PIT Geschrieben 1. September 2017 Autor Share Geschrieben 1. September 2017 vor 19 Stunden schrieb Kokura: Du warst auch auf dem Reisbrennen oder? Nein, war ich nicht. Ich bin ja nicht der einzige NSX Besitzer, aber wenn jemand einen NSX hat, der genau das gleiche Aussehen hat, dann gib mir bitte Bescheid, denjenigen muss ich kennenlernen. PIT 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kokura Geschrieben 1. September 2017 Share Geschrieben 1. September 2017 nein, ich hatte mir die roten NSX nicht genau angesehen 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PIT Geschrieben 17. September 2017 Autor Share Geschrieben 17. September 2017 Auf Einladung von HONDA FUGEL, organisiert von Rene S., waren wir auf dem Sachsenring zu Gast. Wir erlebten verschiedene Rennen, zumeist Tourenwagen Meisterschaften, erkundeten die Rennstrecke und alles, was so ein Event zu bieten hat. DANKE an Rene S. für die Organisation und DANKE an Rene F. für die tolle Führung. :) https://www.flickr.com/photos/108663049@N03/albums/72157686748803503 PIT 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bwc Geschrieben 19. September 2017 Share Geschrieben 19. September 2017 Hast du da einen anderen Spoiler drauf? Der andere Rote hat den Originalen dran, so sahen die meine ich aus, oder? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PIT Geschrieben 20. September 2017 Autor Share Geschrieben 20. September 2017 (bearbeitet) Am 24.5.2017 um 12:49 schrieb PIT: https://www.flickr.com/photos/108663049@N03/albums/72157684206379735 Ja, mein Spoiler ist nachgerüstet. PIT bearbeitet 20. September 2017 von PIT 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PIT Geschrieben 27. Oktober 2017 Autor Share Geschrieben 27. Oktober 2017 Letzte Ausfahrt 2017 und "Einwinterung" ;) PIT 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexibär Geschrieben 27. Oktober 2017 Share Geschrieben 27. Oktober 2017 Guten Winterschlaf. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexus Rookie Geschrieben 17. März 2018 Share Geschrieben 17. März 2018 (bearbeitet) Ein sehr netter Test, da sieht man wie wirklich gut der NSX war bzw. ist: https://www.auto-motor-und-sport.de/test/honda-nsx-na1-test/ bearbeitet 17. März 2018 von Lexus Rookie 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
driver9605 Geschrieben 17. März 2018 Share Geschrieben 17. März 2018 Ingeniuerskunst, Zeitlos u Wertanlage! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PIT Geschrieben 18. März 2018 Autor Share Geschrieben 18. März 2018 Am 17.3.2018 um 09:14 schrieb Lexus Rookie: Ein sehr netter Test, da sieht man wie wirklich gut der NSX war bzw. ist: https://www.auto-motor-und-sport.de/test/honda-nsx-na1-test/ Am 17.3.2018 um 13:11 schrieb driver9605: Ingeniuerskunst, Zeitlos u Wertanlage! DANKE! :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PIT Geschrieben 1. Juli 2018 Autor Share Geschrieben 1. Juli 2018 Eine rein zufällige Begegnung 😉, und ich durfte mal Lexus V8 fahren. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wuehler Geschrieben 1. Juli 2018 Share Geschrieben 1. Juli 2018 Waren dort gleich mehrere LC500 ? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yoshimitsu Geschrieben 1. Juli 2018 Share Geschrieben 1. Juli 2018 Und wie war es? Ich schätze mal der Lex schiebt mehr an und hat den schöneren Sound aber in den Kurven macht der NSX bestimmt mehr Spass. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PIT Geschrieben 3. Juli 2018 Autor Share Geschrieben 3. Juli 2018 (bearbeitet) Am 1.7.2018 um 19:46 schrieb Wuehler: Waren dort gleich mehrere LC500 ? Ja, zwei LC 500, aber nur einer zum Probefahren. Am 1.7.2018 um 21:22 schrieb Yoshimitsu: Und wie war es? Ich schätze mal der Lex schiebt mehr an und hat den schöneren Sound aber in den Kurven macht der NSX bestimmt mehr Spass. Der LC 500 hat ein Leistungsgewicht von 4.0 kg/PS, mein NSX hat ca. 4.6 kg/PS. Vergleichbar sind beide Sportler auch nicht mehr so wirklich. Der LC ist ein Allrounder, kann sanft, aber auch sehr sportlich. Am meisten Spaß macht es, wenn man die "manuelle" Schaltgasse benutzt und den LC per Paddel durch die Straßen jagt. Was für ein phänomenaler Sound!!! Die Beschleunigung ist gigantisch, nur die Abstimmung des Fahrwerks könnte m.M. nach etwas straffer sein. Ansonsten LEXUS like verarbeitet mit massenhaft elektronischem Schnickschnack, der heute offenbar ein MUSS ist. Zwischen den beiden Sportlern liegen inzwischen 27 Jahre und der NSX braucht sich nicht zu verstecken. Nicht so viel Leistung, wie der LC und doch in der Summe mehr Fahrspaß. PIT bearbeitet 3. Juli 2018 von PIT 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yoshimitsu Geschrieben 3. Juli 2018 Share Geschrieben 3. Juli 2018 Jup, genau so habe ich es mir gedacht. Danke. 😉 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yoshimitsu Geschrieben 16. Juli 2018 Share Geschrieben 16. Juli 2018 (bearbeitet) Zum gedenken an Egon Hoegen der am 1. Juni von uns gegangen ist. Ich habe seinen natürlich wirkenden Wortwahl zusammen mit seinem präsentations Sprachstil immer sehr gern gehört. Wirkte auf mich im Gegensatz zu vielen aktuellen Sprechern im TV wenig arrogant aber dennoch sehr besonders. Einfach sympathisch: bearbeitet 16. Juli 2018 von Yoshimitsu 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jens fischer Geschrieben 10. August 2018 Share Geschrieben 10. August 2018 (bearbeitet) der nsx ist zeitlos! der neue nsx stellt den lc wohl fahrtechnisch in den schatten. der lc ist für mich eher ein grand tourismo, der nsx ein sportwagen erster güte. bearbeitet 10. August 2018 von jens fischer 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PIT Geschrieben 1. November 2018 Autor Share Geschrieben 1. November 2018 Die Saison 2018 ist nun auch Geschichte. Wir haben viele kleine Tuning- und Autotreffen besucht, leider kein NSX Treffen. Gestern nochmal das schöne Wetter genutzt und dem "Bärwalder See" einen Besuch abgestattet. PIT 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexibär Geschrieben 1. November 2018 Share Geschrieben 1. November 2018 Schlaf gut, Roter. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stasiko13 Geschrieben 1. November 2018 Share Geschrieben 1. November 2018 War noch die Zeit als Honda richtig schöne Autos, die Emotionen geweckt haben (nicht nur der NSX, sondern auch die zivilen Versionen wie Accord, Prelude oder Legend) gebaut hat. Meines Erachtens ist es leider vorbei mit "schön" in Honda's heutiger Modellpalette. Glückwunsch, dass du noch so ein tolles Exemplar erworben hast, die Preise kennen hier mittlerweile auch nur eine Richtung. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yoshimitsu Geschrieben 1. November 2018 Share Geschrieben 1. November 2018 Der neue Civic aber auch, die Sitze sind zwar bretthart und sollen wohl sportlichkeit ausstrahlen aber der Motor ist nicht zu vergleichen mit den Drehfreudigen aus den 90er Jahren. Wenigstens sind die Autos immernoch recht Problemlos aber Spass machen die längst nicht mehr so wie die alten damals. Oder denk nur mal an den S2000, was ein Traumauto und das noch Heute! Optisch wie auch Technisch. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexibär Geschrieben 2. November 2018 Share Geschrieben 2. November 2018 vor 17 Stunden schrieb Yoshimitsu: S2000 Jo, der mit den wahnsinnigen Drehzahlen... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PIT Geschrieben 2. November 2018 Autor Share Geschrieben 2. November 2018 (bearbeitet) Am 1.11.2018 um 13:00 schrieb stasiko13: War noch die Zeit als Honda richtig schöne Autos, die Emotionen geweckt haben.... LEIDER!!!! LAAAAAAANG ist's her. Auch ich trauere dieser Zeit sehr hinterher und das nicht nur bei Honda, auch bei allen anderen Japsen. 😞 PIT bearbeitet 2. November 2018 von PIT 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
corjoh Geschrieben 3. November 2018 Share Geschrieben 3. November 2018 Glückwunsch zu diesem Traumwagen. Japan kann immer noch emotionale Autos bauen, nur die Auswahl wurde halt dem Markt angepasst. Aber es gibt ja einen neuen NSX, eine neue Supra, einen GTR R35 oder auch einen GT86, ein MX5. Wie damals gibt es halt nicht viele Leute, die sich für so kompromisslose Fahrmaschinen entscheiden. NSX, damals wie heute für Normalos unerreichbar, aber so wie er in den Tests abschneidet, alles richtig gemacht Supra, für mich die größte Enttäuschung -> BMW-Technik, die Legende Supra entstand ja nur durch den 2jz GTR, immer noch Transaxle-Allrrad, immer noch der einzige Supersportwagen vom Fließband GT86, MX5, orginal Japan-Spirit. Klein, leicht, keine elektronik, Fahrspaß pur. Fast vergessen Mazda 3 MPS, das Fahrzeug mit dem besten Preis/PS Verhältnis In einer Zeit, in der 200 PS (GT86) als untermotorisiert gelten, und Abgasvorschriften Herstellerbezogen ausgelegt werden, ist es verdammt schwer, solche Autos rentabel zu bauen. War aber damals genauso: Warum gab es keine Skylines, Chaser, Caldinas, Stageas, Silvias (S15), ... in DE? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PIT Geschrieben 11. November 2018 Autor Share Geschrieben 11. November 2018 Winterschlaf 2018 🙂 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.