Lexington Geschrieben 28. April 2019 Share Geschrieben 28. April 2019 Keine Ahnung. Ich vermute aber auch, dass es hier Zertifizierung für den Body Shop geben muss. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gufera Geschrieben 28. April 2019 Share Geschrieben 28. April 2019 Der Artikel bezieht sich jetzt nicht direkt auf Autos (PKW) aber es auch etwas mit Elektromobilität zu tun. 1000 Wasserstoff Laster für die Schweiz 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexington Geschrieben 28. April 2019 Share Geschrieben 28. April 2019 Cool. Es tut sich was. Ich finde ja nach wie vor, dass wir in spannenden Zeiten leben und zukünftig vielleicht frei entscheiden können, ob wir mit Benzin, Gas, Diesel, Wasserstoff, Strom oder sonstwas mobil sind. Das, was zu einem persönlich am besten passt. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LexusComingSoon Geschrieben 28. April 2019 Share Geschrieben 28. April 2019 Nicht so s3xy. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexington Geschrieben 28. April 2019 Share Geschrieben 28. April 2019 Das stimmt. Dass Tesla die Preise für Auto, Upgrades und Strom permanent anpasst, ist sehr gewöhnungsbedürftig. Kennt man halt im Automobilbereich gar nicht, ich kenne es aus dem online Marketing sehr gut. Wird aber sicher nicht dazu beitragen, dass sich mehr Menschen für Tesla entscheiden. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muelli 76 Geschrieben 28. April 2019 Share Geschrieben 28. April 2019 vor 3 Stunden schrieb H6Fan: Das Video thematisiert auch die Schwierigkeit, autorisierte Reparaturstellen zu finden. Denn Tesla beliefert in den USA nicht jeden mit Ersatzteilen. Wie ist das in Deutschland? Eigentlich müssten hier ja auch freie Werkstätten reparieren dürfen, sofern Tesla die Gruppenfreistellungsverordnung befolgen möchte. Das würde mich auch interessieren 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TODDE Geschrieben 28. April 2019 Share Geschrieben 28. April 2019 Sehr interessant...vor allem der letzte Satz zum Verbrauch... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexington Geschrieben 28. April 2019 Share Geschrieben 28. April 2019 Ja, der etron ist gut und wird dem deutschen Auto Geschmack sehr gerecht. Das Model X im Vergleich mit den neuen Daten ist da schon eine andere Preis-/Leistungs-Verbrauchs-Liga, aber eben qualitativ nicht so hochwertig. Das Ende mit dem Audi Verkäufer finde ich auch...lustig. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tetsu Geschrieben 29. April 2019 Share Geschrieben 29. April 2019 https://ecomento.de/2019/04/29/lexus-bekraeftigt-elektroauto-plaene-verraet-aber-keine-details/ 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
onkeltom_CH Geschrieben 7. Mai 2019 Share Geschrieben 7. Mai 2019 Hier die Zulassungszahlen Tesla von Monat Januar bis April 2019 in der Schweiz. Macht 495 Tesla Model 3 neu zugelassen in der Schweiz. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LexusComingSoon Geschrieben 8. Mai 2019 Share Geschrieben 8. Mai 2019 https://www.volkswagen.de/app/prebooking/vw-de/de hype, hype - elektrisch beginnt jetzt! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexington Geschrieben 8. Mai 2019 Share Geschrieben 8. Mai 2019 VW wird als einziger deutscher Hersteller das Ding rocken. Für die anderen wird es sehr schwer. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gufera Geschrieben 8. Mai 2019 Share Geschrieben 8. Mai 2019 Für den Hyundai Kona electric gibt es im Herbst ein Update... ( Laden, App-Anbindung usw. ) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas (vonderAlb) Geschrieben 8. Mai 2019 Share Geschrieben 8. Mai 2019 vor 3 Stunden schrieb LexusComingSoon: https://www.volkswagen.de/app/prebooking/vw-de/de hype, hype - elektrisch beginnt jetzt! Tesla hat es vorgemacht, VW nutzt die Dummheit gleichermaßen aus. Damit deckt VW zinslos die Entwicklungskosten für ein Fahrzeug was erst noch entwickelt werden muss und ich würde nie ein Auto von VW kaufen das nicht mindestens zwei Jahre lang auf der Straße seine Tauglichkeit bewiesen hat und die Kinderkrankheiten beseitigt wurden. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexington Geschrieben 8. Mai 2019 Share Geschrieben 8. Mai 2019 Lexus hat die Dummheit der Käufer auch schon genauso ausgenutzt mit so einer Aktion auf Amazon. Letztlich wollen alle was verkaufen. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexibär Geschrieben 9. Mai 2019 Share Geschrieben 9. Mai 2019 Ab heute bereichert der süße Kleine unsere Straßen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexington Geschrieben 9. Mai 2019 Share Geschrieben 9. Mai 2019 Der is echt Mega knuffig, finde ich 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jens_IS250 Geschrieben 9. Mai 2019 Share Geschrieben 9. Mai 2019 vor 10 Stunden schrieb Lexington: Lexus hat die Dummheit der Käufer auch schon genauso ausgenutzt mit so einer Aktion auf Amazon. Letztlich wollen alle was verkaufen. Mit zwei kleinen, aber feinen, Unterschieden: Lexus konnte zumindest schonmal einen groben Lieferzeitraum nennen und es waren nur rd. 300 €. Generell finde ich aber schon gut, dass VW deutlich schneller in die Puschen kommt, als man es vor 1-2 Jahren noch erwartet hätte. Auf was vergleichbares von T/L müssen wir noch (zu) lange warten. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ben_JDM Geschrieben 9. Mai 2019 Share Geschrieben 9. Mai 2019 vor 15 Stunden schrieb Lexington: VW wird als einziger deutscher Hersteller das Ding rocken. Für die anderen wird es sehr schwer. Im Vergleich mit VW, hatte BMW doch schon früher Elektroautos auf der Straße. Warum also sollten die das nicht schaffen? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jens_IS250 Geschrieben 9. Mai 2019 Share Geschrieben 9. Mai 2019 Weil es nicht nur darum geht, der Vorreiter oder der Erste zu sein, sondern auch darum, etwas anzubieten, was massentauglich ist und auch entsprechende Stückzahlen abzusetzen. Der BMW i3 war eher ein Technologieträger, mit dem BMW zeigen wollte, was technisch möglich ist. Der i3 ist aufgrund seiner Bauweise mit viel Kohlefaser für ein wirkliches Großserienauto in der Herstellung viel zu teuer. Das Konzept mit den komischen Türen ist auch nur so bedingt alltagstauglich, wenn öfters mal Leute hinten mitfahren. Dazu frage ich mich schon die ganze Zeit, was die ganzen i3-Besitzer mal machen, wenn Conti die Produktion von den Sonderreifen einstellen sollte. Es hat also seine Gründe, warum der i3 nur in homöopathischen Stückzahlen verkauft wird und auch wohl nie etwas anderes gewünscht war. Das sind alles Probleme, die man mit dem I.D. neo (oder wie auch immer das Ding am Ende heißen wird) nicht haben wird. VW baut also definitiv eher was für die Masse und wird so als erster deutsche Hersteller auf nennenswerte Stückzahlen bei E-Autos kommen und somit auch am schnellsten Erfahrung in der Großserienfertigung haben. Den Vorteil sollte man nicht unterschätzen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexibär Geschrieben 9. Mai 2019 Share Geschrieben 9. Mai 2019 Kompakt, hübsch, praktisch, gute Qualität, wendig, bezahlbar, akzeptable Reichweite. Wer das anbietet, erobert den Markt. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexington Geschrieben 9. Mai 2019 Share Geschrieben 9. Mai 2019 vor 2 Stunden schrieb Jens_IS250: Mit zwei kleinen, aber feinen, Unterschieden: Lexus konnte zumindest schonmal einen groben Lieferzeitraum nennen und es waren nur rd. 300 €. Generell finde ich aber schon gut, dass VW deutlich schneller in die Puschen kommt, als man es vor 1-2 Jahren noch erwartet hätte. Auf was vergleichbares von T/L müssen wir noch (zu) lange warten. Wie viel es auch immer sind, viele probieren das jetzt mal, so Kunden etwas mehr zu binden, mehr Verbindlichkeit zu schaffen. VW (wie auch die anderen) MUSS, da sie erstens die großen Strafen der EU nicht zahlen wollen (siehe FiatChrysler Deal) und zweitens im Hauptmarkt China gerne weiter verkaufen können wollen und dazu müssen sie eine E-Auto-Quote erfüllen. Das ist ja auch der Grund, weshalb Toyota ein E-Auto anbieten wird, für China. Sonst is es Mau mit Toyota Verkauf in China. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexington Geschrieben 9. Mai 2019 Share Geschrieben 9. Mai 2019 vor 2 Stunden schrieb Ben_JDM: Im Vergleich mit VW, hatte BMW doch schon früher Elektroautos auf der Straße. Warum also sollten die das nicht schaffen? Weil es nichts massentaugliches gibt. Deswegen gehen BMW und Benz da ja zusammen und machen eine gemeinsame Plattform, so wie VW das in Konzern mit der MEB Plattform gemacht hat. Hast du sowas nicht, bist du raus, weil dann nur Nische. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexington Geschrieben 9. Mai 2019 Share Geschrieben 9. Mai 2019 vor 1 Stunde schrieb Jens_IS250: Weil es nicht nur darum geht, der Vorreiter oder der Erste zu sein, sondern auch darum, etwas anzubieten, was massentauglich ist und auch entsprechende Stückzahlen abzusetzen. Der BMW i3 war eher ein Technologieträger, mit dem BMW zeigen wollte, was technisch möglich ist. Der i3 ist aufgrund seiner Bauweise mit viel Kohlefaser für ein wirkliches Großserienauto in der Herstellung viel zu teuer. Das Konzept mit den komischen Türen ist auch nur so bedingt alltagstauglich, wenn öfters mal Leute hinten mitfahren. Dazu frage ich mich schon die ganze Zeit, was die ganzen i3-Besitzer mal machen, wenn Conti die Produktion von den Sonderreifen einstellen sollte. Es hat also seine Gründe, warum der i3 nur in homöopathischen Stückzahlen verkauft wird und auch wohl nie etwas anderes gewünscht war. Das sind alles Probleme, die man mit dem I.D. neo (oder wie auch immer das Ding am Ende heißen wird) nicht haben wird. VW baut also definitiv eher was für die Masse und wird so als erster deutsche Hersteller auf nennenswerte Stückzahlen bei E-Autos kommen und somit auch am schnellsten Erfahrung in der Großserienfertigung haben. Den Vorteil sollte man nicht unterschätzen. Ganz genau! Der ID.3 ist DER Hoffnungsträger bei VW. Der muss und wird einschlagen. Jahrelang haben sie GEGEN Elektro Autos geworben (Diesel!), die Presse ist brav drauf eingestiegen (Anzeigen!) und jetzt müssen sie den ganzen Mist wieder aufarbeiten, warum das doch nicht so schlecht ist. Siehe Audi etron Werbung und seit gestern mit fast einem Jahr Vorlauf nun die Marketing Kampagne von VW für die E-Zukunft. Drei Werke in Deutschland werden gerade komplett umgerüstet. Die werden das schon hinbekommen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ben_JDM Geschrieben 9. Mai 2019 Share Geschrieben 9. Mai 2019 Hm, also die Quartalszahlen von dem i3 gehen ja regelmäßig nach oben. Natürlich werden die nie die Zahlen vom Golf erreichen, wie beim 1er ja auch. Das ist eben deren Selbstverständnis von Premium, deren gefühlte Konkurrenz ist ja auch Tesla/Audi/Mercedes usw. Und Tesla hat jetzt auch nicht Massen verkauft (auch wenn hier gerne so getan wird)... Aber gut wenn einem in einem Lexus Forum der Gegensatz von Massenprodukt und "wir verkaufen zwar keine 100k/Jahr aber bauen es trotzdem" nicht klar ist...😀🤣😉 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.