Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Das langsame Sterben der V8-Motoren und : Motorradlärm


biker

Recommended Posts

Ohhhhhh,ohhhhhhhh........böse böse Gegend! Habe mal hier nur ein wenig mitgelesen.

Aber mein Gott, hier sind ja ein paar sehr intolerante Leute unterwegs!

Ich habe immer geglaubt das fängt erst mit dem Rentenalter an, aber nein, es geht schon früher los!

Das mit Ölkanister unterwegs in Linkskurven, ist schon sehr bedenklich!!!

Das von jemand, der von Bitburg weg, höchst verkehrsgefährdet unterwegs war!

Zu schnell, durchgezogene Linie, entgegen kommende Fahrzeuge, zu Laut war das glaube ich auch noch!!!

Das ging glaube ich, in Richtung Straftat!

Aber im Fahrzeug war es gar nicht so laut, glaube ich!

Mein tip: erst mal schön an die eigene Nase fassen!

Gruß Lacky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ohhhhhh,ohhhhhhhh........böse böse Gegend! Habe mal hier nur ein wenig mitgelesen.

Aber mein Gott, hier sind ja ein paar sehr intolerante Leute unterwegs!

Kleine Rat von mir: nimm das hier nicht alles so bierernst wie es geschrieben steht.

Da steckt mehr Ironie und Witz drin als es den ersten Anschein hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Rehlein, nimm es lakritzernst! :)

Davon hatte ich Karneval etwas zuviel, am nächsten Tag hatte ich Kreislauf.

Oder lag`s an der Wodkabowle oder an dem selbstgemachten Obstler, es läßt sich nicht mehr eruieren.

Sicherlich ist hier viel Sarkasmus im Umlauf, aber bei ausgelegten Ölspuren auf der Fahrbahn hört der Spaß auf!

Wir hatten hier in der Gegend mal jemanden, der Draht über die Straße spannte.

Was da alles passieren kann...

Rehlein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..., aber bei ausgelegten Ölspuren auf der Fahrbahn hört der Spaß auf!

Wir hatten hier in der Gegend mal jemanden, der Draht über die Straße spannte. ...

Ja, das geht gar nicht, das sind Mordversuche und im "Erfolgsfall" ist es Mord und zwar heimtückischer, nichts anderes. Die Irren die so was machen werden auch genau daraufhin gesucht ... Viele Polizisten, Staatsanwälte und Richter sind auch Biker und, oder Mountainbiker, die verstehen da null "Spaß".

Gruß, DrHybrid

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Kleine Rat von mir: nimm das hier nicht alles so bierernst wie es geschrieben steht.

Da steckt mehr Ironie und Witz drin als es den ersten Anschein hat.

Wie Recht Du hast!

Und den Typen, der in der Eifel Öl in die Kurven kippt, gibts wirklich. Ging durch die Presse.

Und klar sollte auch sein: sowas ist kriminell und durch nichts zu rechtfertigen.

Lexibär

-----------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Frisch aus der Presse:

Morgen (Stichtag!) schließen sich (die) Bürgeremeister des Sauerlandes zu einem Aktionsbündnis

gegen Motorradlärm zusammen.

Du meine Güte! Was für ein intolerantes Pack!

Die werden doch wohl keinen Bürgerkrieg anzetteln.

............................................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir is alles egal was hier geschrieben wird :D

ich hol am freitag meinen neuen V8 ! :)

Klasse ! Wir sind SEHR gespannt !

Ja, ja, V8 ist nicht zu übertreffen... Ich fuhr mehrere LS viele Jahre lang im Außendienst, weil es mir die Sache wert war. Ich arbeitete hart und verdiente entsprechend gut, da durfte er ruhig seine 11 l schlucken... Deswegen muss ich immer mit dem Kopf schütteln, wenn hier Leute sich einen Diesel antun, die nur die Hälfte meiner damaligen km im Jahr fahren...Obwohl ein IS 250 ja auch um die

8 l /100 km zu bewegen ist, auf Langstrecken.

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frisch aus der Presse:

Morgen (Stichtag!) schließen sich (die) Bürgeremeister des Sauerlandes zu einem Aktionsbündnis

gegen Motorradlärm zusammen.

Du meine Güte! Was für ein intolerantes Pack!

Die werden doch wohl keinen Bürgerkrieg anzetteln.

............................................

Ein genialer Plan!

Die Motorradfahrer sind so ziemlich die letzten Touristen, die noch Geld ins Sauerland bringen.

Dann wird die totale Ruhe nur noch durch die Abrissbagger gestört, die insolvente Hotels, Pensionen etc. dem Erdboden gleichmachen.

Vielleicht kann man ja die nutzlosen Skilifte in Karussells umbauen, dann kommen immerhin kinderreiche Familien (die haben meistens allerdings auch nichts auf der Tasche)!

Ich werde das mal beobachten, denn die Bürgermeister scheinen dort Potential zu haben!

Rehlein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab eben eine termin kollision in meinem kalender entdeckt :( .. hab am 27.4. familien treffen :( .. wird wohl doch leider nix mitm bigge treffen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre Ende April ins Sauerland. Mit meinem schnurrenden V8...

Ein Bürgermeister, der wiedergewählt werden will, muss den Puls seiner

Gemeinde fühlen. Die machen denen offensichtlich die Hölle heiß.

Zielkonflikte, wo man auch hinschaut.

......................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre Ende April ins Sauerland. Mit meinem schnurrenden V8...

Ein Bürgermeister, der wiedergewählt werden will, muss den Puls seiner

Gemeinde fühlen. Die machen denen offensichtlich die Hölle heiß.

Zielkonflikte, wo man auch hinschaut.

......................

Fazit des heutigen Berichts (WDR2):

der Widerstand der Bevölkerung in Sauerland, Bergischem Land, Eifel wächst massiv, mind. 1/3

aller Biker sind soundtechnisch illegal unterwegs, Polizei ist überfordert, die Politik setzt (noch) auf

Zusammenarbeit mit den Clubs, Pläne, bestimmte Strecken zu sperren, liegen aber in der Schublade.

Der Moderator stellte natürlich auch die Frage, wie 120 Db zugelassen auf die Straßen kommen.

Die deprimierenden Antworten wurden hier ja schon gegeben.

.........................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen (Stichtag!) schließen sich (die) Bürgeremeister des Sauerlandes zu einem Aktionsbündnis

gegen Motorradlärm zusammen.

Du meine Güte! Was für ein intolerantes Pack!

Jetzt mal langsam.

Das Ärgernis sind nicht die Motorradfahrer sondern der MotorradLÄRM.

Die Modpedfahrer die sich einen Scheißdreck um Lärmvorschriften kümmern und illegale Tröten montieren sind nicht minder rücksichtslos ggü. ihren Mitbewohnern die als lärmgeplagten Zuhörer diesen Lärm ertragen müssen.

Und nur weil sie sich wehren werden sie als intolerantes Pack tituliert? Wie intolerant ist denn das jetzt?

Letztendlich haben sie doch selber Schuld, die Motorradfahrer. Würden sie alle legal rumfahren würde kein Hahn danach krähen.

Wie im richtigen Leben müssen diejenigen die brav und genießerisch rumfahren unter dieser Rücksichtlosigkeit ihrer Spezies leiden. Sei es indem sie ständig kontrolliert werden (in ihren Augen natürlich nur reine Schikane), Wochenendsperren für Straßenabschnitte eingerichtet werden, oder einfach nur schief angeschaut werden nur weil sie ein Motorrad fahren.

Erst letzten Freitag habe ich sie wieder verflucht, diese Mopedtreter, als sich im Feierabendverkehr so ein rücksichtloser Zeitgenosse sich bei 100 km/h zwischen mir und dem Gegenverkehr durchgequetscht hat und mir im Zentimeterabstand vor die Schnauze zog (ich hörte innerlich schon den Schlag) während der Gegenverkehr fast in den Graben ausweichen musste.

Muß so ein Scheiß sein?

mind. 1/3 aller Biker sind soundtechnisch illegal unterwegs, ...

Der Moderator stellte natürlich auch die Frage, wie 120 Db zugelassen auf die Straßen kommen.

Genau hier liegt das Problem und nirgends anders.

bearbeitet von Andreas (vonderAlb)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein genialer Plan!

Die Motorradfahrer sind so ziemlich die letzten Touristen, die noch Geld ins Sauerland bringen.

Dann wird die totale Ruhe nur noch durch die Abrissbagger gestört, die insolvente Hotels, Pensionen etc. dem Erdboden gleichmachen.

Vielleicht kann man ja die nutzlosen Skilifte in Karussells umbauen, dann kommen immerhin kinderreiche Familien (die haben meistens allerdings auch nichts auf der Tasche)!

Ich werde das mal beobachten, denn die Bürgermeister scheinen dort Potential zu haben!

Rehlein

Naja, manchmal muss auch mal eine heilige Kuh geschlachtet werden, wenn die Lebensqualität der einheimischen Bevölkerung den Bach runter zu gehen droht.

Unpopuläre Diskussionen anstossen oder Entscheidungen zu treffen die bei einem Teil der Bevölkerung auf vehementen Wiederstand trifft, weil diese aus den Missständen Profit schlagen können, genau das zeichnet meiner Meinung nach einen guten Bürgermeister aus.

Klar, sollte man bei dieser Diskussion die Wirtschaftlichen Bedeutung/Zwänge der betreffenden Branche nicht ausser acht lassen, aber einfach weiter machen wie bis anhin, bis der Landstrich zwar voll mit Motorrad Touristen ist, dafür aber von den Steuern zahlenden Bevölkerung verlassen wurde, weil sie sich eine ruhigere Gegend zum wohnen gesucht haben, bringt wohl auch nichts.

Die Zweitwohnungsinitiative in der Schweiz kam ja auch zustande weil sich viele Familien in Tourismusregionen keine Wohnung mehr leisten konnten/können, da die Mietpreise in den letzten Jahre in die Höhe geschnellt sind.

Mein Cousin lebt z.b. in St. Moritz und kann sich trotz relativ gut bezahltem Job (Architekt) keine Wohnung für seine Familie im Zentrum leisten.

da kostet dann eine 1 Zimmer Wohnung schon mal um die 2'000 CHF, und eine 3 Zimmerwohnung ist kaum unter 3'000-4'000 CHF zu bekommen. Nach oben gibt es eigentlich keine Grenzen mehr. Da bleibt dann nur der Wegzug übrig...

Man sollte immer beide Seiten der Medaille betrachten, und abwägen ob man auf dem alten Weg weiter gehen möchte, oder ob eventuell der im ersten Moment zwar unpopuläre Weg auf die Länge nicht der bessere wäre. Flucht nach vorne und neue Chancen nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal langsam.

Das Ärgernis sind nicht die Motorradfahrer sondern der MotorradLÄRM.

Manno, das mit dem "Pack" war natürlich ironisch gemeint!

Ich bin doch voll und ganz auf Deiner Seite!!

Lexibär

...................................................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bei allem,

so ist auch hier das Problem in der Masse zu suchen:

Ein Kaninchen ist niedlich, zwei sind lustig, dann werden es immer mehr und irgendwann wird es eine Plage, wie z.B. in Australien, wo irgendein Schwachkopf vor Jahrzehnten die an sich dort gar nicht vorkommenden Nager einschleppte, damit er was zum Abballern hat.

Ähnlich verhält sich das auch mit den Belästigungen jeder Art:

Fährt irgendein Spinner ab und zu mit zu lautem Auspuff durch die Gegend, dann steckt man es kopfschüttelnd weg.

Wird das Ganze aber zur Landplage, dann schreien viele Betroffene nach dem Arm des Gesetzes, um dem Lärm abzuhelfen. Aber wo soll das enden?

- Zuerst werden alle Motorräder mit Zubehörauspuff (der in der Tat dem Soundtuning dient und sonst zu 99% gar nichts bringt) verboten, also zurückbauen. Mal ganz davon abgesehen, dass die alle viel zu schnell sind... ;-)

- Dann schauen wir uns mal die PKW-Auspuffe an: Nix mehr mit sonorem V8-Gebrabbel aus dem Fox-Auspuff oder der Individualfertigung: Weg mit dem Geraffel, säuseln ist in.

- Wie ist das mit den Soundanlagen der Autos? Ich habe mich schon oft erschreckt umgesehen, wenn so ein BUMM-BUMM-Tchiki-tchaka mit 10000 Watt an mir vorbeifuhr.

Konsequenz: Verbieten!

- Skateboards mit ihrem Geklapper und der halsbrecherischen Fahrweise der heftig pubertierenden Besitzer sind mir und vielen anderen ein Graus: Verbieten!

Geht mal in Köln auf die Domplatte, dann versteht ihr, was ich meine...

- Und überhaupt die LKW: Das reine Grauen! Motor- und Reifengeräusche bilden eine Symphonie des Schreckens: ABSCHAFFEN! Güter gehören auf die Bahn!

- Hmmm, die Bahn quietscht allerdings erbärmlich, wenn sie über Weichen fährt oder beim Bremsen: VERBIETEN.

- Tja, dann wären da noch die Flugzeuge, die Binnenschiffe, die Kreuzfahrtdampfer: Alles Umweltfeinde, der Klimawandel ist schließlich voll im Gang.

Also: Weg mit allem, willkommen im Neandertal!

Wollen wir das?

Wenn man den technischen Fortschritt genießen, aber den Belästigungsgrad klein halten will, dann hilft nur Augenmaß.

Gruß vom Auto-, Motorrad- Motorroller- und Treckerfahrer Motus

Ach ja: Elektromobile: Zu leise, gefährlich für Fußgänger...

bearbeitet von Motus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix da mit verbieten! Das Problem räumlich und/oder akustisch eingrenzen heisst die Deviese. Es hat doch kaum jemand etwas gegen Motorräder, aber warum haben einige das Gefühl dass sie das Recht haben bei ihrer Freizeitbeschäftigung (für andere Zwecke wird das Motorrad am Wochenende kaum genutzt), die Menschen unnötig zu belästigen, die ihre Freizeit z.b im Garten verbringen?

Leben und leben lassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Musik wird oft nicht schön empfunden, weil sie mit Geräusch verbunden"

So oder so ähnlich Wilhelm Busch.

Dem Harley-Fahrer mag das Geknatter seiner Kiste wie Musik klingen, dem Supersportfahrer das Gekreisch bei 14.000 Umdrehungen. Und dem unbeteiligt daneben stehenden Gartenfreund ist beides ein Graus.

Aber kann man darum eine komplette Gruppe von Menschen ins Ghetto sperren? Auf der Nordschleife einmal im Kreis fahren für 29,- EURO? Anreise mit Motorrad auf dem Hänger?

Dann doch eher bei der Lärmquelle ansetzen: Dem Auspuff, dem Motor. Alles verbieten, was laut macht. Aber dann auch für ALLE.

Es bleibt schwierig...

Gruß von Motus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..., wie z.B. in Australien, wo irgendein Schwachkopf vor Jahrzehnten die an sich dort gar nicht vorkommenden Nager einschleppte, damit er was zum Abballern hat....

Wir haben hier ein ähnlich gelagertes Problem!

Da hat wohl vor ein paar tausend Jahren so ein Spezialist einen Adam und eine Eva hier ausgesetzt. Das war lange Zeit ganz beschaulich, aber die haben ja auch alle wie die Karnickel ...

Und dann haben die auch noch allmöglichen Kram erfunden, der Spaß und Krach macht. Jetzt gibt es ganz viele davon und alle gehen sich gegenseitig schrecklich auf die Nerven. Schlimm, so überbevölkerte Biotope.

Gruß, DrHybrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wär dafür das man einfach die ganzen Leute die sich aufregen einfach ausquatiert :D Ich kenn das bei uns aus dem Ort. Keinem Menschen haben die Mopeds und lauten Autos gestört, nur ein Wiener, der aufs Land gezogen ist, und gemeint hat, da is es leise, hat Terror bei der Polizei jedes WE, teils auch unter der Woche, gemacht, wenn sich die Dorfjugend bei uns vorm Geschäft beim Colautomat getroffen haben. Soll er doch dort hin wo er hergekommen ist, oder sich eine Almhütte kaufen weit oben, nur da wird er dann wohl auch den Kühen die Glocken abnehmen lassen und dem Bauer das mähen verbieten. Daher, weg mit dehnen, die sich aufregen, die meist eh nur ein paar sind, und dem Rest egal ist. Das selbe Spiel bei bei einem Arbeitskollegen mit seinen Eseln, die musste er auch wegegeben, weil sich ein Nachbar beschwert hat, wenn der Esel bei Vollmond nach den Mädls gerufen hat, dem Rest der Ortschaft war das egal, die waren froh die hier zu haben, aber auf die wird nicht gehört, die Esel sind jetzt weg, der "Störenfried" immer noch da. Einfach das Spiel umdrehen, nur macht da leider keine Behörde, Bürgermeister oder sonst wer mit, der mal eine Wahlstimme verlieren könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben hier ein ähnlich gelagertes Problem!

Da hat wohl vor ein paar tausend Jahren so ein Spezialist einen Adam und eine Eva hier ausgesetzt. Das war lange Zeit ganz beschaulich, aber die haben ja auch alle wie die Karnickel ...

Und dann haben die auch noch allmöglichen Kram erfunden, der Spaß und Krach macht. Jetzt gibt es ganz viele davon und alle gehen sich gegenseitig schrecklich auf die Nerven. Schlimm, so überbevölkerte Biotope.

Gruß, DrHybrid

Oh,

an der Lösung dieses Problems arbeiten doch die Herren Black Bush und Putin sowie ihre Wasserträger und Speichellecker bereits...

Ist aber nicht weiter schlimm, denn:

Im nächsten Leben werde ich Ornithologe, kann mich den ganzen Tag mit Vögeln beschäftigen und bekomme Geld dafür!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wär dafür das man einfach die ganzen Leute die sich aufregen einfach ausquatiert :D Ich kenn das bei uns aus dem Ort. Keinem Menschen haben die Mopeds und lauten Autos gestört, nur ein Wiener, der aufs Land gezogen ist, und gemeint hat, da is es leise, hat Terror bei der Polizei jedes WE, teils auch unter der Woche, gemacht, wenn sich die Dorfjugend bei uns vorm Geschäft beim Colautomat getroffen haben. Soll er doch dort hin wo er hergekommen ist, oder sich eine Almhütte kaufen weit oben, nur da wird er dann wohl auch den Kühen die Glocken abnehmen lassen und dem Bauer das mähen verbieten. Daher, weg mit dehnen, die sich aufregen, die meist eh nur ein paar sind, und dem Rest egal ist. Das selbe Spiel bei bei einem Arbeitskollegen mit seinen Eseln, die musste er auch wegegeben, weil sich ein Nachbar beschwert hat, wenn der Esel bei Vollmond nach den Mädls gerufen hat, dem Rest der Ortschaft war das egal, die waren froh die hier zu haben, aber auf die wird nicht gehört, die Esel sind jetzt weg, der "Störenfried" immer noch da. Einfach das Spiel umdrehen, nur macht da leider keine Behörde, Bürgermeister oder sonst wer mit, der mal eine Wahlstimme verlieren könnte.

So weit würde ich nun wieder nicht gehen, denn auch ich fühle mich behelligt, wenn jemand seinen 50-Kubik-Roller so getunt hat, dass er dem ganzen Dorf mit lautem Mööööööööööööööööööööööööhhhhh seine Anwesenheit kundtun muss. Aber irgendwie sollte doch die Vernunft siegen, finde ich!

Gruß von Motus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung