Do Not Sell My Personal Information Jump to content


CT200h Note 1 im Dauertest


uslex

Recommended Posts


Eine 1+ gab es nicht, weil halt 2x sich der Türgriff an der Beifahrerseite gelöst hat, Problem kennt man ja. Durchschnittsverbrauch bei AutoBild 7,0l, Testverbrauch 5,0l am Testanfang und gegen Ende 4,9l. Aufm Prüfstand kam 4,6l raus. 0-130 Zeit hat sich nach 100.000km um 2 Zehntel verbessert.

Fazit:

Längst verkauft sich der günstigere Auris Hybrid mit gleichem Antrieb besser. Nur ein bisschen Goldrand um den Prius, reicht eben nicht.

Kann man so sehen, ich hätte auch einen etwas potenteren Antrieb gewünscht, aber die Motoren vom Golf, A3, Leon, Octavia sind auch identisch und es reicht. Nunja ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allgemein finde ich, dass diese #1 Plazierungen, die die Lexus- und Toyota-Hybriden immer wieder einheimsen, den positiven Nimbus stärken. Dies wirkt sich in Umfragen aus, bei denen ToyLex oft vordere Plätze belegen (auch bei GTÜ und Konsorten).

Aber leider scheint es dem Verkauf der Lexus-Hybriden nicht zu helfen, insbes. nicht dem des CT. Siehe Zulassungszahlen. Einen CT kaufen einige wenige Leute wegen seines Antriebs - aber trotz des ganzen Rests drumherum. Formal und qualitativ betrachte ich den CT nur als Toyota. Nicht Prius mit Goldrand, sondern Auris mit Goldrand.

Was mir persönlich egal wär. Der CT wär für mich ein natürlicher Prius-Nachfolger, wenn ich nur reinpasste! Ich empfinde ihn subjektiv innenräumlich als rasenden Hasenstall.

Ein Platz #1 für ein Auto, dass monatlich in 30 oder 50 Exemplaren in Privathand tröpfelt, ist einfach keine #1.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

möglicherweise zahlt sich diese ungeheure qualität von lexus in deutschland nach all den jahren erst aus wenn man das feld bereits kampflos überlassen hat. das wäre schade, wird aber so kommen. an der neuen a-klasse sieht man wieviel angst und respekt mercedes vor lexus haben muss!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was der Bauer nicht kennt, das.......

Genau so ist das. Fragt man sich schon was man noch tun muß, um nicht so Sprüche wie "usbekischer Linienbus" zu hören.

Interessant finde ich die Zuverlässigkeits-Rangliste. Vorsprung durch Technik ist da ja nicht so weit oben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fürs hineinstellen Toyota-Fan!

Zum Dauertest, ich finde das der Lexus CT gar nicht so gut dargestellt wird (zu hartes Fahrwerk, zu laut ab 140 km/h, Lenkung unpräzise, teileweise billige Materialien, usw.), dass er beim Dauertest sehr gut abschneidet überrascht mich nicht, schließlich steckt Prius/Auris Technik drinnen die ja Bekannter Weise mit sehr gut abschneiden, auch das der Türgriff in der Hand des Benutzers landet überrascht mich nicht :-)

bearbeitet von Lexus Rookie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lenkungssache wundert mich, denn erst letztens hab ich gelesen, dass VW beim Polo versucht, die Lenkung von der Fahrbahn zu entkoppeln. Die einen streben scheinbar danach, den andern wird genau diese Eigenschaft angekreidet.

Ich find die Lenkabstimmung deutlich besser als im Prius 2 und auch besser als im 3-er. Besonders im Sportmodus ist die die Lenkung ab 100 km/h erste Sahne.

Beim sich lösenden Türgriff finde ich befremdlich, dass Lexus den Bugfix nicht vorab bei allen Modellen durchgeführt hat bzw. die Unzulänglichkeit bei einem Service still und heimlich behebt. Das ist praktisch null Aufwand. Mit so etwas zu warten, bis der Kunde auf der Matte steht, das finde ich peinlich für einen "Premium"-Hersteller.

bearbeitet von gpunkt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim sich lösenden Türgriff finde ich befremdlich, dass Lexus den Bugfix nicht vorab bei allen Modellen durchgeführt hat bzw. die Unzulänglichkeit bei einem Service still und heimlich behebt. Das ist praktisch null Aufwand. Mit so etwas zu warten, bis der Kunde auf der Matte steht, das finde ich peinlich für einen "Premium"-Hersteller.

Das haben die leider immernochnicht von den deutschen Herstellern gelernt.. sollten vielleicht auch mal andre Fahrzeuge auf den Hof stellen, nicht nur aus Japan und dnan mal vom Kundenservice lernen was gut ist und was man lassen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das haben die leider immernochnicht von den deutschen Herstellern gelernt.. sollten vielleicht auch mal andre Fahrzeuge auf den Hof stellen, nicht nur aus Japan und dnan mal vom Kundenservice lernen was gut ist und was man lassen sollte.

....darum lieber etwas mehr für einen Neuwagen hier in der Schweiz bezahlen und dafür ist der Kundenservice 1A ! .....hier werden solche Angelegenheiten eben "heimlich" beim Gratis-Service ausgetauscht, somit merkt der Kunde nix, wie mir letzthin von meinem LF auf Anfrage hin bestätigt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...

Telefon Verbindungsdaten werden gelöscht!? Schöner Blödsinn das zu verallgemeinern.

Ich habe seit Freitag meinen CT und da funktioniert alles fein, genauso wie vorher beim RX.

Das hängt, aus meiner Sicht, bestimmt mit dem Handy Modell zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was der Bauer nicht kennt, das.......

mein vater ist 60 Jahre alt und als wir letzten Oktober in Koblenz meinen 2006er gs450h abgeholt haben und er den weissen ct gesehen hat war er direkt feuer und flamme. Ist ihn probe gefahren und er und meine Mutter waren total begeistert von der Qualität und Verarbeitung. Und mein vater war 30 jahre opel schwärmer. Leider ist seine Heizung verreckt 3 tage bevor er ihn kaufen wollte. Aber er erzählt jede Woche vom ct. Und nächsted jahr wenn die rente ansteht wird er definitiv einen nehmen.

noch ein aha Erlebnis. Als bei meinem gs 450h ein reifen platt war und mein vater den wagen in der Werkstatt das rad tauschen ließ kam er nicht mehr raus aus dem schwärmen wie gut doch der Radkasten isoliert und verarbeitet. Er meinte das sei das hochwertigste was er in 30 jahren gesehen hat.

Also lexus ansehen und kennenlernen lohnt sich für jeden in deutschland.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...

Schön das Lexus so ressourcenschonend denkt :flower:.

Aber trotzdem jetzt, dies hat doch keinen Sinn. Warum soll Lexus den CT wieder ein neues Leben geben. Lexus weiß ja sowieso dass es CT Besitzer gibt die schon mehr als 250.000km drauf haben, so einen in Einzelteile zu erwerben wäre für Lexus viel viel interessanter. Diesen Auto Bild Lexus wieder komplett zusammenzubauen kostet ja einen haufen Heu, wer soll das den bezahlen, wahrsch. Ruta und Alekander S. :smoker: . Aber wahrscheinlich wurde der CT (ebenso ev. die anderen Auto-Bild Autos) als eine Art Schulungsprojekt wieder fahrbereit gemacht, wer weiß. Um die Teileanalyse oder um den Wiederverkauf (zwecks, schade um die Ressource) ging es bei Lexus höchstwahrscheinlich nicht.


SG. Rumpelpumpel




Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...na dann hammerma nüschd falsch gemacht mit dem Kauf, obwohl.....

ein paar (so 2-4) Sportmützen könnten schon wieder mehr im VW (Vorderwagen) werkeln :dribble:

malsehhhhn...

ditti

:naughty: Na, das kann ich ja wirklich gut verstehen... :whistling:

Wenn man daran denkt, welche schönen und starken Modelle Ihr schon hattet...

Es bleibt also spannend im Sauerland !

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung