Do Not Sell My Personal Information Jump to content


ELEKTRO Autos


Gast PIT

Recommended Posts

na sowas. ich habe festgestellt, daß unser Cicero KOMFORTBLINKER hat. find ich klasse. ich benutzt den blinker jetzt deutlich öfters als bisher. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ab HEUTE spätnachmittag nochmals ausgedehnte probefahrt mit dem NISSAN LEAF. ich werde den wagen bis morgen mittag etwa haben. wer mich besuchen möchte um eine runde zu drehen der möge mich auf dem bekannten wege kontaktieren. der händler ist in bempflingen/metzingen und wird auch eine chademo schnellladestation anschaffen. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer mich besuchen möchte um eine runde zu drehen der möge mich auf dem bekannten wege kontaktieren.

Ich schau mal, ob ich noch kurzfristig ein VISA erhaschen kann, dann bin ich heut Nachmittag bei dir. :clap:

Bei aller Liebe zum E-Auto, ich habe mir den Leaf und die Angebote in den Börsen mal angeschaut und bin ob der Technik zwar fast überzeugt, aber Optik und Preis sind da wohl unterhalb der Gürtellinie.

Dem LEAF zu gute kommt, dass alle anderen E-Autos genauso hässlich sind und keine Konkurrenz fürchten müssen.:D

Gruß über die Mauer!

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ein LEAF hat mehr ausstattung als (d)ein RX400h und hat die größe eines CT200h bei 2/3 verbrauch des CT200h, mit riesigem kofferraum. er ist ebenfalls ein japanisches spitzenprodukt. wieso sollte er auch nur ein müde ost-mark günstiger werden? was glaubst du was los ist wenn der demnächst als infiniti auf den markt kommt???

glaubst du zum beispiel die mercedes e-cell A-Klasse (fährt hier eine (1) rum als versuchsträger) wird für 10.000 ost-mark auf den markt kommen? PIT, glaubst du das wirklich? das ist so unwahrscheinlich wie wenn die mauer nochmal gebaut wird! man wird künftig, so man es sich leisten kann, immer mehr eigentumswohnung "für den nachbarn" anschaffen.

optik? hättest du deinen RX400h gekauft weil er dir unheimlich gut gefallen hat wenn er 15L/100km verbraucht hätte? eben.

also wann machst du rüber? ich muss das wissen, damit ich den kuchen kaufen gehen kann. so um 15:30 hol ich den wagen ab. und dann dich gleich vom flughafen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

optik? hättest du deinen RX400h gekauft weil er dir unheimlich gut gefallen hat wenn er 15L/100km verbraucht hätte? eben.

Er hatte vor seinem RX400h einen RX300, und bei dem war der Verbrauch wohl nicht weit unter 15L/100km angesiedelt :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hatte vor seinem RX400h einen RX300, und bei dem war der Verbrauch wohl nicht weit unter 15L/100km angesiedelt :rolleyes:

Gufera, könntest Du mal Dein Postfach leeren? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@test

Die Arbeit hat mich nicht losgelassen, sorry. :rolleyes:

Der LEAF gefällt mir halt optisch leider gar nicht und somit könnte er auch nur 20 k kosten, ich würde ihn nicht kaufen.

Mit dem RX 300 habe ich im Schnitt gute 12l verbraucht, mit dem RX 400 im Schnitt knapp unter 9l, deshalb und natürlich ob der Optik auch die Entscheidung für den 400h.:)

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gufera, könntest Du mal Dein Postfach leeren? :rolleyes:

Versalien, eine akzeptable Formulierung im Konjunktiv UND ein Smiley ... und das bei einem Moderator? :shocking:

Was ist mit test los? Da kann doch nur irgendeiner seinen Account geknackt haben.

Oder es liegt an unseren Temperaturen hier, momentan 29,9 Grad im Schatten! :tooth:

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versalien, eine akzeptable Formulierung im Konjunktiv UND ein Smiley ... und das bei einem Moderator? :shocking:

Was ist mit test los? Da kann doch nur irgendeiner seinen Account geknackt haben.

Oder es liegt an unseren Temperaturen hier, momentan 29,9 Grad im Schatten! :tooth:

das liegt nur daran, daß gufera als typischer schweizer mehrfach auf angenehme, ihm scheinbar unangenehme fragen mehrfach nicht geantwortet hat. ich probiers nun mal zuerst vorsichtig über die öffentlichkeit bis er mich dann für ein jahr sperrt. :-)

PS: hier 31° im schatten, windig, bisher schätzungsweise ca. 120kWh produziert heute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@test

Die Arbeit hat mich nicht losgelassen, sorry. :rolleyes:

Der LEAF gefällt mir halt optisch leider gar nicht und somit könnte er auch nur 20 k kosten, ich würde ihn nicht kaufen.

Mit dem RX 300 habe ich im Schnitt gute 12l verbraucht, mit dem RX 400 im Schnitt knapp unter 9l, deshalb und natürlich ob der Optik auch die Entscheidung für den 400h.:)

PIT

der nissan-dealer hatte gleich drei! LEAF stehen, in weiss, blau und schwarz. in blau - hässlich, in weiss erträglich und in schwarz, genial - ein traum. vor allem von hinten. die leuchten, ähnlich lancia sind einfach schon mit erscheinen ein "klassiker". also in schwarz sieht er auch nicht aus wie eine kaulquappe im übergangsstadium zum frosch sondern weil der grill nicht auffällt einfach nur grandios, italienisch. in schwarz hatte ich den LEAF auch zuvor noch nie gesehen.

probefahrt über ca. 70km sensationell wie schon geahnt/gewusst, weil ja zuvor kurz probegefahren. nach der volladung 40km gefahren und theoretische 50km reichweite verbraucht. ich finde den LEAF nicht sehr trinkfreudig, im gegenteil.

mir ist überhaupt nur EIN minuspunkt aufgefallen: weil sich ein elektroauto im stand so anhört wie konventionelle autos im ausgeschaltenen zustand hört man die lüftung auf stufe 1. soweit so normal, der prius ist lauter. aber - nach meinem post wird nissan das ändern, der lüftermotor BRUMMT ansich von hinter dem navi hervor, generell. das stört hier im forum niemand, mich aber. möglicherweise muss der motor nur gummigelagert werden, ich weiss es nicht. wenn das brummen nicht weg gewesen wäre als ich die lüftung auf OFF gestellt habe, hätte ich vermutet das DVD laufwerk fürs navi brummt - kann aber nicht sein, da der LEAF eine SD-karte hat.

die 160km reichweite würde ich mühelos erreichen, aber soviel brauch ich eigentlich nicht. man fährt nicht um die 100-110kmh wie mit dem iMiev/cicero/ion, man fährt 110-125km/h wie mit anderen autos auch. das touchscreen-navi ist serienmässig und kennt alle ladestellen und schnelladesäulen. der händler wird auch eine bekommen.

am ende der probefahrt, preisverhandlung. wie erwartet, wie bei PIT und anderen auch, für den gebrauchten (1800km jung) gibts einen warmen feuchten händedruck. mein traum wie seifenblasen zerplatzt.

ansonsten die toiletten seit jahren extrem vernachlässigt, nächste woche ist LEAF roadshow. man spürt infiniti an allen ecken, nissan gehts sehr gut. der händler hat stark expandiert und platzt aus allen nähten. überhaupt noch nie soviel betriebsamkeit bei einem japanischen händler gesehen - am samstag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber wahrscheinlich wegen Qashqai, Juke und dergleichen. Ich habe den Eindruck, dass Nissan den aktuellen Publikumsgeschmack ziemlich gut trifft. Ob auch mit dem Leaf, werden die Verkaufszahlen zeigen.

Viele Grüße, Erwin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, der Leaf ist jetzt auch nicht so der Brüller...

aber - wie test schon sagt - in schwarz ganz erträglich...

Ähnelt von vorn sogar etwas dem Auris...

2011-nissan-leaf.jpg

Als reines Pentler-Auto für den Weg zur Arbeit und zurück könnte ich mir schon so ein Fahrzeug vorstellen... :g:

Bei weiteren Strecken (oberhalb 50km eine Strecke) nehme ich da aber doch lieber den Lex...gerade auf der AB...

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Als reines Pendler-Auto für den Weg zur Arbeit und zurück könnte ich mir schon so ein Fahrzeug vorstellen... :g:

Bei weiteren Strecken (oberhalb 50km eine Strecke) nehme ich da aber doch lieber den Lex...gerade auf der AB...

Sehe ich genauso!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Infiniti-LE-Concept-front-end.jpg

kommt bald auf basis des LEAF mit induktionsladung! für die heimische garage. wie allgemein bekannt bin ich ja hellseher in 3. generation. aber alles kann man nicht mitbekommen. das mit der induktionsladung ist glatt an mir vorbeigegangen. :rolleyes:

PS: 80% aller amerikaner sind bereit ein elektroauto zu kaufen.

bearbeitet von test
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: 80% aller amerikaner sind bereit ein elektroauto zu kaufen.

Im Jahr 2010 waren in Amerika 239.811.984 Fahrzeuge zugelassen.

Ich wage ernsthaft zu bezweifeln, das die weltweite Kapazität an seltenen Erden und anderen Rohstoffen für Batterien für die notwendigen 191.849.600 Elektrofahrzeuge (also deine 80%) ausreichen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle miteinander!

Was soll der eigentlich kosten? Ähnlich den anderen E-Marken > 40 K?

Und wieso nicht > 50 km einfache Strecke? Sollte er nicht bis 150 km schaffen...?

LG, Takis!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: 80% aller amerikaner sind bereit ein elektroauto zu kaufen.

Vielleicht meint Test diese Amerikaner...

0475.jpg

:tooth:

Denn diese Amerika lieben es in "Elektro-Backofen-Autos" angefertigt zu werden... :tooth:

gegen_backofen_gefahren.jpg

:tooth:

Humorvoller Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle miteinander!

Was soll der eigentlich kosten? Ähnlich den anderen E-Marken > 40 K?

Und wieso nicht > 50 km einfache Strecke? Sollte er nicht bis 150 km schaffen...?

LG, Takis!

kostet tut der LEAF viel zu wenig. 31000-38000 liste je nach quelle. habe bei der probefahrt noch festgestellt, daß es einen eco-modus gibt wo er beschleunigt wie ein normales auto und nicht wie eine rakete. ausserdem gefunden habe ich einen speed-limiter, 2 glasflaschenhalter 0,7L tief in den türen steckend (genial!) und ein undgewöhnlich tiefes gut geschlossenes handschuhfach. ob es gekühlt ist?

kommen tut man bei normaler fahrweise etwa 160km. mit erwin-fahrweise über 200km. aber wozu schleichen? so ein e-auto macht mehr spass als jeder benziner weil es flinker ist, wieso sich also nichts gönnen? wo bist du her? aus athen? im stop and stau kommst du damit 200km, locker. denn da rekuperiert er am besten. :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Club der Schleicher. Jetzt sind wir schon zu dritt. :)

bist du dir sehr sicher, daß ich schleiche? wenn ich mit dem prius unterwegs bin brauche ich nie weniger als 7+L/100km. :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Prognose bzgl. der Wirkung dieser Broschüre auf die breite Masse der Leserschaft und was bei denen hängen bleiben wird, ist ...

Oh je, das ist ja alles sehr gefährlich, ja nichts anfassen, am besten schnell weg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bestes beispiel gestern sonntag am hellichten sonnentag: B27 richtung stuttgart 2x stau! mehrfach bin ich von rasern überholt worden, mit ca. 200+km/h. am ende hab ich sie im stau überholt, weil ich des reissverschlusssystems mächtig war, sie leider nicht. :rolleyes:

vielleicht ist es auch eine fortgesetzte entschleunigung, die fortsetzung der toyota-strategie immer und überall den verbrauch anzuzeigen und das schlechte gewissen anzusprechen. durch das geräuscharme gleiten will man alles vermeiden was irgendwie hektik verbreitet und so fährt man im iMiev um die 100+km/h und im LEAF so um die -120km/h und ist rundum zufrieden von der ungewohnten ruhe, nämlich dem fehlen des vibrieren eines verbrenners. :rolleyes:

mit dem "projekt LEAF" wird es sicher nichts, da die nissan-händler zwar wollen aber nicht möchten. sie sind noch nicht soweit. <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung