Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Ein Treffer von hinten, jetzt läuft er wieder


lexnew

Recommended Posts


  • Antworten 96
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

offensichtlich hat köln mein posting mitgelesen... :)

ich habe auch mal wieder nach köln geschrieben und nebenbei (es ging eigentlich um unterlagen zum SC400) gefragt ob alle LS430 facelift-fahrer ständig damit beschäftigt sein müssen ihre radlager zu wechseln. DAS wäre mal ne echte gelegenheit an der qualitätsschraube zu drehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

offensichtlich hat köln mein posting mitgelesen... :)

........nichts ist unmöööööglich, Toyoooota..............und bei Lexus auch - kann sein :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

So, es geht weiter.

Köln hat dem Forum meines Vertrauens nunmehr technische Erklärungen abgegebn, dass es die hinteren Sensoren sind, die den "Fehler" auslösen.

Zwischenzeitlich wurden auch die neuen Sensoren geliefert und eingebaut. Ergebnis: Nach kurzer Fahrt über eine unebene Strecke pumt das System die Federn/Dämpfer wieder bis zur Oberkante auf und das Fahrzeug bleibt weiter unfahrbar.

Das Forum hat nunmehr eine direkt mailadresse in Köln, wo das Thema weiter abgearbeitet wird.

Ich selber sehe den LS bald schon nicht mehr in meinem Fuhrpark und schaue zwischenzeitlich nach Bentley Continental GT. Sollte/könnte ein möglicher Ersatz sein???

Gruss,

lexnew

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welches BJ soll der Continental GT denn werden ? Im großen und ganzen solides Fahrzeug, ist aber nochmal eine ganz andere Klasse als der LS. Rechne bei Inspektionen mit Kodten von 1.000 - 2.000€ im Schnitt.

...und mit ca. 10 Liter Verbrauch...

- pro 50 km natürlich...

Gruß, Motus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich mal gespannt, was dabei noch rauskommt... ;)

Einen Continental habe ich erst eben noch bei einem Händler gesehen...

Aber ob ich den als "Ersatz" für den LS nehmen würde... :g:

Gruss vom Todde, der sich wünscht, dass der LS bald wieder richtig läuft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welches BJ soll der Continental GT denn werden ? Im großen und ganzen solides Fahrzeug, ist aber nochmal eine ganz andere Klasse als der LS. Rechne bei Inspektionen mit Kodten von 1.000 - 2.000€ im Schnitt.

Bj 2006, schwarz/schwarz, Mulliner Ausstattung, - 48 Tsd€, Mwst ausweisbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aha, meine annahme hat sich bestätigt. wenn er hinten über gebühr angehoben wurde ist er auch vorne zu tief eingetaucht. wozu ist der LS perfekt ausbalanciert? könnte man diese auch noch tauschen?

die dämpfer habt ihr ja ausgeschlossen, da ihr die einzeln steuern könnt. die lufe ist beim LS die sensibelste stelle, nimmt im reparaturbuch die deutlich umfangreichste sektion ein.

sicherlich gibt es noch diverse steuergeräte. da müsste man sich einlesen, wird vermutlich gerade erstmalig in deutschland von irgendjemand getan?

ich kann die situation verstehen. wenn du von der gegenseite nur 5000 kriegst ist das ein finanzielles fiasko, wenn der wagen nur noch zum schlachten geht.

habt ihr die hinteren sensoren mal fotografiert und kann man sie den öffnen/schliessen um die innereien anzuschauen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bj 2006, schwarz/schwarz, Mulliner Ausstattung, - 48 Tsd¤, Mwst ausweisbar.

Teuerste wären wehwechen am Fahrwerk und an der Elektronik. Vor dem Kauf auf jeden Fall checken lassen, über Unterhaltskosten brauchen wir wohl garnicht zu reden. Ansonsten ein sehr gutes Fahrzeug, ist nochmal ein ganzes Stück besser als der LS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergleichen hat auch keiner vor. Trotzdem ist ein LS ein LS. 100.000 hin oder her. Der Bentley ist sicher

luxuriös und nett , aber Image? Ein aufgemotzer VW , wie der Gallardo ein schicker R8 ist. Lexus ist Lexus

und bleibt Lexus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke ich auch. Wir reden nicht von einem richtigem Vorkriegs-Bentley, sondern einem Massenprodukt des VW-Konzerns. Da ist mittlerweile nix aussergewöhnliches dran. Auch wenn die Karre viel kostet, denn allein das ist das Unterscheidungsmerkmal für die "Image-Geilen".

Heißt natürlich nicht dass es ein schlechtes Auto ist, sicherlich Luxus im Überfluß und auch geschmeidig. So wie mans halt erwartet. Aber Hochloben ist wohl fehl am Platz.

bearbeitet von Moerser Lex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 Menschen - 10 Meinungen

Ein Bentley ist genausowenig ein aufgemotzter VW wie Lexus ein aufgemotzter Toyota ist.

Entweder man mag ihn, oder eben nicht, der Wagen ist technisch einfacher als ein LS, aber hochwertiger gemacht.

So ähnlich hatte ich mich auch äußern wollen. Es ist doch völlig unsinnig, beispielsweise einen Lambo (den ich persönlich nicht mag) nur deswegen abzuwerten, weil der auch vom VW-Konzern kommt ! Im Gegnteil ist es ein Vorteil, dass Synergien bestehen wegen der Zuverlässigkeit, die früher bei Bentley und RR eher bescheiden war. Natürlich ist ein Bentley (der ja nach wie vor in GB gebaut wird !) eine ganz andere Klasse als ein LS, muss er auch, da er sehr viel teurer ist.

Lexnew kann sich die Unterhaltskosten leisten, also : kaufen ! ICH täte es sofort, hätte ich die fin. Mögligkeiten, allerdings als Flying Spur = 4-Türer und keinesfalls schwarz-schwarz :scared:. In Tests wurde dem GT und FS allerdings eine relativ harte Fahrwerkabstimmung bescheinigt, was bei einer Probefahrt zu verifizieren wäre.

Lexnew - falls Du zuschlägst : bitte lass mich mal mitfahren :drive1:!!!

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lexnew - falls Du zuschlägst : bitte lass mich mal mitfahren :drive1:!!!

RodLex

Na klar, - haben uns eh zu lange schon nicht mehr gesehen.

Ich schiele aber auch noch zu Maserati und Jaguar.

Letzendlich warte ich aber geduldig den weiteren Fortgang beim Lexus Forum ab. Schliesslich habe ich ja noch ein paar Fahrzeuge,

mit denen ich meine Kilometer "fressen" kann.

Gruss,

lexnew

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner und edler als ein Continental GT geht es kaum. Ein absolutes Traumauto. Konnte vor ein paar Jahren mal ausgiebig darin Probekuscheln. ;-) Also ich drück Dir die Daumen, dass der LS nicht mehr zu reparieren ist. :-))

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung