Hallo und guten Morgen 🙂
Danke für Eure Antworten.
Da werd ich dann wohl mal unseren Freundlichen in Hannover aufsuchen und bei dem neue Dämpfer bestellen müssen.
Kontakt mit einer Bordsteinkante hatte ich nicht und/oder ein schlechtes Profillaufbild ist auch nicht vorhanden.
Bei einer Km Leistung jährlich von max 3 - 4000km denke sollten doch Kayaba Dämpfer reichen...-oder? 😎
Folgt Mitte Juli nach einer Tour nach Südfrankreich und Passfahrten.
Bisher super, bis auf ein paar kleine Details und Stolpersteine.
Verfügbarkeit im Konfigurator heisst nicht gleich, dass das Modell verfügbar ist und die Bestellung durchgehen würde.
Nicht mehr Bestellbar ist er seit Januar 2024 (in Westeuropa) und bald auch nicht mehr in den USA.
Hi, ich hatte damals genau das gleiche als ich OEM Dämpfer mit Vogtland Tieferlegung 30mm gefahren bin. Sogar der Zeitraum zwischen Einbau und Auftreten des Problems war ähnlich. Das Auto fuhr sich bei hohen Geschwindigkeiten schwammig und unruhig. Tausch auf TTE Gewinde hat das beseitigt. Ich rate dir, hole dir ein paar Koni STR.T Dämpfer (die orangen), damit hast du noch guten Restkomfort aber dennoch ein stabiles Auto.
Regelmäßig vermessen und Spur einstellen hilft natürlich auch.
Hallo, die schwachen Dämpfer merkst du auch, wenn du beim Fahren merkst ,dass das Fahrzeug zu schnell wieder ausfedert und nachschwingt. Merkt man besonders gut mit den Tieferlegungsfedern.
Es kann aber auch möglich sein, dass die Spur nicht stimmt. Die verstellt sind recht leicht bei einem Ditscher an einer Bordsteinkante. Wie sieht denn das Reifenlaufbild aus?
Auch wenn es eine ganz andere Baustelle ist, erinnert mich die Aufregung an die unselige Diskussion der ADAC-Kampagne: FREIE FAHRT FÜR FREIE BÜRGER. Da wurde dem Staat auch Eingriffe in die Bürgerfreiheit vorgeworfen.
Mist; wollte nicht mehr schreiben. Sorry
Gruß Bonner