Do Not Sell My Personal Information Jump to content


IS-F als Familienfahrzeug?


AndyCH

Recommended Posts

Hallo zusammen

Habe mich unter "Das bin ich" schon kurz vorgestellt und meine Ausgangslage geschildert.. Fahre zur Zeit einen Audi (A6 Avant), und ein Wechsel steht an. "Erschwerend", aber sehr positiv <_< kommt dazu, dass bei uns auf ca Januar Nachwuchs angemeldet ist, d.h. ich brauche ein Auto, dass auch mit Baby (und Kinderwagen) funktioniert.

Gibt es da Erfahrungen mit dem IS F, d.h. konkret gibt es jemanden hier im Forum, der damit lebt? IS F wäre unser Hauptfahrzeug, meine Frau fährt noch einen Fiat 500 (also nicht wirklich ein Van.. :D ).

Bin froh um jedes Feedback..

Viele Grüsse

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Einfach nen Kinderwagen nehmen den man gaaaaaaaaaaaaanz klein Falten kann. Aber solange es Familien gibt die nur eine alte 5er Limousine oder nen A4 fahren wirst du das schon hinbekommen.

Wenn dir der IS Wert ist hier und da ein paar einschränkunen zu machen (im Vergleich zu nem A6 Avant)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andy,

möchte Dir nur mal einen Denkanstoss in eine andere Richtung geben...

Es gibt Kinderwagen, da hilft auch ein Kombi nicht immer, da sie manchmal sehr bescheiden zusammenklappbar sind.

Es gibt aber auch Kinderwagen, die sogar in einem SC passen würden... :D

Also kommt es nicht nur auf das Auto sondern auch auf den Kinderwagen an... :D

Aber es gibt hier einige Familien mit einem IS...da bekommste noch detailierte Info's...

btw: Glückwunsch zur Familienvergrösserung demnächst... <_<

bearbeitet von TODDE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Dir kurz mal die Situation schildern, wie das bei uns ist.

Ich fahre den IS-F als Privat/Geschäftswagen, für die Family haben wir aber einen Peugeot 807 Van. Meine Tochter ist nun 3 1/2 Jahre alt, und hat jedesmal eine Riesengaudi, wenn ich den Kindersitz vorne im IS-F anschnalle (Ja vorne, weils hinten zu eng ist, und die Schuhe des Kindes sonst immer am Leder des Vordersitzes scharren!!!)... was aber wenns hoch kommt, vielleicht 2 x im Jahr vorkommt! (und dann ist eine Plauschfahrt)

Ansonsten sind wir immer im 807 unterwegs... (ist einfach ein Super-praktischer und komfortabler Van, mit viel viel Platz!) :D

So Goil der IS-F auch ist, als Hauptfamilienwagen würde ich mir das jedoch nicht antun! :angry:

Auch wenn der Kinderwagen noch so kompakt zusammenfaltbar ist, man hat ja noch mit einem "kleinen" Kind viele Taschen usw. mit dabei... und wenn Du dann noch einkaufen gehen willst, fängst Du schon automatisch an auf dem Rücksitz zu stapeln...

Am Anfang geht das vielleicht noch, aber glaub mir nach spätestens 6 Monaten wird es Dich mächtig angurken :D

Also meine Meinung: Als Familienhauptwagen den IS-F.... Nee, lieber nicht!

Tja, und mit dem 500er habt Ihr auch nicht ne bessere Alternative...

Da gibt's nur eins, den F und einen neuen Family-Van :rolleyes:

bearbeitet von New LEX Driver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und herzlich willkommen im LOC! :rolleyes:

Wenn ich Dich wäre, würde ich einfach mal einen IS-F probefahren um mir ein Bild davon zu machen.

Aber Achtung, der IS-F ist nur ein 4 Plätzer! Da könnte es dann manschmal schon etwas eng werden. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andy,

Also wenn das Kind auch erst kommt, würde ich von der IS-F abraten. Am Anfang wirst Du eine Große Kinderwagen benötigen und es wird zum Qual beim IS. Meine Tochter ist schon groß, ab Ich hab schon das öfter für bekannten kinder wagen usw transportiert. Beim Kinderwagen müsste Ich die Räder vorher abmachen, danach hat es gerade so reingepasst. Wenn er/sie dann ein paar Jahre älter ist und du nur eine Buggy brauchst dann ist der IS sicherlich ausreichend.

Gruß

Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibt's nur eins, den F und einen neuen Family-Van :(

Oder: Einen Toyota Sienna.

Schon mal angeschaut ?

Ein richtiges Familienauto mit Lexus-Eigenschaften.

Und mit dem 3.5l-Motor bleibt auch der Fahrspass nicht auf der Strecke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

seid ihr euch eigentlich bewusst, dass das hier eigentlich ein Luxusproblem ist :bleh: .

Ich kenne junge Familien, die mit Fiesta, Corsa, Polo oder Yaris auskommen (müssen) und auch dort einen Kinderwagen und das (Klein-)Kind unterbringen.

Andererseits möchte ich für den Kinderwagen eine IS-F inkompatible Empfehlung geben: Sucht Euch die Räder des Kinderwagens möglichst groß aus. An jedem Bordstein werdet ihr an diese Empfehlung denken :D Bei kleinen Rädern ist jedesmal ein Drücken am Griff angesagt, da diese kleinen Räder nicht von alleine über den Bordstein etc. wollen. Auch schlackern die kleinen Räder (auch diese Doppelräder) bei jeder Unebenheit des Untergrundes.

Wenn ich mir den Kofferaum des jetzigen Dickschiffs ansehe, so kann ich mich nur daran zurückerinnern, als wir den großen PegPerego längs in den Volvo 855 T-5 geschoben und noch einen halben Kofferraum übrig hatten. Einen ähnlichen Kofferraum bietet z.Z. nur der Volvo V70 und die Daimler E-Klasse als Kombi. Zum Vergleich: In meinen 540er touring passte der Kinderwagen nur quer in das Ladeabteil.

Sucht Euch auch ein Fahrzeug, welches eine relativ niedrige Ladekante hat. Deine Frau wird es Dir danken, wenn Sie den Kinderwagen alleine einladen muss.

Hört bitte auch nicht umbedingt auf die Leute die, falls sie Kind hören, sofort einen Pampersbomber empfehlen. Die Teile sind einfach nur grauenhaft :thumbup: (Zum Fahren und im Anblick). Ein guter Kombi langt (für bis zu zwei Kindern) aus.

Ach, ansonsten wäre das Augenmerk auf eine ISO-Fix Halterung und einem, für das Auto, zugelassenen Sitz zu wenden. Falls kein ISO-Fix Sitz verwendet werden soll, so überprüft beim Kauf bitte, ob der Gurt lang genug ist. Auch da lauert manchmal eine böse Überraschung. Dies betrifft bei einigen Modellen auch die (inkompatible) Breite der Sitze.

Gruß Obi, der damals seine Celica auch für den Nachwuchs aufgegeben hat.

bearbeitet von Obi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

Habe mich unter "Das bin ich" schon kurz vorgestellt und meine Ausgangslage geschildert.. Fahre zur Zeit einen Audi (A6 Avant), und ein Wechsel steht an. "Erschwerend", aber sehr positiv :ph34r: kommt dazu, dass bei uns auf ca Januar Nachwuchs angemeldet ist, d.h. ich brauche ein Auto, dass auch mit Baby (und Kinderwagen) funktioniert.

Gibt es da Erfahrungen mit dem IS F, d.h. konkret gibt es jemanden hier im Forum, der damit lebt? IS F wäre unser Hauptfahrzeug, meine Frau fährt noch einen Fiat 500 (also nicht wirklich ein Van.. ;) ).

Bin froh um jedes Feedback..

Viele Grüsse

Andy

Ich bin damals als es soweit war (Nachwuchs) auf einen Omega B Caravan umgestiegen (Platzverhältnisse traumhaft, alles andere..naja). Später dann auf den IS200 und jetzt den IS250, was in etwa einer Kofferaumverkleinerung im Faktor 3-4 entspricht... :g: Ich muss sagen es geht trotzdem, das wichtigste ist für was für einen Kinderwagen ihr Euch entscheidet. Vielleicht sollte dann das Hauptkriterium nicht das Design sondern die Faltbarkeit sein....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Eltern sind mit dem 9jährigen Lexington (nein, der brauchte damals keinen Kinderwagen mehr) immer mit dem Ford Fiesta Bj1979 und vollem Gepäck nach Österreich und Italien gefahren.

Wie konnten die das nur schaffen??? :ph34r:

Ich finde: Klar ist wichtig, DASS ein Kinderwagen in den Kofferraum passt. Der Rest ist Tetris spielen. Mir persönlich geht es auf den Zeiger, wenn die Menschen bei einem Kind SOFORT auf Kombi wechseln oder bei zwei Kindern auf MiniVan oder gar Van. Das ist das gleiche Luxus-Problem, was wir heute im Wohnungsbereich haben: Früher wohnte eine drei- bis vierköpfige Familie auf 65-70qm. Heute finden Singles 50qm-Wohnungen schon KLEIN!

Von daher: Schau, ob der Kinderwagen rein passt, der Rest findet sich - und kauf dir das Auto, das du dir leisten kannst!

Viel Spaß!

Lexington

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ein Wille ist...........

Stell dir vor, wir sind seinerzeit mit dem Trabbi in den Urlaub gefahren, mit Kinderwagen und Gepäck und es ging auch. :)

Also, wenn du es nur willst, dann kriegst du das auch mit dem IS-F hin. :thumbup:

Ich würde den Empfehlungen der anderen folgen und einfach ausprobieren, der Rest ergibt sich von selbst.

Wenn der Storch den Nachwuchs bringt, wird schon Platz genug sein, oder? :tooth:

17-trabi_storch.jpg

PIT

bearbeitet von PIT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Spass beim Tetris spielen :tooth:

Glaube nur, dass der IS-F einen zu hohen Wertverlust hat, wenn es dich nach einem Jahr dann sowas von an :thumbup: und Du dann wieder wechseln "willst" oder "musst" ...

Aber muss ja bekanntlich jeder selbst wissen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Eltern sind mit dem 9jährigen Lexington (nein, der brauchte damals keinen Kinderwagen mehr) immer mit dem Ford Fiesta Bj1979 und vollem Gepäck nach Österreich und Italien gefahren.

Mario, jetzt endlich verstehe ich, warum Du Dir einen iQ zugelegte hast : Du bist Kleinwagen - geschädigt !!! :yawn:

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich denke, am Platz sollte es beim IS-F nicht Mangeln.

Als meine kleine so "klein" war, hatten wir einen Corolla E10 Compact da ging auch alles rein, einziges was nervig sein kann ist die Ladehöhe. Etwas später habe ich für Lau einen E10 Kombi bekommen, viel mehr ging da nicht rein, nur einfacher zu Laden.

Und selbst wenn ich mir den Kofferraum meines großen LS ansehe, der ist auch manchmal zu klein und manchmal zu unpraktisch.

Den perfekten Kompromiss zwischen dem was man will und was man braucht wirds nie geben.

Nichts ist unmöglich :yawn:

Ich denke eher die Frage ist, ist der IS-F als Allgatswagen mit Kind komfortabel genug?

Ich kann es nicht sagen, aber denke der IS-F ist einiges härter als die Normalen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

ich bin 2002 mit meiner corolla e10 und meiner tochter (zwei Jahre) nach spanien gefahren. kinderwagen war dabei.

auf dem dach ein surfboard mit mast, gabelbaum. Im Auto hatte ich sogar die Segel....

ging alles! mit einem sprinter darf man den isf nicht vergleichen, aber der isf wäre es wert.

gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok ok.. ich sehs ja ein, Ihr habt alle recht :ph34r:

Am Ende liegt es wirklich am Willen und Wollen, d.h. es geht auf jeden Fall. Die Formulierung "Luxusproblem" ist perfekt, es gibt ja genügend Familien mit Polo, Corsa und co...

Dann schaue ich jetzt mal ob ich noch alle Antworten erhalte, bin am Freitag beim Lexus Händler. Die haben da einen grauen IS F an Lager, mit ACC, und er macht einen guten Preis.... habe noch angefragt wegen I Pod Interface nachrüsten, hat da jemand Erfahrung mit? Ist ja im IS Prospekt als Option aufgeführt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Audi A6 Avant TDI auf Lexus IS-F?

Wow.

Ich finde, er funktioniert auch problemlos als Klein-Familien-Kutsche. Mir ganz persönlich - wohl aufgrund meines Alters - ist er einfach ZU hart und unkomfortabel auf Dauer. Mit nem Kind hinten wird mal wohl nie die Fahrmöglichkeiten des ISF ausnutzen, es sei denn, man möchte die kleinen Bröckchen aus den Lederritzen kratzen...

Aber: ich red auch nur so, weil ich neidisch bin!

cu

Lexington

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der IS ist bestimmt kein Baby Auto! Die Babyschale hat bei uns immer so zwischen den sitzen gekemmt das der Vordersitz ein Stück nach vorne fahren mußte. Auch das besfestigen von der Schale aus auch von Kindern ist nicht bequem. Der Kofferraum ist für einen Kinderwagen fast völlig ungeeignet. Unseren habe ich hereinbekommen wenn ich alle sechs Räder demontirte und das ding mit Druck durch die öffnung zwängte. Wir haben dann immer einen Buggy genommen wo man die Babyschale aufstecken konnte, das war meist soweiso beuqemer als das Kind ständig umzubetten. Im Winter oder für längere Strecken liegt ein Baby aber im Kinderwagen besser.

Ein Luxusproblem sehe ich allerdings nicht in der Diskussion. Vielmehr erscheint mir das das Fahrzeuginner über die jahre überalle kleiner wird und die außmaße der Fahrzeuge steigen. Keine Ahnung warum das so ist aber im B Corsa mit vier Türen hat man mehr Platz und kann leichter ein und ausstiegen als bei IS oder A4 z.B..

Allerdings habe ich mich auch gegen die "PAmpersbobe" gewährt nur weil wir zwei Kinder haben und die nicht Ihre Füße austrtecken können während der Fahrt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unseren habe ich hereinbekommen wenn ich alle sechs Räder demontirte

Euer Kinderwagen hat sechs (6) Räder?!?! :(

;) .... hhmmmm.... muss wohl ein Stretch-Limo Kinderwagen sein... :D :D

Sorry für Off-Topic.... :(

bearbeitet von New LEX Driver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Audi A6 Avant TDI auf Lexus IS-F?

Wow.

Ich finde, er funktioniert auch problemlos als Klein-Familien-Kutsche. Mir ganz persönlich - wohl aufgrund meines Alters - ist er einfach ZU hart und unkomfortabel auf Dauer. Mit nem Kind hinten wird mal wohl nie die Fahrmöglichkeiten des ISF ausnutzen, es sei denn, man möchte die kleinen Bröckchen aus den Lederritzen kratzen...

Aber: ich red auch nur so, weil ich neidisch bin!

cu

Lexington

mit dem neidisch: stimmt wohl nur ein kleines bisschen. :sweat:

aber wer zwei so kleine (das heisst mit so wenig Stauraum) fährt, der kann schon ganz gut über platzprobleme spechen.

ich hab ja auch so ein raumwunder :thumbup: aber ich setzte als famielien-wagen auf einen van, natürlich würde auch ein rx gehen.

falls du auch mit dem auto in den urlaub, mit dem oder der kleinen fahrer willst wirds echt eng im is. aber gehen tut alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

unsere Tochter ist jetzt sechs, meine Frau hat stets einen kleinen SUV, so dass ich immer verrückte Autos fahren kann.

Wir sind aber auch vier Jahre immer mal wieder problemlos mit dem Vorgänger meines IS-F, einem Mazda RX-8, klar gekommen.

Und z.B. für eine Woche mit Kind und Gepäck damit an die Ostsee gefahren.

Daher mein Fazit aus Erfahrung: Es geht mit einem solchen Exoten. :thumbup:

Besser ist es aber, noch einen Pampersbomber als Zweitwagen zu haben... :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung