Gramm, wenn er über 160 Gramm hat auf 100km und dann das ganze ummelden, vorführen, Papiere besorgen nochmals gut 1500 Euro unterm Strich dazu :D Somit intressiert ein Import in Ö keinen, ausser sich nen BMW Diesel oder so zu holen wie fast jeder bei mir in der Gegend, den alles andre is unleistbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung