Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Mein Ex-LS 430 ist jetzt im Netz


RodLex

Recommended Posts

Echt? Ist er das wirklich?

Da steht doch gar nichts vom knisternden Vorderwagen und knarrenden Armaturen und rappelnden Geräuschen... :g:

Ja Mensch das ist doch die Idee! Schlag zu und kauf den. Das ist doch die Gelegenheit uns (oder mir) zu zeigen, dass es Dir nicht auf den Senkel gehen würde. :clap:

flüsterleise Grüße

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ei der Aachener Händler hat deinen unmöglich zu veräussernden LS zusammen mit 3 leicht verkäuflichen Wagen an den Freien Händler gegeben. So läuft das in dem Geschäft. Über kurz oder lang wird wenn kein Wunder geschieht und sich ein LS Fan Fan findet der Wagen in Russland weiterlaufen denn die stehen voll auf den Schlitten nur leider hat er dafür die falsche Farbe um da schnell hin verscherbelt werden zu können. "Renterbeige" auf einer Luxuslimousine war schon immer ne schwierige Farbe. Das geht bei einem VW Bora oder jetzt halt Jetta oder ner Octavia Limousine denn da findet sich auch der nächste Rentner der die Farbe will aber in der Oberklasse muss es meist schon dunkel sein. Selbst Silber wäre hier leichter zu verkaufen als Gerts Farbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau: Groß, schwarz außen und beige innen. Das ist die erste Wahl, wenn man einen Wagenwäscher unter den Angestellten hat. Manchmal macht das auch der Fahrer. Im Notfall halt der Besitzer. Den Notfall sieht ja keiner; gebraucht gekauft schließlich auch nicht. Denen ohne Not wird der Neue mit satten Rabatten angeliefert oder aufgeschwatzt.

Die Farbkombination schwarz/beige ist echt schwer gebraucht zu bekommen. Schwarz/schwarz schon eher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte mir vorstellen, dass Schwarz bei den Neuwagenkäufern (bzw -leasern) beliebter ist als bei den Privatkäufern, die auf dem Gebrauchtwagenmarkt zuschlagen. Zum einen sind die sicher kompromisbereiter hinsichtlich der Farbe und zum anderen müssen die nicht so sehr auf Verwechselbarkeit auf dem Firmenparkplatz achten.

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube eher, das schwarz nur deswegen bei Neuwagen beliebter ist, weil es bei den meisten Herstellern eine der wenigen letzten Farben ohne Aufpreis ist.

Einigen Firmenwagenfahrer ist die Aussenfarbe relativ egal. Hauptsache es wird beim Budget kein Geld für den Nachbarn verschwendet wenn man dadurch Dinge bestellen kann die einem innen das Leben leichter machten. Sehr viele Firmenwagenfahrer müssen, so wie ich, mit einem vorgegebenen Budget auskommen. Da zählt jeder Cent. Da wird die Standheizung schnell wichtiger als die Aussenfarbe oder Aufpreislichtfirlefanz (LED)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ei der Aachener Händler hat deinen unmöglich zu veräussernden LS zusammen mit 3 leicht verkäuflichen Wagen an den Freien Händler gegeben. So läuft das in dem Geschäft. Über kurz oder lang wird wenn kein Wunder geschieht und sich ein LS Fan Fan findet der Wagen in Russland weiterlaufen denn die stehen voll auf den Schlitten nur leider hat er dafür die falsche Farbe um da schnell hin verscherbelt werden zu können. "Renterbeige" auf einer Luxuslimousine war schon immer ne schwierige Farbe. Das geht bei einem VW Bora oder jetzt halt Jetta oder ner Octavia Limousine denn da findet sich auch der nächste Rentner der die Farbe will aber in der Oberklasse muss es meist schon dunkel sein. Selbst Silber wäre hier leichter zu verkaufen als Gerts Farbe.

Ich weiß, dass die Markenhändler diese Art Geschäfte tätigen, ist in Frankfurt auch so, dort besichtigten LS400traum und ich vor Jahren mal einen LS 400, der im Paket mit etlichen Toyotas beim Griechen gelandet war :tooth:

Früher wurden ja die großen Wagen überwiegend nach Russland exportiert, aber die haben wohl die Importsteuern so stark erhöht, dass sich das nicht mehr lohnt.

Mit den Farben mögt Ihr recht haben, was die Verkäuflichkeit betriftt. Nur ist es unfair, dieses gerade für den großen LS hochelegante helle Beige als "Rentnerfarbe" zu verunglimpfen. Warum wohl werden Neuerscheinungen der Oberklasse von Mercedes oder BMW oft gerade in dieser Farbe beworben ? Weil sie elegant ist und die Form des Wagens gut zur Geltung bringt :wub: .

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Nur ist es unfair, dieses gerade für den großen LS hochelegante helle Beige als "Rentnerfarbe" zu verunglimpfen. Warum wohl werden Neuerscheinungen der Oberklasse von Mercedes oder BMW oft gerade in dieser Farbe beworben ?...

Das ist nicht übermäßig unfair. Das liegt in erster Linie daran, dass diese Wagen primär von welcher Altersgruppe gleich nochmal gekauft werden?

Stimmt, von den jungendlichen Frischfamiliengründern, die jeden Euro in ihr eben erworbenes Reihenhaus stecken müssen. :naughty:

Diese Wagen kaufen gut situierte Ältere, oft Rentner. Das ist nicht unfair Gert, Du warst auch mal jung und hattest da bestimmt auch einen anderen Geschmack und evtl. weniger Geld, so wie fast alle Jungen.

Ältere mögen oft beige, warum auch immer. Die rennen auch gerne in Hosen und Jacken in der Farbe rum. Das ist ja auch in Ordnung, jeder wie er mag. Ich hab auch schon die erste beige Jeans (und ca. zwei graue Haare :lol:)! Wie man einen anderen Geschmack als seinen eigenen bezeichnet ist da eher eine Frage der Toleranz. Du bist doch viel jünger im Geiste, laß Dich nicht so billig über Deinen Geschmack provozieren. Stehe da drüber. Mir ist es ja z.B. auch völlig wurscht ob jemand mein silber mag oder nicht. Ich fahr ein "scheißmassensilberfarbenes" Auto - na und? Mir gefällts, nur das zählt für mich.

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem "Rentner" Attribut kann man auch manchmal die Vorteile geniessen.

Ich hatte auch mal eine "Rentner"motorisierung. Den 2.4 (165 PS) im A4. Alle Welt kaufte lieber den 1.8t (150 PS), da dieser etwas billiger und leichter zu tunen war und bessere Papierwerte hatte.

Dafür war der Wagen laufruhig, spontan im Ansprechen und nach der Wanderdüne (wenn ich mir den Begriff mal von Mercedes ausborgen darf) 1.6 der günstigste in der Versicherung.

Gruß,

Alex

bearbeitet von H6Fan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann man das wort "rentner" in dieser diskussion gegen "senioren" austauschen? denn nicht jeder ältere mensch bekommt auch rente sondern muss um sein geld arbeiten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nicht übermäßig unfair. Das liegt in erster Linie daran, dass diese Wagen primär von welcher Altersgruppe gleich nochmal gekauft werden?

Stimmt, von den jungendlichen Frischfamiliengründern, die jeden Euro in ihr eben erworbenes Reihenhaus stecken müssen. :naughty:

Diese Wagen kaufen gut situierte Ältere, oft Rentner. Das ist nicht unfair Gert, Du warst auch mal jung und hattest da bestimmt auch einen anderen Geschmack und evtl. weniger Geld

Das mit der Zielgruppe ist ein interessantes Argument, da ist was dran :g:

Allerdings ist es mir schleierhaft, warum die "Frischfamiliengründer" unbedingt meistens schwarz wollen ? Wo das eine SO unsichere Farbe im Verkehr ist...

Mit dem Geschmack hast Du natürlich Recht, allerdings hat der sich bei mir nicht gewandelt mit zunehmendem Alter. Das beste Beispiel ist ja meine Neuerwerbung in hellrot-mica, bildschön in meinen Augen, aber "problematisch" lt. Verkäufer.

Ein Glück, dass es wenigstens noch einige wenige Leute gibt, die nicht nur schwarz/grau/silber/weiß wollen, sondern RICHTIGE Farben. Wie Erwin, Luckycruiser, H6Fan (in dessen Fall blau) und mich :whistling:

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag Silbermetallic.

Und ich mag Silber überhaupt nicht. Das hat bei mir mit Erinnerungen an die Kindheit zu tun. Da hat man die Ofenrohre Jahr für Jahr mit so genanntem Einbrennlack gestrichen und der sah Silber aus. Seit dieser Zeit mag ich keine Autos, die nach "Ofenrohrfarbe" aussehen.

So ist das eben mit dem Geschmack, jeder hat einen Anderen... :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich mag Silber überhaupt nicht. Das hat bei mir mit Erinnerungen an die Kindheit zu tun. Da hat man die Ofenrohre Jahr für Jahr mit so genanntem Einbrennlack gestrichen und der sah Silber aus. Seit dieser Zeit mag ich keine Autos, die nach "Ofenrohrfarbe" aussehen.

So ist das eben mit dem Geschmack, jeder hat einen Anderen... :clap:

Deine frühkindliche Traumatisierung

hat bei mir offensichtlich nicht stattgefunden: Unsere Ofenrohre wurden mit schwarzem Ofenrohrlack gestrichen und ich habe derzeit das zweite schwarze Auto.

Bisher ohne bleibende Schäden...

Gruß ;) von Motus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.........

Allerdings ist es mir schleierhaft, warum die "Frischfamiliengründer" unbedingt meistens schwarz wollen ? Wo das eine SO unsichere Farbe im Verkehr ist...

...............

Die wollen nicht, sondern müssen. Ist ne reine Aufpreispolitikfrage und anschliessend eine Frage wie gross der Leasingrückläuferanteil mit dieser Farbe am Markt ist. Die Rückläuferhändler stilisieren diese Farbe dann zu Kult.

So übrigends auch mit weiss geschehen. Irgendwann gab es nur noch schwarz oder weiss ohne Aufschlag. Wer kein schwarz wollte nahm weiss. DIe Marketingabteilungen registrierten eine erhöhte Nachfrage nach weiss und schon war die Farbe hipp - und mit Perleffekt sofort in der Aufpreisliste. Bei meinem neuesten Diensttraktor gab es nur schwarz und blau ohne Aufpreis. Ihr dürft dreimal fragen welche Farber gerade unser Audifuhrpark auf dem Parkdeck neben schwarz dominiert. Und in 3 Jahren wenn die Leasingkisten auf den Gebrauchtmarkt kommen wird blau wieder hipp sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herrje, ich täte ihn ja kaufen tun, aber Lexibärin will ihn nicht, und Meinen ollen

GS hat der Psaiko so super hinbekommen, dass ich neu in ihn verknallt bin.

Muss außerdem am Freitag in die vorderen Bremsen investieren...

Also heißt es : Weiterfahren...

Lexibär

-------------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn kein Wunder geschieht und sich ein LS Fan Fan findet der Wagen in Russland weiterlaufen denn die stehen voll auf den Schlitten

wird der höchstwahrscheinlich NICHT, Russland, Weißrussland und Kasachstan bilden eine Zollunion und sein 06.2011 sind die Zölle für gebrauchte aus dem Ausland mehr als drakonisch! Für den Lex von Gert müsste der neue Eigentümer MEHR ZOLL bezahlen, als der Wagen wert ist...

ich hab das schon letztes Jahr gesagt, der Markt ist Weggebrochen, jetzt bleibt uns nur Afrika, aber die kaufen nur ganz teuere oder ganz billige Autos, ein Mittelding kauft auch da keiner, außerdem haben die VAE und SA um die Ecke, wo sehr viel Toyota/Lexus gefahren wird und auch da die Preise für gebrauchte spottbillig sind... also lohnt der Import aus EU nicht mehr wirklich...

also werden die meisten unserer Lexen unverkäuflich bleiben oder zumindest müssen wir mit einem SEHR heftigem/schmerzhaftem Preisverfall rechnen!

Grüße

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An den Ofenrohren hat mich immer nur gestört, dass die gestrichen werden.

Da die Pinsel bei Lexus aber gerade aus waren, mussten sie meinen Lack halt notgedrungen drauf sprühen, Glück gehabt!

@Erwin und RodLex: ich hatte auch schon mal lange Jahre ein rotmetallicfarbenes Auto, es muss nicht zwingend unbunt bei mir sein.

Die Farbe muss auch zur Form passen (ist auch subjektiv) und auch die Wagengröße spielt eine Rolle. Großen Wagen steht schwarz meist besser als kleinen.

Ansonsten wurden hier ja nun viele Kriterien zusammengetragen, die bei der Farbwahl eine Rolle spielen können.

Da hat halt jeder sein eigenes Anforderungsprofil, also macht es auch keinen Sinn jemand anderen von seinem eigenen Geschmack (bzw. von seiner Farbentscheidung) überzeugen zu wollen.

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Farbe muss auch zur Form passen (ist auch subjektiv) und auch die Wagengröße spielt eine Rolle. Großen Wagen steht schwarz meist besser als kleinen.

Stimmt!

Ich habe neulich einen VW New Beetle in Schwarz gesehen:

Der sah richtig traurig aus und am liebsten hätte ich den Besitzer gefragt, ob was mit der Oma ist.

Gruß von Motus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und schwarz ist die gnadenlosteste Farbe die es gibt.

Man sieht jeden noch so kleinen Verarbeitungsmangel und jedes Staubkorn. Von Kratzern ganz zu schweigen.

Die Gesellenprüfungen von Lackierern sind daher i.d.R. in schwarz anzufertigen.

Silber ist hingegen eine sehr tolerante Farbe. Man sieht Kratzer und Staub kaum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Farbe muss auch zur Form passen (ist auch subjektiv) und auch die Wagengröße spielt eine Rolle. Großen Wagen steht schwarz meist besser als kleinen.

Sehe ich genaus so . Vor Allem steht schwarz großen Wagen, die noch über ordentlich Chromschmuck verfügen (S-Klasse, Phaeton, LS 430). Aber auch das ist Geschmackssache, es gibt ja sogar Leute, die ihre graumetallic oder schwarzen BMWs mit "Shadowline" ordern (gegen Aufpreis !); damit sie NOCH düsterer aussehen. :scared:

Übrigens war, was das Praktische angeht, mein beigemetallic genauso praktisch wie silbern - man sieht kaum Dreck darauf.

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Dreck ist silber-beige! ;)

Die Shadowline gefällt mir auch nicht.

Aber mit dem Chrom ist es wie mit den Röcken, lange Röcke, kurze Röcke, immer hin und her in der Mode. Genauso gibt es mal mehr, mal weniger Chrom.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung