Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Dach verbeult und Motorhaube zerkratzt


Recommended Posts

Schuhabdrücke hatte ich bei dem Auto danach noch regelmäßig auf Motorhaube, Dach und Front- und Heckscheibe gefunden. Es scheint also sehr viele Spinner auf dieser Welt zu geben...

Oder parkst du regelmäßig den Fußweg zu, so das die Fussgänger keine andere Wahl haben, wenn sie nicht auf der Strasse überfahren werden wollen?

Ich sehe regelmäßig solche Ignoranten (zu denen du hoffentlich nicht gehörst) die mit ihren Autos vor unserer Dönerbude den Fußweg zuparken. Dann kommt wirklich kein Fussgänger mehr durch, ohne auf die Strasse auszuweichen (die genau an dieser Stelle wegen der Haltestelle mittels Pollern verengt ist) oder aber den Weg über das Auto zu wählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 58
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Dann berichte mal ob deren Haftpflicht zahlt.

Weil da kann man ja auch sagen beweise das auch wirklich er es war.

Fingerabdrücken kommen nicht nur von drüber laufen..

Wie Versicherungen halt sind wenn man sie mal braucht. Sieht man ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Neuigkeiten :

Einer der Beteiligten hat meiner Tochter gesagt , er sei mit 2 Mädels eine paffen gewesen und dabei auch in die Garage gegangen . Und seiner Schilderung zufolge sollen die beiden lasziv über die Motorhaube auf´s Dach gekrabbelt sein und durch den Alk benebelt habe er sie nicht zurückgehalten . Erst als das Dach deutlich hörbar nachgab und eine Delle groß wie eine Babywanne blieb , kam bei denen Panik auf . Die sind dann gleich wieder runter und haben mit den Nieten an den Hosen die Kratzer erzeugt . Ich kenne die Namen der Weiber und des gaffenden Holzkopfs --- und nachher werden alle hier aufkreuzen . . . . :twisted:

Hier scheint die Sonne aus einem fast makellos blauen Himmel , aber bei denen wird nachher der Blitz einschlagen ! ! !

Kommt nur her - - - ich warte schon .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi AC-Ralle ...

... bei allem Verständnis für deine Situation ... klick

Mediatorischer Gruss Clin d'oeil

Hi Clin d´oeil ( wie sprich man denn das aus ? )

Keine Sorge , ich werde mich nicht hinreißen lassen . Ich will erst mal , daß die - vor Zeugen - ihren Bockmist zugeben . Die Gören sind Minderjährig , bei dem Jungen weiß ich es nicht . Ich lasse mir von allen den Ausweis bzw. irgendeinen Nachweis geben , mache Kopien davon . Jeder wird seine Handy- und Festnetznummer nennen und dann rufe ich die Eltern an . Kommen die mir blöde , geht es weiter an die Polizei und es klatscht eine Strafanzeige . Wenn die Eltern entsprechend versichert sind , sollte das mit Anstand über die Bühne gehen .

Und was mein verehrtes Töchterlein betrifft , die das Ganze ja -- wieder mal -- überhaupt erst möglich gemacht hat - - - - ich glaube , die schicke ich für eine Woche ohne Handy zu ihrer Mutter in deren warme Wohnung unter´m Dach . Dann können sich die zwei gegenseitig anzicken und so richtig schön den Tag versauen . Das weckt bei mir gleich Erinnerungen an früher , bloß daß ich dann nicht mehr live dabei bin . Hähähä . :sly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Kinder haben ja vorsätzlich und nicht versehentlich dein Auto beschädigt.

... nee, die haben nicht vorsätzlich, sondern fahrlässig gehandelt ...

... Dafür gibt es keine Versicherung. Wenn, dann zahlen die das aus eigener Tasche.

... natürlich gibt es eine solche! Und nein, ohne Einkommen (und das haben Kinder in der Regel nicht) können die gar nicht zur Kasse gebeten werden ... dafür gibt es ja (hoffentlich) die Privathaftpflicht-Versicherung ...

Gruss Clin d'oeil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorhin hatte ich die Übeltäter hier . Zwar waren nicht alle Partygäste da , aber zumindest die , auf die es Aussagen zufolge ankommt . Erwartungsgemäß kann man sich nicht mehr so recht an die genauen Vorkommnisse erinnern , man hat eben zu tief ins Glas geschaut . Ich frage mich ja , mit wieviel Hochprozentigem man sich druckbetanken muß , um den Verlust der Muttersprache zu erleiden , keinen Plan mehr zu haben , was man tut und danach den Großteil des Folgetages zur Erholung im Bett verbringt ( wohl mit einem Eimer daneben ) . :sick:

Die sind gerade mal 16 ! Ich behaupte mal , Alkohol ist was für Leute , die ein paar Gehirnzellen erübrigen können und die Küken sollten besser davon retten , was geht . Die Mutter den einen und die Oma der anderen sind zumindest einsichtig und wollen den Schaden regulieren . Morgen hole ich mir erst mal einen Kostenvoranschlag in meiner Werkstatt .

Und was meine Tochter betrifft - - - die kann sich für alle Zeiten jegliche Party hier anschminken . Auch an ihrem Geburtstag !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was meine Tochter betrifft - - - die kann sich für alle Zeiten jegliche Party hier anschminken . Auch an ihrem Geburtstag !

Das wird sie sich vermutlich sogar selber wünschen. Solchen Ärger will sie sicher ganz freiwillig nicht noch mal haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann hoffe ich mal, dass Alles wieder gut wird...

Der Lex...und auch das Verhältnis zur Tochter... ;)

(Durch Fehler lernt man ja am Meisten...vorausgesetzt - man sieht sie auch ein... ;) )

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man spürt förmlich wie sauer du bist und das auch zurecht.

Ich hoffe das der Schaden beglichen wird aber dann sollte auch gut sein.

Sind ja noch Kinder, viele verfallen dem Gruppenzwang.

Trinken ist ja so cool und wer mehr trinkt ist cooler. So schaukelt sich das hoch.

Gibt nur wenige die nicht so primitiv denken und ihr Limit kennen oder mal darüber nachdenken was es einem wirklich bringt neben dem ansehen in der Gruppe.

Es werden auch wieder andere Zeiten kommen in denen man vielleicht stolz auf die Tochter sein kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, superärgerlich. Ich wär auch stinkesauer.

Aber siehs mal so, durch die Aktion (bzw den Riesenärger danach) hält es vllt einige von den Damen und Herren (nicht zuletzt Deine Tochter) davon ab sich vollaufen zu lassen und evtl richtiges Leid zu verursachen (z.B. dann noch zu fahren und zu verunfallen). Da ist der jetzige Schaden am Auto noch das geringere Übel. In dem Zusammenhang würd ich mir das irgendwann nochmal mit dem Partyverbot überlegen, besser Zuhause geht was zu Bruch als wenns im Krankenhaus endet.

Ich glaub sie wird ab jetzt besser aufpassen.

bearbeitet von Moerser Lex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inzwischen war ich bei einem "Beulendoktor" , aber der hat gleich abgewunken , das sei eine Nummer zu groß für ihn und gab mir die Empfehlung eines Unfall-Instandsetzers mit auf den Weg , zu dem ich auch gleich gefahren bin . Aber auch der meinte , es wäre am besten , das Dach auszutauschen . Nur ausbeulen , spachteln und lackieren würde seines Erachtens nur dazu führen , daß es bei heftigen Temperaturschwankungen neue Wellen gibt .

Ich sagte ihm , daß ich das auf keinen Fall will , denn ich lebe lieber mit der Möglichkeit dieser erwähnten Wellen als mit der Gewissheit von Rost entlang der Schweißnaht früher oder später . Und das sind immerhin etwa 5 Meter ! Ich weiß es von meinem Accord , da mußte im Laufe von 19 Jahren dieselbe Stelle 4 Mal repariert werden und auch ein neues Kotflügel-Teilstück brachte nur etwa 1 Jahr Ruhe , danach bildeten sich wieder Bläschen und später sichtbarer Rost . NEIN , ohne mich . Schließlich bin ich wieder zu dem Betrieb gefahren , bei dem ich schon seit Jahren bin und der Werkstatt-Inhaber hatte inzwischen den Kostenvoranschlag fertig . Kein neues Dach , sondern die erwähnte andere Methode incl. Motorhaubenlackierung --- für 2.102 € . Ich hätte ehrlich gesagt mit einer niedrigeren Summe gerechnet .

Habe telefonisch die Oma eines der Mädchen informiert , die sich anscheinend recht gut auskennt und schon mit dieser Höhe gerechnet hat und ihr den Kostenvoranschlag per E-Mail zugeschickt . Jetzt liegt es an ihr , die Versicherung zu überzeugen , anderenfalls muß sie sich die Summe mit der Mutter der anderen teilen und jede überweist mir die Hälfte . Ein anderer denkt sich jetzt vielleicht , hey , freu Dich doch , so bekommst Du Dach und Haube neu lackiert und alle kleinen Blessuren aus 10 Jahren verschwinden . Aber tatsächlich macht es mir zu schaffen , daß es nicht diejenigen trifft , die den Schaden verursacht haben , sondern deren Familien für den Bockmist der Gören bezahlen dürfen . Und das sind in beiden Fällen auch keine allzu wohlhabenden Leute . This really sucks !

bearbeitet von AC-Ralle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Aber tatsächlich macht es mir zu schaffen , daß es nicht diejenigen trifft , die den Schaden verursacht haben , sondern deren Familien für den Bockmist der Gören bezahlen dürfen . Und das sind in beiden Fällen auch keine allzu wohlhabenden Leute . This really sucks !

Da kann ich Dir voll und ganz nachfühlen...

Da kann man nur hoffen, dass intern in den Familien das Thema nicht so schnell vom Tisch ist...

Schließlich sollen die Verursacher auch was davon lernen...damit sie sowas nicht nochmal machen.

Denke, Du wirst Dich mit Deiner Tochter schon wieder einigermaßen versöhnt haben, oder...? ;)

Drück Dir die Daumen, dass die Werkstatt den Lex wieder gut hinbekommt...

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schließe mich den guten Wünschen meiner Vorredner an!

Könntest Du eventuell ein paar Vorher-Nachher-Fotos machen und hier posten? -So was sieht man schließlich nicht alle Tage...

Gruß von Motus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eins muss man hier auch mal sagen, wir waren alle einmal jung, wir waren alle schon mal richtig betrunken , wir haben ALLE schon mal mist gebaut und :

Das Töchterlein hat eine party gefeiert, wäre nicht der fürchterliche schaden an deinen auto entstanden hättest du garnix gemerkt woraus man schliesen kann das deine tochter die party anscheinend schon im haus/wohnung im griff hatte.... Sonnst hättest du ja am nächsten tag etwas gemerkt.

Aber ich muss dich in schutz nehmen, ich würde genauso wie du reagieren.

Ich hätte sogar über 3000€ den schaden eingeschätzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

Ich persönlich hätte in der Lexus Werkstatt eine neue Dachhaut einbauen lassen, in ein paar Jahren kommt dir im blödesten Fall das ganze gespachtelte runter vom Dach, bzw bekommst Risse. Wenn dann wieder ein neues Blech rein, sonst bleibst du in den kommenden Jahren drauf sitzen wenn mal was ist damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach Männer .

an Todde : Meine Kurze und ich verstehen uns soweit ganz gut von grundsätzlichen Meinungsverschiedenheiten mal abgesehen . Und Parties gibt´s nicht mehr , von daher auch keinen Ärger

an Motus : Ich habe die Dellen und alles andere schon als Beweis für mich gefilmt , denn durch die Bewegung mit der Kamera sieht man das deutlicher als auf Fotos . Und wenn ich rauskriege , wie man das hier postet , könnt ihr Euch das gerne ansehen . Kann mir einer kurz und knapp erklären , wie das geht ?

an rs_paule007 : Ich fand morgens nach der Nachtschicht noch zwei schlafende Grazien auf der Couch meiner Tochter vor , habe mir also denken können , daß da wieder was los war , auch wenn sich rein visuell alles in Grenzen hielt . Aber die Anzahl der Leute und das Ausmaß der Party war mir nicht klar . Daß es allerdings laut war , habe ich dann von zwei Nachbarn erfahren , von denen einer mit mir Wand an Wand wohnt . Die finden´s nicht mehr lustig .

an Boergy : Nachher ist man immer schlauer , aber jetzt kann ich mich nur an meine Erfahrungen halten . Und da zieht der Austausch mit den damit verbundenen Schweißarbeiten den Kürzeren .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst dich ganz einfach bei Youtube anmelden und es dort hochladen.

Wenn es das falsche Format hat kannst du es mit einem Converter umwandeln.

Ich denke mal Komprimieren wird nicht nötig sein. Sollte unter 500GB bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also zu dem Thema wir waren alle mal jung. Jop stimmt und viele denken sich jetzt, dass ich es immer noch bin :P (bin 23 Jahre jung)

aber selbst ich muss dazu sagen, wenn ich scheiße bau, dann sollte ich auch dazu stehen! Den alles zu verheimlichen, macht es doch nur noch schlimmer.

Zu der Reperatur:

Ähm wenn das ne Werkstatt, mit Rechnung macht, müssen die doch ne Gewährleistung drauf gegen, dass das auch hällt oder nicht?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung