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ELEKTRO Autos


Gast PIT

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eben. es funktioniert! in allen schwellenländern. das war mit lpg schon so und auch mit selbstgebauten elektroautos. nun ist die technik so käuflich wie kaugummies aus dem automaten. nur eben von keinem deutschen hersteller.

die merkel WILL ABER GAR KEINE elektroautos. sie will mineralölsteuer um nach griechenland zu überweisen! sie wird solange wie irgendwie möglich den riegel vorzuschieben versuchen. offensichtlich hat sie fukushima/umwelt/zukunft nach 12 monaten verdrängt. :thumbdown:

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Die Hersteller selbst scheinen es aber auch nicht zu wollen - oder hat irgendwer schon mal Werbung (TV, Zeitung etc.) für ein E-Auto gesehen?

Und außerdem bin ich der Meinung, dass die Hersteller weiterhin so geringe Batteriereichweiten anbieten, weil sie zum einen ihre Dampfrösser weiter verkaufen wollen/müssen und weil sie mit Sicherheit irgendwie am Ölgeschäft beteiligt sind.

bearbeitet von Kiwi1702
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So. Hier der erste Grosstest für die Praxis im künftigen täglichen Einsatz.

Letzte Nacht Temperaturen um den Gefrierpunkt, der Akku war vermutlich schon um 24:00 aufgeladen, konnte also bis um 10 Uhr auskühlen (künftig lade ich zeitgenauer, z.b. beim Zubettgehen!). Der Wagen wird auf der Nordseite aufgeladen. Die pralle Morgensonne kann den Wagen leider nicht aufwärmen (wie z.B. unseren Yaris auf der Strasse).

Reichweitenanzeite VOLL: 112km ---> Vorhaben: 40+40km, Pliezhausen, Fellbach, Pliezhausen, am Stück, mit Espressopause. Davon schätzungsweise 70% Bundesstrasse.

Abfahrt/Hinfahrt mit kalten Akkus, ca. 28km Bundesstrasse mit +100km/h. Anzeige 74km. In Degerloch an der Ampel wurde irgendwas im Heck gekühlt, vermutlich die Akkus.

Dann die Stuttgarter Weinsteige runter: Akkuanzeige bei Staatsgalerie: 100km. Bis ich in Cannstatt war, alles eben, mit Stop & Go zeigte der Akku schon 106km Reichweite an. Der Cicero liebt Staus.

Bei meinem Kunden nach exakt 40km Fahrt zeigte die Restreichweite 102km (der Laie muss das jetzt nicht verstehen... 112-40 = 102). Dann Espresso an der Bar, Panini mit frisch aufgeschnittener italienier Salami und Käse. 1kg Sepia-Spaghetti erstanden zu 5,59 das Paket.

Rückfahrt mit etwas wärmerem Wagen/Akkus: Fellbach runter, Cannstatt, Stadtmitte. An der Staatsgalerie angekommen, Tränen in den Augen vom KOMPLETT ABGEHOLZTEN Schlossgarten, 100km Restreichweite (aufgepasst? Genau: wie auf der Hinfahrt!). Dann die böse Weinsteige hoch: oben angekommen, Restreichweite 78km, also weniger verbraucht als auf dem Hinweg, vermutlich weil Akkus nun wärmer.

Dann wieder B27 für 28km, diesmal das Ziel vor Augen und frohen Mutes: +110km/h -+120km/h. USB-Stick rein: Paul Anka - Songs of December in CD-Qualität aufgenommen, guter Klang. Am Ausgangspunkt zurück: exakt 30km Restreichweite.

Ergo: 80km gefahren mit 0,0mg Emissionen dank hausgemachtem, fast kostenlosem Strom (Finanzierung muss man gegenrechnen solange noch nicht amortisiert) und noch dicke Restreichweite. Bei 15km fängt die Tankuhr an zu blinken, bei 8km blinkt sie hektisch, nach weiteren paar Km kommt die Schildkröte, dann wird die Leistung reduziert aber man kann nochmal 10km fahren.

Immer noch - die beste KFZ-Anschaffung meines Lebens - :clap:

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In der Kalkulation wurde vergessen, die Herstellung der Akkus, sowie der Solarpanele :bleh:

Sollen wir dann beim Benziner die Reinigung des Golf von Mexico und andere Irrtümer mit einkalkulieren?

Gruß

biker

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Ein sehr netter Bericht, auch wenn ich es es kaum glauben kann.... , dass "Test" ihn selbst verfasst hat (Groß-/Kleinschreibung!). ;)

Stimmt! Scheinbar weckt der Cicero seine Lebensgeister wieder. :D

Gruß

biker

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So. Hier der erste Grosstest für die Praxis im künftigen täglichen Einsatz.

.................

.............................................. USB-Stick rein: Paul Anka - Songs of December in CD-Qualität aufgenommen, guter Klang.................................

I'll Be Home For Christmas :scared:

oder:

It's The Most Wonderful Time Of The Year :clap:

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Der Cicero liebt Staus.

Meine Nachbarin sucht seit 12 Monaten einen erschwinglichen E-Wagen. Hat schon mit gebrauchten Saxos experimentiert. Ein Prius ist aus ihrer Sicht nur halbherzig.

Ihr Tages-Fahrprofil würde zum Cicero passen.

Wieviel kostet ein Cicero einen reinen Privathaushalt in Anschaffung / Unterhalt bzw. unter Berücksichtigung neumodischer Finanzierungsmöglichkeiten (battery sharing usw.)??

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das tagesfahrprofil würde auf 90% aller LOC-mitglieder passen, kroebje! auch auf dich wenn ich mich recht entsinne. trotz AB und B. genau DAS ist auch das mittelfristige ziel: elektrisch als zweitwagen. es ist derzeit unsinn einen S500e/LS600e zu produzieren mit 1000kg batterien an bord und 700km reichweite. leider arbeitet die deutsche propaganda genau an diesem mythos. es ist etwa wie die anschaffung einer wärmepumpe, man braucht nie wieder den kaminkehrer und heizungsmonteur.

ich kann noch mehr davon besorgen, 22000 inkl. mwst für privatleute mit 2-3km auf der uhr. farbe egal. tageszulassungen 03/2012. es gibt auch (nicht von mir) einen elektrischen berlingo handwerkerkastenwagen, der kostet unter 19500, den seh ich oft bei hundebesitzern.

unterhalt? bremsbeläge, wischwasser, aussaugen, reifen? 100km kosten etwa 14kWh, also 2,80 euro. komplett volladen müssten so 18kWh sein. keine ahnung ob nachtstrom günstiger ist. sagt man ja immer, aber mein zähler und meine rechnung unterscheidet da nicht...

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Manchmal bin ich schon erstaunt, wie hartnäckig die Lobby auch beim E-Auto mit allen Mitteln versucht, den Status quo zu halten: KLICK. Naja, war und ist bei Hybrid-Autos auch nicht anders, so gesehen nichts Neues.

Viele Grüße, Erwin

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ich denke auch die lobby arbeitet vehement daran die 10 jahre steuerbefreiung zu kippen.

der liebe Vize-Präsident Thomas Burkhard und auch Testleiter Reinhard Kolke sowie die ADAC-Ingenieurin Sonja Schmidt wussten sicherlich NICHT, daß alle verbraucher bis auf die Kühlung/Heizung auf die 12V bordbatterie gehen und NICHT den fahr-verbrauch erhöhen!

innenbeleuchtung, lüftung, radio, licht, tagfahrlicht, bluetooth, läuft alles über die 12V batterie. natürlich muss diese batterie übers netz aufgeladen werden, das muss aber auch JEDES andere auto über den kraftstoff jedweder art.

ich vermute die deutschen autobauer lesen für ihren geschmack in letzter zeit zu viele positive berichte über elektroautos und müssen querschiessen, wie bei lexus. bei iiii haben sie das offensichtlich versäumt.

mitsubishi sonnt sich gerade in seinem erfolg "der erste funktionierende" zu sein, mehr kostenlose werbung wie die gerade in den letzten wochen einfahren geht eigentlich nicht.

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der zoe hats jetzt schon drin, der 2012er iMiev/Cicero/Ion hat die standheizung/standkühlung beim aufladen auch drin - genial. besser geht nicht. allerdings kann der drilling das ganze auch zeitgesteuert per FB.

ich überlege die nachrüstung für 450 euro. andernfalls für 50 euro die kroebje-standheizung macht ebenfalls viel sinn.

per04_im_05.jpg

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Alle aktuellen Elektrofahrzeuge sind genauso Krücken, wie alle aktuellen Hybridfahrzeuge!

Beide sind nicht mehr als zaghaft die "Fühler ausstrecken" in die Zukunft.

Die Hybride kranken daran, dass sie immer noch fossile Brennstoffe brauchen, die Elektrofahrzeuge daran, dass sie die von Fossilverbrennern gewohnten Leistungen bei Weitem noch nicht zu erbringen vermögen.

Die Fahrer beider Kategorien halte ich dennoch für mutig und innovativ.

Die Thematik "was ist kostengünstiger" kann man getrost mal in der Pfeife rauchen. Sobald sich eine Alternative als echte (!) herausstellen sollte, dann wird die besteuert, so dass der Staat keine Einnahmen verliert. Sei es ein Elektromobilitätsausgleichsinvestitionskompensationsabgabenzuschlag oder eine generelle Mobilitätssteuer. Nur in einer Übergangsp.hase kann man da evtl. verschont bleiben. Die Verschonten zahlen aber auch einen Preis, nur keine Sorge. Sie fahren etwas Innovatives, das die breite Masse aus gutem Grund eigentlich nicht wirklich haben will.

bearbeitet von DrHybrid
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mitsubishi sonnt sich gerade in seinem erfolg "der erste funktionierende" zu sein, mehr kostenlose werbung wie die gerade in den letzten wochen einfahren geht eigentlich nicht.

Hä ? Wenn man sich den kroebje's letzten Zulassungsbericht so anschaut, und sich die sagenhaften 0.0 zugelassenen iMiews vor Augen führt...

Ich weiß nich, aber vom "sich im Erfolg sonnen" würde ich da nicht gerade sprechen.

Gruß

Santik

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Hä ? Wenn man sich den kroebje's letzten Zulassungsbericht so anschaut, und sich die sagenhaften 0.0 zugelassenen iMiews vor Augen führt...

Ich weiß nich, aber vom "sich im Erfolg sonnen" würde ich da nicht gerade sprechen.

Gruß

Santik

also wenn mein japanisches produkt jede woche in mindestens jeder! tageszeitung auf diesem planeten in positivem licht erscheinen würde (immer mit seitenhieb "es gibt ein reichweitenproblem") dann würde ich als mitsubishi eine grosse flasche aufmachen. das ist ein mit geld unbezahlbarer kostenloser werbeerfolg den lexus z.b. leider niemals eingefahren hat.

die zulassungen des imiev sind längst gelaufen, alle in 2011, die des cicero und ion können frühestens im april 2012 ersichtlich sein. 100.000 stück hat der psa-konzern abgekauft, mitsubishi und yuasa verdienen richtig geld dank elektroautos.

verkauft werden die autos nicht bei uns, sondern in den ländern die kein ABM beheimaten und wo sie vom staat gefördert werden. z.b schweiz, österreich, usa. da wo die co2-arme-architektur um jahre voraus ist werden auch solche autos gefördert.

das wird in germanien noch dauern, nach merkel, zumindest so lange dauern bis ABM auch sowas im regal haben. der e-smart durchläuft ja gerade die dritte! ankündigungstestversion.

PS: gruss an deinen golf. diesel oder benziner?

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Habe es auch schon versucht rauszubekommen >>> KLICK <<< - Aber vielleicht glaubt er ja wirklich schon selbst, einen Golf-Hybrid zu fahren? :g:

Wahrscheinlich hat er den Scheibenwischermotor als zweiten Motor entdeckt, und meint nun, er führ den ersten Golf-Hybrid von VW... :tooth:

Humorvoller Gruss vom Todde

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gestern nacht wieder aufgeladen, das zweite mal. diesmal war es ja morgens leicht wärmer. reichweite: 115km. dann bin ich in den ort runtergefahren bzw. gerollt: 123km reichweite. danach 10km rumgefahren, reichweite 112km am ausgangsort. :thumbup:

eine katze in der 30er zone hat mich NICHT gehört, ich war aber mit dem fuss an der bremse. an die bürger die vom garten auf den gehweg springen um ungläubig hinterherzukucken gewöhnt man sich recht schnell. ich habe mir überlegt - es gibt 1001 gründe so einen wagen NICHT zu kaufen und das eigene gewissen zu beruhigen. :rolleyes:

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Gast
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