Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Untreu?


Leto

Recommended Posts

Hmmm.... :g:

Dann muss der olle Elfer wohl die Familienehre wieder retten...

Es wurde zwar weiter oben schon mehrfach erwähnt aber hast Du den CTS-V in deinen Überlegungen ausgeschlossen? Muss wohl richtig gut sein, zumindest habe ich noch keinen einzigen Test gelesen/gesehen , der irgend etwas schlechtes über den Caddi gesagt hätte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Oder statt 500+ PS vielleicht mal was richtig Exotisches? :ph34r:

Morgan Aeromax V8 (100 Stk limitiert weltweit) >>klick<<

Morgan_Aeromax_V8.jpg

Das Auspuffröhrl auf der Seite ist echt geil :clap:

Sry aber wenns nur 5 Stück von dem Brite gäbe würde ich mich für jeden Trabi entscheiden. Das Ding ist ja mal so hässlich :puking: :thumbdown:

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist aber nur ein 2-Sitzer?

Ohne jetzt mal genauer nachgeforscht zu haben obs davon überhaupt 4-Sitzer gibt oder irgendwelche Preisinfos zu haben...wie wärs mit TVR? Das sind schon Exoten, verdammt fahraktive noch dazu, konsequent Leichtbau. Allerdings is da weder ABS, noch Airbags geschweige denn ESP drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke, dass kein Weg an einem neuen IS-F vorbeiführen wird, da er alle deine Anforderungen am besten erfüllt meiner Meinung nach :wub:

4 Sitze - genügend Kofferraum - relativ zeitlose Optik Innen + Außen - gute Preis- Leistung - gute Qualität - Technik, am Stand der Zeit - zum Teil Rennstreckentauglich :lol:

Wenn ich das Geld hätte, würde ich zum ISF greifen.....

Was will ma(n) mehr ! B)

Bin schon auf deine Meinung gespannt.

mfg

3R4Z3R

bearbeitet von 3R4Z3R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke, dass kein Weg an einem neuen IS-F vorbeiführen wird, da er alle deine Anforderungen am besten erfüllt meiner Meinung nach :wub:

4 Sitze - genügend Kofferraum - relativ zeitlose Optik Innen + Außen - gute Preis- Leistung - gute Qualität - Technik, am Stand der Zeit - zum Teil Rennstreckentauglich :lol:

Wenn ich das Geld hätte, würde ich zum ISF greifen.....

Was will ma(n) mehr ! B)

:yes:

Meine Meinung.... :smart:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

:yes:

Meine Meinung.... :smart:

Tja, Angebot für den neuen F im Austausch ist auch angefordert. Nicht lachen, der RS3 kommt in die Auswahl, der hat auch den praktischen Nutzwert, 9,1l / 100km und ist mit 4,6 s auf 100 sogar schneller als der Rest, wohl auch auf der Schleife wegen seines geringeren Gewichts. Nur optisch habe ich da noch bedenken.

Der RS5 ist schön, schnell und emotionslos, und auch kein echter 4 Sitzer. Nicht viel mehr Platz als im 911er hätte ich nicht erwartet. Aber schön und präzise schnell.

Also, warten auf den GTR und den RS3 und dann mal schauen. Aktuell liegt der RS3 leicht vorn. Ich habe aber Sorge wenn ich den GTR gefahren bin ist es um mich geschehen, der hat den 230t€ GT2 mit 620PS oder so und weniger Gewicht trotzdem auf der Nordschleife in die Schranken gewiesen :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tipp:

Einen Monat einen auf "sorglos" oder "super-understatement" machen und Toyota Starlet 1.3i fahren.

Und schon begeistert auch wieder der F. ...oder auch schon ein Corolla TS ... :lol:

(und erst noch Geld gespart...)

bearbeitet von Oskar Baumann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 1 month later...

Die Würfel sind gefallen.

Im September so ca. weicht der IS-F einem RS5.

Fazit:

Porsche 911 GTS: Schönstes Auto innen, fühlt sich am besten an beim Fahren solange die Straße trocken ist, aber die Rücksitze taugen nicht mal zur Not für Erwachsene, der Kofferraum ist zu klein und der Preis zu hoch für die Gegenleistung.

Nissan GTR: Zu billig im Innenraum, zu prolig von Aussen, nicht standfest (ich hatte schon 120° Getriebeöl nach der Probefahrt), Nissan hat sich zu ungelenkig angestellt im Verkaufsprozess, zu schlecht zugänglicher Kofferraum, zu kompliziert da nur bein wenigen Händlern zu warten, etc.

BMW M3: BMW kann immer noch keine Doppelkupplungen bauen, das ging schnell

C63neu: Kommt zu spät

Artega GT: Noch nicht reif

RS3: Eine Klasse zu niedrig

IS-F 2011: Zu wenig "change", da könnte ich meinen auch weiterfahren. Zu wenig wintertauglich. Innen nicht auf dem Nivieau von Audi oder Porsche. Allerdings bester Nutzwert als Alltagsauto (5 Türen, Kofferraum). Technisch nicht mehr in der selben Klasse wie der RS5.

RS5: Schön aber unauffällig von Aussen, kann man im Gegensatz zum GTR auch im Anzug drin fahren, fast auf Porsche Niveau innen, mehr als eine Klasse höher als Nissan, Lexus, Mercedes, beste Technik (Auto für den Technik-Freak) inkl. Drehmoment Vektoring auch im Schub, Mittendifferential, Sportdifferential hinten, Drive Select. Hochdrezahlmotor ist eine Sahnestück, niedrigster realer Verbrauch, Quattro ohne die Antriebseinflüsse in der Lenkung der Vergangenheit, unglaubliche Traktion (alle Hecktriebler wühlen noch den Asphalt auf, der RS5 ist schon nicht mehr zu sehen auf Winterreifen und nasser Straße ohne spürbaren Schlupf, nicht mal das ESP greift ein). Super Verkaufsprozess und Engagement fast auf Lexus Niveau. Nach Lexus beste Preisleistung.

Bevor das Geschrei losgeht :ph34r: ich bin den RS5 ausführlich gefahren. Unter perfekten Bedingungen könnte ich einen M3 schneller bewegen, aber dann ist alle 6 Wochen ein Reifensatz fällig. Unter realen Bedingungen ist der RS5 für den M3 und 911 GTS kaum zu schlagen. Unglaublich wann man wieder aufs Gas gehen kann am Kurvenausgang. Der IS-F spielt im realen Leben nicht in der selben Liga, das ist Fakt. Ich habe mit meinem schon GT3-RS auf der Nordschleife eingesackt aber das liegt an den Fahrern :bleh:

Real wäre nur der GT-R erheblich schneller, aber dann mit ganz erheblichen Wartungskosten und dann immer nach Heidelberg fahren, etc. Und er ist zu hässlich, selbst wenn sich Nissan mehr angestrengt hätte.

Also die richtige Wahl für meine Kriterien, nicht für die anderer. Und der IS-F bleibt mit Abstand die beste Preisleistung. Nur war das nicht mein Kriterium 1.

Aber: bis Septermber ändert das nichts :rolleyes: Ab dann RS5 in Daytonagrau und innen sternsilber/felsgrau/Alu...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätt da noch eine Frage:

Findet ihr den Audi schöner innen verarbeitet als ein Lexus? Porsche ist mir klar, der sieht wirklich toll aus. (ich rede jetzt nur vom Interior und nichts anderes ;-))

Wenn ich den IS-F mit dem Audi RS5 vergleiche, finde ich den Lexus schöner verarbeitet.

Der RS5 sieht aber sonst schon super aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lexus, BMW, Mercedes und Audi geben sich qualitativ nichts - da steht niemand über den anderen - Gerade bei den Exklusiv Modellreihen.

Meine 1. Wahl wäre der C63 AMG - ein klasse Auto, mit starken Motor - nur nicht unbedingt auf der Rennstrecke zu Hause, aber das interessiert mich nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätt da noch eine Frage:

Findet ihr den Audi schöner innen verarbeitet als ein Lexus? Porsche ist mir klar, der sieht wirklich toll aus. (ich rede jetzt nur vom Interior und nichts anderes ;-))

Wenn ich den IS-F mit dem Audi RS5 vergleiche, finde ich den Lexus schöner verarbeitet.

Der RS5 sieht aber sonst schon super aus.

Na ja, Geschmacksache ist das Aussehen immer. Die Schaltkulisse des IS-F mit dem möchtegern-Carbongeflecht wirkte IMHO schon immer billig, eine erweiterte Lederausstattung wie beim RS5 gibt's nicht. Ich hab' auch immer wieder ein bisserl klappern, das werfe ich aber dem IS-F nicht vor, kann am Einbau des Vaistech Interfaces liegen. Die Rücksitze und das Schiebedach quietschten ab und zu, kann man aber beheben, sind wohl die Dichtungen. Den Kult um die grünen Leuchtziffern mit der 12-Stunden Uhr werde ich auch nicht vermissen oder die ANzeige ob des eingeschalteten Beifahrerairbags, etc. Aber ich habe mir den IS-F damals ja auch gekauft, natürlich nicht schlecht. Aber ich sitze jeden Tag drin und nach einem Wochenende mit RS5 wurden die Unterschiede für mich deutlich. Ein bisserl unfair, der neue IS-F hat da auch zugelegt, bis auf die Hauptinstrumente, die sind eine Zumutung. Versuch den GTR nachzuahmen. Japan ChiChi. Da war mein IS-F Instrumentensatz deutlich eleganter.

Ich würde das nicht pauschal beurteilen Audi vs. Lexus. Der Lexus IS-F hat aber von der Materialienqualität eher den Anspruch eines RS3. Der CT200h ist schon wieder deutlich weiter, bis auf die idiotische Anbringung des USB-Anschlusses. Ich hätte fast noch einen gekauft, finde ich sehr nett. Aber ich will keine 3 Autos, meine bessere Hälfte hat ja auch noch den SLK55.

Wenn ich nach Preisleistung entschieden hätte und unbedingt ein neues Auto gewollt hätte dann hätte ich den IS-F 2011 genommen, mit der kostenlos optionalen hellen Innenausstattung. Aber ich wollte bei gleichem bis besserem Fahrspass im Sommer deutlich besseren im Winter, egal ob Schnee oder Winterräder auf trockener Straße. Damit steigt die Zeit deutlich im Jahr in der das Auto Spass macht. Der quattro den ich früher nie wollte hat den Ausschlag gegeben. Ich hatte ja schon mal einen A3 3.2 quattro. Der war mit 250PS schon in unter 9 min. um die Nordschleife zu fahren.

Aber nix Drift, nur schieben über alle Räder. Der RS5 kann auch quer (bitte glaubt keinem Bericht in Top Gear oder sonstwas, alles Quatsch. Da war sogar der RS5 noch in "comfort", konnte man an den Schaltpunkten hören. ESP aus und die Kiste geht auch quer. Wenn auch nicht so leicht, ich musste schon zum Bedauern meiner Beifahrerin ziemlich optimistisch in die Kurve um das hinzukriegen :whistling: . Sehr beherrschbar. Ich freue mich auf die Kreisbahn Gleitfläche beim ADAC ;-) Nur so schöne quer wie der IS-F wird's nicht mehr :(

Ich krieg jetzt Sommerräder drauf Montag, dann gibts erst mal noch eine Saison in meinem geliebten Reiskocher :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lexus, BMW, Mercedes und Audi geben sich qualitativ nichts - da steht niemand über den anderen - Gerade bei den Exklusiv Modellreihen.

Meine 1. Wahl wäre der C63 AMG - ein klasse Auto, mit starken Motor - nur nicht unbedingt auf der Rennstrecke zu Hause, aber das interessiert mich nicht!

Wie gesagt, Geschmackssache. Ich hatte ja vor dem IS-F den C63 schon bestellt, Mercedes hat mich nur geärgert weil Sie sich nicht an den Ankaufvertrag halten wollten, angeblich die Mehrwertsteuer vergessen... Allerdings wegen dem Motor. Der alleine ist das Auto wert. Innen finde ich ihn auch ganz gut, über Aussen und die Fahreigenschaften decken wir mal den Mandel des Schweigens. Sehe ich also ähnlich wie Du.

Ich habe alle C63 auf dem AMG Fahrertraining das ich meiner besseren Hälfte zuliebe mitgemacht habe stehen lassen, in einem SLK55 :ph34r: Sie war mit ihrem da und ich hatte einen geliehen. Gut die Bremsen und Reifen waren von Selbstbehalt ausgeschlossen :tooth: Aber egal, einmal den 6.3l anlassen und das ist egal. Im fahren klingt der IS-F fast schöner aber im Stand :respect:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...] und Toyota Starlet 1.3i fahren.

[...][/size]

Nichts gegen den Toyota! Ein grundsolides und zuverlässiges Auto und perfekt, wenn man keine Ansprüche hat. ;) War mein erster.

Zum Thema:

Wie dem Threadersteller lacht mich der Artega GT von außen auch nur so an. Optisch echt sehr gelungen, dafür aber eher Sportwagen auf Kosten der Alltagstauglichkeit.

Audi baut zweifelsohne schöne Autos, da kann man die Entscheidung nachvollziehen, aber mir persönlich wäre ein RS5 zu wenig Exot! Da hat ein C63 und erstrecht der IS-F schon etwas. ;)

Aber jeder hat verschiedene Vorstellungen und muss selbst wissen, was man möchte. Von daher kann die Entscheidung nur richtig sein. Ich hoffe Du hast viel Spaß mit dem Auto!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

Gratuliere zu der Entscheidung!

Allrad macht den Wagen im Winter 100% sicherer und auch der Fahrspass is höher, ich habs selbst mit meinem RX300 damals gemerkt (ok, is was ganz andres, aber Allrad uns Schnee is cool) Da kann der IS-F ausser beim driften im Schnee nicht mithalten.

Schwer wird es sein für Lexus, den IS-F weiter zu steigern. Ok..wieder andre Anzeigen? Sperre is ja schon drin...das helle Carbon hätt ich auch rausgeworfen oder lackiert, passt meiner Meinung nach auch 0,0.

Na dann viel spass mit dem Audi! Denke in Europa is schwer was vergleichbares zu finden. Bei den Amis gibts ja auch nichts in der Klasse, oder?

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

Gratuliere zu der Entscheidung!

Allrad macht den Wagen im Winter 100% sicherer und auch der Fahrspass is höher, ich habs selbst mit meinem RX300 damals gemerkt (ok, is was ganz andres, aber Allrad uns Schnee is cool) Da kann der IS-F ausser beim driften im Schnee nicht mithalten.

Schwer wird es sein für Lexus, den IS-F weiter zu steigern. Ok..wieder andre Anzeigen? Sperre is ja schon drin...das helle Carbon hätt ich auch rausgeworfen oder lackiert, passt meiner Meinung nach auch 0,0.

Na dann viel spass mit dem Audi! Denke in Europa is schwer was vergleichbares zu finden. Bei den Amis gibts ja auch nichts in der Klasse, oder?

greets

Boergsn

Danke. Na ja, der CTS-V auf dem Papier, aber nicht in der Realität. Das ist das für Drag Racer... Ich bin ihn nicht gefahren allerdings, also nur hörensagen: Schwammig in der Lenkung, nicht so präziese zu driften wie ein M3 der ja kaum dem Allrad RS5 hinterherkommt, innen nur schwer erträglich. Ist ohne Probefahrt ausgeschieden... Ich unterstütze auch lieber den deutschen Automobilbau oder den japanischen als den der westlichen Imperialisten :zipped:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CTS-V finde ich gar nicht mal so übel:

http://www.youtube.com/watch?v=OAw8Se5lJ5Q

und innen ist er ebenfalls gar nicht schlecht, hab ihn mal beim Geiger angesehen:

2009-cadillac-cts-v-18_460x0w.jpg

Hoffe nur, daß Du mit dem Audi und der Quattro-GmbH nicht ebenso schlechte Erfahrungen machst, wie ich sie mit dem RS6 gemacht habe!

docci

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung