Do Not Sell My Personal Information Jump to content


LS 430 gesucht


Erwin

Recommended Posts


Hallo Fritz,

ich bin da ein wenig stur und werde grundsätzlich kein Auto kaufen, das eine Eigenschaft aufweist, mit der ich mich nicht anfreunden kann - und sei es nur die "falsche" Farbe. Das kann sicher nicht jeder nachvollziehen; mir ist das jedenfalls wichtig. So dauert es natürlich ein wenig länger bis zum Ergebnis, aber damit kann ich leben. Und keine Sorge, ich bin im Moment sogar recht intensiv dran, habe aber wenig Lust, meine Erlebnisse hier im Detail auszubreiten. Dabei kann man tatsächlich so einiges erleben, im Gebrauchtwagenhandel, und nicht alles ist lustig. Aber das weißt Du ja selbst. B)

Ich hatte bereits eine zusätzliche Garage angemietet, aber nachdem sich das mit dem LS 430 nun doch hinzieht, war ich ganz froh, dass die Besitzerin derselben mich auf Anfang März vertröstet hat, weil sie den Lagerraum momentan noch selbst benötigt

Jedenfalls wird hier zu lesen sein, wenn es greifbare Ergebnisse gibt.

Viele Grüße, Erwin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stellt Euch folgende Situation vor:

Eine einsame Landstraße irgendwo in Baden Württemberg, nachmittags um halbvier. Es ist Herbst. Kühl, feucht, duster. Am Straßenrand steht ein LS 430, auffällig schon alleine wegen der roten Händlerkennzeichen. Völlige Stille. Die hintere rechte Tür ist geöffnet. Merkwürdig. Ihr kommt unsicher, aber neugierig näher. :thumbup: Aber keine Gefahr: Auf dem Rücksitz sitzt nur Erwin - eigentlich auf Probefahrt - der gerade die President Line ausprobiert und sich den Rücken massieren lässt, während er mit dem Sitz vor- und zurück fährt. :clap: :thumbup:

Das muss äußerst merkwürdig gewirkt haben. Weit und breit war kein Mensch, bis auf diesen mutmaßlichen chinesischen Austauschstudenten auf dem Rennrad. Der radelte zunächst etwas langsamer, blickte sichtlich irritiert ins Auto – und radelte plötzlich heftig von dannen. Ich fürchte, die Situation hat ihn überfordert und ich ahne, was er zu Hause erzählt hat. :wub:

Vom Auto selbst gibt es eventuell nächste Woche hier noch etwas mehr zu lesen, je nach Stand der Dinge.

Viele Grüße, Erwin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur die Ruhe. Wenn ich ihn kaufe, werdet Ihr noch viel mehr über ihn lesen als Euch lieb ist, versprochen! :thumbup: Die Chancen dafür stehen gar nicht mal schlecht. :thumbup: Aber jetzt möchte ich die Pferde noch nicht scheu machen, weil: Ungelegtes Ei.

Ein paar kleine (nicht wirklich wichtige) Fragen an die LS 430-Piloten:

- Wann genau wurden die LS 430 denn mit ACC (Adaptive Cruise Control / Radar-Tempomat) ausgestattet? Ich habe einen Probe gefahren mit Erstzulassung Mitte 2005, der hatte keine ACC. Ein anderer, der sogar noch ein paar Monate früher (!) zugelassen wurde, hatte bereits ACC. Oder war das ein aufpreispflichtiges Extra?

- Wenn eine Tür offen ist, dann erscheint im mittleren Display ein stilisiertes Auto mit offener Tür. Jede offene Tür ist grafisch sichtbar - aber nicht die Kofferraumklappe. Zusätzlich erscheint jede Tür auch im Klartext ("LEFT FRONT DOOR OPEN"), und hier erscheint dann auch der Kofferraum ("TRUNK OPEN"). Aber eben nicht in der Grafik. Ist das OK so?

- Diese oszillierenden Lüftungsdüsen oszillieren nicht immer beide, und wenn, dann mal synchron und mal gegenläufig. Ich meine, entdeckt zu haben, dass sie dann nicht oszillieren, wenn die Ist-Temperatur unter der Soll-Temperatur liegt und daher die Warmluft nach unten gerichtet wird. Dann hört auf der betreffenden Seite die Düse zu oszillieren auf. Kommt das so hin?

Viele Grüße, Erwin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kroebje

Tja, falls Du Recht behaeltst, hatte ich dann aber wenigstens eine kostenlose Rueckenmassage.

@Gufera

Falls er das Glasdach und die ACC hat, waere er sogar perfekt! Auf meine Frage vor ein paar Wochen, ob denn ueberhaupt schon mal jemand einen Lexus aus Polen oder dem Baltikum erfolgreich importierte, hat sich aber leider niemand gemeldet. Schade, denn ich selbst werde sicher nicht den Vorreiter spielen.

Kann vielleicht jemand meine drei Fragen aus dem letzten posting (ACC, Display,Lueftungsduese) beantworten?

Viele Gruesse, Erwin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Wann genau wurden die LS 430 denn mit ACC (Adaptive Cruise Control / Radar-Tempomat) ausgestattet? Ich habe einen Probe gefahren mit Erstzulassung Mitte 2005, der hatte keine ACC. Ein anderer, der sogar noch ein paar Monate früher (!) zugelassen wurde, hatte bereits ACC. Oder war das ein aufpreispflichtiges Extra?

- Wenn eine Tür offen ist, dann erscheint im mittleren Display ein stilisiertes Auto mit offener Tür. Jede offene Tür ist grafisch sichtbar - aber nicht die Kofferraumklappe. Zusätzlich erscheint jede Tür auch im Klartext ("LEFT FRONT DOOR OPEN"), und hier erscheint dann auch der Kofferraum ("TRUNK OPEN"). Aber eben nicht in der Grafik. Ist das OK so?

- Das adaptive Geschwindigkeitsregelsystem ACC wurde Wahlausstattung mit der Einführung des modifizierten LS Ende 2003. ACC ist übrigens auch beim 460 nicht Serie (gewesen).

- Das ist okay so (wenn auch nicht ganz nachvollziehbar).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gufera

Bin gerade unterwegs und habe das mit dem Meilen-Tacho hier auf dem briefmarken-grossen Bildschirm nicht wahrgenommen. US-Import = nix fuer mich, aber es waere ohnehin am Standort des Fahrzeugs gescheitert.

@Toyota-Fan

Danke schoen, dann ist ja alles OK. :-) Eine Fehlfunktion ausgerechnet an dieser Stelle haette mich auch sehr gewundert. Was mich darueber hinaus noch interessiert, ich aber bislang nicht zu fragen wagte:

- Gibt es ein Merkmal, an dem ich tagsueber erkennen kann, ob ein LS 430 adaptives Kurvenlicht hat oder nicht? War das auch eine Option oder Serie ab einem bestimmten Datum?

- Gibt es im Innenraum eine dezente Ambiente-Beleuchtung (so etwas wird meistens mit ein paar LEDs realisiert)? Ich konnte keine finden, aber es war ja auch taghell. Und: Ist der Fussraum hinten beleuchtet? Ich konnte nur die beiden Laempchen im Dachhimmel sehen, die zudem nur leuchteten, wenn die betreffende Tuer offen war. Stieg man vorne ein/aus, blieb es hinten dunkel.

- Gibt es noch irgendwas spezifisches, auf das ich bei einer zweiten Probefahrt achten sollte? Ich meine jetzt nicht die Punkte, auf die man bei jeder Probefahrt mit jedem Gebrauchtwagen sowieso achtet, sondern bekannte Schwachstellen speziell des LS 430 Bj. 2005.

Viele Gruesse, Erwin

(mit iPhone-Ersatz fuer Arme, daher ohne deutsche Umlaute)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gufera

Bin gerade unterwegs und habe das mit dem Meilen-Tacho hier auf dem briefmarken-grossen Bildschirm nicht wahrgenommen. US-Import = nix fuer mich, aber es waere ohnehin am Standort des Fahrzeugs gescheitert.

@Toyota-Fan

Danke schoen, dann ist ja alles OK. :-) Eine Fehlfunktion ausgerechnet an dieser Stelle haette mich auch sehr gewundert. Was mich darueber hinaus noch interessiert, ich aber bislang nicht zu fragen wagte:

- Gibt es ein Merkmal, an dem ich tagsueber erkennen kann, ob ein LS 430 adaptives Kurvenlicht hat oder nicht? War das auch eine Option oder Serie ab einem bestimmten Datum?

- Gibt es im Innenraum eine dezente Ambiente-Beleuchtung (so etwas wird meistens mit ein paar LEDs realisiert)? Ich konnte keine finden, aber es war ja auch taghell. Und: Ist der Fussraum hinten beleuchtet? Ich konnte nur die beiden Laempchen im Dachhimmel sehen, die zudem nur leuchteten, wenn die betreffende Tuer offen war. Stieg man vorne ein/aus, blieb es hinten dunkel.

- Gibt es noch irgendwas spezifisches, auf das ich bei einer zweiten Probefahrt achten sollte? Ich meine jetzt nicht die Punkte, auf die man bei jeder Probefahrt mit jedem Gebrauchtwagen sowieso achtet, sondern bekannte Schwachstellen speziell des LS 430 Bj. 2005.

Viele Gruesse, Erwin

(mit iPhone-Ersatz fuer Arme, daher ohne deutsche Umlaute)

Hallo Erwin,

Kurvenlicht kann ich Dir nicht beantworten, sollte aber Serie sein bei einem Fahrzeug nach 11.2003. Ambiente Beleuchtung gibt es im Innenraum, Mittelkonsole vom Dachhimmel aus, beide Türöffnerriegel sind beleuchtet, sowie der Beifahrerfussraum. Hinterer Fussraum wird nicht beleuchtet, wenn Du nur vorne die Tür öffnest.

Die von Dir gefragten Luftdüsen bewegen sich nach dem Einschalten gegenläufig 1x, dann aber, wenn die Düsen angeströmt werden, parallel, werden sie nicht angeströmt, stehen sie auch still.

Drunk Open - ist die einzige Anzeige, kein weiteres Symbol in dem dargestellten Fahrzeugsymbol.

Achte bei Deiner 2. Probefahrt doch auch auf die Funktion der Klimaanlage. Bei niedrig eingestellter Temp. sollte sie auch jetzt noch funktionieren und keine wesentlichen "Zischgeräusche" hinter den Ausströmer hörbar sein. Hörst Du diese aber, dann fehlt Kältemittel. Vielleicht sollte die Anlage grundsätzlich einmal neu befüllt werden. (945 Gramm Kältemittel in der Anlage bei Presd. Ausstattung)

Türzuziehilfen kontrollieren, Keyless Go (Schlüssel mal neue Batterien fordern) kontrollieren, ML - Anlage, alle Einstellungen mal druchspielen, Xenon sollten beide Leuchten die gleiche Lichtfarbe haben, Auspuffendtöpfe einmal ansehen, keine Lochansätze.

Damit sollte aber auch alles von Dir ausgeschlossen sein.

Wenn Du anschliessend ein begeisterter "Wiederholungslexuszufriedenheitsfahrer" (deutsches, zusammengesetztes Hauptwort) sein wirst, lass uns nicht länger warten, ob Du nun ein Fahrzeug gefunden hast. :thumbup:

Es ist ja irgenwie wie Weihnachten. Die Spannung ist gross. ;)

Gruss

lexnew

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, dass die Garage im März erstmal noch leer bleiben wird.

Stimmt, genau den Eindruck vermittelt dieser thread, wenn man ihn von Anfang an liest. Aber Ihr liegt trotzdem falsch. :D

Tatsächlich ist es so, dass ich hier anfänglich jedes Detail meiner Fahrzeugsuche ausführlich geschildert habe. Und zwar genau so lange, bis ich bei Verkaufsgesprächen mitbekommen habe, dass viele Verkäufer der einzelnen Lexus-Foren mehr oder minder aufmerksam im LOC mitlesen. Wenn ich hier aber beispielsweise schildere, wie scharf ich auf dieses oder jenes Fahrzeug bin, trägt das nicht unbedingt dazu bei, die Verhandlungsbereitschaft des betreffenden Händler zu fördern. Ergo: ;)

Ich kann aber zumindest berichten, dass ich ernsthaft an einem dran bin, für den deutlich mehr spricht als gegen ihn. Zwei ausführliche Probefahrten und Preisverhandlungen sind bereits gelaufen. Auch die Farbkombination gefällt mir außerordentlich gut (4S1), gerade in diesem Punkt bin ich sehr eigen:

post-6378-1260559648.jpg

Ist der nicht bildschön? :( Es ist ein 2005er mit ACC, und er hat eigentlich ziemlich gute Chancen, meine Garage ausfüllen zu dürfen. Eine Entscheidung habe ich aber noch nicht getroffen, weil halt durchaus nicht alles passt, weil Spontankäufe überhaupt nicht mein Ding sind, weil ich mich nicht drängen lasse und weil ich im Dezember einfach nicht mehr genug Zeit haben werde, mich intensiv genug darum zu kümmern. Aber ich bin und bleibe dran.

Viele Grüße, Erwin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Erwin,

einfach ein sehr schönes Fahrzeug, :)

soweit ich die Farbangabe erkenne, ist die Lackierung sehr selten anzutreffen und wirkt edel und wertig.

Ich verstehe Deine Vorgehensweise, da auch ich nicht zu Spontankäufen neige. :D

"Gut Ding brauch Weile" haben schon andere vor uns erfahren. Deshalb drücke ich Dir die Daumen und bin überzeugt, dass Du das Richtige tun wirst.

Trotzdem schön, dass wir hier ein erstes Bild von Deinem möglichen "Garagenfüller" bekommen konnten. ;)

Nur Mut und es gilt ja auch nur zu Recht:

"Drum prüfe, was sich ewig bindet" :(

Gruss

lexnew

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Erwin,

Du machst das genau richtig, der Faktor Zeit ist meines Erachtens der wichtigste Faktor bei der LS-Kauf-Formel. Besonders dann, wenn man wie Du, genau weiß was man ausschließlich haben will und da fällt das Gros, nun schon allein farblich bedingt durchs Sieb.

Ich habe meinen auch 9 Monate ausgebrütet und dann Stand das Baby unerwarteter weise doch noch beim Vertragshänndler ( ich habe zwar nicht in der Quantität, aber in der Qualität ähnliche Erfahrungen mit den Händlern :D machen dürfen ) und dann ging alles ganz schnell.

Ist der nicht bildschön? ;)

Für meinen Geschmack ist das mit die schönste Farbe :D für den 430er.

Aber NIE den Faktor Zeit aus den Augen verlieren, aber ich glaube da besteht bei Dir keine Gefahr :( :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Zunächst an Gert (Rodlex) vielen Dank für das radikale Entschlacken dieses threads, der nun doch sehr viel an Lesbarkeit gewonnen hat. :) Bevor ich mich in Kürze für die nächsten zwei Wochen mit völlig anderen Dingen befasse und hier erstmal ausklinke, noch ein Update zu meiner LS 430-Suche:

So etwa zweimal pro Woche schaue ich in autoscout24.de und mobile.de vorbei. In den Automobilbörsen in Österreich und den Niederlanden werden relativ wenige Fahrzeuge angeboten, und das Preisniveau ist insgesamt höher als in Deutschland. LS 430, die in Spanien, Frankreich, Italien, dem Baltikum und den Ländern des ehemaligen Ostblocks stehen, berücksichtige ich nach unergiebigen (mitunter auch unerfreulichen) Mail- und Telefonkontakten nicht mehr. Schade um die Zeit.

Zwischenzeitlich sind durchaus einige nette LS 430 im Netz aufgetaucht, die mehr oder minder meinem Suchprofil entsprechen. Wer ebenfalls gerade einen sucht, hat die sicher selbst schon gesehen: Ein roter (!) President aus den Niederlanden, leider ohne SD und sehr viel zu teuer, aber immerhin der erste Rote, seit ich suche - die sind selten. Ein grüner 2001er für 9.000 Euro, aber als ich ihn mir anschauen wollte, war er schon weg. Ein anderer für knapp 14.000 Euro war ebenfalls schon weg, als ihn ein LOC-Mitglied freundlicherweise für mich Probe fahren wollte. Ich schließe daraus, dass gerade im unteren Preissegment LS 430 durchaus verkäuflich sind, während alles über 20.000 Euro oft seit sehr, sehr vielen Monaten wie Blei bei den Händlern herumsteht.

Darunter sind auch einige LS 430, bei denen ich mich frage, was sich deren Anbieter dabei wohl denken mögen: EZ 06/2005, 60.000 km, 38.000 Euro - zu diesem Preis schlicht unverkäuflich, selbst für 10.000 Euro weniger wird sich kein Käufer dafür finden. Aber dennoch steht er seit 6 Monaten zu diesen Konditionen im Web. Das wird er auch noch lange tun, wenn sich der Händler preislich nicht bewegt. Dasselbe gilt für den hier schon mehrfach erwähnten aus Aachen: 05/2005, 56.000 km, zunächst 37.500 Euro, dann 35.500, 33.500, dann 30.900 ohne, jetzt 30.900 Euro mit Lexus Select. Zu diesem Preis steht er nun aber auch schon wieder seit Monaten, das wird nix. Soll aber nicht mein Problem sein.

Beachtlich auch, dass sich im Netz eine doch nennenswerte Anzahl von LS 430 mit zweifelhafter Herkunft, unklarer Vorgeschichte oder aus angeblichem Privatbesítz tummeln, bei denen wirklich gar nichts zusammen passt. Ergooglet man die angegebene Telefonnummer, findet man in der Regel ein halbes Dutzend anderer Autos, die ebenfalls "von Privat" oder "im Kundenauftrag" angeboten werden - alles Händler, die sich vor der Pflicht-Garantie drücken wollen. Auch scheint es nicht ungewöhnlich zu sein, dass LS 430 mehrfach von Händler zu Händler wandern und mitunter zwischendurch auch mal aus dem Ausland angeboten werden, bevor sie wieder nach Deutschland zurückkommen. Mittlerweile habe ich einen Riecher dafür entwickelt und ignoriere entsprechende Offerten.

Der hier ist so ein Fall, aber immerhin einer, den man sich vielleicht noch anschauen könnte: Er scheint zuvor im Baltikum angeboten worden zu sein und ist jetzt in Deutschland angeblich "von Privat" :(. Für mich selbst kommt er nicht in Frage (kein SD, kein Navi, kein President), aber womöglich ist er für andere interessant, zumal er gerade um 500 Euro im Preis gesenkt wurde, obwohl er noch keine zwei Wochen im Web steht.

Bemerkenswert finde ich auch, wenn Fahrzeuge dieser Kategorie mit teils bizarren Stories zu deren Standort, Herkunft, Vorbesitz oder gar als "ECHT MEGA VOLL TOP!" angeboten werden. Da quillt einem die Seriosität des Händlers ja schon förmlich aus dem Inserat entgegen, Junge Junge. :(:(

Interessant finde ich noch diesen hier, ich habe ihn mir allerdings noch nicht angesehen und er ist etwa 5.000 Euro zu hoch angesetzt. Falls er sich in Richtung 22.000 bewegt, fahre ich in Osnabrück vorbei und schaue ihn mir an, sonst eher nicht.

Mein derzeitiger Favorit ist aber nach wie vor dieses Prachtstück:

LS_430_Erwin.jpg :(

Er erfüllt alle meine Vorgaben bis auf die Farbe (Rot wäre noch schöner), aber ich könnte mit diesem schicken Braun namens "Briarwood Pearl" sehr gut leben, es passt wirklich hervorragend zur Innenausstattung in Beige. Auch Gert gefällt das Auto rein von den Eckdaten her, in Natura hat er ihn noch nicht betrachten können. Hingegen halten drei andere LOC-Mitglieder, mit denen ich per E-Mail in Kontakt stehe, das Auto für zu teuer. Auch ich selbst finde, dass sich angesichts der derzeitigen Marktlage der Händler noch etwas bewegen müsste.

Darum kann ich mich aber erst im Januar kümmern. Dann werde ich mich auch wieder hier melden. Bis dahin Euch allen angenehmes Fahren und erholsame Festtage!

Viele Grüße, Erwin

EDIT: An die LS 430-Piloten: Unter welchen Umständen leuchtet oder blinkt denn die "KEY"-LED, links unten hinter dem Lenkrad?

bearbeitet von Erwin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die von Dir angesprochene KEY - LED blinkt immer, wenn der Wagen steht, d.h. Motor aus, Schlüssel abgezogen.

Danke für Dein Update !

Der beige in F entspricht exakt meinem, außer natürlich, dass es ein Mk.II ist. Der ist schon viel länger in den Börsen, weil er ja vorher aus Lettland angeboten wurde. Der Preis ist sensationell, ohne dass wir wissen, ob die Historie wirklich belegt werden kann und der Zustand gut ist. Mit Sicherheit wird der nicht mehr lange in den Börsen sein - wenn doch, wissen wir, dass damit was nicht stimmt :(

Ich wünsche Dir eine gute Reise und gesunde Wiederkehr ! Und danach --auf ein Neues !! :(

Gert / RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

mal eine grundsätzliche Frage zum Gebrauchtkauf eines Lexus:

Hat schon jemand Erfahrungen gemacht bezüglich der Seriosität der Angebote?

Im Klartext:

Grundsätzlich nur beim Toyota/Lexushändler gucken oder auch die vielen Angebote (z.B. in mobile.de) von Gebrauchtwagenhändlern in Betracht ziehen? Manchmal sieht man auf den Fotos ja noch den Wohnwagen und den bewimpelten Hinterhof. ;-)

Habe kürzlich einen GS bei mobile gesehen, der wurde mit 119.000 km angeboten, blöderweise zeigte der Tacho auf einem der vielen Bilder aber 138.000 km an...Habe danach per mail gefragt, auch ob in Anbetracht des wahren Kilometerstands denn der Zahnriemen schon gemacht sei, aber bisher ohne Antwort. Das war übrigens kein Hinterhofhändler.

Viele Grüße

von Hubert

P.S.: Auch ich rechne für 2010 mit dem Besten: Völlig zusammenbrechender Neu- und Gebrauchtwagenmarkt, Goldgräberstimmung bei Gebrauchtkäufern...

bearbeitet von RodLex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt, wie immer im Leben, solche und solche.

Ich habe schon prima Gebrauchte bei "Kiesplatzhändlern" gekauft und meinen damaligen LS 430 habe ich vom Audihändler.

Die Auswahl ist ja nicht riesig - jedenfalls, wenn man bestimmte Ausstattungen und Farben sucht und jeder Händler, der nichts verbergen will, hat auch nichts dagegen, wenn man den Wagen genauer untersucht oder z.B. ein Dekra- oder ADAC-Gutachten machen lassen will (auf eigene Kosten allerdings).

Bei jüngeren Modellen ist natürlich die Select-Garantie von Lexus ein gewichtiges Argument.

bearbeitet von RodLex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...die beim Eintausch ihres Gebrauchten auch fast nichts mehr bekommen... :D

Richtig, aber auf der anderen Seite kann man sich jetzt mal einen 'Drittwagen' einfach mal nur so zum Spass vor das Haus stellen. Mir würden da jede Menge Spassmobile einfallen.

Ich warte eigentlich nur noch auf den Ausgang der Wechselkennzeichendiskussion in Deutschland. Mal sehen - ich denke, da werden wir wieder von lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Kauf beim L - Händler ist natürlich vorzuziehen, aber letztendlich kommt es auf das AUTO an und nicht auf den Händler. Sprich : auch ein "Fähnchenhändler" oder Privatmann kann einen einwandfreien Wagen verkaufen. Wichtig ist das Scheckheft, womit der km-Stand nachvollzogen werden kann, und natürlich der Zustand des Wagens. Im Zweifelsfall lieber eine professionelle Gebrauchtwagen - Bewertung (DEKRA, ADAC etc.) machen lassen, dann weiß man Bescheid. Vorsicht ist immer dann geboten, wenn der Händler sich aus der Gewährleistungspflicht irgendwie herauswinden will, z.B. den Wagen als Privatverkauf deklariert. Auch gibt es freie Händler, die mehr auf exklusive Marken spezialisiert sind, da sähe ich keinen großen Unterschied zum L - Forum, es sei denn, der Wagen ist unter 5 Jahre/100000 km alt und erhält LexusSELECT, die recht umfassende Gebrauchtwagen - Garantie, die es natürlich nur beim L - Forum gibt.

Zu berücksichtigen ist auch, dass etliche Lexen von L - Händlern in Zahlung genommen werden, dann aber an freie Händler weiter verkauft werden, teilweise als "Paket" mit anderen zusammen. So geschehen bei meinem vorigen LS 430, in D bei Yvel in Zahlung gegeben und nach Neu - Ulm an einen freien Händler weiter verkauft, wo er nach kurzer Zeit offenbar verkauft wurde (war sehr günstig).

RodLex

bearbeitet von RodLex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...die beim Eintausch ihres Gebrauchten auch fast nichts mehr bekommen... :rolleyes:

...nicht, wenn man seine Autos "fast" bis zum bitteren Ende fährt: Meine Frau hat ihren New Beetle noch vor offiziellem Marktstart (Anno '99) mit der besten damals lieferbaren Ausstattung blind bestellt und ihn bis dato fast 190000 km gefahren.

Jetzt hat sie sich in einen SC 430 verguckt.

Heute haben wir im Lexus-Forum Aachen einen -allerdings neuen- probe gesessen.

Sie ist hin und weg, ich werde, sofern ich ab und zu mal mitfahren darf, viel öfter zum Friseur müssen (passe nur saugend und schraubend rein, bin ein sog. Sitzriese).

Der Beetle jedenfalls ist laut DAT zur Zeit ganze 2500,- Tacken wert, wohin soll der also noch fallen?

Und gute SC mit unter 70.000 km gibt es jetzt schon zu halbwegs bezahlbaren Preisen bei mobile etc.

Wir sind jedenfalls optimistisch, dass das im kommenden Jahr eher noch besser aussehen wird.

Viele Grüße von Hubert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde meinen wohl auch "zu Ende " fahren, einfach, weil er auch nach Jahren immer noch großen Spaß macht und

einfach keine Defekte auftreten. Da spielt der Restwert keine Rolle mehr.

Und dann, ganz plötzlich, steht ein schöner LS 460 vor meiner Tür, günstig erstanden aus dem dann hoffentlich

breiten Gebrauchtwagenangebot...

LG

Lexibär

-------------------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann, ganz plötzlich, steht ein schöner LS 460 vor meiner Tür, günstig erstanden aus dem dann hoffentlich

breiten Gebrauchtwagenangebot...

Bei 57 Neuzulassungen im Jahr dürfte das Angebot aber eher überschaubar bleiben. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung