jens fischer Geschrieben 10. August 2018 Share Geschrieben 10. August 2018 (bearbeitet) uslex: eigentlich wollte ich den nehmen ...ein bisschen spass muss sein und ein admin steht da sicher drüber! aber im ernst, ich nahm an du hast wirklcih eine besondere beziehung über den reinen fahrzeugbesitz hinaus zu lexus? welche marke/modell könnte dir denn ebenso gefallen? bearbeitet 10. August 2018 von jens fischer 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jens fischer Geschrieben 10. August 2018 Share Geschrieben 10. August 2018 (bearbeitet) ein 1 jahr alter ls ist denke ich nicht so viel teurer als ein neuer gs und das eine jahr wird man dem ls nicht ansehen...spätestens beim wiederverkauf hast du es dann wieder drin...das geld! mir gefällt dass die neuen lexen breiter, länger und flacher werden....ich habe mit langen fahrzeugen kein problem...breite ist manchmal in baustellen auf der autobahn auf der linken spur etwas kritisch, sonst kenne ich keine signifikanten einschränkungen... bearbeitet 10. August 2018 von jens fischer 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 10. August 2018 Share Geschrieben 10. August 2018 vor 10 Minuten schrieb jens fischer: ...ein bisschen spass muss sein und ein admin steht da sicher drüber! Keine Angst, ich sperre deinen Account nicht, nur weil du auf meinen Beitrag geantwortet hast. vor 11 Minuten schrieb jens fischer: aber im ernst, ich nahm an du hast wirklcih eine besondere beziehung über den reinen fahrzeugbesitz hinaus zu lexus? Nein ich arbeite nicht noch mal in der Autoindustrie, habe also zu Autos im Allgemeinen und auch zu Lexus im Speziellen nur als Nutzer und Kunde eine Beziehung. vor 13 Minuten schrieb jens fischer: welche marke/modell könnte dir denn ebenso gefallen? Da mein GS noch nicht mal 1/2 Jahr alt ist, hat meine Entscheidung für irgend einen Nachfolger noch mehrere Jahre Zeit. Gefallen könnten mir sicher einige Autos, nur ob die dann so zuverlässig sind, wie meine bisherigen 4 Lexus? Sicher werde ich darüber in 4, 5 oder 6 Jahren mal nachdenken. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jens fischer Geschrieben 10. August 2018 Share Geschrieben 10. August 2018 ich denke in 4 bis 6 jahren könnte so ein ls zu einem sehr vernünftigen preis geschossen werden. aber wenns mit der garage nicht passt ist ärgerllich, dann muss er draußen parken, wozu gibts standheizungen. in der garage kann dann gebastelt werden oder ein oder zwei motorräder platz finden...ok die fantasie geht mit mir durch. als der ls sich ankündigte, träumte ich von dem wagen..als ich den neuen es sah dachte ich, der könnte auch mal genügen, so ein kleiner ls für unter der hälfte des preises. da man gewöhnlich immer älter wird, so werde ich zunehmends bescheidener....vom zweiten frühling bin ich auch noch etwas entfernt....einzig der gegenüber meinem rx kleine kofferraum und das fehlende allrad wären beim es ärgerlich für mich... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TODDE Geschrieben 10. August 2018 Share Geschrieben 10. August 2018 vor 2 Stunden schrieb H6Fan: Die Diskussion hat einen süßen Aspekt erhalten... Wenn der ES nicht gefällt, kann man ja den LS nehmen... Ein doppelt so teures Modell kann man nur dann empfehlen, wenn es nichts anderes am Markt gibt. Noch allerdings ist Lexus nicht allein in der Autowelt. Und die Schwierigkeiten, einen LS 500 Probe zu fahren, haben wir ja an anderer Stelle erlebt. @uslex Auf dass Dir der neue GS noch eine längere Weile Freude bereitet! Einen LS500 F-Sport scheint es für Probefahrten nicht zu geben... Den "normalen" kannst Du gern in OS fahren... Gruß vom Todde 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
H6Fan Geschrieben 10. August 2018 Share Geschrieben 10. August 2018 Das ist gut zu wissen, denn zum Forum Frankfurt werde ich nicht mehr so schnell gehen.... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kroebje Geschrieben 10. August 2018 Share Geschrieben 10. August 2018 vor 15 Stunden schrieb Boergy: Der LS430 hat 10,7m Vermutlich am Reifen gemessen. Mit vorderem Überhang - an der Stoßstangenecke - sind's dann doch 12 m oder mehr. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RodLex Geschrieben 12. August 2018 Share Geschrieben 12. August 2018 Am 10.8.2018 um 22:11 schrieb kroebje: Vermutlich am Reifen gemessen. Mit vorderem Überhang - an der Stoßstangenecke - sind's dann doch 12 m oder mehr. Nein, der hat wirklich so einen kleinen Wendekreis, den ich ja jahrelang genießen durfte. Der fehlt mir bei meinem heutigen 4x4 doch sehr... RodLex (der heute bei einer Olltimerveranstaltung mit vielen Amis war, darunter sogar ein seltener riesiger Destiny) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mucost Geschrieben 3. September 2018 Share Geschrieben 3. September 2018 Zum Wendekreis des ES 2019: Er hat 11,58m,oder 38 Fuß.Gerade auf der US-Lexus Seite nachgeschaut,da ist er schon mit sämtlichen Daten drin.Für die Länge und mit Frontantrieb ein guter Wert. Insgesamt noch ausreichend,zumindest für meine Ansprüche,was das wenden angeht. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexus Rookie Geschrieben 14. September 2018 Autor Share Geschrieben 14. September 2018 Die ersten digitalen Außenspiegeln der Welt (in einem Serienfahrzeug): https://lexusenthusiast.com/2018/09/13/lexus-es-sedan-to-debut-worlds-first-digital-side-mirrors/ erst dachte ich, schon wieder so eine Idee, aber in Japan bestellbar, im Video sieht man die vielen Vorteile dieser Spiegeln 😎👌👍 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RodLex Geschrieben 16. September 2018 Share Geschrieben 16. September 2018 Sieht überzeugend aus. Leider vorerst "nur in Japan" ! Warum ? Ich könnte mir vorstellen, dass sich das in der Autoindustrie mit der Zeit generell durchsetzen kann. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
H6Fan Geschrieben 16. September 2018 Share Geschrieben 16. September 2018 Das sieht bisher wie eine Nachrüstlösung aus. Mehr Sinn macht es, wenn die Kameras außen nicht so weit herausragen. Und wenn die Bildschirme innen nicht wirken wie von Conrad Elektronik nachgerüstet. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexus Rookie Geschrieben 17. September 2018 Autor Share Geschrieben 17. September 2018 Das Problem wäre, wo einbauen oder platzieren. Hier sind sie fast im gleichen Winkel wie früher die Außenspiegel, dies sind wir alle schon gewohnt, wo anders platzieren könnte stören, aber mit den Kameras hast du recht, diese könnten wirklich weniger herausragen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 17. September 2018 Share Geschrieben 17. September 2018 vor einer Stunde schrieb Lexus Rookie: Das Problem wäre, wo einbauen oder platzieren. Wenn die Erfinder es schaffen ein HUD in die Frontscheibe einzublenden ohne irgend welche störende Bildschirme, Fenster oder Rahmen, dann wird das wohl auch bei den Bildern von den Außenspiegeln schaffbar sein. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gufera Geschrieben 17. September 2018 Share Geschrieben 17. September 2018 Beim Audi E-Tron welcher ende Jahr auf den Markt kommt, haben sie das so gelöst... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jens fischer Geschrieben 17. September 2018 Share Geschrieben 17. September 2018 ist schon bekannt, welche anhängerlast der neue ES zu bieten haben wird? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexus Rookie Geschrieben 17. September 2018 Autor Share Geschrieben 17. September 2018 Optisch sieht das im Audi gut aus, die Frage ist, wie man damit in der Realität zurecht kommt, sitzt etwas zu tief unten, vielleicht aber auch nur Gewöhnungssache?! 🤔 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CrashDown Geschrieben 17. September 2018 Share Geschrieben 17. September 2018 In live sehen die Seitenspiegelkameras von außen schon sehr gewöhnungsbedürftig aus, wie nen kleiner Flügel. Den wirklich großen Sprung hätte ich mir auch erst erwartet, wenn die Kameras nicht so stark im Wind stehen würde. Da man bei Audi eine ähnlich weit ausstehende Lösung hat wie beim ES hat, spielt der Winkel vllt eine Rolle? Jedoch diese häßlichen Bildschirme beim ES sind wohl dem geschuldet, daß man unbedingt vor Audi die Dinger in einem Serienfahrzeug bringen möchte. Die Bildschirme der Audi Lösung sitzen jedoch auch viel zu tief... Vielleicht sind es Flügel, da man das Design so leichter an den Mann bringen kann? Oben am Dach wäre sicherlich eine gute Lösung für mehr Sichtfeld und weniger Blenden durch Scheinwerfer, haben doch auch Kameras bei Nacht da ihre Schwierigkeiten... Ich dachte beim Lexus LFA gab es vor Jahren mal Bilder eines Concept-Car mit sehr dezenten Seitenspiegelkameras. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LexLord Geschrieben 17. September 2018 Share Geschrieben 17. September 2018 Ein Problem wird sein, dass es für diese Kameras als Rückspiegelersatz (zumindest in Europa) noch keine Genehmigung und damit noch keine Norm gibt. Insofern kann man auch nicht sicher davon ausgehen, dass schicke Lösungen an Konzeptfahrzeugen auch wirklich so funktionieren, wie es eine zukunftige Norm verlangen würde. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gufera Geschrieben 17. September 2018 Share Geschrieben 17. September 2018 vor einer Stunde schrieb LexLord: Ein Problem wird sein, dass es für diese Kameras als Rückspiegelersatz (zumindest in Europa) noch keine Genehmigung und damit noch keine Norm gibt. Insofern kann man auch nicht sicher davon ausgehen, dass schicke Lösungen an Konzeptfahrzeugen auch wirklich so funktionieren, wie es eine zukunftige Norm verlangen würde. Genau das habe ich mir zuerst auch gedacht, aber hier steht etwas anderes. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tntn Geschrieben 2. Oktober 2018 Share Geschrieben 2. Oktober 2018 Zubehör für den ES 300h im Video: Quelle: https://lexusenthusiast.com/2018/10/01/video-accessory-options-for-the-2019-lexus-es-sedan/ LG tntn 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CrashDown Geschrieben 2. Oktober 2018 Share Geschrieben 2. Oktober 2018 (bearbeitet) Naja vieles davon sollte eher Standard sein als Zubehör. Jedoch hätte ich die beleuchteten Einstiegsleisten auch gerne für den IS300h. So eine Folie von 3M bekommt man sicherlich auch im Marken unspezifischen Zubehör. bearbeitet 2. Oktober 2018 von CrashDown 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jens fischer Geschrieben 6. November 2018 Share Geschrieben 6. November 2018 (bearbeitet) schade! ich habe gestern ein video auf youtube eines inders gesehen, der den neuen 300h getestet hat. feines auto, aber das fahrwerk sei etwas steif und hart 🙄 gerade da erhoffte ich mir besserung von einem potenziellen wechsel vom rx450h, den ich leider viel zu hart finde. lexus könnt oder wollt ihr keine komfortablen autos bauen? bearbeitet 6. November 2018 von jens fischer 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LexLord Geschrieben 6. November 2018 Share Geschrieben 6. November 2018 Du solltest Dir selbst ein Bild machen. Ich würde das Fahrwerk beim IS nicht als "etwas steif und hart" bezeichnen. Da hat jeder eigene Wünsche und Vorstellungen, die mit einer anderen Meinung nicht übereinstimmen müssen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexus Rookie Geschrieben 6. November 2018 Autor Share Geschrieben 6. November 2018 vor 1 Stunde schrieb jens fischer: schade! ich habe gestern ein video auf youtube eines inders gesehen, der den neuen 300h getestet hat. feines auto, aber das fahrwerk sei etwas steif und hart 🙄 gerade da erhoffte ich mir besserung von einem potenziellen wechsel vom rx450h, den ich leider viel zu hart finde. lexus könnt oder wollt ihr keine komfortablen autos bauen? Also die meisten Tester loben gerade den Fahrkomfort des neuen ES, glaube das dies nur ein Einzelfall ist, vielleicht ist der Tester gerade aus einem Rolls Royce ausgestiegen 😃 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.