Do Not Sell My Personal Information Jump to content


ELEKTRO Autos


Gast PIT

Recommended Posts


Ein neuer Praxistest-Beitrag. Speziell für Langstreckenpendler.

Arbeitsweg 85km von Mrs. p.hase von Pliezhausen nach Nagold, Carl-Friedrich-Gauss-Str. bis auf 600m ü.M., 30-40% davon geschätze Bundesstrasse B27 mit 100+km/h.

Abfahrt mit 120km Reichweite bei 2°C, unterwegs 0°C. Angekommen auf 600m mit nur noch 55km Reichweite nach 42,5km. Auf dem Rückweg runter, runter, runter bis nach Tübingen rein - siehe da - 70km Reichweite. Dann wieder gut laufen lassen auf der B27 mit etwa 110km/h unten im Neckartal und dann wieder die böse Steigung zu uns rauf bis 420m. Restreichweite 28km.

Fazit: es darf also noch dicke geheizt und gekühlt werden! Der C-Zero ist uneingeschränkt für Langstreckenpendler zu empfehlen die es auch mal eilig haben. :rolleyes:

PS: Zeitverlust auf 42,5km: 5 Minuten beim ersten Einsatz gegenüber Prius II

PS1: Tachostand um die 800km. Akku schon eingefahren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorhin 27km gefahren - aber nur 6km verbraucht. Magie...?! :scared:

Nein, viel banaler.

Das ist einfach eine in der Praxis vollkommen unbrauchbare Sch...anzeige! :tooth:

Magie nur in so weit als "die Anzeige magie ned".

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS1: Tachostand um die 800km. Akku schon eingefahren?

Was sagt denn das Handbuch? Auch in Bezug auf die ersten Ladungen...

Bei Tazzari sagt man, dass der Akku erst nach 500 Kilometern voll einsatzfähig ist - vorher soll nicht unter 50% entladen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kiwi: es handelt sich um ein japanisches produkt von einem hersteller wie toyota der seit 20 jahren elektroautos baut. das kannst du nicht mit einem italienischen kit-car vergleichen, so gut der tazzari auch aussieht. aber das ist ja auch zu erwarten aus italien.

hier die ladehinweise aus der BDA. es steht nicht explizit "lebensdauer" sondern "betriebsdauer", was ich mit bestmöglicher reichweite gleichsetze. das ist ähnlich wie in den usa wo man den vorgang nutzen soll um die anzeige neu zu kalibrieren - bis zur reserve fahren und dann ganz aufladen. ich denke das ist in den usa absichtlich so formuliert um das wort "lebensdauer" zu umgehen. sie geben dort 160.000km oder 8 jahre garantie.

grund für mich den cicero wie ein auto zu behandeln. es muss EINFACH FAHREN und sonst nichts.

"Um eine optimale Betriebsdauer der

Batterie zu erzielen, empfehlen wir

Ihnen, die Batterie alle zwei Wochen

vollständig aufzuladen.

Führen Sie für eine vollständige

Aufladung das Regulär-Ladesystem

(Haushalts-Netzanschluss) ohne

Unterbrechung durch bis diese

automatisch beendet wird (Erlöschen der

Ladekontrollleuchte im Kombiinstrument)."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht aus wie eine Makrele.

Das ist doch alles von der Regierung gesteuert. :ph34r:

Uns soll systematisch die Lust an Autos vergällt werden!

Die Steuern müssen wir natürlich auch weiterhin vollumfänglich bezahlen, aber die Strassen sollen keinen Erhalt mehr kosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Wahnsinn geht weiter: Soundengineering für Elektroautos (mit Soundcheck): SPON

Für ein E-Auto finde ich den Klang des R8 e-tron geradezu gruselig. :scared:

Mit der Lärmminderung wird es also selbst mit den E-Autos nichts... :angry:

Gruß

Santik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Wahnsinn geht weiter: Soundengineering für Elektroautos (mit Soundcheck):

Ich stelle mir gerade vor, wie lustig eine Invertierung für diesen künstlichen Sound wäre. Also wenn man auf das Pedal tritt, wird der Sound langsamer und wenn man das Pedal loslässt, wird er schnell. Das muss doch echt verwirrend für alle Beteiligten sein. :bleh:

Im Stand hört es sich nach Vollgas an und beim Beschleunigen kommt nur das Standgasgeräusch. Technisch sicher problemlos machbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also für mich kommt nur EIN SOUND in frage, den jeder vom zigeuner mit seinem 70er hilux-pickup kennt. easy über eine modifizierte hupe abspielbar ohne mehrgewicht und mehrverbrauch:

:thumbup:

PS: nur echt mit der endlosschleife! :clap:

aussehen tut das ganze dann so:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin schon dabei meinen cicero anzubieten und suche nach einer LEAF-quelle. wenn du 10m im LEAF gefahren bist willst du keinen LS460 mehr geschenkt. auch bei tempo 100 hörst du einfach nichts. der wagen IST vom anderen stern. nissan-aktie zeichnen!

das schöne ist, gleich in der nähe läuft der LEAF 3 monate zu promotionzwecken und wird dann verschenkt, ich kann bis dahin so oft ich will und so lange ich will probefahren. der fahrer war gestern bei mir zum mittagessen und wir haben gleich gegenseitig probefahrten gemacht. er mag den cicero, ich mag den LEAF. ok ich hatte eben 11 lexen und V8 rules. ich heisse ja nicht rodlex.

generell ist der LEAF kein gutes auto weil er im golf-format ist und wegen seiner opulenz zu wenig weit kommt. er ist nur ein klein wenig zu früh auf dem markt, bevor genug privatleute am lemnet.org teilnehmen. aber als auto - nicht! zu schlagen. car of the year 2011 ist völlig untertrieben. century wäre besser gewesen.

zum vergleich: er kommt nicht weiter als ein cicero (muss ein EV auch nicht weil es mehr steckdosen als tankstellen gibt) weil er 500kg schwerer ist und verbraucht 8kWh mehr pro 100km. der cicero ist eins der perfektesten autos momentan auf dem weltmarkt. findet überall platz, grosser kofferraum, leise, sparsam, 4-sitzer. er ist nur 10000 zu teuer, das ist der einzige haken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....er ist nur 10000 zu teuer, das ist der einzige haken.

öhm..hab ich das nicht mal wo geschrieben, das die Dinger zwar nett sind, aber einfach zu teuer, das es sich auch Normalverdiener leisten können als Daily? Da hilfts auch nix, wenn er nur knapp 22k kostet statt 35 Liste, 10k, das wäre vertretbar, damit er wirklich Interesse am Markt weckt. Denn ab 10k, bekommt man schon nen ganzen Dacia :lol:

Aja.. Hat der C-Zero P-Zero montiert? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oft liest man doch seltsame vorstellungen bzgl. des preises eines neuwagens.

z.b. den IQ könnte man direkt mit dem iMiev/Cicero/ION vergleichen. was kostet der IQ listenpreis mit 6 airbags, blubbtooth, automatischem licht, privacy glas, klimatisierungsautomatik und automatischem schaltgetriebe (alles serie im imiev)?

schaut man sich die verarbeitung und ausstattung eines LEAF um 35.000 an, so wird jeder prius- oder CT200h-fahrer blass vor neid.

@Boergy oder Lexington: ruf doch mal einer von euch bei mercedes an und frage ob er seinen Elektrosmart, der sich in der 748. testversion befindet oder seine brennstoffzellen B-klasse die seit 40 jahren angekündigt wird um 10.000 euro auf den markt kommen wird?

ergebnis bitte hier veröffentlichen! :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... oder seine brennstoffzellen B-klasse die seit 40 jahren angekündigt wird um 10.000 euro auf den markt kommen wird? ...

Na ja, wenigstens den doppelten (Sandwich) Boden, den sie seit 10 Jahren als Bauraum dafür sinnlos vorgehalten hatten (deswegen saß man in der A-Klasse trotz SUV-Höhe wie in einem Tesla Roadster halb liegend :tooth:) haben sie jetzt abgeschafft. Kommt aber bestimmt gleich in 1, 2, 3, 4, ... (x+1) ... Jahren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok ich hatte eben 11 lexen und V8 rules. ich heisse ja nicht rodlex.

...der sich eine solch idiotische Aussage verbittet :angry:

Du kennst mich kaum, also unterlass es , so einen Schwachsinn zu verbreiten. Der mich nicht weiter wundert, wenn Du ein sicher ganz nettes, aber überteuertes Kurzstrecken - Auto mit einer Luxuslimousine wie den LS 460 vergleichst.

Ich wurde auf diesen Post von Jemandem hingewiesen, ich lese sonst die Elektro- Threads nicht.

Die Entscheidung, mich zu verkleinern, ist einzig und alleine auf Vernunft zurückzuführen. Schließlich ist es MEINE Sache, wie ich die mir zur Verfügung stehenden fin. Mittel in den nächsten Jahren einsetze.

"V8 rules" gilt nach wie vor für mich (nach 9 V8 - LS !). Ich habe auch nie etwas Anderes behauptet. Nur gibt es eben gelegentlich im Leben Vernunftentscheidungen. So eine habe ich jetzt getroffen, das ist Alles. Du selbst hast es ja viel extremer gemacht... :naughty:

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm es nicht zu ernst, was test da von sich gibt... ;)

Der braucht eben eine Rückmeldung zu seinen Beiträgen...und die bekommt er bei braven Postings nicht... ;)

Wir kennen und schätzen Dich...auch mit 6 Zylindern... :rolleyes:

Gruss vom Todde, der auch nur 6 Zylinder unter der Haube hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Gruss vom Todde, der auch nur 6 Zylinder unter der Haube hat...

Na das ist doch mal gar nicht so schlecht.

Die meisten anderen haben da ein Drittel weniger, bzw. aus ihrer Perspektive hast Du 50% mehr!

Pro(t)zen(d)trechnende Grüße,

DrHybrid

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung