Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Motorradfahrer im Lexusforum


Recommended Posts


Diese Sonderedition von der CBR ist einfach ein traum... :ph34r:

Mit meiner 22Jahre alten Lady (CBR 600F, PC19) gabs vor einigen Wochen ne mittlere Katastrophe. Auf dem Weg zur Arbeit ist mir ein (Messing?)rohr vom Kuehlwassersystem durchgefault. Nach eingehender Untersuchung zu Hause hab ich dann festgestellt das das Rohr auf der anderen Motorseite keinen deut besser aussieht (sondern sogar noch viel schlimmer).

"Nagut, bestellste halt ersatz, ist ja ned weiter schlimm." - Denkste!

Bei Honda nicht mehr lieferbar und als gebrauchtteil auch so gut wie nicht aufzutreiben (und der wo evtl. welche haette meldet sich nicht zurueck :sleeping: ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit meiner 22Jahre alten Lady...

Bei Honda nicht mehr lieferbar und als gebrauchtteil auch so gut wie nicht aufzutreiben...

Hol dir was neueres. SV650 oder SV1000 (kann ich nur empfehlen) oder eben eine die dir gefällt. Mien Dad restauriert für einen bekannten eine Z1000Mk2 - und da gibts entweder after-market, gebraucht oder eben keine Teile. Nicht so wie bei BMW-Oldtimern/Youngtimer.

Und wenn du so an dem Hobel hängst nimste das Rohr was übrig ist und geh zu jemanden der Klimarohre macht, und lass es nachbiegen :sleeping:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Honda nicht mehr lieferbar und als gebrauchtteil auch so gut wie nicht aufzutreiben (und der wo evtl. welche haette meldet sich nicht zurueck :sleeping: ).

Schau dich mal in Motorradforen um vieleicht kann dir da wer helfen

Was mich wundert das du nichts mehr neues bekommst :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Leute :ph34r:

fahren darf ich mein neues Baby zwar leider noch nicht aber ich schreibe mich in der Runde einfach schonmal mit ein :ph34r:

Neben meinem IS300T nenne ich mittlerweile noch eine Kawasaki ZX9R Ez 8/2004 mein eigen. Bewußt habe ich sie nicht in

Kawagrün gewählt sondern in blau, wie mit dem Lex möchte man sich ja irgendwie von der grauen Masse absetzen :sleeping: .

Modifikationen sind bereits einige vorhanden und werden natürlich auch in gewissem Rahmen dazukommen...

Bilder folgen in Kürze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe diesen Thread erst jetzt durch Zufall entdeckt.

Fahre seit 2001 eine schwarze 600er Bandit, seitdem 42000 km unfallfrei (mal kurz feste auf Holz klopfen)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Leute :)

fahren darf ich mein neues Baby zwar leider noch nicht aber ich schreibe mich in der Runde einfach schonmal mit ein :)

Neben meinem IS300T nenne ich mittlerweile noch eine Kawasaki ZX9R Ez 8/2004 mein eigen. Bewußt habe ich sie nicht in

Kawagrün gewählt sondern in blau, wie mit dem Lex möchte man sich ja irgendwie von der grauen Masse absetzen ;) .

Modifikationen sind bereits einige vorhanden und werden natürlich auch in gewissem Rahmen dazukommen...

Bilder folgen in Kürze.

Blau?? :blink: Ne Kawa MUSS grün sein :blink:

Aber schöner Hobel, viel Spass damit. :rolleyes: nicht vergessen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gemeinde

Ein weinendes - und, ach wie passend - ein strahlendes Auge habe ich hier...

Meinen IS200 habe ich letzten Monat verkauft...und habe mir anstelle eine Honda VFR 800 ABS mit V-Tec gegönnt.

Das 2 Rad macht ganz ordentlich Spass und ist für mich als "Beginner" nicht zu krass wie ne GSX-R 1000 um mit dem grossen Führerschein anzufangen.

@Lexury

Dieses Wochenende fuhr ich quasi bei Dir vor der Haustüre durch. Haben zu fünft die 3 Pässe "Susten, Grimsel und Furka" bezwungen, wie auch hunderte anderer die vom tollen Wetter profitierten.

Ja, so ist meine Zeit als Lexus-Fahrer nun wohl definitiv vorbei hier im Forum. Ich nehm somit meinen grossen Motorradführerschein in Angriff und fahr anstelle des Lex, nun in einer etwas älteren italienischen Karrosse nem Fiat Bravo HGT mit ebenso 2l und 5 Zyl. (Bis heute nicht minder zuverlässig...muss ich fairerweise hier sagen)

Viele Grüsse und allzeit gute Fahrt an alle Biker und die, die es noch werden wollen.

Stephan

:)

bearbeitet von stef
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hol dir was neueres. SV650 oder SV1000 (kann ich nur empfehlen) oder eben eine die dir gefällt. Mien Dad restauriert für einen bekannten eine Z1000Mk2 - und da gibts entweder after-market, gebraucht oder eben keine Teile. Nicht so wie bei BMW-Oldtimern/Youngtimer.

Und wenn du so an dem Hobel hängst nimste das Rohr was übrig ist und geh zu jemanden der Klimarohre macht, und lass es nachbiegen ;)

Was heist an dem Hobel hängen... ich kann und will mir momentan keine neue(re) leisten. Ausserdem fährt sie ja sonst noch 1a, von ein paar wehwehchen mal abgesehen (is halt nimmer die jüngste). :)

Das ich die Rohre nachmachen lass, oder selber nachbau hab ich auch schon in erwägung gezogen. Darauf wirds dann wahrscheinlich auch hinauslaufen, wenn ich nicht bald zwei originale auftreiben kann.

Naja, mal schaun.

Edit:

Achja: so schaut sie übrigens aus:

pc19.jpg

Ist auf dem Bild zwar nicht meine, aber sieht genauso aus. Bis auf den Kettenschutz und hinteres Schutzblech, das ist bei mir auch rot.

bearbeitet von Done
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Hin und wieder fahr ich mal dieses Gerät. Yamaha FJR 1300er glaube.

DSCI1138.jpg

Aber das ist nun vorbei, da kommt jetzt ein Beiwagen dran :g:

Das nicht meine ist...naja

Wenn ich mal nicht weiß wohin mit dem Geld, werd ich mir auch mal eine zulegen.

Glaube die 1200er Suzuki Bandit, die hat mir am besten gefallen, auch vom Fahren.

Viel Spass allen anderen Bikern und Knitterfreie Fahrt 09. ;)

Gruß Karsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hurra, es gibt noch hoffnung für meine alte Dame. :ph34r:

Gerade auf E-Bay ein set der Kühlwasserrohre entdeckt die ich brauche, für 20¤!

Jetzt hoffe ich mal das die nicht auch so vergammelt sind wie die meinen, dann kanns bald wieder auf die Piste gehen. :(

...vorrausgesetzt das Wetter wird auch mal wieder schöner. :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte mich hier dann auch mal verewigen.

Meine Frau und ich sind auch leidenschaftliche Motorradfahrer.

Hier die Maschine meiner Frau (SUZUKI SV650S):

post-4031-1245486012.jpg

Und hier meine (YAMAHA YZF1000R Thunderace):

post-4031-1245486028.jpg

bearbeitet von Paule
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Nee DAS zählt nicht als Motorrad.

Man mus nicht so hart sein wie die Schweizer bei dennen alles unter nem Liter ein "Töff-Töff" ist das darfst du definitiv nicht Motorrad nennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man mus nicht so hart sein wie die Schweizer bei dennen alles unter nem Liter ein "Töff-Töff" ist das darfst du definitiv nicht Motorrad nennen

Hier mal etwas Aufklärung zum schweizer. Idiom betreffend Motorrad:

Grundsätzlich heisst ein Motorrad in der Schweiz Töff. Diese Bezeichnung ist eigentlich unabhängig vom Hubraum (oder sagen wir mal sie beginnt bei 125ccm. - Das früher sehr beliebte Mofa wird allgemein als "Töffli" bezeichnet). Der Begriff "Töff-Töff" wird nie verwendet. Es ist zwar richtig, dass die schweizer Töff-Gemeinde zu größeren Hubräumen tendiert. Mein 600er (der Artikel ist männlich) wird aber durchaus immer als Töff anerkannt, und würde es auch, wie gesagt, mit noch kleinerem Hubraum.

So hart sind wir also nicht. :(

Gruß

Emerald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Erläuterung. Mir wurde nur von den 'älteren' Motorradfahrern mitgeteilt, dass ich mit meiner 1000er auch in der Schweiz ein Motorrad fahren würde.

Aber endlich die Wahrheit zu wissen ist auch super! Das mit dem Töff-Töff kam mir eh immer spanisch vor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Schöner Chopper...mit viel Bling-Bling...Da macht selbst das Putzen Spass... :thumbup:

Auch nochmal hier: Viel Spass mit dem Teil und unfallfreie Fahrt...

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi autoschubi!

Glückwunsch zum neuen Bike! Aber sag mal, hat die Bulemie? ;) ;) :thumbup:

Gute Fahrt und immer eine handbreit Straße unterm Reifen.

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi autoschubi!

Glückwunsch zum neuen Bike! Aber sag mal, hat die Bulemie? ;) ;) :thumbup:

Gute Fahrt und immer eine handbreit Straße unterm Reifen.

Gruß

biker

??? hä wie jetzt ??? ;) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung