Do Not Sell My Personal Information Jump to content


ELEKTRO Autos


Gast PIT

Recommended Posts


Beim Renault Fluence Z.E. ist das der Fall, aber mein Kollege zahlt für den Leaf knapp 40.000 EUR inkl. Akku ohne Miete. Aber er hörte inzwischen auch schon davon, dass Nissan ein Mietkonzept wie bei Renault anbieten will.

Die beiden sah ich heute früh auf n-tv im Vergleich. Der Fluence wurde ziemlich mies beurteilt...

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gert: wie sonst soll ich dich aufs thema einschiessen? :cheers:

und ja, ein simpler LEAF toppt JEDEN LS (ich besass einige und fuhr sie alle)! einfach mal probefahren, dann mitreden. es IST unglaublich. z.b. sind beim LEAF die scheinwerfer so designed, daß die aussenspiegel immer im windschatten sind und somit unhörbar (achtung, betriebsgeheimnis)!!! da darf man/ich auch ruhig über seinen/meinen eigenen schatten springen.

offtopic: mir ist auch klar, daß sich in einem forum wie diesem hier jeder seine ausrede zurecht zu legen versucht um das auto von morgen noch nicht heute fahren zu müssen. ich denke das ist nicht markenspezifisch behaftet. nur in foren wo marken-eigene elektroautos gibt wird das thema anders behandelt.

es bleiben uns ja auch noch 8,5 jahre um die restlichen 995.000 elektroautos auf deutschlands strassen zu bringen. merkel und co werden alles dagegen tun um dies zu verhindern. :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Bin da nicht wirklich informiert, da mich E-Mobile nur am Rande interessieren.

Ein Fzg mit dem ich nicht zum RM-Stammtisch und zurück komme brauche ich nicht. ;)

Im Großraum Stgt. tuts mir meist das Fahrrad.

und das ist eine fatale einschätzung (99,9% aller bundesbürger)! deine geschätzte meinung in ehren. du kannst mühelos auf dem weg zum rheinmain-stammtisch aufladen und auch während des stammtisches. und GENAU DA müssen wir hin. und zwar bevor die ENBW/EON/RWE gerüstet sind.

200 knallblaue stromtankstellen (kostenlose werbesäulen) wurden in den letzten wochen über stuttgart wie falschschirmspringer über nagasaki abgeworfen, allesamt in den startlöchern mit 9,90 monatsgebühr und doppelten kw-preisen.

bei MIR ist der ökostrom kostenlos. DA müssen wir hin! daß jeder dem anderen seinen strom leiht. demnächst werden die discounter ihre kostenlosen stromtankstellen hochziehen, das wird die bisher wenigen user (und lexusfahrer) anziehen wie die fliegen. wir sind kurz davor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komm doch morgen mal zum Griechen, dann laß ich mich gerne bei einer Probefahrt überzeugen und fahr ihn vielleicht übermorgen! :thumbup:

Bin da noch flexibel (die Rechnung in Rom geht dann auf mich).

tolle idee. wir beratschlagen schon darüber. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... merkel und co werden alles dagegen tun um dies zu verhindern. :cry:

Irrtum, das ist denen so was von egal!

Wird die Zahl relevant wird so besteuert (auch bei den heute noch kostenlosen Anfixladestationen), dass es soviel kostet wie jede andere Energiequelle, die Du als Alternative hast.

Die Steuereinnahmen müssen konstant bleiben! Falsch, beständig wachsen, wegen der Altschulden.

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... du kannst mühelos auf dem weg zum rheinmain-stammtisch aufladen ...

Das ist jetzt ebenfalls eine fatale Fehleinschätzung!

Auf dem Hinweg mag das gerade so eine denkbare Option sein. Wenn ich aber um 23h nach Hause aufbreche, akzeptiere ich nicht mal mehr eine Pinkelpause! Da will ich dann nur noch ins Bett. Koste es was es wolle! (wörtlich jetzt, DAS ist genau das Problem)

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irrtum, das ist denen so was von egal!

Wird die Zahl relevant wird so besteuert (auch bei den heute noch kostenlosen Anfixladestationen), dass es soviel kostet wie jede andere Energiequelle, die Du als Alternative hast.

Die Steuereinnahmen müssen konstant bleiben! Falsch, beständig wachsen, wegen der Altschulden.

das glaube ich eben nicht, da diesmal von brüssel gesteuert und NICHT von merkel! allenfalls werden bei UNS wieder die zur kasse gebeten die sich einen neuen wagen nicht unmittelbar leisten können (feine gut erhaltene EURO1, EURO2, EURO3-benziner die eine grüne plakette haben und die man nicht auswechseln müsste).

PS: benzin gerade erdrutschartig billig. SUPER 1,61.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das glaube ich eben nicht, da diesmal von brüssel gesteuert und NICHT von merkel! allenfalls werden bei UNS wieder die zur kasse gebeten die sich einen neuen wagen nicht unmittelbar leisten können (feine gut erhaltene EURO1, EURO2, EURO3-benziner die eine grüne plakette haben und die man nicht auswechseln müsste).

PS: benzin gerade erdrutschartig billig. SUPER 1,61.

Irgendwer wird uns besteuern (ausser wir wehren uns endlich mal so richtig), wer, ist da letztendlich eigentlich egal.

Sch... und ich dachte mit 1,66 eben einen guten Deal gemacht zu haben. :cry:

:light: Ich streiche Dir die Vorspeise in Rom! :tooth: Dann hab ich's wieder rein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist jetzt ebenfalls eine fatale Fehleinschätzung!

Auf dem Hinweg mag das gerade so eine denkbare Option sein. Wenn ich aber um 23h nach Hause aufbreche, akzeptiere ich nicht mal mehr eine Pinkelpause! Da will ich dann nur noch ins Bett. Koste es was es wolle! (wörtlich jetzt, DAS ist genau das Problem)

genau da gehts hin! CHADEMO (in 30 minuten 80% voll). aufladen währen dem pissen - oder - z.b am autogrill. in zwei jahren möchte ich mit dem elektroauto ins tessin/piemont fahren! momentan testen sie die 10 minuten 80% voll. frag mal die uni stuttgart wieso sie eine solche station haben aber der öffentlichkeit unter verschluss halten!?!?!?! vermutlich weil es keine deutschen e-autos gibt sondern nur japaner zum zapfen kommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muss das mit den enbw-stromkosten differenzieren. je weiter ausserhalb man parkt desto günstiger der strom. am stadtrand stuttgart sogar konkurrenzlos günstig zu @home sogar schei55billig: 15 cent nur pro stunde. und da lade ich knapp 3kW mit meinem 10A ladegerät. man will eben so die innenstädte verkehrsfrei halten, was ich auch unterstützen kann. will man in der innenstadt bis vors rathaus fahren und parken (beim breuninger auf dem gehweg, ja auf dem gehweg!), mit dem japanischen e-auto, dann schlägt das pro stunde mit 75 cent zu buche. das sind dann normale strompreise. aber... sie verdienen ja schon daran. deshalb, wehret den anfängen und gebt eure steckdosen frei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAS ist unser Problem: wir hätten nicht mal für ein eigenes E-Auto eine Streckdose frei. :blink:

bist du arbeitslos? hast du einen arbeitgeber? hat dein arbeitgeber eine firma? hat er einen stromanschluss darin? hat dein arbeitgeber stellplätze oder parkt die belegschaft laterne? tiefgarage - mit kerzen oder strom beleuchtet? oder arbeitest du in krankfurt bei goldman lacht im 73. stock? ich habs: dein friseur hat strom! :clap: du hast keine chance für eine ausrede.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

z.b. sind beim LEAF die scheinwerfer so designed, daß die aussenspiegel immer im windschatten sind und somit unhörbar

Das ist natürlich sehr schön, aber hat eigentlich erst mal wenig mit E-Autos zu tun. Windgeräusche aus der Nähe der Seitenscheiben sind auch bei Flüssigkraftstoff-Autos unschön und könnten doch genauso bekämpft werden.

Wenn "test" den LEAF schon jetzt "fahrgefühlsmäßig" über einen LS hebt, was würde er dann wohl erst nach einer Fahrt damit sagen...? :clap:

http://www.auto-news.de/test/einzeltest/anzeige_Rolls-Royce-Phantom-102EX-im-Test-Ultrasanfte-Erhabenheit_id_30679

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ganzen E-Mobile sind natürlich an zig Stellen auf geringe Fahrwiderstände optimiert.

Da werden gerne Äpfel mit Birnen verglichen.

Baut mal in eine Leaf-Karosserie einen kleinen, verbrauchsarmen 2 Zyl. Diesel ein und fahrt damit das selbe Profil wie mit Strom, der wird keinerlei Probleme haben die 5€/100km zu erreichen, die Nissan an Stromkosten bewirbt!

Klar bringt der nicht die totale Ruhe (der Vergleich hakt hier ebenfalls) und ja, bei test fließt der Strom kostenlos, ich weiß. Öl ist endlich, auch klar. Mir ging es um einen anderen Gedanken. Die Kosten sind schon recht dicht aneinander.

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Baut mal in eine Leaf-Karosserie einen kleinen, verbrauchsarmen 2 Zyl. Diesel ein und fahrt damit das selbe Profil wie mit Strom, der wird keinerlei Probleme haben die 5€/100km zu erreichen, die Nissan an Stromkosten bewirbt!

Solche Gedanken kann man auch mit der Prius-Karosserie haben. Aber die Fahrzeuge sind so wie sie sind. Wenn es für einen selbst passt, kann man zuschlagen. Wenn nicht, tja, dann halt nicht.

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist natürlich sehr schön, aber hat eigentlich erst mal wenig mit E-Autos zu tun. Windgeräusche aus der Nähe der Seitenscheiben sind auch bei Flüssigkraftstoff-Autos unschön und könnten doch genauso bekämpft werden.

Wenn "test" den LEAF schon jetzt "fahrgefühlsmäßig" über einen LS hebt, was würde er dann wohl erst nach einer Fahrt damit sagen...? :clap:

http://www.auto-news.de/test/einzeltest/anzeige_Rolls-Royce-Phantom-102EX-im-Test-Ultrasanfte-Erhabenheit_id_30679

die antwort ist simpel. der hersteller hat nichtmal ansatzweise verstanden wie elektromobilität funktioniert. BMW wird SICHER! noch einen "jo, wir schaffen das!" 3000kg X6 SUV bringen der 500km reichweite hat und mächtig bumms zu einem preis der einen kauf automatisch im hirn verhindert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Baut mal in eine Leaf-Karosserie einen kleinen, verbrauchsarmen 2 Zyl. Diesel ein und fahrt damit das selbe Profil wie mit Strom

.... dann fährt der diesel mühelos billiger und schneller und weiter... aber er bringt verschiedene krebsarten, dreckige wäsche und verbrennt bergbau-fossilien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange sich niemand in der Nachbarschaft einen E-Wagen zulegt, wird die Verbrenner-Party noch weitergefeiert. Wenn mal einer zum Kabel greift, wird die Nachbarschaft vielleicht nervös. Bislang sieht unser Autofrühling anders aus.

Jüngste Neuerwerbungen bei uns in der Straße:

- BMW 335i Coupe

- Audi S5 Sportback

- MB 350 cgi

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange sich niemand in der Nachbarschaft einen E-Wagen zulegt, wird die Verbrenner-Party noch weitergefeiert. Wenn mal einer zum Kabel greift, wird die Nachbarschaft vielleicht nervös. Bislang sieht unser Autofrühling anders aus.

Jüngste Neuerwerbungen bei uns in der Straße:

- BMW 335i Coupe

- Audi S5 Sportback

- MB 350 cgi

Gruß,

Alex

Klingt ganz nach Leasing. :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung