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ELEKTRO Autos


Gast PIT

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Klingt ganz nach Leasing. :tooth:

Klingt für mich eher ganz nach Spaß! :thumbup:

P.S. Wieso hast Du Versalien in dem Satz drin? Bist Du krank, hast Du zuviel Zeit, hast Du eine neue SW?

bearbeitet von DrHybrid
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Klingt für mich eher ganz nach Spaß! :thumbup:

P.S. Wieso hast Du Versalien in dem Satz drin? Bist Du krank, hast Du zuviel Zeit, hast Du eine neue SW?

Oder plötzliche Wertschätzung anderer Leser?

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Klingt für mich eher ganz nach Spaß! :thumbup:

P.S. Wieso hast Du Versalien in dem Satz drin? Bist Du krank, hast Du zuviel Zeit, hast Du eine neue SW?

was sind versalien? @dr. abfahrt! kommen 10 minuten zu spät!

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momentan testen sie die 10 minuten 80% voll.

Wenn DAS kommen würde (und das Aufladen nur alle 4-600 km nötig wäre), sähe die Sache natürlich völlig anders aus . Ich fahre ja auch gerne ins Tessin, nach Piemont oder Frankreich :D .

Das wird aber sicher noch mindestens ein Jahrzehnt dauern, bis das flächendeckend in Europa möglich sein wird -- wenn überhaupt.

RodLex

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Klingt für mich eher ganz nach Spaß! :thumbup:

P.S. Wieso hast Du Versalien in dem Satz drin? Bist Du krank, hast Du zuviel Zeit, hast Du eine neue SW?

Du hast vergessen: Freundin weggelaufen?

Arbeitslos?

Langeweile?

Damit hat er mich mal beschmissen.

Aber wenn er mal länger nichts schreibt, fehlt mir was!!!!!!:lol:

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Wenn DAS kommen würde (und das Aufladen nur alle 4-600 km nötig wäre), sähe die Sache natürlich völlig anders aus . Ich fahre ja auch gerne ins Tessin, nach Piemont oder Frankreich :D .

Das wird aber sicher noch mindestens ein Jahrzehnt dauern, bis das flächendeckend in Europa möglich sein wird -- wenn überhaupt.

RodLex

genau DAS ist die fatale fehleinschätzung 99,9% aller bundesbürger. wenn ich z.b. ins tessin oder an die reviera fahre, durch die schweiz oder österreich, halte ich alle 100-150km an um zu pi55en oder einen tollen espresso zu trinken oder um auch nur luft zu schnappen und mir die beine zu vertreten. das nachladen wird zur nebensache.

NICHT DIE REICHWEITEN MÜSSEN VERGRÖSSERT WERDEN, SONDERN DIE ZAHL DER LADEMÖGLICHKEITEN. UND DAS IST JETZT UND HEUTE SOFORT OHNE ZUSATZKOSTEN MÖGLICH. UM DAS ZU VERSTEHEN MUSS ICH WEDER MISSIONAR SEIN NOCH PROFESSOR NOCH OBERLEHRER. :rolleyes:

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Bei dem aufgezeigten Beispiel würde das ja noch funktionieren, aber es funktionier (leider noch) nicht in allen Bereichen.

Zeige mal einen Vertreter auf, was er durch seine Raserei effektiv an Zeit gewinnt und dafür mehr an Sprit aufwenden muss. Da er es nicht zahlen muss, genügen ihm bereits 5 Minuten Zeitersparnis um weiter zu rasen.

Und genau diesen Leuten willst du dann 2 Sachen "zumuten": maximal 110 km/h und alle 100 km eine Pause. Das ist in der Praxis (auf freiwilliger Basis) nicht durchführbar.

Test wenn nicht mal das Verständnis für ein Tempolimit (ich glaube nicht mehr daran) in den Köpfen vorhanden ist, wird es noch schwerer sein deine Gedanken umzusetzen, leider.

das sind die 10% der autofahrer auf die das streckenprofil eines e-autos nicht zutrifft. zu bedauernde, von ihrem chef ausgesaugte menschen die mehr zeit mit dem pkw verbringen als mit ihrer familie. wieso werden diese als "ausrede" überhaupt in betracht gezogen?

in diesem thread geht es um die 90% aller bundesbürger die täglich unter 100km zu fahren haben. also grob "alle". es gibt KEINE ausrede wieso die nächste anschaffung, z.b. zweitwagen für die frau oder erstwagen für senioren kein e-auto sein sollte!

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das sind die 10% der autofahrer auf die das streckenprofil eines e-autos nicht zutrifft. zu bedauernde, von ihrem chef ausgesaugte menschen die mehr zeit mit dem pkw verbringen als mit ihrer familie. wieso werden diese als "ausrede" überhaupt in betracht gezogen?

in diesem thread geht es um die 90% aller bundesbürger die täglich unter 100km zu fahren haben. also grob "alle". es gibt KEINE ausrede wieso die nächste anschaffung, z.b. zweitwagen für die frau oder erstwagen für senioren kein e-auto sein sollte!

Wenn sie günstiger werden - sicher!

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Wenn sie günstiger werden - sicher!

von dir als early-teil-elektriker wünsche ich mir als nächstes LOC-mitglied, daß du deinen IQ gegen einen iMiev/C-zero/ION eintauschst! du weisst, ich besorg ihn dir günstigst.

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es gibt KEINE ausrede wieso die nächste anschaffung, z.b. zweitwagen für die frau oder erstwagen für senioren kein e-auto sein sollte!

Ja, für mich wäre ein E-Auto ideal - aber auch ich habe keinen Stromanschluss in der Tiefgarage, keinen Stromanschluss im Parkhaus vom Büro, und nein, mein Chef denkt im Traum nicht dran daran was zu ändern. Das ist sehr traurig, und es würde mir leider auch nicht wirklich weiterhelfen, wenn ich das Auto dann irgendwann mal beim Supermarkt aufladen könnte. Ohne Lademöglichkeit zuhause wird das nix mit mir und einem E-Auto, fürchte ich :cry: Gibt es denn überhaupt Tiefgaragen/ Parkhäuser zu Pivatwohnungen mit Stromanschluss bei den einzelnen Parkplätzen?

LG

Beate

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... @DrHybrid/Test: habt ihr euch denn gestern wirklich getroffen? Und wenn ja: DrHybrid, wie war denn dein Eindruck vom Leaf?

Ja haben wir und mein Eindruck war gut!

Von test, der Gattin und besonders vom kleinen Mann. :thumbup:

Den Leaf hat er ja noch nicht, momentan fährt er ja noch den Cicero. Der zog aber schön leise von dannen.

Mit dem Laden hat test sicherlich teilweise recht, allerdings ist es in der Praxis eben momentan noch NICHT an jeder Ecke problemlos möglich.

Theoretisch könnte (!) es das vielleicht sein, aber es IST es noch nicht. Damit ist die E-Mobilität für viele aktuell noch zu "unhandlich" und "unbequem" und für ganz viele schlicht zu teuer in der Erstanschaffung. Viele können keine 30 oder 40T€ ausgeben um dann für 4€/100km zu fahren, obwohl das für ihr Profil Sinn machen würde. Viele haben nur "mal eben unter Schmerzen" 5000€ um dann für halt 12€/100km zu fahren. Wir sind ja auch dämlich genug immer größere Teile der Bevölkerung in prekäre Bezahlung zu drängen, damit wenige viel mehr haben. Wenn aber zunehmend viele "fast nichts" mehr haben, dann gehen als Volk eben viele Dinge nicht mehr, auch wenn sie vielleicht sinnvoll wären. So schieben wir das Geld halt fleissig weiter zu den Mineralölkonzernen (die Kohle wird bei der Förderung und beim Raffinieren gemacht!), zum Staat (wegen der Steuern, aber die würde er sich auch holen wenn Autos mit Luft und Liebe liefen!) und zu den Scheichs. Wir sind eben zunehmend immer besser darin uns selber ein Bein zu stellen.

bearbeitet von DrHybrid
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NICHT DIE REICHWEITEN MÜSSEN VERGRÖSSERT WERDEN, SONDERN DIE ZAHL DER LADEMÖGLICHKEITEN.

Natürlich müssen AUCH die Reichweiten verlängert werden,und zwar drastisch !

Denn NOCH dauert es ja STUNDEN, die Batterie(n) wieder zu füllen, was vollkommen praxisfremd ist . Das Beispiel Zweitwagen/Seniorenwagen etc. stimmt natürlich, solange man eine eigene Steckdose in Reichweite hat (LS400traum , Blackout und ich haben die beispielsweise nicht).

Was Du schriebst von der zu erforschenden Schnelllademöglichkeit würde die Sache, wie gesagt, ändern. Nur bin ich da skeptisch - wieso haben das Giganten wie Toyota oder GM bis heute nicht geschafft ? :naughty:

RodLex

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Natürlich müssen AUCH die Reichweiten verlängert werden,und zwar drastisch !

Genau das wäre für mich im Moment das Wichtigste...

Wenn ich mir ein Elektro-Fahrzeug kaufen würde, MÜSSTE es ca. 100km Reichweite AUCH IM KALTEN WINTER haben.

Leider wird bei den meisten Elektro-Fahrzeugen eine Reichweite von ca. 100km angegeben, die aber im Winter

schnell mal auf die Hälfte schrumpft...

Auch wenn es technisch möglich wäre, auf dem Firmenparkplatz den Akku zu laden,

würde ich es trotzdem nicht tun wollen...Etwas Komfort möchte man schließlich auch haben...

(Ich denke gerade an die Mokickzeit zurück, wo man bei längeren Touren die Route nach dem Tankstellennetz ausgewählt hat...)

Gruss vom Todde

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Natürlich müssen AUCH die Reichweiten verlängert werden,und zwar drastisch !

Denn NOCH dauert es ja STUNDEN, die Batterie(n) wieder zu füllen, was vollkommen praxisfremd ist . Das Beispiel Zweitwagen/Seniorenwagen etc. stimmt natürlich, solange man eine eigene Steckdose in Reichweite hat (LS400traum , Blackout und ich haben die beispielsweise nicht).

Was Du schriebst von der zu erforschenden Schnelllademöglichkeit würde die Sache, wie gesagt, ändern. Nur bin ich da skeptisch - wieso haben das Giganten wie Toyota oder GM bis heute nicht geschafft ? :naughty:

RodLex

elektroautos haben dasselbe problem wie lexus. man muss die leute zur probefahrt animiert bekommen. nur ist die erfolgsquote beim elektroauto deutlich höher als bei lexus, weils halt gerade in unsere zeit passt UND weil es nur in diese richtung gehen kann.

@rodlex: mitsubishi und nissan und renault haben es schon geschafft. auch fiat ist dabei, doch da bin ich nicht informiert. bei den erstgenannten - 80% voll in 30 minuten. benzintanken dauert mit pinkelpause mindestens 10 minuten, also man ist dicht dran. aber du weisst selbst, daß es bei toyota schon lange nicht mehr rund läuft. es steht toyota völlig frei diesen trend zu verschlafen. du merkst selbst, daß toyota erst in allerletzter vergangenheit sein fähnchen in den wind dreht und mich würde dieselmotoren in lexen nicht wundern, angespornt vom erfolg von infiniti. wie unglaubwürdig wäre toyota mit seinen hybriden wenn der prius IV plötzlich als elektroauto käme. anders formuliert - bevor sie auf strom setzen kommt ein diesel.

mein tipp an dich: buch mal eine probefahrt im imiev und dann berichte HIER!

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Genau das wäre für mich im Moment das Wichtigste...

Wenn ich mir ein Elektro-Fahrzeug kaufen würde, MÜSSTE es ca. 100km Reichweite AUCH IM KALTEN WINTER haben.

Leider wird bei den meisten Elektro-Fahrzeugen eine Reichweite von ca. 100km angegeben, die aber im Winter

schnell mal auf die Hälfte schrumpft...

Auch wenn es technisch möglich wäre, auf dem Firmenparkplatz den Akku zu laden,

würde ich es trotzdem nicht tun wollen...Etwas Komfort möchte man schließlich auch haben...

(Ich denke gerade an die Mokickzeit zurück, wo man bei längeren Touren die Route nach dem Tankstellennetz ausgewählt hat...)

Gruss vom Todde

gestern zum treffen mit DrHybrid 90km gefahren bei knapp über null °C (heute morgen frost wie ich leider feststellen musste) mit gelegentlicher heizung. auf dem rückweg komplett mit heizung. der unterschied zum V1.0 auto ist, daß elektroautos sofort heizen und dann die heizleistung bedarfsgerecht herunterfahren. geht also mühelos. der rest sind ADAC und DEKRA verhinderungstaktik.

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elektroautos haben dasselbe problem wie lexus. man muss die leute zur probefahrt animiert bekommen.

Gibt es dann aber interessierte Leute, haben Elektroautos ein weiteres Problem: unengagierte bzw. uninteressierte Autohäuser.

Seit unserem Gespräch ist es noch zu keiner Probefahrt gekommen - entweder werden (nach mehrmaligen Bemühungen) Rückrufe versprochen und nie getätigt oder die Orderung von Fahrzeugen aus weiter Ferne wird zugesagt (wobei man nicht sagen kann ob und wann es klappt) - alles sehr halbherzig.

Der aktuelle Stand ist, dass es nächste Woche klappen könnte, bei einem knapp 80 Kilometer entfernten Citroen-Händler, allerdings ist auch dies noch keinesfalls sicher - oder ich habe Glück und ein Smiles-Autohaus in der Nähe bekommt eine Mia rein (da ist aber auch noch offen ob das überhaupt wird)

Aus der Summe dieser Erfahrungen, sowie meinen Erlebnissen mit meinem Auris, dessen Verkäufer und Toyota Deutschland UND den "interessanten" Verlautbarungen seitens Lexus verstärkt sich mein Bestreben nach Verzicht auf ein eigenes Automobil um ein Vielfaches.

Wenn man mein Geld nicht möchte, dann bekommt es der ÖPNV oder der Fahrradhändler meines Vetrauens - und für die 2-3 mal Fernstrecke tuts der Zug oder ein Leihwagen.

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Gibt es dann aber interessierte Leute, haben Elektroautos ein weiteres Problem: unengagierte bzw. uninteressierte Autohäuser.

Seit unserem Gespräch ist es noch zu keiner Probefahrt gekommen - entweder werden (nach mehrmaligen Bemühungen) Rückrufe versprochen und nie getätigt ...

Das ist kein elektroautospezifisches Problem. Das scheint Autohäuser allgemein zu betreffen.

Frag mal Erwin, der ist ausgewiesener Nicht-Rückrufexperte!

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mitsubishi und nissan und renault haben es schon geschafft. auch fiat ist dabei, doch da bin ich nicht informiert. bei den erstgenannten - 80% voll in 30 minuten. benzintanken dauert mit pinkelpause mindestens 10 minuten, also man ist dicht dran.

Na gut, um dann wieder 100 km fahren zu können ? Und darauf zu achten,wie kalt es gerade ist, die Heizung oder AC nicht zu intensiv zu nutzen ??? Ist doch lächerlich (noch!). Das hat doch mit genussvollem Reisen so gar nichts mehr zu tun !!!! Für den Nahverkehr natürlich ok.

RodLex

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du merkst selbst, daß toyota erst in allerletzter vergangenheit sein fähnchen in den wind dreht und mich würde dieselmotoren in lexen nicht wundern, angespornt vom erfolg von infiniti.

mein tipp an dich: buch mal eine probefahrt im imiev und dann berichte HIER!

Der IS220/200d ist lt. allen Aussagen der erste und letzte Diesel-Lexus. Ich erwarte, dass der nächste IS als 250 Benziner und als Hybrid kommen wird. Lexus/Toyota haben nun mal diesen Vorsprung, den werden sie nutzen.

Und nein, warum sollte ich einen iMIEV Probe fahren ?? Ich brauche einen Reisewagen, der mir Spaß macht, und kein grotesk überteuertes, potthässliches Kurzstreckenmobil :scared:

RodLex

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... Wenn man mein Geld nicht möchte, dann bekommt es der ÖPNV oder der Fahrradhändler meines Vetrauens ...

Genau!

Meinem Radhändler hab ich eben auch was Feines abgekauft und am Wochenende fahr ich mit ÖPNV (notgedrungen, zugegeben).

P.S. Nein, nicht der Schein ist weg, die Hand ist futsch!

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Und nein, warum sollte ich einen iMIEV Probe fahren ?? Ich brauche einen Reisewagen, der mir Spaß macht, und kein grotesk überteuertes, potthässliches Kurzstreckenmobil :scared:

DEM ist rein GAR NICHTS hinzuzufügen. :clap: :thumbup:

PIT

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