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Lexus GS 450h Antriebsakku defekt!


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achtung! es gibt einen unterschied zwischen geklaut und unterschlagen. man kann kein besitzer einer geklauten ware werden. bestenfalls von einer unterschlagenen ware. und das ist heikel den beweis zu führen.

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Weil die Zellen vom Prius sind bestimmt auch günstiger weil man nicht den Lexus Aufschlag zahlen muss. Evtl passen noch die vom Toyota Higlander oder Harrier Hybrid weil jaauch grössere Motoren sind.

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Ich kenne die Scene der Teilenhändler im Polen.

Die Zeiten der geklauten und geschlachteten Autos sind seit mehr als 10 Jahren vorbei.

Die Banden wurden zerschlagen und die meistene wurden verknackt.

Natürlich gibt es immer noch (aber auch hierzulande) Kriminelle.

Die Teile heute kommen entweder vom Unfall/geschlachteten Autos oder werden vom Hersteller Schrott Platz direkt un großen mängen abgekauft.

Das schlachten ist ein lukratives Geschäft da es bis zum 200% bringen kann. Mache persönlich auch ab und zu, aber mit Motorrädern.

Und wenn man im Land lebt wo eigentlich alles für deinen Lohn zu teuer ist dann musst du improvisieren und vieles selbst machen.....

und da wo Nachfrage bestät gib es auch viele die so was anbieten und sich die Taschen voll hauen.

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Die Teile heute kommen entweder vom Unfall/geschlachteten Autos oder werden vom Hersteller Schrott Platz direkt un großen mängen abgekauft.

Das kann ich bestätigen.

Meine Frau arbeitet in einer KfZ Firma, die auch Unfallautos von der Autobahn abschleppt. Da kommen jede Woche die Polen und holen die Reste ab.

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So und jetzt bitte wieder zum Them und das war glaube ich Antriebsakku

Sind die Zellen aus Prius, RX, CT und GS gleich? Also nicht der Akku sondern nur die Zellen.

Es sollen die gleichen wie beim Prius sein. (Laut Foren)

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Es sollen die gleichen wie beim Prius sein. (Laut Foren)

Und GS neu und GS alt sind auch gleich? Ich habe meinen noch nicht auseinander genommen bisher, weiß also nicht, wie groß die bei meinem sind.

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  • 2 weeks later...

So da meine frage nicht wirklich beantwortet ist, habe ich mich entschlossen den HV auszubauen und zu öffnen. Heute Nachmittag habe ich den HV von allen Anschlüssen getrennt und losgeschraubt dauer ca. 2h da es zu regnen anfing werde ich erst morgen weiter machen. Ich habe noch die Hoffnung das vielleicht nur die Kontakte oxidiert sind und es deshalb zu dem Spannungsunterschied von 0,3V kommt. Wenn das nicht der fall ist dann muss ich mich auf die suche nach passenden Zellen machen.

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Hallo, scheinbar glück gehabt :piggy: kontackte waren wie vermutet oxidiert mit WD40 behandelt 1h gewartet und wieder WD40 drauf und zusammengebaut.

Probefahrt :biker: 1x quer durch die Stadt rein Elektrisch was er vorher nicht mehr geschaft hat :drive1: jetzt schauen wir mal ob der Fehler wieder kommt oder nicht :zipped:

Das ganze ist eine machbare aufgabe auch der austausch der Zellen dürfte kein größeres problem darstellen. Die Zellen scheinen die Gleichen wie beim Prius zu sein

zumindest optisch. :bleh:

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Habe nur eingesprüht 1h gewartet und dann wieder geingesprüht und zusammengebaut. Es sollte nur ein Test sein um zu sehen ob es was bringt und um zu sehen was da überhaupt los ist. Werde auf jeden fall neue Zellen kaufen wenn ich rausgefunden habe woher und die alten in meinen CityEl mit balancer einbauen es ist ja nur die Zelle 6 die schwächelt (wahrscheinlich wegen der Oxidation). Bilder habe ich ne Menge gemacht, alleine um zu wissen wie ich es wieder zusammenbaue, mache ich immer so, man sollte bei solchen arbeiten keine Fehler machen das kann teuer werden.

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WD40 würde ich dafür nicht verwenden (eigentlich würde ich WD40 für gar nichts verwenden, außer um Motorradfelgen sauber zu machen), ein guter Kontaktreiniger ist 100% besser, da musst du auch keine Stunde warten. Ein Schmieröl gepaart mit Reinigungsbenzin hat nämlich keine richtige Wirkung.

Aber gut dass dein Fehler weg ist. Bei oxidierten Kontakten kann man auch mechanisch die Korrosion entfernen (kleine Kupferbürste z.b.), dann mit Kontaktspray ran und danach z.B. Ballistol, das konserviert deutlich besser als WD40.

Wäre schön wenn du die Bilder hier hochladen könntest! Respekt auch vor der Arbeit, die Meisten wären wohl doch einfach zu Lexus gefahren!

bearbeitet von Fichtenelch
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bzw auch Batteriepolfett ran, dann ist da auch etwas mehr Schutz geboten.

Die Batterien sind doch belüftet, beheizt usw... komisch das es bei den Anschlüssen zu sowas kommt :g:

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Wie gesagt es war jetzt erst mal ein Versuch ob es eine Änderung gibt und um genau zu sehen welche Zellen drinn sind. Werde ja den HV zerlegen wenn ich die passenden Zellen habe. Die Oxidation ist ja vorprogramiert wenn man kupferplaten mit verzinkten muttern in Verbindung bringt, Edelstahl muttern wären Klüger gewesen. Die Arbeit ist nicht tragisch wenn man erst mal weis wo die Schrauben sind geht es recht flott habe mir das schlimmer vorgestellt.

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WD40 würde ich dafür nicht verwenden (eigentlich würde ich WD40 für gar nichts verwenden, außer um Motorradfelgen sauber zu machen), ein guter Kontaktreiniger ist 100% besser, da musst du auch keine Stunde warten. Ein Schmieröl gepaart mit Reinigungsbenzin hat nämlich keine richtige Wirkung.

Aber gut dass dein Fehler weg ist. Bei oxidierten Kontakten kann man auch mechanisch die Korrosion entfernen (kleine Kupferbürste z.b.), dann mit Kontaktspray ran und danach z.B. Ballistol, das konserviert deutlich besser als WD40.

Wäre schön wenn du die Bilder hier hochladen könntest! Respekt auch vor der Arbeit, die Meisten wären wohl doch einfach zu Lexus gefahren!

Es ist richtig, dass Ballistol hervorragend konserviert. Aufgrund seiner Herkunft als Wafffenöl löst Ballistol aber Kupfer (und Messing) an und bildet (gewollt) eine konservierende Patina, die jedoch elektrische Kontakte beeinträchtigt.

Ergo: zum Reinigen von elektrischen Kontaktstellen sehr gut - als dauerndes Kontaktmittel für Kupferkontakte ungeeignet. Nach der Reinigung also unbedingt abwischen.

Gruß

LexLord

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  • 3 weeks later...

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